Shit-test von Mann zu Mann

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich frage mich schon immer wie das mit Shit tests von Maennern ist!? Wie findet man die ballance zwischen buddy und bully? Wie hole ich die menschen ab, anstatt mir an die karre pissen zu lassen oder das spiel vor und zurueck zu spielen? Und vor allem: wie verschaffe ich respekt/ziehe Grenzen ohne die leute auf distanz zu bringen? Und das bei Gruppen, in denen man laenger bleibt/bleiben muss!

Kennt ihr die Situation, wo man in eine neue Gruppe kommt und dann dort der AMOG oder ein anderer Typ dich testet bis der Arzt kommt?

In den letzten 2 Jobs war ich das Ziel noch bevor ich gucken konnte... und dann auch schnell am Ende der Hackordnung. Dies war eher auf dem Bau und auf ner Farm... dort ist der Ton eh nochmal anders und Unterhaltungen funktionieren grundsaetzlich auf den Kosten anderer.

Was ist der beste Weg um in den gesetzen einer bestehenden Gruppe buddy zu werden?

Den Plan Alpha einer bestehenden Gruppe zu werden, ist noch eine andere Sache! Erstmal gehts mir um das Stecken von Grenzen und klare Positionierung ohne Distanz zu schaffen!

Habt ihr ein Mindset fuer solche situationen? Oder eine vorgehensweise (egal ob man gemeinsamkeiten hat oder nicht) um klar zu machen, dass man Freund und nicht Feind ist?

Peace und Danke

Jamando

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

sorry wenn ich das jetzt mal so sage aber das liegt irgendwie an dir. Ich bin auch schon mal "soft" gemobbt worden, ich habe nix für die Schule gemacht, war kaum im Unterricht usw. Da war ich dann für meine Klasse ne Lachnummer. Seitdem ist mir das nie wieder passiert. Wenn ich in ne Gruppe komme integriere ich mich relativ schnell und Nahtlos. Vielleicht hast du keine Menschenkenntnis oder es ist dein IG? Ich meine, ich hatte das noch NIE, vorallem nicht bei der Arbeit... Ich finde es schwer anhand von so ein paar Zeilen deine Persönlichkeit zu analysieren... Was sind deine Hobbys? Bist du ein Interessanter Mensch? Ein Mensch mit dem man/n sich gerne Unterhalten will? Oder einfach nur ne coole Socke der auch mal nen Spruch raushaut? Oder doch eher der Typ der still und schweigsam in die Gruppe kommt, erst mal alle beobachtet und dann ganz langsam warm wird? Klar, ich gebe natürlich auch nicht von anfang an Vollgas ;)

Hast du vielleicht mal deinen Stil geändert? Neue Haare, andere Klamotten, machst du Sport?

bearbeitet von Minjung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir gut vorstellen, dass auf dem Bau oder Farm anders als beim Büro ist.

Allerdings sollte das gleiche gelten!

Sei positiv, gehe nicht auf alle Negs ein, setze Prioritäten bei deinen Aufgaben, sei allerdings auch hilfsbereit, trage zu der guten Stimmung, bring die Leute zum lachen.

Sehr wichtig! Sei gut, bei das was du tust! mMn bringt hier Arbeitsleistung mehr als alles andere!

Besten Gruß

Ata The Crow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Kennt ihr die Situation, wo man in eine neue Gruppe kommt und dann dort der AMOG oder ein anderer Typ dich testet bis der Arzt kommt?

In den letzten 2 Jobs war ich das Ziel noch bevor ich gucken konnte... und dann auch schnell am Ende der Hackordnung. Dies war eher auf dem Bau und auf ner Farm... dort ist der Ton eh nochmal anders und Unterhaltungen funktionieren grundsaetzlich auf den Kosten anderer.

...

Das ist genau deshalb geschehen, weil Du nicht dagegengehalten hast. Du hast abgeduckt und wolltest Harmonie. Klar wird das sofort als das wahrgenommen was es ist: Schwäche. Du warst zu Schwach um zu Dir selbst zu stehen.

Etwas wichtiges hast Du bereits erkannt: lerne es Grenzen zu setzen! Der Situation angemessen. Wenn es Dir zu viel wird, aber gern auch mal deutlich. Dafür muss es Dir ein Stück weit egal sein, was die Leute von Dir denken und ob sie Dich leiden können.

Du schreibst, Du möchtest keine Distanz. Genau damit stehst Du Dir aber selbst im Weg. mMn. Ein gewisser Teil von Scheißegal gehört dazu. Denn die Leute merken genau, wenn Du Dich für sie verbiegst. Und das ist echte Schwäche.

Wenn Du jedoch zu Dir stehst und ehrlich bist, dann wirst Du früher oder später von Gleichgesinnten umgeben sein. Daraus können dann echte Freundschaften entstehen. All die Anderen sind halt nur Kollegen und Bekannte.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Ich kann mir gut vorstellen, dass auf dem Bau oder Farm anders als beim Büro ist.

Allerdings sollte das gleiche gelten!

Sei positiv, gehe nicht auf alle Negs ein, setze Prioritäten bei deinen Aufgaben, sei allerdings auch hilfsbereit, trage zu der guten Stimmung, bring die Leute zum lachen.

Sehr wichtig! Sei gut, bei das was du tust! mMn bringt hier Arbeitsleistung mehr als alles andere!

Besten Gruß

Ata The Crow

Arbeitsleistung ist gut, aber meiner Erfahrung nach ein Shortcut, der nur teilweise funktioniert. Für Leistung wirst Du respektiert, bringst es aber nicht zum "buddy". Ist ein guter Türöffner, aber noch nicht das gewünschte "Endprodukt".

Alles andere muss dann dazu kommen (Prios, Hilfsbereitschaft, zum Lachen bringen, Selbstironie).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.