8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich bin gerade sehr damit beschäftigt, mich weiterzuentwickeln und stoße gerade auf etwas, wo ich nicht recht weiter weiß. Ich habe die Frage zwar schon in meinem Log gestellt, jedoch habe ich dort nicht die Reichweite, die ich hier habe. Ich poste euch einfach mal das Problem aus meinem Log:

In der Uni hatte ich jetzt öfter mal Blickkontakt mit einer HB 8 (ab jetzt Franziska). Sie ist wirklich heiß und ich bin mir zu 90% sicher, dass sie auf mich steht. Das Problem ist aber, dass meine FB (nennen wir sie ab jetzt Paula) immer im Hörsaal neben mir sitzt und auch sonst an der Uni immer mit mir rumläuft. Ich habe euch ja schon erzählt, dass ich das Gefühl habe, dass sie sich in mich verliebt hat. Jetzt fände ich es aber irgendwie verwerflich, wenn ich Franziska irgendwie nach der Nummer Fragen würde, wenn Paula daneben steht. Ich meine, Paula ist wirklich nett, wir verstehen uns super und ich will sie wirklich nicht verletzen. Aber irgendwo steht sie mir dann doch im Wege.

Franziska hat mich auch eben auf Facebook angestupst, sie hat mich wohl in der Unigruppe gefunden.

Könnte wirklich mal nen guten Rat gebrauchen. Daran sie auf Facebook anzuschreiben, habe ich auch schon gedacht, allerdings bin ich nicht sehr begeistert von der Idee. Ich stelle mir die Situation aber auch etwas komisch vor, wenn meine FB neben mir im Hörsaal sitzt und die, mit der ich (eventuell) auch was habe, genau dahinter sitzt. Alles nicht so einfach.

Würde mich über Antworten freuen.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich werden hier (vermutlich) Antworten kommen wie: "Vergiss Paula! Du bist zu nichts verpflichtet! Damit muss sie klarkommen!" Aber ich finde es gut, dass du empathisch genug bist, um dich um ein Mindestmaß an Rücksicht zu nehmen. Auch wenn du in Paula nicht verliebt bist: Ihr habt eine intime Beziehung; sie sitzt in der Uni neben dir. Ich vermute mal, dass ihr zumindest befreundet seid. Und da ist es vernünftig, logisch und menschlich, Empathie zu zeigen.

Das Anschreiben per Facebook halte ich auch für ungut. Franziska mag dich "angestupst" haben (sodass eine Facebook-Kontaktaufnahme wenigstens ein bisschen "Folge-Charakter" haben würde). Aber eine echte, lebendige Kontaktaufnahme wirkt immer attraktiver und männlicher.

Ich kann dir also nur mit Gegenfragen antworten:

  1. Weiß Paula, dass sie nur ein Betthäschen (und keine feste Freundin) ist?
  2. Kannst du die drohende Hörsaal-Drucksituation (FB neben dir, Affäre hinter dir) verkraften? Willst du das überhaupt?
  3. Gibt es (ggf.) nicht noch andere Orte, an denen du Franziska ansprechen könntest (ohne dass Paula in der Nähe ist)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

Befreundet sind wir, das stimmt. Wir gehen auch teilweise zusammen feiern und können auch einfach mal nur reden. Also eigentlich alles gut zur Zeit. Und ich fände es auch ziemlich schade, wenn ich sie als "Freundin" verlieren würde wegen irgendeiner HB aus der Uni. Beim Feiern gibt sie sogar Typen Körbe, die nur mit ihr tanzen wollen und gibt mich als Grund an.

1. Ja, Paula weiß das. Das haben wir "vorher" abgemacht und ich versuche ihr auch immer durch Anspielungen klarzumachen, dass ich zur Zeit kein Interesse an einer Beziehung habe.

2. Ich denke ich hätte damit keine Probleme. Ob ich das, will steht auf einem anderen Blatt. Ließe es sich vermeiden, wäre das natürlich die bessere Möglichkeit. Aber das ist ja logischerweise nicht Möglich. Aber ja, verkraften wäre kein Ding.

3. Nicht dass ich wüsste, ich kenne sie halt überhaupt nicht und weiß auch nicht, wo sie sich eventuell am Wochenende rumtreibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir kommen da ein paar Fragen auf:

Wenn du Franziska ansprichst, mit welcher Intention tust du das? Geht es dir eher nur darum aus ihr eine FB zu machen oder willst du mal schauen und eventuell eine Beziehung daraus entstehen lassen?

Wenn es keine Beziehung sein soll sondern nur Spaß, dann vergiss eins nicht, wenn sie dich einmal ranlässt heißt es nicht das sie es nochmal machen wird, sie wird schnell merken das du nur eins willst , WENN sie verliebt ist! Eventuell hast du auch Glück.

Solltest du kein Glück haben und sie ist sauer und hat keine Lust mehr auf dich, kannst du dann zu Paula zurück und deine jetzige Beziehung mit ihr weiter führen? Weil nach dem wie du es geschildert hast, scheint sie definitiv in dich Verliebt zu sein.

Also ich finde es gut, dass du Franziska nicht vor Paula angesprochen hast, ein ziemlich souveräner move.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie dich schon anstupst, ist wahrscheinlich schon echt attraction vorhanden.

Ich würde sie in dem Fall einfach auf FB anschreiben und ein Date ausmachen.

Ja, steinigt mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir kommen da ein paar Fragen auf:

Wenn du Franziska ansprichst, mit welcher Intention tust du das? Geht es dir eher nur darum aus ihr eine FB zu machen oder willst du mal schauen und eventuell eine Beziehung daraus entstehen lassen?

Wenn es keine Beziehung sein soll sondern nur Spaß, dann vergiss eins nicht, wenn sie dich einmal ranlässt heißt es nicht das sie es nochmal machen wird, sie wird schnell merken das du nur eins willst , WENN sie verliebt ist! Eventuell hast du auch Glück.

Solltest du kein Glück haben und sie ist sauer und hat keine Lust mehr auf dich, kannst du dann zu Paula zurück und deine jetzige Beziehung mit ihr weiter führen? Weil nach dem wie du es geschildert hast, scheint sie definitiv in dich Verliebt zu sein.

Also ich finde es gut, dass du Franziska nicht vor Paula angesprochen hast, ein ziemlich souveräner move.

Spreche ich Franziska an, so geht es mir lediglich darum eine FB zu machen, ja. An einer Beziehung bin ich momentan einfach nicht interessiert. Ich möchte mich quasi austoben. Ob sie mich nach einem mal wieder ranlässt oder nicht, ist mir relativ egal. Es gibt ja noch genügend andere Frauen auf diesem Planeten.

Ob ich zu Paula zurück kann, keine Ahnung. Allerdings habe ich den Sex aufgrund ihrer eventuellen Verliebtheit schon enorm runtergeschraubt. Es wäre in meinen Augen einfach verwerflich sie sozusagen "auszunutzen". Von meiner Seite kommt da in Richtung Sex nicht mehr viel. Höchstens, wenn sie sich um jeden Preis aufdrängt oder will, dass ich nach dem Feiern mit zu ihr komme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann machst du es genau falsch, mit weniger Sex zeigst du dass du menschlich an ihr stärker interessiert bist (ihr hängt ja dauernd zusammen rum).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du wirklich? Dauernd zusammen würde ich jetzt nicht sagen. Wir sehen uns halt jeden Tag in der Uni für ein paar Stunden bzw. teilweise auch mal nur 90 Minuten. Ganz selten am Wochenende und dann auch nur, um feiern zu gehen.

Franziska war anscheinend heute nicht an der Uni; jedenfalls habe ich sie nicht gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.