Studentenlifestyle - WG Party connection?

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Folgendes, lebe jetzt seit 2.5 Monaten in Trier und kenne hier inzwischen auch echt viele Leute.

Am Wochenende gehen immer Leute die ich kenne feiern, was alles kein Problem ist.

Folgendes: Ich hab weniger Bock in Clubs zu gehen als irgendwelche Housepartys zu besuchen!

Housepartys/Hauspartys, wie auch immer sind einfach geil. Die ganze soziale Dynamik ist viel entspannter und obwohl man sich nicht kennt, kennt man sich irgendwie, weil irgendjemand, den Sie kennt, kennt mich ja...

Man lernt dort einfach viel besser Leute kennen, vorallem sind es dann auch Leute, mit denen man meist auch irgendwann anders mal was machen kann.

Im Club ist es leider meist etwas anonymer.

Mein "Problem":
Ich kenne zwar recht viele Leute, aber nicht wirklich viele davon schmeißen regelmäßig oder überhaupt Housepartys.

Liebend gerne würde ich mir ein kleines Netzwerk hier aufbauen, vorallem mit Leuten, die oft auf Housepartys gehen, aber irgendwie finde ich diese nicht wirklich.

Allgemein würde ich gerne mehr Networking betreiben.

Das Ding außerdem: Ich studiere zZ nicht wirklich, da ich keine Prüfung schreibe. Ich schreibe mich dieses Jahr im Winter erneut ein, im Wirtschaftsbereich.
Das gute daran ist, dass ich dann quasi wieder "Ersti" bin, viele neue Leute kennen lerne aber gleichzeitig extrem viele Kontakte in der Fachschaft und allgemein in höheren Semstern habe (Ein Großteil meiner Freunde sind im

Bereich Wirtschaft).

Allerdings habe ich halt jetzt sehr viel Zeit und bin nicht viel an der Uni. Bin aktuell eigentlich ausschließlich am trainieren und am PC arbeiten, also so unter der Woche Mittags.

Habt ihr Ideen, Vorschläge, was auch immer wie man gute Connections aufbaut? Vorallem halt zu Leuten, die wie gesagt Housepartys schmeißen oder auf welch gehen (und mich mitnehmen können).

Grüße, J5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, glaube nicht, dass man potentielle Hauspartyveranstalter großartig anders kennenlernt als Clubsympathisanten ;)

Meine Gedanken dazu:

1) Da es dir offenbar leicht fällt, Leute kennenzulernen: Erweitere deinen Bekanntenkreis einfach weiter - irgendwann wird schon jemand dabei sein.

2) Veranstalte doch mal selbt ne Hausparty

3) Sprich deine Kollegen direkt drauf an. So wie du das hier im Forum getan hast: "Hey, sag mal ich find Clubs ganz geil und so, aber eigentlich sind Hauspartys chilliger. Kennst du nicht jemanden, der jemanden kennt ...?"

4) Wenn du jemanden kennst, der aus deiner Sicht ne partygeeignete Bude hat, versuch ihn mal etwas direkter davon zu überzeugen: "Kollege, es wird Zeit, mal deine Wohnung einzuweihen und ne ordentliche Party zu schmeißen. Komm, ich helf dir auch bei der Vorbereitung..."

5) Ansonsten gibts doch in Trier sicher auch Studi-Wohnheime, wo regelmäßig Partys stattfinden? So ne Wohnheimsparty ist zwar nicht ganz so heimelig wie ne klassische Hausparty, aber auch nicht so anonym wie in nem Club. Freunde dich mit den Organisatoren an, die kennen dann sicher auch wieder Leute usw.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haben selbst in der WG auch schon einige geschmissen.

Also ist jetzt nicht so, als wenn nie eine wäre. Aber vielleicht mal so 2-3x im Monat. Vlt auch 4x, aber ist trotzdem etwas lau.

Punkt 3 mache ich öfters mal. Frage auch Freunde, ob die Leute kennen die Housepartys schmeißen.

Aber bisher war das alles noch nicht so wirklich erfolgreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erasmusleute kennenlernen. Die schmeißen oft Partys. Zu meiner Zeit in Trier wurden im Studihaus öfter Erasmuspartys gefeiert, schau mal da am schwarzen Brett nach ob was aushängt. Hingehn, socalizen. Die sind auch über die Prüfungszeit alle da und fahren nicht in die Heimat.

So generell haste mit Trier aber Glück. Die Studigemeinschaft istn Dorf da. Kennste einen, kennste alle.

bearbeitet von Machi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erasmus-Leute ist schonmal ein guter Tipp.

Ansonsten würde ich dir auf jeden Fall empfehlen dich mit Rich Kids anzufreunden. Die schmeißen meistens die krassesten Hauspartys, was auch damit zusammenhängt, dass es halb so tragisch ist, wenn was in der Bude kaputt geht.
Verbindungen sollte es auch einige in Trier geben. Jede größere Verbindung die etwas auf sich hält schmeißt pro Semester eine Party mit >100 Leuten. Je nach Verbindung sind da halt totale Spassten dabei aber das hält einen ja nicht ab die Frauen dort zu gamen.

Teilweise ist es aber leider auch völlig von der Stadt abhängig. In der Stadt, in der ich studiere, geht an Hauspartys fast gar nichts.

Habe hingegen mal einen Buddy in Bonn besucht, da waren wir an einem Abend auf verfickten 3(!) Hauspartys auf denen wir niemanden kannten. Einfach zu den Leuten auf dem Balkon hochgerufen ob wir noch mit feiern können und dann geklingelt.

Stuntman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich doch geschrieben, schreibe keine Prüfungen, weil ich mich nächstes Semster neu einschreibe ;)

Okay, das mit den Erasmus-Leuten klingt interessant, wo finde ich die denn überhaupt?
Studentenwohnheime gibt es hier bei uns leider eher an der Uni (bin an der FH) und die Uni ist ein bisschen abseits der Stadt auf nem Berg.

Von da hab ich leider auch noch garnichts mitbekommen. Ist aber halt auch nicht so praktisch, weil ich von da nicht heim komme.

Studentenverbindung kenne ich hier nur eine, in der ein guter Kollege von mir ist. die schmeißen zwar manchmal Partys, allerdings geht es da viel zu extrem ab. Kotzerei vom übelsten.

Werden auch Farben getragen, 5x die Woche Fechten geübt und wenn eine Frau im Raum ist, darf nicht getrunken werden. Also etwas strange eher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, ein rechter Kumpel ist vielleicht nicht das richtige Umfeld für dich, du solltest mal allgemein deine Wahl überdenken. Aber: nur weil deine Leute nicht auf WG-Partys gehen, heißt das ja nicht, dass sie nicht wissen, wo's die gibt: einfach mal fragen. Und: sei du der erste, der eine schmeißt.

Die Erasmus-Leute oder die Zuständigen für die Erasmus-Leute findest du via Google auf einer eigenen Webseite, Unterseite der Uni/FH oder auf Facebook. GGf. kann dir eurer International Office, oder wie das Büro bei euch heißt, dass ausländische Studenten betreut und sich um Auslandsaufenthalte kümmert.

"Ich komm vom Berg der Uni nicht nach Hause" ist doch 'ne lahme ausrede. Miet dir ein Auto, penn nach der Party darin und fahrs nüchtern wieder runter oder kauf dir ein Rad.

Nebenbei: wie wäre es, wenn du dir einen Nebenjob/Praktikum suchst der/das mit deinem späteren Berufsfeld zu tun hat und in/bei dem du neue Leute klennelernen kannst, die du dann gleich zu deiner Party einlädst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rechter Kumpel? Der Typ ist Iraner und hat ungefair so viel mit rechts zu tun, wie keine Ahnung...

Ja wie gesagt, im Freundeskreis habe ich schon echt oft gefragt und es angemerkt, dass wir uns mal ein paar Housepartys suchen müssen.
Falls du gelesen hast, machen wir das auch öfters mal. Aber hab da nicht so Bock drauf, immer bei mir zuhause. Haben jetzt 3x Partys bei uns geschmissen..

Ne sollte keine Ausrede sein, wenn da oben was geht bin ich auch dabei. Kenne da aber halt auch niemanden bisher. Sollte ich mal ändern. Führerschein besitze ich nicht. Fahrrad, nein danke ^^

Nebenjob wäre ne Idee. Bin ich aktuell auch nach der Suche, ne Idee wo man die meisten Stundenten findet, was Nebenjobs angeht?

Späteres Berufsfeld ist etwas schwer, da ich selbstständig bin und auch nicht vor habe das zu ändern.

Aber danke für den Post

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch aus Trier ,machen auch regelmäßig Hauspartys (zwischen 5 und 15 Leuten) kannst gerne mal vorbeikommen, mein MItbewohner ist auch hier ausm Forum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werden auch Farben getragen, 5x die Woche Fechten geübt und wenn eine Frau im Raum ist, darf nicht getrunken werden. Also etwas strange eher.

Wie meinst du das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Farben tragen? Google mal, ist ne Tradition bei vielen alten Verbindungen.

@TheSpot: Ich bin in Informatik eingeschrieben.

Kann dir nur recht geben ? Das ist schlimm da.

@Noir klingt ja gut, wo wohnt ihr denn? Kannst mir ja mal ne Pn schreiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

komme gebürtig aus Trier, jetzt in Mainz am wohnen. Was Studipartys angeht wäre das Studierendenhaus an der Uni noch ein Tipp, da finden ab und zu Partys statt (Warst du da schonmal? Gemütliche Location!) Sonnst geht in Trier halt relativ wenig, da am Wochenende alle in die Heimat fahren. Judengasse und Stockplatz(Chrome & Zapotex) sind die Kneipen in denen du Kontakte knüpfen könntest.Und generell Villa Wuller wäre noch eine gute Location zum networken. Hoffe du warst noch nicht im A1. Warst du schon in Luckys Luke?

bearbeitet von Streifenshirt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da bei der Uni war ich noch nicht, klingt gut. Mein Mitbewohner will jetzt nächste Woche mal wieder ein paar partys schmeißen und einige Mädels von der Uni mitbringen.

Naja, heim fahren nicht alle. Aber ein paar schon, find ich persönlich irgendwie lächerlich. Da beginnt das Studentenleben erst richtig. Außerdem ist das ja kein Internat hier..

Judengasse bin ich öfters mal, bzw. im Safari. Von Villa habe ich nur gehört, dass es eher so ein druppi Schuppen sein soll? Von A1 hört man nur, dass es voll assig dort ist. War ich noch nie.

In der Luke war ich des öfteren, ist ganz cool aber zZ leider total überfüllt. Man muss draußen teilweise 1 std. warten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich echt wie mies jemand sein muss, dass er an die FH geht. Bin 19 Jahre in Trier aufgewachsen und mir war selbst die Uni viel zu minderwertig. Wenn ich hier die Vorschläge an Party-Locations höre, komme ich mir wieder vor wie damals in der 10. Klasse...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast auch nichts zu melden, weil du ein frustrierter Hater bist, der sich in jedem Thread auslässt.

Wenigstens konnte ich was aus meinem Leben machen und muss mir dieses Smog-Loch noch maximal 2 Tage im Jahr geben...

PS: Es gibt übrigens auch keinerlei Entschuldigung an die FH (Trier) zu gehen. Selbst wenn die Lehrer an deinem miesen Abi schuld sind, fallen mir mindestens 3 Länder in Europa ein, die Top-Unis haben, wo man nur mit Aufnahmetest und unabhängig vom Abi-Schnitt reinkommt.

bearbeitet von PUHasser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 21. Jänner 2016 um 01:29 schrieb JustFive:

Folgendes, lebe jetzt seit 2.5 Monaten in Trier und kenne hier inzwischen auch echt viele Leute.

Am Wochenende gehen immer Leute die ich kenne feiern, was alles kein Problem ist.

Folgendes: Ich hab weniger Bock in Clubs zu gehen als irgendwelche Housepartys zu besuchen!

Housepartys/Hauspartys, wie auch immer sind einfach geil. Die ganze soziale Dynamik ist viel entspannter und obwohl man sich nicht kennt, kennt man sich irgendwie, weil irgendjemand, den Sie kennt, kennt mich ja...

Man lernt dort einfach viel besser Leute kennen, vorallem sind es dann auch Leute, mit denen man meist auch irgendwann anders mal was machen kann.

Im Club ist es leider meist etwas anonymer.

Mein "Problem":
Ich kenne zwar recht viele Leute, aber nicht wirklich viele davon schmeißen regelmäßig oder überhaupt Housepartys.

Liebend gerne würde ich mir ein kleines Netzwerk hier aufbauen, vorallem mit Leuten, die oft auf Housepartys gehen, aber irgendwie finde ich diese nicht wirklich.

Allgemein würde ich gerne mehr Networking betreiben.

Das Ding außerdem: Ich studiere zZ nicht wirklich, da ich keine Prüfung schreibe. Ich schreibe mich dieses Jahr im Winter erneut ein, im Wirtschaftsbereich.
Das gute daran ist, dass ich dann quasi wieder "Ersti" bin, viele neue Leute kennen lerne aber gleichzeitig extrem viele Kontakte in der Fachschaft und allgemein in höheren Semstern habe (Ein Großteil meiner Freunde sind im

Bereich Wirtschaft).

Allerdings habe ich halt jetzt sehr viel Zeit und bin nicht viel an der Uni. Bin aktuell eigentlich ausschließlich am trainieren und am PC arbeiten, also so unter der Woche Mittags.

Habt ihr Ideen, Vorschläge, was auch immer wie man gute Connections aufbaut? Vorallem halt zu Leuten, die wie gesagt Housepartys schmeißen oder auf welch gehen (und mich mitnehmen können).

Grüße, J5

Geh geringfügig arbeiten und leg 100€ zur Seite und kauf sehr viel Bier und Alk. Lade die Leute dann zu Dir ein und schmeiss Partys. Glaub mir, diese 100€ tun gar nicht weh. Betrachte es als Investition. Such dir noch zwei drei gute Jungs die was dazulegen. Die meisten bringen eh den harten Zeug selbst mit. :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 22.1.2016 um 00:25 schrieb JustFive:

Späteres Berufsfeld ist etwas schwer, da ich selbstständig bin und auch nicht vor habe das zu ändern.

wieso studierst du dann überhaupt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.8.2016 um 20:53 schrieb Nachtzug:

wieso studierst du dann überhaupt?

Weil das Wissen sehr wertvoll sein kann. Ich habe auch Fächer wie E-Commerce etc., allein das ganze Steuerzeug wird mir viel bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.