96 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Immer wenn ich mal das Gesicht von einem FR-Schreiber sehe, ist es immer ein 7+/10 Alpha Chad.

Das kommt vielleicht vom freundlich-optimistischen Gesichtsausdruck...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freundlichkeit und Höflichkeit sind ganz hervorragende Eigenschaften.

Gegenüber Menschen allgemein. Nicht nur speziell gegenüber Frauen.

Ich hoffe doch sehr, dass hier niemand dem Kollegen oder gar dem Oppa mit'm Rollator die Tür vor der Nase zuknallt.

Diese "ritterlichen Mann-Frau-Gesten" dagegen können mMn halt sehr irriterend,bzw. übertrieben wirken, wenn sie aufgesetzt sind. Extra aufspringen, um in den Mantel zu helfen zum Beispiel. Den Mantel an- und ausziehen, das macht man so oft am Tag, dass es alleine eh am unkompliziertesten geht. Ich komme mir dann immer vor wie ein kleines Kind, das von Mutti in die Jacke gesteckt wird. Oder die Autotür aufmachen. Ich warte doch nicht extra mit dem Aussteigen, bis der Mann einmal ums Auto gelaufen ist?! (btw: da stellt sich mir die Frage: wenn die Frau fährt und der Mann Beifahrer ist, wer macht dann eigentlich wem die Tür auf?).

Also: Höflich, freundlich und zuvorkommend seinen Mitmenschen gegenüber sein: ja, bitte.

Daraus einen Akt machen und ganz normale Situationen verkomplizieren, weil Mann-Frau und so: bitte nicht.

bearbeitet von KatS
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Freundlichkeit und Höflichkeit sind ganz hervorragende Eigenschaften.

Gegenüber Menschen allgemein. Nicht nur speziell gegenüber Frauen.

Ich hoffe doch sehr, dass hier niemand dem Kollegen oder gar dem Oppa mit'm Rollator die Tür vor der Nase zuknallt.

[...]

Sehr schön, es gibt doch noch Leute, die sich zu benehmen wissen :woot:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht ja auch nicht darum sich mittels Aufmerksamkeiten in das Höschen der Frauen zuschleimen.

Viel mehr geht es darum einfach kleine Aufmerksamkeiten zu zeigen, in PU Sprech Protector of Loved ones oder wie auch immer das zu recht rationalisiert wurde.

Umgekehrt freut man sich doch auch genauso, wenn Frauen einem mittels kleinen Aufmerksamkeiten den Alltag versüßen.

Und um mehr geht es nicht, man muss es auch nicht permanent und aufdringlich machen.

Und wer Höflichkeit als Schwäche missdeutet, dem ist nicht zu helfen. Gut geschieht doch recht oft, aber solche Leute sortieren sich bei mir halt dann ganz von selbst aus und lernen dann halt die nicht höfliche Seite von mir kennen. Muss man dann aber auch drauf haben.

Wenn eine Frau das ganze negativ auslegt, hat man meist an ganz anderer Stelle verkackt, nämlich dass man es selbst hat bedürftig rüber kommen lassen (siehe die bereits erwähnten Tipps von Mutti).

Und ja gilt im Kern allen Menschen gegenüber. Gibt aber Sachen, die ich halt nur mit Frauen mache.

Das Problem mit Redpill ist nicht, dass sie hinter die Matrix geschaut haben, sondern dass sie das Mann Frau Ding auf eine 2x2 Matrix reduziert haben und darin nur noch die negativen Aspekte drin gelassen haben. Man merkt ihnen regelrecht an, dass sie dadurch nur noch verbitterter werden. Ist aber auch klar, wenn kein Platz für Freuden und weitere Aspekte gelassen wird.

bearbeitet von RapidChair
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werfe mal das Thema Kongruenz in den Raum.

Mein Verhalten und meine Außenwirkung muss sich mit meinen Überzeugungen und meinem Innenleben decken, damit ich glaubwürdig erscheine.

So ist es auch mit dem ritterlichen Verhalten.

Es gibt sie noch diese klassischen, gebildeten Männer. Für mich leider viel zu selten. Ich vermisse ihn immer noch, diesen Mann mit den guten Manieren und dem selbstbewussten Auftreten. Natürlich wirkte er auch sexuell wahnsinnig anziehend auf mich.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werfe mal das Thema Kongruenz in den Raum.

Mein Verhalten und meine Außenwirkung muss sich mit meinen Überzeugungen und meinem Innenleben decken, damit ich glaubwürdig erscheine.

So ist es auch mit dem ritterlichen Verhalten.

Es gibt sie noch diese klassischen, gebildeten Männer. Für mich leider viel zu selten. Ich vermisse ihn immer noch, diesen Mann mit den guten Manieren und dem selbstbewussten Auftreten. Natürlich wirkte er auch sexuell wahnsinnig anziehend auf mich.

(jetzt nicht auf dich bezogen, nur weil ich las, das ein "klassischer" Mann für dich scheinbar so handelt)

Ich finde das interessant. Wann wurden diese "Manieren" (Tür aufhalten, Mantel, Stuhl rücken, etc) eigentlich definiert? Von wem und vor allem warum?

Ich (und ich denke im generellen auch der Volksmund) verbinde vom TE angesprochene Aufmerksamkeiten (oder eher Erwartungen?) eher mit Männern, weniger von Frauen.

Warum wurden Frauen früher die Türen aufgehalten? Warn diese so schwer? Warum wurde der Stuhl zurecht gerückt? Lies sich das in den Kleidern der Dame nicht realisieren? Warum wurde Ihr in den Mantel geholfen? Ist ja nicht so das ich nicht selbst manchmal 2 Minuten den Ärmel an meiner Jacke suche.

War es nicht vielleicht doch eher so, das die Frau sich nicht die Finger schmutzig machen wollte und die Pussy geilen Männer da wie gerufen kamen? Ist es eine Aufmerksamkeit der Männer, um an das Hösschen der Frau zu kommen?

Warum hat man Frauen diese "Manieren" nicht beigebracht? Warum ist das eher son Männer Ding?

Würden wir Männer das auch (instinktiv) tuen, wenn wir das nicht so beigebracht bekommen hätten, seine angebetete auf Rosen zu betten?

Entweder, ich mache das, weil Frauen mir die gleichen Aufmerksamkeiten zukommen lassen, oder ich mache das, weil ich es auch bei Männern mache.

Mache ich das nur bei Frauen, steckt vielleicht doch eine gewissen "Erwartung", "Gefälligkeit" oder "gefallen wollen" dahinter, auch wenn man sich das nicht eingestehen will.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werfe mal das Thema Kongruenz in den Raum.

Mein Verhalten und meine Außenwirkung muss sich mit meinen Überzeugungen und meinem Innenleben decken, damit ich glaubwürdig erscheine.

So ist es auch mit dem ritterlichen Verhalten.

Es gibt sie noch diese klassischen, gebildeten Männer. Für mich leider viel zu selten. Ich vermisse ihn immer noch, diesen Mann mit den guten Manieren und dem selbstbewussten Auftreten. Natürlich wirkte er auch sexuell wahnsinnig anziehend auf mich.

Ich kenn drei Leute die den klassischen Gentlemen gern extra raushängen lassen.

gebildet sind die aber nicht.

Die hatten nur ne schlechte Verkaufsschulung.

---

Ich glaube hier wird auch wieder über Luft diskutiert.

Ich bin sicher so einige Leute hier im Forum, die hier schreiben sie machen nicht auf Gentlemen,

würden dir real super höflich und sehr gebildet vorkommen.

Auch ohne gezwungen Gentlemen zu spielen.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mache ich das nur bei Frauen, steckt vielleicht doch eine gewissen "Erwartung", "Gefälligkeit" oder "gefallen wollen" dahinter, auch wenn man sich das nicht eingestehen will.

Mama hat mir beigebracht Bitte und Danke zu sagen. Hat das einen tieferen Sinn? Nö. Und, mache ich es dennoch? Jau. Mache ich das bei Männern und Frauen? Ja

Halte ich auch Männern die Tür auf? Ja.

Macht euch doch mal bitte nicht so viele Gedanken um Kleinigkeiten. Das Leben ist kompliziert genug, manche machen es sich leider noch viel komplizierter und negativer/ängstlicher (siehe die ständige Angst Beta zu sein).

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum hat man Frauen diese "Manieren" nicht beigebracht? Warum ist das eher son Männer Ding?

Frauen hat man dafür ne Menge anderer Manieren beigebracht. Macht man heute übrigens auch noch.

Da geht auch keiner hin und definiert die richtigen Manieren. Die entwickeln sich in einem gesellschaftlichen Prozess. Genauso, wie wir halt hier bei uns keine Kamelfüße essen. Ohne, dass das einer verboten hätte.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Andauernd diese Gleichmacherei.

Frauen und Männer sind unterschiedlich, selbst wenn die Unterschiede innerhalb eines Geschlechts größer sind, als die Unterschiede zwischen den Geschlechtern und selbst wenn Männer und Frauen die gleichen Rechte und Pflichten haben (sollten).

Ich kann gar nicht umfassend beschreiben, was das mit meiner Psyche macht. Ich fühle mich an der Seite eines solchen Mannes sofort gut aufgehoben und sicher, stelle jegliche Form von Drama ein, seine gelebte Männlichkeit erlaubt es mir meine feminine Seite zu betonen.

Dazu gehören dann eben auch viele Dinge die euch Männern gefallen; Eine sexy gekleidete Frau, ein selbst gekochtes Essen, aufregender Sex und entspannte Kommunikation.

Zu der Art Mann die ich präferiere, gehören gute Manieren eben dazu.

P.S.

Älteren Menschen, Schwangeren und kleinen Kindern biete ich im Bus selbstverständlich meinen Sitzplatz an, genauso wie ich dem Nachfolgenden nicht die Tür ins Gesicht knalle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Andauernd diese Gleichmacherei.

Frauen und Männer sind unterschiedlich, selbst wenn die Unterschiede innerhalb eines Geschlechts größer sind, als die Unterschiede zwischen den Geschlechtern und selbst wenn Männer und Frauen die gleichen Rechte und Pflichten haben (sollten).

Ich kann gar nicht umfassend beschreiben, was das mit meiner Psyche macht. Ich fühle mich an der Seite eines solchen Mannes sofort gut aufgehoben und sicher, stelle jegliche Form von Drama ein, seine gelebte Männlichkeit erlaubt es mir meine feminine Seite zu betonen.

Dazu gehören dann eben auch viele Dinge die euch Männern gefallen; Eine sexy gekleidete Frau, ein selbst gekochtes Essen, aufregender Sex und entspannte Kommunikation.

Zu der Art Mann die ich präferiere, gehören gute Manieren eben dazu.

P.S.

Älteren Menschen, Schwangeren und kleinen Kindern biete ich im Bus selbstverständlich meinen Sitzplatz an, genauso wie ich dem Nachfolgenden nicht die Tür ins Gesicht knalle.

Generell.

Sie sind zunehmend gleich in allen Belangen. Auch und vor allem im Verhalten und bei den Lebenszielen.

Du glaubst gar nicht was für knallharte karrierefixierte Frauen ich beruflich so kennen lerne. Da ist halt nix mehr mit Gentlemen.

Ist ja nicht so als würden sich nur Männer weniger Gentlemen like verhalten. Frauen verhalten sich ja auch "moderner".

Und weniger klassisch weiblich.

Dennoch -> viele brauchen es nur dann plötzlich "unterschiedlich" wenn es Vorteil für die Frau hat.

Genau das hat 447 ja betont.

---

Was dich angeht. Wenn du eine weibliche Frau bist. Dich entsprechend verhälst. Dann wirst du merken, dass auch die Männer sich weiter ursprünglich männlich verhalten, ihre Rolle annehmen, und evtl. auch klassisch Gentlemen like handeln.

Das ist es ja. Was auch 447 meinte.

.---

Grundsätzlich sollte man - wie schon erwähnt zu allen freundlich sein - Insbesondere sollte Frau auch einem Mann den Sitzplatz anbieten, wenn er sehr müde oder irgendwie kaputt aussieht. Vielleicht hat er en kaputtes Knie.

Nicht nur Kindern und Alten. Da haben also auch Frauen im MIndset vielleicht noch etwas dazuzulernen.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Grund, dass es diese Verhaltensweisen gibt, hat laut meiner Kenntnis damit zu tun, dass Frauen bis vor ca. 50 Jahren (+- 50 Jahre / kommt auf die Region an), naive, dumme Dinger waren und der Mann deshalb vorausschauend für eben diese ständig Verantwortung übernommen hat.

Sie durften nicht wählen (Wahlrecht erst Anfang des 20. Jahrhunderts, nicht Auto fahren und man hat sogar für sie das Essen ausgesucht.

Diese Bevormundung hat sich immer mehr aufgelöst. Wer heute noch ganz bei Trost ist und seinem HB etwas zu Essen aussucht, wird dabei höchstens Erfolg haben, wenn es nur ein Gericht gibt oder wenn man der absolute Kenner der Küche ist.

In der Regel wird es aber eher dazu führen, dass sich berufstätitige, wahlberechtigte und emanzipierte Frau von Welt bevormundet wird. Dennoch ist es hier in wie so vielen Lebenslagen: Der Mann hat einen Überschuss an zB. Kraft und kann darum die schwere Tür öffnen und die ggf. leichter bekleidete und/oder kälteempfindlichere Frau zuerst eintreten lassen.

Das muss wohl aus einer Zeit stammen, in der die Frau tatsächlich, als das verletzliche Ding gesehen wurde, die sie ja tief im Innersten noch immer ist, was zwar von Gesetzen überspielt und von der Feminismuskeule ständig geprügelt wird. Man nehme sich nur mal das Beispiel des Herren mit der Betriebsratsgeschichte. Dort sieht man, welche abstrusen Züge dieser Quatsch mittlerweile angenommen hat.

Ich handhabe es so: Wenn ich darauf Lust habe und sich das HB artig verhält, dann halte ich ihr gerne die Autotür auf. Selbst, wenn sie fährt ist das für mich kein Verlust des Statuses.

Im Gegenteil - es zeigt Understatement, weil man auf der einen Seite, der Oberficker vor dem Herrn ist - auf der anderen Seite, der gefühlvoll agierende "Retter in der Not".

Diese Rolle spiele ich gerne und es macht mir zuweilen auch Spaß. Es kostet mich fast nichts. Selbst wenn - ich bin ein Mann und ich habe reichlich von allem. Bei mir bekommt jeder den Umgang, den er sich verdient. Allgemein date ich aber sowieso nur sehr feminine Damen. Frauen, die sich wie Kerle benehmen oder die Gleichberechtigungskarte bis aufs Äußerste ausreizen, gehen leer aus. Wir schlagen auch Frauen, denn wir sind für Gleichberechtigung.

Eine wichtige Voraussetzung ist meiner Meinung nach, dass man es freiwillig und gerne macht.

Nichtsdestotrotz, kann ich auch anders und achte darauf, dass es nicht zur Selbstverständlichkeit wird.

Damit bin ich bis jetzt ganz gut gefahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Idioteque

YEE; was Redpiller sind, habe ich auch kürzlich gefragt. Ich zitiere mal anfängergeist:

Redpiller sind allgemein solche, die lieber eine unbequeme Wahrheit wählen, so lange es die Wahrheit ist. Während Bluepiller sich lieber in angenehmen Illusionen verlieren.

Dazu kannst du hier mehr lesen: http://www.pickupforum.de/topic/145234-anekdoten-der-approachten-frau/page-5

Ich lese jetzt eine ganze Weile im Forum mit und der Begriff war doch vorher nicht in so großem Umlauf, kann das sein?

Fängt sich langsam an zu einem "Mimimi du bist doof" zu entwickeln, etwa wie in anderen Kreisen "Aluhut", "Nazi" oder natürlich "Linksfascho", "Kommunist".

Ach, ich glaube, davon ist man weit entfernt. Ich benutze den Begriff "Redpill" vermutlich als einer der eher Angriffslustigen hier im Forum, und ich käme nicht auf die Idee, das mit der Nazikeule oder Ähnlichem in einen Topf zu werfen. Für mich ist es eine zusammenfassende Bezeichnung für ein aus meiner Sicht pseudowissenschaftliches, schlecht begründetes und sehr pessimistisches Bild des Verhältnisses von Männern und Frauen, das für sich in Anspruch nimmt, die Wahrheit erkannt zu haben. Das Problem liegt dementsprechend wohl eher bei der Frage, ob es die Wahrheit gibt. Also, in dem Sinne, wie anfängergeist es in der zitierten Stelle beschreibt. Aber das ist hier ja gar nicht das Thema.

Du benutzt ein Schlagwort um deine Diskussionsgegner zu diffamieren, das ist einfach sehr schlechter Argumtationsstil. Du machst genau das Gleiche, was du den vermeintlichen Anhängern der RedPill vorwirfst, du stigmatisierst durch diese Zuweisung und weichst damit jeder wirklichen inhaltlichen Auseinandersetzung aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich handhabe es so: Wenn ich darauf Lust habe und sich das HB artig verhält, dann halte ich ihr gerne die Autotür auf.

Eine wichtige Voraussetzung ist meiner Meinung nach, dass man es freiwillig und gerne macht.

Nichtsdestotrotz, kann ich auch anders und achte darauf, dass es nicht zur Selbstverständlichkeit wird.

Damit bin ich bis jetzt ganz gut gefahren.

Du machst es also nicht, weil du es gerne machst, sondern weil die Frau brav und artig war. Du willst sie quasi wie einen Hund oder wie ein kleines Kind konditionieren. Macht sie was gut, wird sie belohnt. Ansonsten bestraft. Du würdest, wo wir schon bei dem Beispiel waren, wahrscheinlich einer alten Dame den Rollator auch nur in den Bus tragen, wenn sie dir vorher ein bisschen Geld gegeben hat oder dir sagte, was du für ein netter Kerl bist.

Sei doch einfach zu allen Leuten nett. Sei so, wie du behandelt werden willst. Mach es doch nicht abhängig von irgend etwas.

Abgesehen davon impliziert das wieder, dass du vorwiegend Frauen hast, die idR nicht artig sind / Drama machen.

Abgesehen davon hatten Frauen nicht so wenig Rechte, weil sie naive, dumme Dinger waren. Wenn ich das schon lese... furchtbar. Entweder du hast dich extrem schlecht ausgedrückt oder hast wirklich diese Denkweise...

Ich finde es einfach menschlich, wenn man hilfsbereit ist. Und das ggn jedem Geschlecht. Wenn man die alte Dame oder den altern Herrn nicht wie ein Auto anschaut, wenn es im Bus vor einem steht, weil man den letzten Sitzplatz hat.

Und dieses ständige "oh, wenn ich das jetzt ein mal zu viel mache, werde ich zum Beta" kann auch krankhaft werden. Kenne viele Männer, die hinter wirklich jedem Satz einen Shittest vermuten und ihren "Frame" halten müssen etc. Macht es den Leuten doch nicht noch schwerer. Wenn die jetzt auch noch Angst davor haben sollen einfach mal höflich und zuvorkommend zu sein..

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für dich ist das Gentleman sein Zeit- und Energieverschwendung.

Ja, von wenigen Ausnahmesituationen abgesehen.

Für mich ist das ständige Angsthaben ein Beta zu sein Zeit- und Energieverschwendung.

Unterstellung von Angst - klassischer powertalk.

"Wer Frauen nicht die Tür aufhält, hat ist doch ängstlich/kein richtiger Mann/kein richtiger Gentleman..."

1 A shit test-Gelaber.

Mal im ernst, das ist doch eine Spirale der Negativität, in welcher sich der typische Redpiller befindet. Hinter jeder Ecke lautert die böse Frau, welche den Mann zu einem Beta machen will.

Mal im Ernst, das ist doch eine Spirale der Schleimerei, in welcher sich der typische better beta befindet. Hinter jeder Ecke lauern böse Redpiller, welche irgendwelche HBs nicht aufs auf das Podest heben wollen.

Mal im ernst, das ständige versuchen nicht Beta zu sein sorgt doch erst dafür, dass man Beta wird.

Zirkuläre "Logik" - klassischer Powertalk.

Für mich sind freundliche, hilfsbereite Gesten ganz normal. Sehe das wie MrJack, ich halte auch Männern die Tür auf etc.

Höflichkeit ist situationsangemessenes soziales Verhalten, das bestimmte Ziele erreichen soll.

Macht man normalerweise automatisch oder kann es sehr schnell erlernen.

Und es hat null mit Gentleman sein zu tun.

Googelt doch einfach mal den fuckin' Begriff, wenn ihr nicht wisst was alles zum Gentleman gehört...

Und wenn das jemandem nicht passt, oder er es als Betaverhalten ansieht, dass tangiert mich das nicht die Bohne.

Niemand verlangt von Dir, damit aufzuhören.

Ich passe mich halt in solchen Sachen nicht an und lass mich nicht verbiegen.

:-D

Das ist schon absolut perfekt konformes Verhalten, mehr Anpassung geht garnicht: An der Bar und im Bett der alpha - aber ansonsten so tun, als ob das alte Regelbuch noch gelten würde.

Ich bin der Meinung, dass ein Alpha, oder wie man das dennen mag keine Angst haben muss als Beta rüber zu kommen, weil er es einfach nicht werden wir aufgrund seines Inneren.

Genau so ein gefährlicher Schwachsinn im Beginner-Forum ist der Grund, warum ich auf dieses pseudo-white-knighten überhaupt eingehe.

Ob Frauen (und in großen Anteilen auch Männer) Dich als "alpha" wahrnehmen hängt zunächst mal absolut null von Deinem "mysteriösen inneren Seelenleben" als viel mehr von Deinem äußerlich sichtbaren Verhalten ab.

Du weißt doch genau, welche Leute hier als erstes aufschlagen und was das häufigste Problem ist - irgendeine Variante von nice-guy-Problemen kombiniert mit delta- bis omega sein.

Und gerade da haust Du in die Kerbe von erwiesenem Unsinn wie "Sei wie Du bist!!1111", "sei brav und ritterlich"? :whoops:

So ein soziales peacocking kann man machen, wenn sonst schon alles rund läuft. Wenn man das denn will. Was ja genau das ist, was Du hier subtil (und nicht so subtil) so subkommunizieren versuchst - soziales peacocking.

Sage garnicht mal, dass Du das absichtlich machst. (Merkste? Immer geil, wenn einem andere mit Powertalk was unterstellen, nech? In Wirklichkeit habeich natürlich garkeine Ahnung ob das so ist oder nicht)

Dieses regelmäßige Angst haben Beta zu sein ist für mich Ausdruck des Beta sein.

chick-Logik. Hört sich so an wie das, was abgehalfterte HBs in Lifestyle-Artikeln schreiben:

"Ein richtiger Mann heiratet auch single-mums mit viel Erfahrung und freut sich darüber, dass sie mal gestrippt haben!!111"

:blush:

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
inhaltliche Auseinandersetzung

Ja, machen wir das doch mal. Sehr gerne. Sowas bringt weiter.

Konkrete Situationen und so.

______________________________

Du machst es also nicht, weil du es gerne machst, sondern weil die Frau brav und artig war. Du willst sie quasi wie einen Hund oder wie ein kleines Kind konditionieren. Macht sie was gut, wird sie belohnt. Ansonsten bestraft. Du würdest, wo wir schon bei dem Beispiel waren, wahrscheinlich einer alten Dame den Rollator auch nur in den Bus tragen, wenn sie dir vorher ein bisschen Geld gegeben hat oder dir sagte, was du für ein netter Kerl bist.

Sei doch einfach zu allen Leuten nett. Sei so, wie du behandelt werden willst. Mach es doch nicht abhängig von irgend etwas.

Ach so - also haben auch unhöfliche. nervige usw. Personen, sofern sie alles andere ausser männlich sind (alte Frau, junge HB, Anspruchsrenter) einen pauschalen Anspruch auf höfliche Behandlung?

Wieder die nächste Unterstellung - nämlich die, er wolle Frauen "dressieren".

So ein Quark - die Sache ist ganz einfach: Unter der konsequenten Annahme, dass Frauen und Männer gleich sind, handelt er stinknormal:

Person A ist nicht höflich zu mir - also bin ich nicht höflich zu Person A.

Siehste mal, funktioniert sogar ganz ohne Geschlecht, Alter usw. Man könnte ja fast meinen, das wäre echte Gleichbehandlung!

Aber wehe, oh wehe - wenn dann dabei rauskäme, nicht den white knight zu machen...dann ab auf die Barrikaden...dann heisst es auf einmal "Aber das ist doch ne Frau, sie verdient mehr!" (weil Vagina?), "das ist doch nen alter Rentner" (weil alt?)...

The chickens come home to roost...

_________________________________

Bei mir bekommt jeder den Umgang, den er sich verdient.

Finde ich gut.

Selbstverständlich erwarte auch ich von meiner Umwelt weder besondere Hilfe, besondere Anerkennung oder ähnliches.

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

YEE; was Redpiller sind, habe ich auch kürzlich gefragt. Ich zitiere mal anfängergeist:

Redpiller sind allgemein solche, die lieber eine unbequeme Wahrheit wählen, so lange es die Wahrheit ist. Während Bluepiller sich lieber in angenehmen Illusionen verlieren.

Dazu kannst du hier mehr lesen: http://www.pickupforum.de/topic/145234-anekdoten-der-approachten-frau/page-5

Ich lese jetzt eine ganze Weile im Forum mit und der Begriff war doch vorher nicht in so großem Umlauf, kann das sein?

Fängt sich langsam an zu einem "Mimimi du bist doof" zu entwickeln, etwa wie in anderen Kreisen "Aluhut", "Nazi" oder natürlich "Linksfascho", "Kommunist".

Vielleicht deshalb, weil Redpiller sich die Welt ebenfalls sehr einfach machen, indem sie auf oberflächliche Formeln zurück greifen, alle Frauen in einen Topf werfen/Verallgemeinern, und Frauen ausschließlich böse Absichten unterstellen.

Ich habe oft das Gefühl, dass manche Leute, sagen wir "komische" Frauen anziehen. Frage mich manchmal, wo manche Männer die Frauen kennenlernen. Bei der Emma Redaktion? Im Wartezimmer der Psychotherapie Praxis?

Ich habe noch nie gehört, dass ich zu nett bin. Habe auch noch nie gehört, dass ein Mann als zu nett gilt, weil er einer Frau die Tür aufhält.

Noch nie habe ich schlechte Erfahrungen mit Frauen gemacht. Noch nie habe ich eine negative Konsequenz davon getragen wegen dem Feminismus, Gleichberechtigung, Gentleman sein oder sonst etwas. Komisch, dass aber so viele andere irgendwie immer mit Frauen Probleme haben und nie die Schuld bei sich suchen. Immer ist es der Feminismus, oder die soziale Konditionierung etc.

Wann rallst du endlich, dass du als gutaussehender Mann in einer anderen Realität lebst?

Es ist völlig logisch, dass du die Ansichten von Menschen, die kein Glück in der Genlotterie hatten nicht teilst.

HG8 up kannste Gentleman sein wie du willst. Darunter biste einfach Betapeter oder sogar ein Creep.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber: ich bin seit zwei, drei Jahren beruflich und privat wieder unters Jungvolk gekommen, viele 25-30jährige, gut ausgebildete Leute und Frauen an der Uni. Ich habe es erlebt - und zweimal auch gesagt bekommen im Nachlauf zu gescheiterten Dates oder Dateversuchen - dass Frauen dadurch irritiert waren. Weil sie das mit ihren Alpha-/Arschloch-Erwartungen nicht auf Deckung bekommen haben. Natürlich hat das auch an anderem gelegen (ja doch, mangelnde Eskalation hier und da).... aber genau solche Umgangsformen wurden mir dann beinahe vorgeworfen - ich sei ganz allgemein viel zu nett. Wer mich kennt, weiss, dass ich unter dieser Benutzeroberfläche gar nicht zwingend nett bin, sondern bisweilen sehr direkt.

Sich wie ein Gentleman zu benehmen, bringt (ausser fürs eigene Selbstwertgefühl) gar nichts, wenn nicht auch eine Lady im Raum ist, die diese Form als solche erkennt und auch schätzt. Davon gibt es gar nicht mehr so viele. Die andere Frage ist natürlich, ob es überhaupt eine Lady ist, nach der man sucht ;)

^ ganz einfache und pragmatische Zusammenstellung von Gründen, warum man (und zwar gerade als Beginner) sich keinesfalls von diesem Gelaber einwickeln lassen sollte.

Wenn man genug skills & lays hat, dann hat man natürlich die Wahl.

Wer dann immer noch Bock auf das Simulationsspiel hat, kann das dann natürlich tun.

Theoretisch sind wir ja hier noch in einem Pick-Up-Forum - also geht es primär gena udarum - nämlich was es bringt, seine sozialen Fähigkeiten in die Richtung A, B oder C zu verändern.

Zum HBs klarmachen --> Unfug.

Lustig auch, wie dann wieder die (in jedem anderen Zusammenhang als Madonna-Whore-Komplex verschriene) Nummer von "ja da lernt ihr dann halt so sauschlechte Frauen kennen, lol ey eure Schuld weil beim Psychiaterwarteraum olololol" kommt.

Natürlich reine Unterstellung und shaming - denn die Sache ist ganz einfach: Konkretes Verhalten (nicht innerpsychische Filmchen und Fühlfühlchen) beeinflussen, wer wie auf einen reagiert.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso ist man nicht zu allen Menschen nett? Wieso andere erst nett sein lassen, um selber nett zu sein? Führt halt dazu, dass niemand zum anderen nett ist.

Es ging mir allgemein um höflich sein. Ne Omi vor dem Bus helfe ich auch mit dem Rollator. Einem Opi auch. die kenne ich idR nicht. Eig darf ich denen ja nicht mehr helfen, weil die cvorher nicht nett waren.

Und noch mal. Einige haben hier scheinbar schlechte Erfahrungen mit Frauen gemacht. Das erklärt einiges. Und ist schade. Führt aber dazu, dass man immer nur das Negative sieht.

Ich habe noch nie eine böse Frau in meinem Leben gehabt. Und noch keinen Mann.

Habe aber auch noch nie über Shit Tests nachgedacht oder darüber, ob ich Alpha Beta X Y Z bin. Und dieses ständige klassifizieren, wie du es machst 447 bringt meiner Meinung nach nichts. Du sagst ständig, was Mann nicht darf. Und nicht, was man darf. Daher halt auch der Eindruck, dass du denkst, dass Mann halt eh nichts richtig kann. Und das ist eigentlich das, was du nicht willst denke ich. Oder hoffe ich

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

YEE; was Redpiller sind, habe ich auch kürzlich gefragt. Ich zitiere mal anfängergeist:

Redpiller sind allgemein solche, die lieber eine unbequeme Wahrheit wählen, so lange es die Wahrheit ist. Während Bluepiller sich lieber in angenehmen Illusionen verlieren.

Dazu kannst du hier mehr lesen: http://www.pickupforum.de/topic/145234-anekdoten-der-approachten-frau/page-5

Ich lese jetzt eine ganze Weile im Forum mit und der Begriff war doch vorher nicht in so großem Umlauf, kann das sein?

Fängt sich langsam an zu einem "Mimimi du bist doof" zu entwickeln, etwa wie in anderen Kreisen "Aluhut", "Nazi" oder natürlich "Linksfascho", "Kommunist".

Ach, ich glaube, davon ist man weit entfernt. Ich benutze den Begriff "Redpill" vermutlich als einer der eher Angriffslustigen hier im Forum, und ich käme nicht auf die Idee, das mit der Nazikeule oder Ähnlichem in einen Topf zu werfen. Für mich ist es eine zusammenfassende Bezeichnung für ein aus meiner Sicht pseudowissenschaftliches, schlecht begründetes und sehr pessimistisches Bild des Verhältnisses von Männern und Frauen, das für sich in Anspruch nimmt, die Wahrheit erkannt zu haben. Das Problem liegt dementsprechend wohl eher bei der Frage, ob es die Wahrheit gibt. Also, in dem Sinne, wie anfängergeist es in der zitierten Stelle beschreibt. Aber das ist hier ja gar nicht das Thema.

Du benutzt ein Schlagwort um deine Diskussionsgegner zu diffamieren, das ist einfach sehr schlechter Argumtationsstil. Du machst genau das Gleiche, was du den vermeintlichen Anhängern der RedPill vorwirfst, du stigmatisierst durch diese Zuweisung und weichst damit jeder wirklichen inhaltlichen Auseinandersetzung aus.

Weil hier nicht Redpill das Thema ist, antworte ich auf den Vorwurf nur kurz. Abgesehen davon, dass ich in diesem Forum die inhaltliche Diskussion mehrfach geführt habe: Würdest Du mir bitte einen konkreten Beitrag von mir zeigen, in welchem ich der inhaltlichen Diskussion ausgewichen bin?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu früh auf Senden geklickt und nur nen halben Beitrag abgeschickt. Siehe bitte unten.

bearbeitet von Geschmunzelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genauso, wie wir halt hier bei uns keine Kamelfüße essen.

Na klasse, jetzt hab ich Appetit auf Kamelfuss.

LeDe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

inhaltliche Auseinandersetzung

Ja, machen wir das doch mal. Sehr gerne. Sowas bringt weiter.

Genau. Schauen wir doch mal:

Ach so - also haben auch unhöfliche. nervige usw. Personen, sofern sie alles andere ausser männlich sind (alte Frau, junge HB, Anspruchsrenter) einen pauschalen Anspruch auf höfliche Behandlung?

Das war gar nicht die These, über die hier diskutiert wird. Keiner hat gesagt, dass unhöfliche, nervige usw. Personen die gleiche Behandlung erwarten können ("Anspruch") wie höfliche (man kann sie ihnen übrigens trotzdem gewähren, auch ohne Anspruch). Und soweit ich sehe, hat auch niemand gesagt, dass ein solcher Anspruch aus dem weiblichen Geschlecht folge.

Eingangs war die Frage, ob ein "richtiger Mann" (was auch immer das sein mag, von mir aus können wir auch "Alpha" dazu sagen) Frauen höflich behandelt, ohne dafür eine Vorleistung zu erwarten. Die Frage war nicht, ob ein "richtiger Mann" alle Frauen unterschiedslos höflich behandelt. Und genau an dieser Stelle springt aus meiner Sicht der Hund ins Wasser der persönlichen Weltsicht: Wenn ich zunächst einmal unterstelle, dass andere Menschen mich mit dem gebotenen Respekt usw. behandeln, kann ich ihnen höflich entgegentreten.

Für zu kurz gesprungen halte ich die Eingangsfrage insoweit, als sie nach höflichem Verhalten gegenüber Frauen fragt. Natürlich dreht es sich um Höflichkeit gegenüber jedermann. Das haben andere hier ja schon hervorgehoben.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und noch mal. Einige haben hier scheinbar schlechte Erfahrungen mit Frauen gemacht. Das erklärt einiges. Und ist schade. Führt aber dazu, dass man immer nur das Negative sieht.

Habe es schon öfters geschrieben:

Positive Erfahrungen beschreiben bringt relativ wenig und interessiert auch wenige Leser.

Gründe:

1) Aus rein positiven Erlebnisberichten kann man wenig lernen

2) Wenn ich hier jedes mal einen Thread eröffne, wenn meien LTR was süßes macht oder ich eine erfolgreiche kleine Miniinteraktion habe - haben wir schnell ein Spamproblem. Und oft ist es halt auch schrecklich banal.

Ich habe noch nie eine böse Frau in meinem Leben gehabt. Und noch keinen Mann.

Ich kann mich ebenfalls an keine "böse" Frau (komplett psycho, voll-LSE oder ähnliches) erinnern.

Jedenfalls keine, mit der ich was hatte oder auch nur gewollt hätte. Ob das nun Glück oder Instinkt war, sie dahingestellt.

Aber was guten Freunden passiert ist wegen blue pill hätte theoretisch auch mir passieren können.

Habe aber auch noch nie über Shit Tests nachgedacht oder darüber, ob ich Alpha Beta X Y Z bin. Und dieses ständige klassifizieren, wie du es machst 447 bringt meiner Meinung nach nichts. Du sagst ständig, was Mann nicht darf. Und nicht, was man darf. Daher halt auch der Eindruck, dass du denkst, dass Mann halt eh nichts richtig kann. Und das ist eigentlich das, was du nicht willst denke ich. Oder hoffe ich

Tatsächlich halte ich reines Vermeiden von Fehlern für den Teil, den PU bei einem erfolgreichen lay ausmacht (oder im weitesten Sinne: eine zielführende soziale Interaktion bestehen) für den wichtigsten Teil.

Beispiele: Weniger sagen (statt beta loszuplappern), aktives Zuhören (statt overinvest ins Gespräch), keine Rosen kaufen und "daten", sondern unverbindlich-locker zum Kaffee/Drink "treffen" usw.

Unabhängig ob man nun sozialer Technik viel oder wenig Anteil am Erfolg zugesteht (denn value ist halt auch extrem wichtig, kann man sich lange drüber streiten) - reines Vermeiden von Fehlern ist pareto-mässig günstig.

____________

Das war gar nicht die These, über die hier diskutiert wird.

Doch, darum reite ich überhaupt darauf herum.

Es wird im EB gentleman-Verhalten gefordert und gelobt.

Dieses Verhalten ist in extrem vielen Fällen (rein mengenmässig) nicht nur NICHT zielführend im Kontext von PU, sondern mit hoher Wahrscheinlichkeit sogar schädlich.

Und für Beginner ist es gleich doppelt gefährlich, weil es voll in deren oft vorhandene nice-guy-Strukturen reinzielt und ihrem falsch programmierten Ego zusätzliches Futter gibt - statt es zu dekostruieren.

Wenn ich zunächst einmal unterstelle, dass andere Menschen mich mit dem gebotenen Respekt usw. behandeln, kann ich ihnen höflich entgegentreten.

Das kann man unterstellen - aber da sind wir bei reiner Alltagshöflichkeit.

Konstruiere doch mal ein Beispiel.

Die Frage war nicht, ob ein "richtiger Mann" alle Frauen unterschiedslos höflich behandelt. (...) Natürlich dreht es sich um Höflichkeit gegenüber jedermann

Was ein "moralisch richtiger" Mann tut, dazu kann ich keinerlei Auskunft geben.

Und halte es auch für irrelevant.

Was dagegen erfolgreich ist in diversen Hinsichten, darüber kann man mehr oder weniger zuverlässig sprechen, da dort ein großer Erfahrungsschatz mit konkreten Situationen vorliegt.

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer redet hier von Mengen? Hat jemand gesagt Mann soll Frauen täglich eine Rose oder andere Überraschung mitbringen?

Oder man soll Frau jedes Mal, wenn sie zum Frühstück kommt den Stuhl ranrücken und ihr dann einen Strauß Blumen überreichen?

Das man eher aus Fehlern lernt stimmt. Aber sich nur darauf fokussieren führt halt auch dazu, dass man irgendwann nur noch an Fehler und Negatives glaubt und dann auch nur noch solches Verhalten in seinem Leben sieht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.