Meine OG Erfahrung mit anschließendem Telefonat und Aussicht auf Treffen

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi an Alle,

ich hoffe ich bin hier mit meinem OG richtig. Falls nicht steinigt mich einfach ;)

Also ich habe die Tage ein bisschen OG bei Lovoo betrieben, da ich keinen Bock hatte raus zu gehen. Nach langem Überlegen habe ich mich dazu entschieden den Verlauf mit Euch zu teilen.

Ich habe keine Frage und Poste hier nur den Ablauf. Ihr könnt ihn aber gerne analysieren und mir Feedback geben.

Mit zweien habe ich gechattet, mit einer telefoniere ich die Tage, mit der anderen habe ich gestern telefoniert. Von der berichte ich nun.

Dieser ist sehr ausführlich. Ich hoffe es gefällt Euch.

Also Los…

Ich habe mit einem Opener aus dem Forum hier gestartet um diesen mal auszuprobieren. Danke dafür. Klappt gut. ;)

HB 7 ist 36 Jahre alt, nennen wir sie Laura.

#Samstag

LA [16.01.16 – 13:55]: Hallo Laura, verzeihe mir bitte diese Ehrlichkeit, ich muss dir aber sagen, dass ich dich unglaublich toll finde, du hast eine unglaublich warme, positive Ausstrahlung und ich hätte mir in den Arsch gebissen, wenn ich das nicht gesagt hätte.

Laura [16.01.16 – 14:41]: Hallo LA, vielen Dank für das nette Kompliment und Deine Nachricht. Ich hoffe Du genießt ein entspanntes Wochenende? LG Laura

LA [16.01.16 – 14:45]: Sehr gerne :)

Ja, ich mache mir ein sehr entspanntes Wochenende. Du fotografierst??? Viele Grüße LA

Laura [16.01.16 – 14:47]: Ja stimmt, ich bin bekennender Fotografie-Junkie, was aber nicht bedeutet dass ich dauernd die Kamera dabei habe ;)

Was machst Du denn gerne?

LA [16.01.16 – 14:55]: Würde mich nicht stören ;)

Wenn ich mal Zeit dazu habe, fotografiere ich auch das ein oder andere. Oder Filme es ;)

Wenn es nach mir geht, würde ich am liebsten immer die Kamera dabei haben. Aber das ist bei der einen oder anderen Sache auch störend, diese mit sich rum zu schleppen. Sonst mache ich Sport, singe gerne und mache hin und wieder auch Musik oder koche.

Vielleicht hat man ja mal die Gelegenheit zusammen auf „Fototour“ zu gehen.

Laura [16.01.16 – 15:03]: Oh Du fotografierst auch gerne!? :O Was sind denn Deine Lieblingsmotive?

Du kannst singen?! Die nächste Überraschung ;) Tolle Gabe :)

Essen ist Lebensqualität wenn du mich fragst… was kochst Du denn vorzugsweise?

LA [16.01.16 – 15:35]: Da haben wir wohl etwas gemeinsam. ;) Ich bin da nicht festgelegt. Natur, Architektur und People. Am liebsten fotografiere ich aber Natur und Menschen. Und du?

Ich koche sehr viel Mediterrane Küche und mag aber auch Lasagne.

Mehr oder weniger kann ich singen. Ja ;)

Laura [16.01.16 – 16:03]: Ich versuche immer besondere Momente einzufangen – sei es ein Schauspiel was die Naturen bietet oder ein toller Ausdruck auf einem nichts ahnenden Gesicht – alles was mich spontan fasziniert :)

Wen oder was suchst Du denn hier wenn ich fragen darf?

LA [16.01.16 – 16:06]: Das kann ich mir gut vorstellen. Natürlich darfst du fragen. ;)

Ich bin so gesehen nicht zwangsläufig auf der Suche. Das kommt immer so bedürftig rüber. :) Ich schaue hier nach netten Menschen, Unterhaltungen, treffen und Anregungen. Wer weiß, vielleicht ist da auch die Person fürs Leben bei, oder einfach nur eine tolle Freundschaft.

Du suchst etwas fürs Leben richtig?

//Hier habe ich dann kurz überlegt dass sie es mit dem Bedürftig auf sich beziehen könnte und habe versucht es zu mildern. Auch mit dem Risiko dass durch den folgenden Text meine Attraction sinken könnte, aber in dem Moment ist mir so schnell nix anderes eingefallen.//

LA [16.01.16 – 16:06]: Das mit dem Bedürftig rüber kommen sollte jetzt nicht beleidigend sein. Ich sehe es nur bei mir so, dass ich dann bedürftig rüber kommen könnte. :)

Laura [16.01.16 – 16:10]: Ich würde mich sehr freuen, einen Partner auf Augenhöhe zu finden, mit dem ich die schööööönen Dinge des Lebens gemeinsam genießen und den Alltag zusammen verschönern kann – ob das hier allerdings möglich ist, wird sich zeigen ;)

LA [16.01.16 – 16:16]: Ja, online scheint sich das sehr schwierig zu gestalten. Da kauft man bekannterweise die Katze im Sack ;)

//Hier soll sie die Aussage ein wenig auf mich beziehen damit ihr Interesse geweckt wird, herauszufinden ob es auch auf mich zutrifft.//

Laura [16.01.16 – 16:18]: Das Schlimmste ist glaube ich dass die Menschen mehr und mehr dazu neigen in der virtuellen Anonymität hier ihre Aufrichtigkeit, Respekt und Ehrlichkeit zu verlieren :confused:

LA [16.01.16 – 16:20]: Das liegt wohl daran, dass man hier keinem in die Augen schauen muss und dadurch die Hemmschwelle fehlt. Hast du irgendwelche Lieblingsgerichte?

//Nun versuche ich von dem negativen Thema zu einem positiven zu wechseln.//

Laura [16.01.16 – 16:22]: Mhm ich bin ein großer Pasta Fan – in fast allen Varianten :)

Singst Du eigentlich in einer Band oder nur so für Dich?

LA [16.01.16 – 16:25]: Pasta ist super. Mit der richtigen Beilage / Sauce ein Traum. :D

Ich habe bis vor kurzem eine längere Zeit Unterricht genommen. Singe aber nur für mich. Wer weiß, vielleicht ergibt sich in der Zukunft das eine oder andere, aber das ist jetzt nicht mein primäres Ziel. :)

Laura [16.01.16 – 16:27]: Ich drücke Dir auf jeden Fall die Däumchen *Daumen hoch Hand* :)

Was machst Du eigentlich beruflich?

LA [16.01.16 – 16:32]: Danke ;)

Ich arbeite in der XYZ Branche. Und du?

Laura [16.01.16 – 16:35]: Ich arbeite in XYZ für einen XYZ Hersteller im XYZ und betreue die Kunden und … im Raum… klassische …… wenn alles gut geht ;)

LA [16.01.16 – 21:56]: Lass mich raten, und du bist die top …. in der Firma? ;)

Dann bist du ja fast jeden Tag in der Nähe ;)

//Sie arbeitet in meinem Heimatort//

Laura [16.01.16 – 22:06]: Nee ich arbeite ja im …. Und bringe die Sachen ins System die unsere …. So an den Mann/ die Frau bringen ;)

Die Welt ist manchmal klein :)

LA [16.01.16 – 22:10]: Verstehe ;) Da sagst du was. Manchmal zu klein.

Machst du das gerne?

// Da ich weiß, dass viele etwas machen das ihnen keinen Spaß macht. Um eine noch persönlichere Ebene zu schaffen und sie über ihre Gefühle spricht. //

Laura [16.01.16 – 22:12]: Es ist nicht mein Traumjob aber ich mag meine Kollegen sehr und die Konditionen sind auch nicht die schlechtesten – alleine schon 12 KM Arbeitssweg – himmlisch :angel::)

Magst Du deinen Job?

LA [16.01.16 – 22:17]: Das ist doch schon was :D Es macht hin und wieder Spaß…… Sagen wir so, das arbeiten mit den Personen dort macht mir Spaß. Es ist aber nicht meine Hauptaufgabe. Die ist technischer Natur. Und das macht mir mittlerweile nicht mehr ganz soviel Spaß. Da steckt kein Leben drin. :)

Ich beschäftige mich viel lieber mit einem Lebewesen, bei dem etwas zurück kommt. Sei es durch Blicke, Reaktionen oder der Sprache. :)

// Hier gehe ich wieder auf die emotionale Schiene. //

Laura [16.01.16 – 22:22]: Das kann ich mir vorstellen… Nur Technik/Maschinen.. und nur wenig soziale Kontakte im Verhältnis wäre auch nichts für mich. Denkst du denn darüber nach Dir einen anderen Job zu suchen?

LA [16.01.16 – 22:30]: Nein… // Bla Bla //

Laura [16.01.16 – 22:34]: Ah ok – mutig einen solchen Schritt zu wagen – Respekt :)

LA [16.01.16 – 22:37]: Danke Danke J Ich habe das Gefühl dass du jemand bist, der das Leben genießt und auch die Natur. Stimmt das?

// Hier unterstelle ich ihr etwas und warte die Reaktion ab. //

Laura [16.01.16 – 22:45]: Ich mag die Natur und all die Schauspiele die sie uns immer wieder aufs Neue bietet sehr und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. :)

Und Du?

// Diese Gelegenheit nutze ich dazu um indirekt Gemeinsamkeiten aufzuzeigen. Aber nicht indem ich einfach nur sage. Ja stimmt. Ist bei mir auch so. Das würde sie als „Ja“ sager abwerten. //

LA [16.01.16 – 22:50]: Das Gefühl kenne ich. Wenn ich mal raus aus der „Stadt“ bin, was ich auch immer wieder mal brauche, genieße ich es einfach, die Gedanken kreisen zu lassen und diese Stille. Da kann man so richtig abschalten und fühlt sich frei. :)

Vor allem hat man dort auch keine Idioten. :D

Laura [16.01.16 – 23:05]: Dem Alltag und dem Faktor Stress zu entfliehen ist wirklich wichtig für’s Gemüt. :)

LA [16.01.16 – 23:11]: Oooooooooh jaaaaaaa :)

das tut richtig gut ;)

Laura [16.01.16 – 23:13]: Ich bin super gerne in Holland am Meer – da reicht manchmal schon ein einziger Tag um den Akku wieder aufzuladen :)

LA [16.01.16 – 23:14]: Jetzt wirst du mir unheimlich. :D :lol:

Laura [16.01.16 – 23:16]: *Gespenst Smile* und ;)

// Ich Wette sie wusste nicht worauf das bezogen ist, aber hat mitgespielt. Das fand ich süß. Humorpunkte :D //

LA [16.01.16 – 23:20]: Also in Renesse und Zandvoort bin ich ab und zu mal. Manchmal auch spontan. :tongue::-o

Laura [16.01.16 – 23:23]: Ich in XYZ und/oder XYR ;)

LA [16.01.16 – 23:26]: Hmmm sorry, dann kommen wir wohl leider nicht zusammen. :-D8-):tongue:

Laura [16.01.16 – 23:28]: :tongue:

// Ihr Humor gefällt mir immer besser. Ich fahre mit solchen Aussagen hin und wieder mal kleine Tests um ihren Humor zu checken. //

LA [16.01.16 – 23:33]: Haha, um ehrlich zu sein war ich da noch nicht. Sollte ich mir vielleicht mal anschauen. ;)

// Kleine Anspielung – Mache ich im nächsten Text noch deutlicher //

Laura [16.01.16 – 23:36]: Genau – erst angucken dann urteilen. ;)

LA [16.01.16 – 23:38]: Das sowieso. :)

Ich probiere (fast) immer alles bevor ich es verneine. Und jetzt weiß ich ja wer mir dort die besten Stellen zeigen kann. ;)

// Wieder kleiner Themenwechsel von meiner Seite. //

Hast du Haustiere?

Laura [16.01.16 – 23:40]: Ja – eine Katze und einen Kater, Geschwister-Pärchen, 7 Jahre alt und sehr ruhig und verschmust :)

und Du?

LA [16.01.16 – 23:43]: Ich bin auch sehr verschmust ^^

// Diese Aussage von Ihr nutze ich wieder um auf lustige Weise eine Verknüpfung zu mir herzustellen. //

LA [16.01.16 – 23:45]: Spaß bei Seite. Ich bin mit Katzen groß geworden. Hatte zuletzt zwei Geschwister aus Spanien. Die sind aber bei meiner Ex geblieben. Zurzeit habe ich keine Haustiere.

Macht Spaß sich mit dir zu Unterhalten. :) // Kleine Belohnung dafür, dass sie so Schreibwillig ist und am Ball bleibt. //

LA [16.01.16 – 23:45]: Ich gehe mal langsam ins Bett. Schlaf später schön und träume etwas Süßes. ;)

// Nun entscheide ich mich dazu das Gespräch für Heute zu beenden. Schließlich ist morgen auch noch ein Tag //

Laura [16.01.16 – 23:47]: Danke schön – ich wünsche Dir auch eine angenehme Nachtruhe mit intensivem Schlaf und süßen Träumen. :angel:

LA [16.01.16 – 23:47]: Danke dir :lazy:

#Sonntag

// Da ich das Gespräch am Vortag beendet habe, fange ich es am nächsten Tag auch wieder an. //

LA [17.01.16 – 12:53]: Hi, hast du gut geschlafen? :)

Laura [17.01.16 – 13:04]: Hallo LA, ja habe ich – vielen Dank der Nachfrage :)

Wie geht’s Dir? Hast Du einen entspannten Sonntag?

LA [17.01.16 – 13:15]: Mir geht es gut. Ja den habe ich.

Was machst du heute?

Laura [17.01.16 – 13:21]: Ich habe noch keine konkreten Pläne und Du?

LA [17.01.16 – 13:25]: Ich treffe mich gleich noch mit einem Freund.

Du, ich habe mir gestern Abend im Bett ein paar Gedanken über uns gemacht. Ich denke wir sollten wenigstens ein Date haben bevor wir heiraten. :D

// Wieder ein Test um zu schauen ob sie drauf einsteigt. //

Laura [17.01.16 – 13:30]: Na da ist aber jemand von der ganz vorsichtigen Seite… *lach* :lol:;-)

LA [17.01.16 – 13:36]: Ja, schlechte Erfahrung und so. Möchte es mal anders versuchen. :lol:

Was hältst du von Mittwoch oder Donnerstag nach der Arbeit?

Laura [17.01.16 – 13:38]: Sorry, aber ich treffe mich grundsätzlich nicht mit jemandem ohne vorher mit ihm telefoniert zu haben und zu gucken, ob die Chemie auch noch im gesprochenen Wort „stimmt“.

LA [17.01.16 – 13:43]: Na dann sollten wir uns beeilen. Ich habe schon einen Termin beim Standesamt gemacht ;) // Von ihrer Aussage lasse ich mich nicht beeindrucken und setze noch einen drauf //

Laura [17.01.16 – 13:50]: Ein Mann ein Wort ;)

LA [17.01.16 – 13:55]: :D so siehts aus. Keine Widerrede ^^

Wann passt es dir denn? ;)

// Gleich wieder Nägel mit Köpfen machen. //

Laura [17.01.16 – 14:04]: Vielleicht heute oder Morgen Abend?

LA [17.01.16 – 13:07]: Wir können uns ja auf heute Abend einigen. Und vielleicht wird aus dem „oder“ ein „und“ // Wie sie mir nachher im Telefonat sagte, fand sie diesen Satz ziemlich süß //

Passt dir 20 Uhr?

Laura [17.01.16 – 13:11]: :-D:good:

Viel Spaaaaaaaaß gleich mit Deinem Freund. :)

LA [17.01.16 – 13:12]: Danke. Bis nachher. :) [Nummer]

// Abends hatten wir dann ein langes und tolles telefonat. In dem sie z.B: Meinte dass sie wegen einem Treffen in ihren Kalender schauen muss, der auf der Arbeit liegt. Ich meinte, keinen Stress. Dann schaue Morgen nach und sag mir Bescheid. Ich laufe nicht weg. Da meinte Sie, hmmm na toll. Und wenn du in der Zeit ne andere kennen lernst?! Ich meinte dann nur neckend, ach meine Zeit sieht diese Woche sehr eng aus, aber wenn dann warst du wohl zu langsam. :P - Sie darauf. Na toll, und alles nur weil ich meine Termine noch klassisch in einen Kalnder eintrage. Ende der Woche wollen wir uns treffen. Darauf hat sie mich im Anschluss direkt ohne Kalender festgenagelt //

bearbeitet von LiquidAcid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin bei weitem kein Profi, aber möchte dir trotzdem den ein oder anderen Denkansatz von mir geben :)


Hi an Alle,

ich hoffe ich bin hier mit meinem OG richtig. Falls nicht steinigt mich einfach ;)

Also ich habe die Tage ein bisschen OG bei Lovoo betrieben, da ich keinen Bock hatte raus zu gehen. Nach langem Überlegen habe ich mich dazu entschieden den Verlauf mit Euch zu teilen.

Ich habe keine Frage und Poste hier nur den Ablauf. Ihr könnt ihn aber gerne analysieren und mir Feedback geben.

Mit zweien habe ich gechattet, mit einer telefoniere ich die Tage, mit der anderen habe ich gestern telefoniert. Von der berichte ich nun.

Dieser ist sehr ausführlich. Ich hoffe es gefällt Euch.

Also Los…

Ich habe mit einem Opener aus dem Forum hier gestartet um diesen mal auszuprobieren. Danke dafür. Klappt gut. ;)

HB 7 ist 36 Jahre alt, nennen wir sie Laura.

#Samstag

LA [16.01.16 – 13:55]: Hallo Laura, verzeihe mir bitte diese Ehrlichkeit, ich muss dir aber sagen, dass ich dich unglaublich toll finde, du hast eine unglaublich warme, positive Ausstrahlung und ich hätte mir in den Arsch gebissen, wenn ich das nicht gesagt hätte.

Laura [16.01.16 – 14:41]: Hallo LA, vielen Dank für das nette Kompliment und Deine Nachricht. Ich hoffe Du genießt ein entspanntes Wochenende? LG Laura

LA [16.01.16 – 14:45]: Sehr gerne :)

Ja, ich mache mir ein sehr entspanntes Wochenende. Du fotografierst??? Viele Grüße LA

Vielleicht ne Story von Freitag einbauen oder was du noch vorhast am Wochenende, damit es nicht so rüberkommt als hättest du das ganze WE nichts zu tun

Laura [16.01.16 – 14:47]: Ja stimmt, ich bin bekennender Fotografie-Junkie, was aber nicht bedeutet dass ich dauernd die Kamera dabei habe ;)

Was machst Du denn gerne?

LA [16.01.16 – 14:55]: Würde mich nicht stören ;)

Wenn ich mal Zeit dazu habe, fotografiere ich auch das ein oder andere. Oder Filme es ;)

Wenn es nach mir geht, würde ich am liebsten immer die Kamera dabei haben. Aber das ist bei der einen oder anderen Sache auch störend, diese mit sich rum zu schleppen. Sonst mache ich Sport, singe gerne und mache hin und wieder auch Musik oder koche.

Vielleicht hat man ja mal die Gelegenheit zusammen auf „Fototour“ zu gehen.

Satz mit der Kamera finde ich gut (gleiches Interresse) dannach aber im gleichen Satz noch 5 andere Hobbys preiszugeben find ich nicht gut, da es den anschein erweckt als wolltest du dich qualifizieren und es nimmst dir damit selber die Spannung raus (Frauen wollen ja entdecken, und immer wieder was neues an dir kennen lernen)

Laura [16.01.16 – 15:03]: Oh Du fotografierst auch gerne!? :O Was sind denn Deine Lieblingsmotive?

Du kannst singen?! Die nächste Überraschung ;) Tolle Gabe :)

Essen ist Lebensqualität wenn du mich fragst… was kochst Du denn vorzugsweise?

LA [16.01.16 – 15:35]: Da haben wir wohl etwas gemeinsam. ;) Ich bin da nicht festgelegt. Natur, Architektur und People. Am liebsten fotografiere ich aber Natur und Menschen. Und du?

Ich koche sehr viel Mediterrane Küche und mag aber auch Lasagne.

Mehr oder weniger kann ich singen. Ja ;)

Hättest gut ne Story von dir einbringen können bezüglich des Fotografierens z.b ein besonderes Foto dass du mal gemacht hast und wie du dich dabei gefühlt hast blablabla dann Sie fragen ob sie sowas auch schon mal bei einem Bild hatte, dass Sie gemacht hat

Laura [16.01.16 – 16:03]: Ich versuche immer besondere Momente einzufangen – sei es ein Schauspiel was die Naturen bietet oder ein toller Ausdruck auf einem nichts ahnenden Gesicht – alles was mich spontan fasziniert :)

Wen oder was suchst Du denn hier wenn ich fragen darf?

LA [16.01.16 – 16:06]: Das kann ich mir gut vorstellen. Natürlich darfst du fragen. ;)

Ich bin so gesehen nicht zwangsläufig auf der Suche. Das kommt immer so bedürftig rüber. :) Ich schaue hier nach netten Menschen, Unterhaltungen, treffen und Anregungen. Wer weiß, vielleicht ist da auch die Person fürs Leben bei, oder einfach nur eine tolle Freundschaft.

Du suchst etwas fürs Leben richtig?

//Hier habe ich dann kurz überlegt dass sie es mit dem Bedürftig auf sich beziehen könnte und habe versucht es zu mildern. Auch mit dem Risiko dass durch den folgenden Text meine Attraction sinken könnte, aber in dem Moment ist mir so schnell nix anderes eingefallen.//

Ich bin so gesehen nicht zwangsläufig auf der Suche. Das kommt immer so bedürftig rüber. :) am besten weglassen - Du bist bei ner Datingapp und schreibst ne scharfe Mieze an, sie weiß dass du nicht hier bist um neue Schachzüge zu lernen oder dein Zeitungsartikel Archiv aus dem Jahre 78 zu vervollständigen! Du lernst gerne neue neue Menschen kennen, war ja dann auch ganz gut von dir

LA [16.01.16 – 16:06]: Das mit dem Bedürftig rüber kommen sollte jetzt nicht beleidigend sein. Ich sehe es nur bei mir so, dass ich dann bedürftig rüber kommen könnte. :)

Du wirkst bedürftig, alleine mit dem Satz aber Sie ist genug Attracted, um weiterzu machen

Laura [16.01.16 – 16:10]: Ich würde mich sehr freuen, einen Partner auf Augenhöhe zu finden, mit dem ich die schööööönen Dinge des Lebens gemeinsam genießen und den Alltag zusammen verschönern kann – ob das hier allerdings möglich ist, wird sich zeigen ;)

LA [16.01.16 – 16:16]: Ja, online scheint sich das sehr schwierig zu gestalten. Da kauft man bekannterweise die Katze im Sack ;)

//Hier soll sie die Aussage ein wenig auf mich beziehen damit ihr Interesse geweckt wird, herauszufinden ob es auch auf mich zutrifft.//

Laura [16.01.16 – 16:18]: Das Schlimmste ist glaube ich dass die Menschen mehr und mehr dazu neigen in der virtuellen Anonymität hier ihre Aufrichtigkeit, Respekt und Ehrlichkeit zu verlieren :confused:

LA [16.01.16 – 16:20]: Das liegt wohl daran, dass man hier keinem in die Augen schauen muss und dadurch die Hemmschwelle fehlt. Hast du irgendwelche Lieblingsgerichte?

//Nun versuche ich von dem negativen Thema zu einem positiven zu wechseln.//

Laura [16.01.16 – 16:22]: Mhm ich bin ein großer Pasta Fan – in fast allen Varianten :)

Singst Du eigentlich in einer Band oder nur so für Dich?

LA [16.01.16 – 16:25]: Pasta ist super. Mit der richtigen Beilage / Sauce ein Traum. :D

Dass ist quasi ne Einladung für ne DHV Story z.b " Ich war letztens erst mit einer guten Freundin wieder bei meinem Lieblings Italiener Pasta essen, die haben dort einfach die besten Spaghetti Arrabiata die es gibt, alles total Frisch, dazu noch ein gutes Glas Wein und man glaubt man sitz in Italien direkt am Hafen und genießt einfach den moment"

Hier zum Verständnis

http://www.pickupforum.de/topic/19857-dhv-storys/

Ich habe bis vor kurzem eine längere Zeit Unterricht genommen. Singe aber nur für mich. Wer weiß, vielleicht ergibt sich in der Zukunft das eine oder andere, aber das ist jetzt nicht mein primäres Ziel. :)

Laura [16.01.16 – 16:27]: Ich drücke Dir auf jeden Fall die Däumchen *Daumen hoch Hand* :)

Was machst Du eigentlich beruflich?

LA [16.01.16 – 16:32]: Danke ;)

Ich arbeite in der XYZ Branche. Und du?

Laura [16.01.16 – 16:35]: Ich arbeite in XYZ für einen XYZ Hersteller im XYZ und betreue die Kunden und … im Raum… klassische …… wenn alles gut geht ;)

LA [16.01.16 – 21:56]: Lass mich raten, und du bist die top …. in der Firma? ;)

Dann bist du ja fast jeden Tag in der Nähe ;)

//Sie arbeitet in meinem Heimatort//

Laura [16.01.16 – 22:06]: Nee ich arbeite ja im …. Und bringe die Sachen ins System die unsere …. So an den Mann/ die Frau bringen ;)

Die Welt ist manchmal klein :)

LA [16.01.16 – 22:10]: Verstehe ;) Da sagst du was. Manchmal zu klein.

Machst du das gerne?

// Da ich weiß, dass viele etwas machen das ihnen keinen Spaß macht. Um eine noch persönlichere Ebene zu schaffen und sie über ihre Gefühle spricht. //

Laura [16.01.16 – 22:12]: Es ist nicht mein Traumjob aber ich mag meine Kollegen sehr und die Konditionen sind auch nicht die schlechtesten – alleine schon 12 KM Arbeitssweg – himmlisch :angel::)

Magst Du deinen Job?

LA [16.01.16 – 22:17]: Das ist doch schon was :D Es macht hin und wieder Spaß…… Sagen wir so, das arbeiten mit den Personen dort macht mir Spaß. Es ist aber nicht meine Hauptaufgabe. Die ist technischer Natur. Und das macht mir mittlerweile nicht mehr ganz soviel Spaß. Da steckt kein Leben drin. :)

Ich beschäftige mich viel lieber mit einem Lebewesen, bei dem etwas zurück kommt. Sei es durch Blicke, Reaktionen oder der Sprache. :)

// Hier gehe ich wieder auf die emotionale Schiene. //

Laura [16.01.16 – 22:22]: Das kann ich mir vorstellen… Nur Technik/Maschinen.. und nur wenig soziale Kontakte im Verhältnis wäre auch nichts für mich. Denkst du denn darüber nach Dir einen anderen Job zu suchen?

LA [16.01.16 – 22:30]: Nein… // Bla Bla //

Laura [16.01.16 – 22:34]: Ah ok – mutig einen solchen Schritt zu wagen – Respekt :)

LA [16.01.16 – 22:37]: Danke Danke J Ich habe das Gefühl dass du jemand bist, der das Leben genießt und auch die Natur. Stimmt das?

// Hier unterstelle ich ihr etwas und warte die Reaktion ab. //

Ist ja gut gegangen, wenn du sowas spielst solltest du aufjedenfall ne Antwort parat haben falls Sie jetzt nicht so auf Natur steht oder dich testen will

Laura [16.01.16 – 22:45]: Ich mag die Natur und all die Schauspiele die sie uns immer wieder aufs Neue bietet sehr und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. :)

Und Du?

// Diese Gelegenheit nutze ich dazu um indirekt Gemeinsamkeiten aufzuzeigen. Aber nicht indem ich einfach nur sage. Ja stimmt. Ist bei mir auch so. Das würde sie als „Ja“ sager abwerten. //

LA [16.01.16 – 22:50]: Das Gefühl kenne ich. Wenn ich mal raus aus der „Stadt“ bin, was ich auch immer wieder mal brauche, genieße ich es einfach, die Gedanken kreisen zu lassen und diese Stille. Da kann man so richtig abschalten und fühlt sich frei. :)

Vor allem hat man dort auch keine Idioten. :D

Du gehst auf Sie ein, steigerst damit Ihren Comfort, finde ich gut soweit

Laura [16.01.16 – 23:05]: Dem Alltag und dem Faktor Stress zu entfliehen ist wirklich wichtig für’s Gemüt. :)

LA [16.01.16 – 23:11]: Oooooooooh jaaaaaaa :)

das tut richtig gut ;)

Laura [16.01.16 – 23:13]: Ich bin super gerne in Holland am Meer – da reicht manchmal schon ein einziger Tag um den Akku wieder aufzuladen :)

LA [16.01.16 – 23:14]: Jetzt wirst du mir unheimlich. :D :lol:

Laura [16.01.16 – 23:16]: *Gespenst Smile* und ;)

// Ich Wette sie wusste nicht worauf das bezogen ist, aber hat mitgespielt. Das fand ich süß. Humorpunkte :D //

LA [16.01.16 – 23:20]: Also in Renesse und Zandvoort bin ich ab und zu mal. Manchmal auch spontan. :tongue::-o

Laura [16.01.16 – 23:23]: Ich in XYZ und/oder XYR ;)

LA [16.01.16 – 23:26]: Hmmm sorry, dann kommen wir wohl leider nicht zusammen. :-D8-):tongue:

Laura [16.01.16 – 23:28]: :tongue:

// Ihr Humor gefällt mir immer besser. Ich fahre mit solchen Aussagen hin und wieder mal kleine Tests um ihren Humor zu checken. //

LA [16.01.16 – 23:33]: Haha, um ehrlich zu sein war ich da noch nicht. Sollte ich mir vielleicht mal anschauen. ;)

// Kleine Anspielung – Mache ich im nächsten Text noch deutlicher //

Laura [16.01.16 – 23:36]: Genau – erst angucken dann urteilen. ;)

LA [16.01.16 – 23:38]: Das sowieso. :)

Ich probiere (fast) immer alles bevor ich es verneine. Und jetzt weiß ich ja wer mir dort die besten Stellen zeigen kann. ;)

// Wieder kleiner Themenwechsel von meiner Seite. //

Hast du Haustiere?

Laura [16.01.16 – 23:40]: Ja – eine Katze und einen Kater, Geschwister-Pärchen, 7 Jahre alt und sehr ruhig und verschmust :)

und Du?

LA [16.01.16 – 23:43]: Ich bin auch sehr verschmust ^^

// Diese Aussage von Ihr nutze ich wieder um auf lustige Weise eine Verknüpfung zu mir herzustellen. //

Aufjedenfall was anderes, vielleicht fällt mir später noch was aber c&f passt hier bestimmt

LA [16.01.16 – 23:45]: Spaß bei Seite. Ich bin mit Katzen groß geworden. Hatte zuletzt zwei Geschwister aus Spanien. Die sind aber bei meiner Ex geblieben. Zurzeit habe ich keine Haustiere.

Macht Spaß sich mit dir zu Unterhalten. :) // Kleine Belohnung dafür, dass sie so Schreibwillig ist und am Ball bleibt. //

Macht Spaß sich mit dir zu Unterhalten. :) - Find ich sau langweilig, wenn ich mit einer Frau schreibe und ich mach jetzt nicht so mega Online game wie du hier und Sie schreibt mir sowas, geht meine Attracten in dem Moment um die hälfte runter da ich weiß Sie will mich, und was mach ich dann? Ich schreib ner anderen wo ich mich mehr reinhängen muss

LA [16.01.16 – 23:45]: Ich gehe mal langsam ins Bett. Schlaf später schön und träume etwas Süßes. ;)

// Nun entscheide ich mich dazu das Gespräch für Heute zu beenden. Schließlich ist morgen auch noch ein Tag //

Ende kam von dir gut *Daumen hoch*

Laura [16.01.16 – 23:47]: Danke schön – ich wünsche Dir auch eine angenehme Nachtruhe mit intensivem Schlaf und süßen Träumen. :angel:

LA [16.01.16 – 23:47]: Danke dir :lazy:

#Sonntag

// Da ich das Gespräch am Vortag beendet habe, fange ich es am nächsten Tag auch wieder an. //

LA [17.01.16 – 12:53]: Hi, hast du gut geschlafen? :)

Laura [17.01.16 – 13:04]: Hallo LA, ja habe ich – vielen Dank der Nachfrage :)

Wie geht’s Dir? Hast Du einen entspannten Sonntag?

LA [17.01.16 – 13:15]: Mir geht es gut. Ja den habe ich.

Was machst du heute?

Laura [17.01.16 – 13:21]: Ich habe noch keine konkreten Pläne und Du?

LA [17.01.16 – 13:25]: Ich treffe mich gleich noch mit einem Freund.

Du, ich habe mir gestern Abend im Bett ein paar Gedanken über uns gemacht. Ich denke wir sollten wenigstens ein Date haben bevor wir heiraten. :D

// Wieder ein Test um zu schauen ob sie drauf einsteigt. //

Viel zu viel unwichtiges herumgeschreibe,aber gut du triffst dich mit nem freund, erzähl ihr doch was Ihr vorhabt, sie fragt dich doch sogar :D . Ich finde der c&f kommt zu früh und aus dem nichts herraus

Laura [17.01.16 – 13:30]: Na da ist aber jemand von der ganz vorsichtigen Seite… *lach* :lol:;-)

LA [17.01.16 – 13:36]: Ja, schlechte Erfahrung und so. Möchte es mal anders versuchen. :lol:

Was hältst du von Mittwoch oder Donnerstag nach der Arbeit?

Laura [17.01.16 – 13:38]: Sorry, aber ich treffe mich grundsätzlich nicht mit jemandem ohne vorher mit ihm telefoniert zu haben und zu gucken, ob die Chemie auch noch im gesprochenen Wort „stimmt“.

LA [17.01.16 – 13:43]: Na dann sollten wir uns beeilen. Ich habe schon einen Termin beim Standesamt gemacht ;) // Von ihrer Aussage lasse ich mich nicht beeindrucken und setze noch einen drauf //

Passt jetzt zu oben, und du behaltest deine Frame + punkt

Laura [17.01.16 – 13:50]: Ein Mann ein Wort ;)

LA [17.01.16 – 13:55]: :D so siehts aus. Keine Widerrede ^^

Wann passt es dir denn? ;)

// Gleich wieder Nägel mit Köpfen machen. //

Laura [17.01.16 – 14:04]: Vielleicht heute oder Morgen Abend?

LA [17.01.16 – 13:07]: Wir können uns ja auf heute Abend einigen. Und vielleicht wird aus dem „oder“ ein „und“ // Wie sie mir nachher im Telefonat sagte, fand sie diesen Satz ziemlich süß //

Passt dir 20 Uhr?

Laura [17.01.16 – 13:11]: :-D:good:

Viel Spaaaaaaaaß gleich mit Deinem Freund. :)

LA [17.01.16 – 13:12]: Danke. Bis nachher. :) [Nummer]

// Abends hatten wir dann ein langes und tolles telefonat. In dem sie z.B: Meinte dass sie wegen einem Treffen in ihren Kalender schauen muss, der auf der Arbeit liegt. Ich meinte, keinen Stress. Dann schaue Morgen nach und sag mir Bescheid. Ich laufe nicht weg. Da meinte Sie, hmmm na toll. Und wenn du in der Zeit ne andere kennen lernst?! Ich meinte dann nur neckend, ach meine Zeit sieht diese Woche sehr eng aus, aber wenn dann warst du wohl zu langsam. :P - Sie darauf. Na toll, und alles nur weil ich meine Termine noch klassisch in einen Kalnder eintrage. Ende der Woche wollen wir uns treffen. Darauf hat sie mich im Anschluss direkt ohne Kalender festgenagelt //

Ich hoffe ich konnte ein paar Impulse mitgeben, ließ dich noch mehr ein z.b Schatztruhe

In Zukunft versuche weniger zu schreiben, dir die Nummer organisieren und Anrufen.textgame macht Spaß, sonst würden es nicht so viele bis zur Vergasung machen, aber bedenke dass die meisten nur dort hängen bleiben, weils der Frau irgendwann zu blöd wird also Nummer->Anrufen -> Persönliches treffen Mega viel Spaß :)

Eine bitte noch, die Gute wirkt so als wäre Sie wirklich hammer angezogen von dir, also bitte bitte bitte tu es für mich und eskaliere bis zum schluss durch und halten deinen Frame!

Viel Glück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ZZR Mir ist bewusst dass da auch viel BLABLA drin ist. Nur hätte ich das weg gelassen, wären die meiner Meinung nach wichtigeren Stellen zu sehr aus dem zusammenhang gerissen. ;)

@Phips Danke für deine Denkanstöße. Mir ist schon klar dass man weniger schreiben sollte und schneller zum NC kommen. Nur an dem WE hatte ich echt verdammt langeweile und bock zu texten. Hatte es nichtmal drauf angelegt nen Telefonat oder sonstiges klar zu machen. Hat sich so ergeben. :)

Es ist mein erster FR überhaupt. Übung macht ja bekanntlich den Meister.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde den opener viel zu einschleimend und auf ein Podest setzend. Liest sich ansonsten okay. Weiter machen

bearbeitet von Twisted
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

comfort-game. das ist online inzwischen immer öfters notwendig. du hast aber für meinen geschmack zu oft reagiert und ein wenig die führung vernachlässigt. das solltest du beim treffen nachholen.

viel erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wird das nix. Viel zu viel smalltalk, zu wenig bzw. gar keine escalation. OG is a numbers game. Man muss früh abklopfen, ob Potential da ist, sonst kosten dich solche Frauen unglaublich viel Zeit. Frage viel schneller nach bisherigen Erfahrungen im Chat und dann bohre etwas weiter in ihrer Beziehungsgeschichte, da merkt man schnell, ob Biederfrau oder bitch am anderen Ende der Tasten sitzt. Der bisherige Chat läßt darauf schließen, dass ihr gute Freunde werden könntet, wobei sie von einem anderen geknallt wird. Durch den "süßlich-netten" Chat wird es dir nun auch fast unmöglich, bei eurem ersten Treffen adäquat zu eskalieren, weil das einfach inkonsistent wirkt. Auf der anderen Seite beginnen harmonische Beziehungen genau so....

bearbeitet von poppenrulez
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt eher nach einem leicht abgewandelten opener für die Straße und weniger fürs og. So wie die Gute mit ins Gespräch geht war die aber so on (oder so gelangweilt und auf der suche nach einem textpartner der sie nicht gleich daten will) dass es keine Rolle spielte. Kompliment im og nur als Ausnahme und mit der entsprechenden Erfahrung bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay poppenrulez und Seres. Ich werde versuchen es beim nächsten mal zu berücksichtigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Euch allen schonmal für das fette Feedback. Nun weiß ich dass ich noch extrem an meinen OG Erfahrungen schleifen muss und in welche Richtung es geht. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier kommt ein kleines Update, für die, die es interessiert.

Wir hatten diese Woche zwei mal telefoniert, was mehr von ihr aus ging und hin und wieder geschrieben. Ich war Zeitweise relativ kurz angebunden. Dann hatte sie mir am Mittwoch noch einen Guten Morgen gewünscht und etwas herumgealbert, was auf das telefonat am Abend davor bezogen war. Ich habe ihr auch einen Guten Morgen gewünscht, bin auf das herumgeblödet kurz eingegangen, und habe dann nicht weiter geschrieben. Sie hat sich danach auch nicht mehr gemeldet und gestern den ganzen Tag ebenfalls nicht.

Gestern Abend hatte ich ihr geschrieben was wir heute machen können, da das Treffen heute abend stattfinden sollte. Erst heute morgen hat sie drauf geantwortet, sich entschuldigt dass sie erst jetzt antwortet und gefragt ob ich ihr sehr Böse bin wenn wir das treffen verschieben, sie hätte totale Müdigkeit, Kopf- und Gliederschmerzen und hofft dass sie keine Handfeste Grippe ausbrütet. Gerade beim ersten Date möchte Frau ja nicht unbedingt total in den Seilen hängen. Und ich könnte dann zumidnest in Ruhe packen, (Ich hatte ihr erzählt dass ich übers We auf eine Betriebsfeier in einer anderen Stadt bin, und Samstag früh los fahre, und es daher Freitag nicht allzu lange gehen wird) hätte ja auch etwas Gutes. Sie wünscht mir einen angenehmen Start in den Tag.

Ich habe ihr darauf nur geantwortet, dass wir das machen können und ihr eine gute Besserung und einen "gesunden" Start in den Tag gewünscht. Sie könne sich ja melden, und dass ich schon am vortag gepackt hätte.

Sie meinte darauf Daaaanke schööön :) Du fleißiges Bienchen. Habe ich auch eigentlich nicht anders erwartet Du Putzteufelchen. ;)

Ich habe ihr geschrieben, na übertreib mal nicht ;)

Sie darauf: Ich habe noch nieeee also niiieee mit jemandem (Männlein oder Weiblein) telefoniert der nebenbei geputzt hat. :P ;) (Ich hatte beim zweiten telefonat am Abend ein bisschen sauber gemacht, weil ich spät zuhause war und am Tag darauf Damenbesuch (eine Freundin) erwartete. Was ich ihr jedoch nicht sagte. Sie fand es gut, meinte sie, dass ich so ordentlich bin. Sie wäre auch so.

Ich habe geantwortet, Da siehst du mal. Mit mir erlebt man hin und wieder mal ganz neue Sachen ;)

Das wars.

Ich weiß, meine Antworten waren nicht alle optimal, ich habe es heute morgen zwischen Tür und Angel gemacht, wärend ich auf dem weg zu Arbeit war.

Was meint ihr. Meldet sie sich noch, oder wars das? :) Ich meine, es war ja nicht anders zu erwarten dass eine Absage kommt. Konnte es mir irgendwie denken.

Danke Euch.

bearbeitet von LiquidAcid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja.. Absage ohne Ersatztermin ist schon ungut.

Bestenfalls noch einmal ein Date ansetzen und bei der nächsten Absage nexten.

Was mir aber aufgefallen ist: Du hast gefragt, was ihr heute angehen könnt, sprich die Führung abgegeben. Besser wäre gewesen, direkt etwas anzusagen. Ich nehm da immer Billiard, aus offensichtlichen Gründen. Minigolf kommt auch gut für ein Date.

Wenn Du Glück hast, läuft noch was, wenn Du Pech hast, bist Du ihre neue beste Freundin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Lullaby,

nein, das war so gemeint dass ich ihr geschrieben habe um ihr zu sagen was wir machen. Tag und Uhrzeit stand schon. Hatten nur noch überlegt was wir machen und das offen gehalten. Daher hatte ich ihr am vorabend geschrieben, und einen vorschlag angesagt was wir machen können. :)

Na ja, mal abwarten. Wäre schade, da sie gut drauf zu sein scheint. Aber falls nicht, lernt man nur draus.

bearbeitet von LiquidAcid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.