Bin Kulturaffin was tun wie ausleben/ helft mir auf die Sprünge

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

Ich bin gerade in meiner Selbstfindungsphase, will die berühmte Mission im Leben finden. Ich habe jetzt nach langem ausprobieren

gemerkt, dass ich einen Hang zu Ästhetik und allem was mit Kultur zusammen hängt zu tun hat. Ich bin seit Wochen doof, eigentlich müsste ich jetzt wissen und verstehen, was der nächste Schritt ist, es ist wohl naheliegend (?) aber ich tret trotzdem auf der Stelle, deswegen bitte ich um Rat. Ich merke, dass wenn ich im Alltag auf Kultur stoße ich darauf positiv reagiere, ich fühle mich wunderbar. Zb: Auf der Münchner Büchermesse stöbern,

eben eine DVD mit einem wirklich wunderbaren Künstler zufällig gefunden (siehe Link) unter eloquenten Leuten sein und hören, wie die intelligentes Zeugs von sich geben, Architektur bewundern, Bücher über Geschichte lesen, alte Filmmusik hören die manchmal der klassischen

Musik nahe kommt.

Ich weiß einfach nicht, was ich damit machen soll, wie kann ich das ausleben? Was sind die Beschäftigungen eines "Kulturi"? In was für Kreisen sind die zu finden? Wie kann ich diese

Tendenz ausbauen und leben? Die Bildungsbürger unter euch, was macht ihr so ? Was habt ihr für Hobys, wo trifft sich Eeuresgleichen?

SC

bearbeitet von Stone Cold

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, also Veranstaltungen besuchen ist eine Möglichkeit herzlichen Dank für die vielen Links, gibt es auch konkrete Aktivitäten bzw. Hobbys die "Kulturis" machen?

Sag mal ist das dein Ernst?! Du knüpfst Kontakte im Cafe? Da sitzt doch jeder bei sich an den Tischen, oder hab ich dich falsch verstanden?

bearbeitet von Stone Cold

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neben Mainstream Filmen zeigen die Uni-Kinos der TU und LMU auch wahre Raritäten - und das für ca. 3 Euro. Bayrische Film-Kultur gibts zur Generalprobe des Kino Open Air am Königsplatz - da zeigen sie Folgen von Monaco Franze. Man versteht nix, ist aber Kult.

Wobei der TU-Film jetzt nicht unbedingt ein Sammelbecken für die Kulturinteressierten Münchens ist, stimmt zwar, dass da auch mal niveauvollere Filme als jetzt The Avengers gezeigt werden, aber da gehts eigentlich nur um Augustiner saufen und "FICK SIE" reinzurufen, wenn eine HB auf der Leinwand erscheint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.