Selbstbewusstsein wird in Sekunden zerstört

39 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Versuch dich mal wie ein Arschloch in solchen Situationen zu benehmen. Bei dem Spruch von der hätte ich sofort zurück geschossen "besser aussehen wie ein Nerd, als wie du, die demnächst bei Frauentausch landet und vorrechnet wie sie ihr Hartz4 ausgibt".

Menschen haben so offensichtliche Schwächen. Du müsst einfach üben dich zu wehren. Schwächen erkennen, laden, feuern. Lass dir nix mehr gefallen.

Ist leider nicht so einfach. Ich hätte natürlich irgend etwas zurück sagen können, aber wenn du mit ca. 10 von solcher Sorte in einem Raum sitzt und diese sich sogar teilweise untereinander kennen, dann wird das kein Spaß. Hätte ich einmal die eine verbal angegriffen , dann hätten sich die anderen indirekt auch angegriffen gefühlt und ich wäre zerfleischt worden :D

Wie soll dich jemand zerfleischen, wenn er Angst hat von deinem Intellekt verbal zerquetscht zu werden? Da könnten auch 100 solcher Weiber sitzen und dennoch musst du gegenan gehen. Kennst du nicht das Prinzip: "Haust du den mit der größten Klappe aus der Gruppe um, wird der Rest es nicht wagen dir etwas zu tun." Durch deine Inaktivität fühlen sie sich stark und haben dich als Opfer ausgemacht.

Versuche nicht deine Untätigkeit mit sowas zu entschuldigen. Schalt um auf Angriff. Die machen solange weiter, bis du dich wehrst. Wenn du erstmal das Gefühl kenne gelernt hast, dass du eigentlich solchen Tussen total überlegen bist und sie relativ leicht zu verunsichern sind, wird dir das nicht mehr passieren.

Ideale Angriffspunkte (Cats bitte mal weghören):

- Benutzt sie Straßenjargon, kannst du sie darauf reduzieren: "Du klingst nicht nur nach Abschaum, du siehst auch noch so aus."

- Trägt sie auffällige Klamotten: "Glaubst du du kannst mit deiner Skinnyjeans kaschieren, wie verbaut deine Figur ist?"

- Ist sie blond: "Du bist sicherlich einer der Gründe, warum es fiese Vorurteile gegenüber Blondinen gibt. So dumm wie du kann man nicht sein."

- Charakterlich: "Wow danke für den Nerd Kommentar. Darf ich auch? Wenn wahre Schönheit von innen kommt, muss bei dir echt gähnende Leere herrschen."

- Hat Sie andere optische Angriffspunkte: "Lieber ein authentischer Nerd als so eine vollgeschminkte, moppelige Tussi, die meint hier einen auf Dicken machen zu müssen. Und jetzt halt die Schnauze"

- Der Insanity Wolf. Aufstehen. Ganz langsam auf sie zugehen. Brille abnehmen. Böse gucken. Mit dem Kopf dichter an sie ran gehen und sagen:" Sag das nochmal. Trau dich..... Oh kommt da nix mehr? Wusste ichs doch. Dann halt in Zukunft die Fresse und konzentrier dich auf den Unterricht, damit du nicht nochmal durchfällst, Looser"

bearbeitet von Villain88
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schonmal "Die 6 Säulen des Selbstwertgefühls" von Natahniel Branden gelesen? Klassiker hier im Forum, wird auch dir helfen können.

Wie es der Zufall will steht dieses Buch noch ungelesen in meinem Regal. Wird Zeit da mal reinzuschauen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese ganzen die ist nur neidisch, die macht das nur um sich selbst besser darzustellen, aus der wird nix, die ist fett und hässlich, und und und...

Mögen alle zutreffen oder auch nicht, ist ansich auch völlig egal. Das Problem ist wie du reagiert hast, du brauchst ein Mindset welches sich nicht von solchen Kommentaren unterkriegen lässt, egal wer das sagt.

Ich hätte in dieser Situation sehr wahrscheinlich genauso wie du reagiert, währe wahrscheinlich sprachlos geworden und hätte keine klare Stimme und Gedanken mehr für nen Konter gehabt. Ausser ich währe in einem krassen State gewessen, aber das währe sicherlich nicht in der Fahrschule der Fall. Eher wenn man mit vielen Kumpels zusammen ist und Spaß hat.

Wichtig ist aber die Schuld nicht auf die Assi-Bratze zu schieben, nur du alleine bist schuld daran. Sie hat dich an einem Wunden punkt getroffen und dein Selbstwertgefühl hat dem nicht standgehalten. Und daran solltest du arbeiten.

Stell dir vor eine attraktive gebildete Frau mit guten Status hätte das gemacht, was währe dann deine Ausrede für dein Verhalten gewesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Mag ja sein. Aber ich werde einen Abschluss haben. Und du wirst meinen Kindern Fritten servieren und die Tische in einem Schnellimbiss abwischen"

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Mag ja sein. Aber ich werde einen Abschluss haben. Und du wirst meinen Kindern Fritten servieren und die Tische in einem Schnellimbiss abwischen"

"Und du wirst dir am Abend die Finger abwischen, nachdem du dir wieder mal auf mich einen runter geholt hast."

Weh tut es dem TE doch, weil er die Assi-Bratzen oder wie auch immer sie hier bezeichnet wurden ganz banal wegbürsten möchte.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beleidigungen oder herablassende Kommentare von Leuten die einfache Formeln wie in deinem Fall wrsl. Bremsweg, Anhalteweg oder Reaktionsweg nicht anwenden können, kannst du nur mit einem müden Lächeln und dem Wissen dass sie höchstwahrscheinlich der Bodensatz der Gesellschaft sind leicht überhören... :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beleidigungen oder herablassende Kommentare von Leuten die einfache Formeln wie in deinem Fall wrsl. Bremsweg, Anhalteweg oder Reaktionsweg nicht anwenden können, kannst du nur mit einem müden Lächeln und dem Wissen dass sie höchstwahrscheinlich der Bodensatz der Gesellschaft sind leicht überhören... :-D

In den Augen der Banker bist du auch der Bodensatz der Gesellschaft. Aber solange du mit dem glauben Lebst; dass immer noch eine menge Menschen unter dir stehen... kannst du dir immer wieder selber sagen, "wenigstens bin ich jemand und dieser jemand ist besser als der und der da"

Und wenn das alle machen, warum machen hier Leute immer noch Threads auf und wundern sich; dass sie aus einem so kleinen Selbstbewusstsein und einer so geringem Selbsterkenntnis den Mann oder die Frau neben sich in der Fahrschule als etwas so viel geringeres als sich selbst ansehen, und es dann zu einem Konflikt und streit kommt?

Der Konflikt zwischen dir und den anderen entstand nicht erst in der Fahrschule, den hatte jeder von euch schon vorher in sich.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du wirklich eine Art "Opferausstrahlung" hast (und danach klingt es), musst du das Ändern.

Meiner Meinung nach, eine der besten Methoden dies zu tun, ist wenn du mit einem Kampfsport anfängst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du wirklich eine Art "Opferausstrahlung" hast (und danach klingt es), musst du das Ändern.

Meiner Meinung nach, eine der besten Methoden dies zu tun, ist wenn du mit einem Kampfsport anfängst!

Das würde seinen Körper ändern, aber nicht sein Mindset.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich leider wiedersprechen. Kampfsport kann Selbstvertrauen stärken. Ich schreibe hier bewusst "kann" und nicht "muss". Ständig der Gafahr ins Auge zu blicken, Die Angst geschlagen, geworfen oder getreten zu werden und sich dem zu stellen, also seine comfortzone zu verlassen, kann den Selbstwert, das Selbstvertrauen etc. durchaus stärken. Andere Sportarten auch wie z.b. Klettern.

Körper und Mindset hängen im übrigen zusammen, beides beeinflußt sich gegenseitig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versuch dich mal wie ein Arschloch in solchen Situationen zu benehmen. Bei dem Spruch von der hätte ich sofort zurück geschossen "besser aussehen wie ein Nerd, als wie du, die demnächst bei Frauentausch landet und vorrechnet wie sie ihr Hartz4 ausgibt".

Menschen haben so offensichtliche Schwächen. Du müsst einfach üben dich zu wehren. Schwächen erkennen, laden, feuern. Lass dir nix mehr gefallen.

Wüsste jetzt nicht was das mit selbstsicherem Auftreten zu tun hat.

Getroffene Hunde bellen. Wirkliches Selbstbewusstsein wäre ein gleichgültiges Auftreten in solchen Situationen.

Wenn jemand so etwas zu dir sagt und du dankend abnicken kannst ohne dass es an dich rankommt, dann ist das wirkliche Stärke.

Ein einfaches "Danke" und ein freundliches Lächeln hätten genügt.

Gut, man könnte natürlich auch hysterisch mit der Verbalkeule um sich schlagen.

bearbeitet von bfkd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BAAM. Mein Selbstbwusstsein wurde einfach nur zerberstet. Und am meisten zieht es mich runter, das ich so einen großen Fick auf die gebe.

Das waren solche Weiber, die Arbeitslos oder bei Netto hinter der Kasse enden. Ich weiss, dass ich schon mehr erreicht habe, als sie jemals erreichen werden, aber trotzdem macht es mich fertig.

Nichts gegen etwas dümmere Menschen aber das sind Leute, die 100% ihres Lebens die gleiche Jogginghose tragen zu allen Anlässen.

Du bist bestimmt auch so einer der auf Putzfrauen herab schaut und sich für etwas besseres hält, oder?

Ich finde es schon krass wie abwertend du über andere Menschen, deren Lebensweg du nicht kennst, urteilst.

Was würde passieren wenn sie den Führerschein beim ersten mal besteht und du nicht.... das wäre dein Ende oder?... so

nach dem Motto "Ich bin doch besser.... warum ist das passiert.... bestimmt eine linke Sache".

Ich finde Überheblichkeit und Arroganz um längen schlimmer als Dummheit, einem "Dummen" kann ich helfen dem anderen nicht.

Zum Thema:

Schon mal versucht zu helfen? Ich meine wenn es so ist wie du es schilderst könntest du die Dummen ja erleuchten.... es ist nicht immer nur "DIE gegen MICH" sondern WIR die das gleiche Ziel haben.

Eventuell schüchterst du sie auch mit deinem Wissen ein? Ich denke das solche Beleidigungen durch Unsicherheit zustande kommen, so wie nen Reflex. Manche Leute können sich nicht anders wehren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.