Bett aus Polen - Überweisung sicher?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo community,

kurz und knackig. Ich habe mir ein Bett auf beds.de bestellt. Der Anbieter ist offenbar aus Polen und ich soll das Geld auf ein polnisches Konto überweisen. Über google finde ich keine Erfahrungsberichte zu der Seite.

Irgendwie bin ich etwas skeptisch. Ist dies safe? Schon allein juristisch?

Vg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Firmensitz ist aber nunmal in Polen und die Bank ist auch nicht eine typische Bank die von Betrügern verwendet wird. Man kann das Risiko also etwas minimiert sehen.

Aber solche Sachen postest du lieber in andere Foren die das zum Thema haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist dies safe? Schon allein juristisch?

Ein präzise Fragestellung hilft manchmal ungemein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest bei der Lieferung aufpassen, dass die nicht deinen Wagen in nem unbeobachteten Moment auf ihren LKW laden.

Das ist nämlich die neueste Masche von Bolek und Lolek.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Was ist schon safe? Aber im Falle eines Falles hast Du mit einem Vertragspartner aus einem anderen EU-Staat schon ein paar mehr Sachen zu beachten. Die int. Zuständigkeit der Gerichte und die Vollstreckbarkeit von ausländischen Urteilen richtet sich nach der EuGVVO. Damit kennen sich schon die wenigsten Anwälte aus. Dann darfst du den ganzen Gerichtsverkehr ggf. noch übersetzen lassen. Und mit allen Kosten gehst du als Kläger erstmal in Vorkasse.

Kurz: Die Vollstreckbarkeit von Urteilen hat sich im EU-Raum schon verbessert. Einfach ist das aber immer noch nicht.

Freunde von mir sind mit dem Transporter nach Ungarn gedüst, um sich ein Sofa zu holen. Da muss der Preisunterschied aber schon groß sein.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hier anscheinend niemand den Anbieter kennt und das auch das falsche Forum für solche Fragen ist, mach ich den Thread dicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.