Freundin will sich mit alter Liebschaft (Carlos) treffen

56 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@TE,

Wenn es ein Shittest sein sollte, wird sie nicht auf dieses Treffen gehen. Ist oft so, dass Frauen irgendetwas in der Ferne ankündigen( z. B Mädelsurlaub auf Malle) nur um die Reaktion des Mannes zu testen. Verbieten würde ich es ihr nicht, die Begründung dafür haben schon die anderen Forumsuser geliefert. Du kannst jetzt eigentlich nur abwarten und schauen ob sie sich wirklich mit ihm trifft. Falls sie es tut, perfekt, dann triffst du dich auch mit anderen Mädels und setzt sie dem Wettbewerb aus. Ziehst du das konsequent durch, dann wirst du als Gewinner rauskommen und sie bekommt eine Lektion des Lebens.

Glaub mir, das Treffen wird sich als Flopp herausstellen, denn der einzige Grund warum sie noch zustimmt sind die Gefühle und die Anziehung von damals, aber so wie es aus sieht ist Carlos schon Needy as hell und wird es gehörig verkacken. Ab diesem Zeitpunkt wird sie es bereuen, sie wird sich bei dir entschuldigen und dir ein schlechtes Gewissen machen, wenn du dich mit anderen Frauen triffst, doch genau dann musst du hart bleiben, denn wär Unruhe in eine Beziehung bringt muss auch mit den Konsequenz leben können.

Starker Beitrag. Danke !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht ob ich ein Carlos bin oder nicht, aber jedes Mal, dass ich mich mit einer Ex LTR, Ex FB, ONS getroffen habe... gab es etwas mehr als Kaffee trinken...

Du sagst, das er ein Carlos ist...

Finde sehr interessant was die Chaotin hier geschrieben hat.
Man kann in der Tat mehrere Personen lieben! Denk darüber nach, hast du es nicht selbst auch gemacht?

In dein Fall werde ich keine Stellung nehmen, den jedes Mal ist es individuell, bei der eine würde mich das nicht jucken, bei eine andere würde ich es verbitten, warum?

Weil es in beiden Fällen die richtige Entscheidung wäre um meine Attraktivität zu steigen! Genau, es gibt Mädels die drauf stehen wenn der Mann etwas verbittet und eifersüchtig tut,

es gibt andere die jemanden attraktiv finden, dem es gar nicht juckt...

Ich kenne dein Mädel und dich nicht, so werde ich keine Stellung nehmen. Mache dir klar was du willst und handle entsprechen, effizient und klug, nicht gefühlgeleitet :spiteful:

Besten Gruß

Ata The Crow

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll

@TE,

Wenn es ein Shittest sein sollte, wird sie nicht auf dieses Treffen gehen. Ist oft so, dass Frauen irgendetwas in der Ferne ankündigen( z. B Mädelsurlaub auf Malle) nur um die Reaktion des Mannes zu testen. Verbieten würde ich es ihr nicht, die Begründung dafür haben schon die anderen Forumsuser geliefert. Du kannst jetzt eigentlich nur abwarten und schauen ob sie sich wirklich mit ihm trifft. Falls sie es tut, perfekt, dann triffst du dich auch mit anderen Mädels und setzt sie dem Wettbewerb aus. Ziehst du das konsequent durch, dann wirst du als Gewinner rauskommen und sie bekommt eine Lektion des Lebens.

Glaub mir, das Treffen wird sich als Flopp herausstellen, denn der einzige Grund warum sie noch zustimmt sind die Gefühle und die Anziehung von damals, aber so wie es aus sieht ist Carlos schon Needy as hell und wird es gehörig verkacken. Ab diesem Zeitpunkt wird sie es bereuen, sie wird sich bei dir entschuldigen und dir ein schlechtes Gewissen machen, wenn du dich mit anderen Frauen triffst, doch genau dann musst du hart bleiben, denn wär Unruhe in eine Beziehung bringt muss auch mit den Konsequenz leben können.

Das kann ich so unterschreiben.

Selbst wenn das kein Shittest sein sollte. Die leitet das Spiel ein. Und jemand der das Spiel einleitet mit dem Hintergedanken, dass der Gegenüber in seinem Status Quo verharrt, fällt meist böse auf die Fresse, wenn es sich herausstellt, dass der Partner ebenfalls mitzieht.

Du bist in einer starken Position und das muss dir bewusst werden. Du musst dich von jetzt an für nichts mehr rechtfertigen. Sie zieht die Waffen als erstes und muss jetzt mit Gegenwind rechnen.

Bestes Beispiel oben "Mädelsurlaub auf Malle". Abnicken, viel Spaß wünschen und daraufhin einen mehrwöchigen Südamerikatrip mit deinen Fickerfreunden planen. Unabhängig davon ob das ein Shittest ist oder nicht. Nennt man "Souveränität" oder auch "Stärke". Die Stärkere Psyche gewinnt. Sie lässt es darauf ankommen. Game on!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TE,

Wenn es ein Shittest sein sollte, wird sie nicht auf dieses Treffen gehen. Ist oft so, dass Frauen irgendetwas in der Ferne ankündigen( z. B Mädelsurlaub auf Malle) nur um die Reaktion des Mannes zu testen. Verbieten würde ich es ihr nicht, die Begründung dafür haben schon die anderen Forumsuser geliefert. Du kannst jetzt eigentlich nur abwarten und schauen ob sie sich wirklich mit ihm trifft. Falls sie es tut, perfekt, dann triffst du dich auch mit anderen Mädels und setzt sie dem Wettbewerb aus. Ziehst du das konsequent durch, dann wirst du als Gewinner rauskommen und sie bekommt eine Lektion des Lebens.

Glaub mir, das Treffen wird sich als Flopp herausstellen, denn der einzige Grund warum sie noch zustimmt sind die Gefühle und die Anziehung von damals, aber so wie es aus sieht ist Carlos schon Needy as hell und wird es gehörig verkacken. Ab diesem Zeitpunkt wird sie es bereuen, sie wird sich bei dir entschuldigen und dir ein schlechtes Gewissen machen, wenn du dich mit anderen Frauen triffst, doch genau dann musst du hart bleiben, denn wär Unruhe in eine Beziehung bringt muss auch mit den Konsequenz leben können.

Das kann ich so unterschreiben.

Selbst wenn das kein Shittest sein sollte. Die leitet das Spiel ein. Und jemand der das Spiel einleitet mit dem Hintergedanken, dass der Gegenüber in seinem Status Quo verharrt, fällt meist böse auf die Fresse, wenn es sich herausstellt, dass der Partner ebenfalls mitzieht.

Du bist in einer starken Position und das muss dir bewusst werden. Du musst dich von jetzt an für nichts mehr rechtfertigen. Sie zieht die Waffen als erstes und muss jetzt mit Gegenwind rechnen.

Bestes Beispiel oben "Mädelsurlaub auf Malle". Abnicken, viel Spaß wünschen und daraufhin einen mehrwöchigen Südamerikatrip mit deinen Fickerfreunden planen. Unabhängig davon ob das ein Shittest ist oder nicht. Nennt man "Souveränität" oder auch "Stärke". Die Stärkere Psyche gewinnt. Sie lässt es darauf ankommen. Game on!

Habt ihr beide absolut recht. Frage ist halt, in wie weit man wirklich Lust auf solche "Spiele" hat, so auf Dauer gesehen in einer Beziehung. Der TE muss sich definitiv mal Fragen, ob er sowas durch sein Verhalten nicht auch auslöst und da mal konsequent an sich arbeiten. Ich vermute mal, es ist wie immer: TE hat Probleme, HB hat Probleme, haben sich gesucht und gefunden. Ob man da jetzt direkt Schluss macht und alleine an sich arbeitet oder versucht durch diese "Beziehung" zu lernen - muss wieder jeder selbst wissen. Was nur vermieden werden sollte: Stillstand. So bleiben, wie man ist und diese Beziehung über Jahre mehr schlecht als recht aufrecht erhalten. Das ist wirklich murkst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so, wie ich das sehe, gibt es 3 unterschiedliche Meinungen hier, auf die ich mal kurz bezug nehme:

Fraktion 1: Du kannst sie nicht in einen Käfig sperren, sie gehört nicht dir, du böser Sklavenhalter, sie ist ein freies Wesen

Wenn sie irgendjemanden aus ihrem Alltag treffen wollen würde, egal ob Mann oder Frau, hättet ihr vollkommen Recht. Sie kann treffen wen sie will und machen was sie will. Aber in einer Beziehung gehe ich auch die Verpflichtung ein, meinen Partner nicht zu betrügen. Und für mich ist es betrügen, wenn sie auf andere Dates geht. Jetzt ist die Frage: Was ist ein Date? Wenn sie erzählt sie trifft einen männlichen Kumpel zu zweit - das ist mit sicherheit kein Date. Wenn ein Typ schreibt "ich vermisse dich, es war ein Fehler dich weg zu schicken und ich will dich!!" und sie antwortet "ok dann treffen wir uns auf nen kaffee :)" dann absolut. Und klar kann sie dann auch weiter treffen wen sie will. Aber viele sagen hier "du musst so unabhängig sein, dass dir das eh egal ist!" super, dann brauche ich aber auch keine Beziehung mit ihr. Dann kann ich das auf eine fuck buddyschaft reduzieren. Eine Beziehung ist doch kein Zustand wie Alkoholiker dasein, mit dem ich irgendwie klarkommen muss und den ich irgendwie überwinden muss. Sie sollte mein Leben bereichern, ich muss das schließlich nicht machen. Ich finde der Folgeschritt ist zu sagen "sie kann auch in der beziehung ficken wen sie will, damit musst du klar kommen, sie ist ein freies Wesen" ja und, soll sie, aber dann ist sie nicht meine Freundin verdammt. Lasst euch doch nicht zur Pussy machen um auch ja atraktiv für sie zu sein, denkt auch mal an euch.

Fraktion 2: Man kann und darf alles lieben was man will, wir sind freie Seelen gebunden an Körper aus Fleisch

Ja super, kann man. Aber dann geht man keine monogame Beziehung ein, sondern eine polygame in der jeder weiß woran er ist. Und so eine Einstellung kann man Menschen nicht aufzwängen.

Fraktion 3: Die Welt dreht sich um mich, dass ist eh ein böser shittest, weil frauen sind halt manipulativ und sie will einfach nur meine reaktion sehen, ob ich weiter cool bin

Ich frag mich manchmal ob ihr wirklich mal eine Frau gedated habt die so tickt, oder ihr euch das einfach von pickup Literatur einredet. Wenn eine Frau sagt sie möchte jemanden treffen, heißt das, sie möchte ihn treffen und nicht das sie jetzt testen will wie ihr reagiert und nur wenn ihr der frau das gefühl gebt es ist euch scheiß egal ob sie etwas mit jemand anderem anfängt findet sie euch weiter atraktiv. Blödsinn. Und wenn ich so eine hardcore manipulative Frau hätte, wäre ich froh wenn sie mich nicht mehr atraktiv findet und endlich weg ist. Frauen sind doch keine bösen Wesen die Beziehungen eingehen, um sie dann mutwillig wieder zu zerstören, sobald sie dem Mann so wichtig sind, dass sie keine anderen Typen mehr daten sollen. Und wenn man verheiratet ist sagt man auch "mach mal süße und pack die kondome ein, hahahah du bist mir so egallllllllllll" oh gott.

bearbeitet von Twisted
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zwischen einem "mit einer/m Bekannten/Kollegen/etc.einen Kaffee trinken" gehen und sich mit dem EX treffen gibt es in meiner Welt einen großen Unterschied.

Oder wie AtaTheCrow schon schrieb: bei EX gab es etwas mehr als Kaffee trinken.....so erlebe ich das im SC. Sex mit dem Ex ist vertraut und trotzdem aufregend.

Ich finde auch heute noch meine EX Freundinnen heiß und das beruht wenn man die Signale (bei zufälligen Treffen) nicht völlig falsch interpretiert auf Gegenseitigkeit.

Aus Respekt gegenüber meiner Partnerin habe ich das nie gemacht....sie auch nicht - ohne Absprache.

Auch wenn Cutie grundsätzlich einen wichtigen Punkt in die Diskussion reinbringt - in einer Monogamie muss man nicht alles bereden und abstecken - sonst wird es zur Mono(tonie)gamie. Aber wenn man merkt das man unterschiedliche Vorstellungen hat, dann sollte darüber gesprochen werden.

Im Falle des TE sehe ich die LTR als ne Totgeburt, wenn das jetzt schon so weiter-/ losgeht.

Deshalb abnicken und sich mit anderen Frauen treffen....ist dann die Sprache die dein HB versteht.

Ich bin da bei Enatiosis, LAUF!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter Twisted

Ich denke da gibt es noch die Easy-Peasy Fraktion hier.

Jene, welche darum wissen, dass eine Partnerschaft auf freiwilliger Ebene stattfindet, und diese Freiwilligkeit des auf-einander-Beziehens geniessen so lang genüsslich stattfindet.

Jene, welche darum wissen, dass das Ende einer Partnerschaft kein Untergang, sondern eine Chance für Lisa, Claudia, Martin und Carl(os), mehr Zeit mit einem verbringen und geniessen zu dürfen darstellt.

Möchte die Partnerin lieber mit Carlos spielen? Cool.

Lisa schwärmt die ganze Zeit von ihrem, in meiner Hose befindlichen, Lieblingsspielzeug. Wer bin ich denn, Lisa das Spielen verwehren zu dürfen, das sollte man ihr schon zugestehen können.

Das strahlen diese auch aus, kämen nicht im Traum auf die Idee, sich einen Kopf um irgend einen Ficker zu machen.

LeDe

bearbeitet von LeDe
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Idioteque

Was bringt dieses in Konkurrenz setzen denn überhaupt in dem Moment, in dem ich das einsetzen muss ist es eh schon zu spät und will man denn überhaupt so eine Beziehung führen?

Wer will sich das antun? Wenn sowas msl nach 2 Jahren LTR auftaucht okay...aber nach 6 Monaten und Entjungferung? Ernsthaft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was bringt dieses in Konkurrenz setzen denn überhaupt in dem Moment, in dem ich das einsetzen muss ist es eh schon zu spät und will man denn überhaupt so eine Beziehung führen?

Wer will sich das antun? Wenn sowas msl nach 2 Jahren LTR auftaucht okay...aber nach 6 Monaten und Entjungferung? Ernsthaft?

Du hast da was falsch verstanden. In meinen Augen wäre hier das in Konkurrenz setzen nur um sie stärker binden zu können bzw. Verlustangst zu triggern, der falsche Ansatz. Hier geht es doch darum, dass die Freundin einem anderen Typen(sogar die Exoneitis) die Möglichkeit in Form eines Dates gibt, sich zu profilieren und zu beweisen. In anderen Worten, sie schaut gerade ob es was besseres auf dem Markt gibt, bzw. sie gibt anderen Männern aktiv die Möglichkeit sie zu bezirzen(wir nehmen jetzt einfach mal an, dass sie auf dieses Date geht). Es ist demzufolge nur richtig, dass der TE sich das gleiche Recht nimmt und zwar andere Frauen aktiv mit seiner Freundin zu vergleichen. Du hast vollkommen recht, in solchen Situationen kann eine Beziehung in einem Endstadium gelangen.

Rudelfuchs Ansatz finde ich auch nicht schlecht, aber ich würde mich wahnsinnig dumm vorkommen, wenn ich meiner Freundin auf die Sprünge helfen müsste, dass ein Date mir der Exoneitis ein No-Go ist.

Aber wie gesagt, ich denke immer noch, dass es ein kindischer Shittest ist, ansonsten würde sie sowas nicht verbalisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mach ihr einfach klar das du auch andere frauen anfängst zu daten wenn sie an das date geht. fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist doch der Punkt.

Jemand mit Alternativen, strahlt das auch aus, permanent. Denn Alternativen haben, ist nichts, was man heute hat, und morgen wieder neu aufbauen muss.

Das ist ein Dauerzustand, welcher -je besser, lockerer, entspannter, selbstbewusster und selbstverständlicher man im Umgang mit Frauen wird- nicht mal aktiv generiert werden muss.

Das muss man niemandem klar machen.

Schon gar nicht, weil irgendwer, irgendwen anderes ficken könnte, statt mit einem selbst, so dass man sich nun genötigt fühlt irgendwas klären zu wollen.

Das ist doch der Inbegriff eines Alternativlosen Hampelmanns den keiner ernst nehmen kann.

"Du Baby, wenn Du jetzt Carlos ficken gehst, dann, dann...dann ficke ich Lisa. Kenne zwar noch keine Lisa, aber ich werde sie ficken...NOCH HEUTE NACHT...klar soweit?"

Was glaubt denn der Ein, oder Andere hier, wie die Dame darauf reagiert?

"Ja Meister...", oder was?.

So ein Käse.

LeDe

bearbeitet von LeDe
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was bringt dieses in Konkurrenz setzen denn überhaupt in dem Moment, in dem ich das einsetzen muss ist es eh schon zu spät und will man denn überhaupt so eine Beziehung führen?

Wer will sich das antun? Wenn sowas msl nach 2 Jahren LTR auftaucht okay...aber nach 6 Monaten und Entjungferung? Ernsthaft?

Du hast da was falsch verstanden. In meinen Augen wäre hier das in Konkurrenz setzen nur um sie stärker binden zu können bzw. Verlustangst zu triggern, der falsche Ansatz. Hier geht es doch darum, dass die Freundin einem anderen Typen(sogar die Exoneitis) die Möglichkeit in Form eines Dates gibt, sich zu profilieren und zu beweisen. In anderen Worten, sie schaut gerade ob es was besseres auf dem Markt gibt, bzw. sie gibt anderen Männern aktiv die Möglichkeit sie zu bezirzen(wir nehmen jetzt einfach mal an, dass sie auf dieses Date geht). Es ist demzufolge nur richtig, dass der TE sich das gleiche Recht nimmt und zwar andere Frauen aktiv mit seiner Freundin zu vergleichen. Du hast vollkommen recht, in solchen Situationen kann eine Beziehung in einem Endstadium gelangen.

Rudelfuchs Ansatz finde ich auch nicht schlecht, aber ich würde mich wahnsinnig dumm vorkommen, wenn ich meiner Freundin auf die Sprünge helfen müsste, dass ein Date mir der Exoneitis ein No-Go ist.

Aber wie gesagt, ich denke immer noch, dass es ein kindischer Shittest ist, ansonsten würde sie sowas nicht verbalisieren.

Weiß nicht. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass is weder ein in Konkurrenz setzen, noch ein shittest. Denke, sie checkt ganz einfach ihre Ex-Oneitis mal ab! Ob da jetzt was geht. Und wie ihr Marktwert ist.

Und ja, das is n date. Ganz klar! Nix mit platonisch, hehe. Und sollte sie dabei zum Schluss kommen, der Typ ist der bessere Fang...was glaubst wie schnell die weg ist? Und mit fliegenden Fahnen wechselt. Warm wechselt ... so schnell kannst gar net schauen ...

bearbeitet von slowfood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Bros ich hatte mit meiner Ex eine ähnlich Geschichte am Anfang der Ltr waren 2 Monate zusammen da kam sie mir damit um die Ecke zu ihrem besten Freund fahren zu wollen ca 100 Km und dort pennen zu wollen.

Ich hab ihr damals gesagt das ich gegen dort nächtigen bin aber sie hinfahren kann hat sie natürlich auch gemacht. Naja das treffen damals hatte mehr als Date charakter gemeinsam waren die auf irgendnem Berg wo man über die ganze stadt schauen kann usw.

naja ich habe attraktion eingebüst durch mein verhalten aber im endeffeckt kam raus das der Typ 3 Jahre ihr bumser war von dem sie mehr wollte. ich fande es von ihr richtig dreist am anfang der Beziehung bei dem typ pennen zu wollen und mir vorgauckeln zu lassen es wäre nur ihr bester freund da wäre nie was gelaufen früher. wo alles raus kam hab ich sie verlassen.

Lieber TE so hart es klingt gewinne Emotionalen Abstand von der Dame. Ich würde auf ein Attraktionsproblem Tippen.

Schau dich nach alternativen um. Entweder deine Ltr merkt das ihr verhalten kacke ist oder nicht.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache ist ziemlich klar.

Sie verhält sich unreif, bzw. ist unreif.

Du fühlst dich respektlos behandelt und das ist mMn. auch gerechtfertigt.

In einer monogamen Beziehung hat das eigene Verhalten nun mal immer Auswirkungen auf den Partner, man kann, einfach gesagt, nicht mehr ausschließlich ein Ego-Leben führen. Man muss Rücksicht nehmen.

Das ist im groben meine Definition einer stinknormalen Beziehung.

Sie ist 22 und meiner Erfahrung nach sind Frauen unter 26 für solche Beziehungen einfach ungeeignet, Ausnahmen mag es sicher geben.

Viele wollen ne Beziehung, aber weiterhin ihren Egotrip durchziehen. Das fängt schon bei dieser verzweifelten Suche nach Bestätigung an, bei der eben gerne mal vergessen wird, dass gewisse Dinge den Partner einfach verletzen.

Und ich kann dir versprechen, dass es ohnehin in Richtung emotionaler Untreue gehen wird, gerade bei der Vorgeschichte.

Warum? Einfach aus Erfahrung.

Du hast eine andere Vorstellung von der Beziehung als sie. Zum aktuellen Zeitpunkt passt ihr beide also nicht zusammen.

Du kannst es, wie du schon richtig gesagt hast, verbieten und deinen Standpunkt klarmachen, aber dann wird sie es heimlich machen. (oder vllt auch nicht)

Da du selber davon ausgehst, dass sie es heimlich machen wird, wirst du ohnehin kaum Vertrauen zu ihr haben.

Zusammengefasst:

Du vertraust ihr nicht.

Ihre Bestätigung ist ihr ohnehin wichtiger.

Ihr definiert eine Beziehung zu verschieden.

= schieß sie in den Wind.

Ich sehe da keine glückliche und unbeschwerte Zukunft.

E: Twisted hat in allen Punkten recht.

bearbeitet von Viri
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Idioteque
Wir können beide Elternteile, mehrere Geschwister lieben und zwei beste FreundInnen haben - und plötzlich drehen Menschen durch, weil eine Person zwei Menschen mag? Wie diejenigen, die sich angesprochen fühlen, mit dem Gedankengut klarkommen - lasst es mich per PN wissen.

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, eine Feministin, die in einem PU-Forum anderen Männer rät, sich zum Cuckold machen zu lassen. Einfach nur lol.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Du bist nur 2.Wahl, sonst wäre die alte Liebschaft uninteressant. Der Typ reizt sie so sehr, daß sie sich sogar mit ihm trifft, obwohl sie mit Dir zusammen ist. Das ist ein sehr schlechtes Zeichen. Du kannst nichts tun, bist nicht attraktiv genug. Drohungen machen Dich kleiner und ihn noch verlockender. Lass sie hingehen, aber verabschiede Dich schon mal mental von ihr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Alter: 21

Ihr Alter: 22

Dauer der Beziehung: Ca. 6 Monate

Hallo zusammen,

ich bin nun mittlerweile seit ca. sechs Monaten mit meiner Freundin zusammen. Ich bin ihr erster richtiger Freund und mit mir hatte sie auch ihr erstes Mal. Durch die Hilfe in meinem letzten Thread konnte ich das Problem ihrer sexuellen Distanz lösen und schlussendlich wie eben erwähnt auch mit ihr schlafen. Leider habe ich derzeit ein akutes Carlos-Problem und hoffe, dass Ihr mir erneut helfen könnt, den richtigen Umgang mit der Situation zu finden.

Kurz zur Vorgeschichte muss erwähnt werden, dass Carlos meine Freundin damals versetzt hatte und in ihr wohl eine recht schmerzhafte Phase des Liebeskummers auslöste. Er nahm wieder den Kontakt zu ihr auf, nachdem er mich und sie gemeinsam in der Stadt sah. Auf jeden Fall schrieb er nun Dinge wie (sie erzählte mir dies), dass er sie vermisst, sie haben möchte und ihm die Dinge von damals leid tun, wovon sie sich wohl geschmeichelt fühlt. Er fragte auch nach einem Treffen, woraufhin meine Freundin erwiderte, dass sie sich gerne auf eine Kaffee treffen können.

Ich bin ehrlich gesagt etwas entsetzt, wie sehr meine Freundin auf seine Annäherungsversuche eingeht und fühle mich respektlos behandelt - vor allem da es ja offenbar nicht um ein Treffen auf freundschaftlicher Ebene geht.

Momentan bin ich mit mir am ringen, wie ich mich nun ihr gegenüber verhalten soll - verbieten bzw. Drama schieben würde ja nur dazu führen, dass sie es heimlich macht bzw. die Attraction von Mistkerl Carlos weiter ansteigt. Wenn ich andererseits gar nichts thematisiere, glaube ich, dass ich irgendwann ausraste. Momentan schließe ich aus meinen Gedanken, dass ich mich in einem Teufelskreis befinde und daher würde es mir sehr helfen, eine Meinung von außen zu hören.

Wie würdet Ihr in meiner Situation handeln?

Vielen Dank im Voraus!

Drasque

Er fragt quasi indirekt nach nem Date und dein Mädel macht mit bzw. bietet Kaffee trinken an.

Was du nun tust ist deine Sache.

Allerdings ist Kaffee trinken nicht verboten und was/ob etwas passiert oder passieren würde weiss keine sau.

---

Ich würde vermutlich erstmal gar nichts machen.

Allerdings würde ich mich innerlich etwas von ihr distanzieren. Und treibt sie es zu weit bin ich eben weg.

Und es ist auch absolut legitim ihr direkt zu sagen

"was du da evtl. tust stärkt natürlich nicht mein Vertrauen in dich als zuverlässige Partnerin.

Entscheide du was das Beste ist. Ich werde dir nichts verbieten."

JEDE Haltung DIE DU ABSOLUT VERTRETEN KANNST ist hier okay. Solange du sie eben auch klar vertrittst.

Ich weiß nicht ob ich ein Carlos bin oder nicht, aber jedes Mal, dass ich mich mit einer Ex LTR, Ex FB, ONS getroffen habe... gab es etwas mehr als Kaffee trinken...

So siehts aus.

Insbesondere wenn ich die Frau nicht wollte/Schluss machte... Konnte ich sie reaktivieren wann immer ich wollte.

Das geht hin bis zu Mädels die man jederzeit wieder zu sich nach Hause holen kann sobald man single ist.. Seit 10 Jahren.

Zumindest dann wenn sie nicht grad glücklich vergeben sind.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Freund haste genau 2 Möglichkeiten. Du bist innerlich in ner Situation, dass du einigermaßen drüber stehen kannst, sagst dir selbst paar mal, dass sie eine gute Freundin ist und vögelst ihr 2 Nächte das Hirn raus. Dann sollt das eigentlich gegessen sein.

Oder du bist abgefuckt, und lässt es einfach sein. Freundin weg, gut is. Der andere Typ checkt eh nur, ob da noch was geht und funkt halt bissl dazwischen.

Abwarten was passiert, geht irgendwie gar nicht. Außer man hat vor das Ganze früher oder später auslaufen zu lassen. Dann is man mit dem Kopf aber auch schon anderen Ärschen hinterher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Krass, wie hier die Meinungen auseinander gehen.

Aber auch interessant.

Ich denke der Rat von MrJack wird für den TE am sinnvollsten sein.

Eine der vielen Haltungen einnehmen, aber dann auch zu 100% dazu stehen.

Ein definitives richtig oder falsch kommt hier eh nicht raus. Jede Art der Reaktion hat was positives und ne Kehrseite.

Was ich mich gerade frage (und sich der TE auch fragen sollte):

Was zum Henker ist denn da im Vorfeld schief gelaufen, dass sie sich so etwas überhaupt raus nimmt?

So was überhaupt passiert?

Ich Wandel jetzt schon einige Jahre auf dieser blauen Kugel, aber so was ist mir selbst noch nie passiert, geschweige denn hab ich davon gehört. Da liegt im generellen einiges im argen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Krass, wie hier die Meinungen auseinander gehen.

Aber auch interessant.

Ich denke der Rat von MrJack wird für den TE am sinnvollsten sein.

Eine der vielen Haltungen einnehmen, aber dann auch zu 100% dazu stehen.

Ein definitives richtig oder falsch kommt hier eh nicht raus. Jede Art der Reaktion hat was positives und ne Kehrseite.

Was ich mich gerade frage (und sich der TE auch fragen sollte):

Was zum Henker ist denn da im Vorfeld schief gelaufen, dass sie sich so etwas überhaupt raus nimmt?

So was überhaupt passiert?

Ich Wandel jetzt schon einige Jahre auf dieser blauen Kugel, aber so was ist mir selbst noch nie passiert, geschweige denn hab ich davon gehört. Da liegt im generellen einiges im argen.

Du tust gerade so, als wäre so ein Verhalten eine Seltenheit.

Fast jeder in meinem Bekanntenkreis war mind. Einmal mit jmd. Zusammen, der sich sowas rausgenommen hat und gerade in Foren werden solche Themen doch relativ häufig besprochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an alle für die zahlreichen und hilfreichen Antworten! Tatsächlich ist es so, dass ich über keine gleichwertigen Alternativen verfüge und auch sonst habe ich sie bislang nie wirklich Konkurrenz fühlen lassen.
Gerade unter dem Aspekt ihrer damaligen Jungfräulichkeit und der sexuellen Verschlossenheit habe ich immer mehr Comfort gefahren und bin ihr wohl mit dadurch viel zu sicher geworden.

Ich habe beschlossen, meine Freundin auf ihr Verhalten in einem ruhigen und sachlichen Ton anzusprechen und definitiv meine Konsequenzen aus ihrer Entscheidung zu ziehen. Auch wenn die anderen hier vorgeschlagenen Handlungsmöglichkeiten ebenfalls plausibel klingen, sind sie für mich derzeit schlicht nicht durchsetzbar, da mich das Ganze zu sehr belastet und mich über kurz oder lang wohl kaputt machen würde.

Krass, wie hier die Meinungen auseinander gehen.
Aber auch interessant.

Ich denke der Rat von MrJack wird für den TE am sinnvollsten sein.
Eine der vielen Haltungen einnehmen, aber dann auch zu 100% dazu stehen.
Ein definitives richtig oder falsch kommt hier eh nicht raus. Jede Art der Reaktion hat was positives und ne Kehrseite.

Was ich mich gerade frage (und sich der TE auch fragen sollte):
Was zum Henker ist denn da im Vorfeld schief gelaufen, dass sie sich so etwas überhaupt raus nimmt?
So was überhaupt passiert?


Ich Wandel jetzt schon einige Jahre auf dieser blauen Kugel, aber so was ist mir selbst noch nie passiert, geschweige denn hab ich davon gehört. Da liegt im generellen einiges im argen.

Das ist eine Frage, die ich mir auch schon selbst gestellt habe. Ich denke, ein Erklärungsansatz könnte der (zu) hohe Anteil an Comfort sein, den ich wie oben bereits erwähnt über viele Monate gefahren habe, um ihr die Sicherheit zu geben, sich fallen lassen zu können. Auf der anderen Seite scheint das nun leider dazu geführt zu haben, dass sie meint, mir auf der Nase herumtanzen zu können, was ja auch wie hier bereits erkannt für einen Mangel an Attraction sprechen könnte. Die goldene Mitte zwischen Attraction und Comfort habe ich wohl mehr als nur verfehlt.

http://www.pickupforum.de/topic/145847-hat-das-uberhaupt-einen-sinn-mit-ihr/#entry2066301

Der Beitrag ist von fast Ende Oktober, wie kommst du auf 6 Monate Beziehung? In deinem alten Thread hast du dich 3 Monate mit ihr getroffen und sie bis dato nicht gefickt und selbst Beziehung in Anführungsstriche gesetzt.

Und dann der Brüller:


Ein weiterer Punkt ist, dass sich vor einiger Zeit eine alte Liebschaft von ihr wiedermeldete (sie erzählte mir dies) - unmittelbar nachdem er mich mit ihr zusammen gesehen hatte.
Der Typ hatte sie damals versetzt und ist ein Carlos wie er im Buche steht. Auf jeden Fall gingen da Emotionen bei ihr hoch und sie sagte zu mir von sich aus, dass sie gar nicht wüsste, ob er das ernst meine oder ob er einfach nur Sex wolle. Ich hab mich in dem Moment sehr fehl am Platz gefühlt und mich gefragt, warum das alles überhaupt eine Relevanz für sie hat.

Nimm einfach die Beine in die Hand und lauf, wobei ich dir die Eier dazu nicht zutraue. Du hast bisher 2 Threads eröffnet und dich nicht einmal dazu geäußert, daher würde ich davon abraten hier noch weiter Tipps zu erteilen.

Ja die ersten Monaten waren komplett ohne Sex, allerdings hat sich sehr schnell so gut wie alles - außerhalb dieses "Mangels" - wie eine Beziehung angefühlt. Betrachtet man den ernsthaften Start der Beziehung ab dem Beginn unseres Sexuallebens geht die Rechnung hier natürlich nicht auf. Mir ist bewusst, dass an diesem Punkt auch die ersten Stimmen aufkommen könnten, warum ich mich überhaupt ohne Sex von ihr habe binden lassen - eine Frage, die ich mir auch durchaus gefallen lassen muss. Die Antwort darauf lässt sich wohl erneut in dem Mangel an gleichwertigen Alternativen wiederfinden.

Grenzen festlegen und Konsequenzen ziehen.

Gerade bist du sicherlich noch super verliebt und die Aussicht auf ihre süße Pussy vernebelt dir das Hirn, aber wenn du nicht irgendwann mal, wie bereits erwähnt, die Faust auf den Tisch haust und deine ehrliche Meinung zu dem Thema zur Sprache bringst, dann wird dir die Beziehung viel Kummer bereiten.

Gibt hier viele Leute, die immer so sehr darauf pochen alles cool und gelassen zu sehen und ihr viel Spaß zu wünschen und bla bla bla, aber die sind in den seltensten Fällen so abgebrüht wie sie hier tun und geben nur den Scheiß wieder, den sie selber von irgendeinem anderen Internet-Tough-Guy gelesen haben.

Stichwort ist wie immer Kongruenz: wenn es dich wirklich nicht juckt, dann kannst du ihr gerne viel Spaß wünschen usw., aber da wir alle wissen, dass es dich juckt (daher der Thread), ist diese Herangehensweise völlig fehl am Platze. Also bitte mal getrost auf die ganzen Eiernacken scheißen, die so absurde und unreflektierte Vorschläge bringen.

Lass dir außerdem bitte nicht einreden, dass deine Freundin sich von irgendwelchen dahergelaufenen Spasten durchficken lassen sollte, nur weil IC den emotionalen Drahtseilakt gedeichselt kriegt, ihre Eltern und Geschwister gleichermaßen zu lieben (lmao).

Unterm Strich bleibt dir nur eine Wahl, wenn du dir viel Kummer ersparen möchtest:

du stellst deine Freundin offen und ehrlich zur Rede und sagst ihr, wie du dich bei der Geschichte fühlst. Entweder, sie respektiert das und trifft sich nicht mit dem Kerl oder sie zieht ihn vor. Im letzteren Fall würde ich persönlich die Beziehung beenden.

Mag für einige wie eine Überreaktion klingen, aber "Carlos" hat deutlich angesagt, dass er mehr von der Freundin des Threaderstellers will und die ganze Situation hat damit Datecharakter. Für so eine Scheiße ist nach meiner Definition einer monogamen Beziehung kein Platz. Das heißt nicht, dass der Threadersteller seiner Freundin verbietet ihre Freunde zu treffen oder sonstwie ein Arschloch ist, das die Frau ihrer Freiheiten beraubt und sie einsperren und besitzen will.

Threadersteller, mach dir einfach selber ein Bild von der Sache und finde heraus, was du wirklich willst. Sicherlich ist es nicht attraktiv, wenn man unsicher und besitzergreifend ist, aber vielleicht wirst du bald merken, dass du für manche Art von Frau gar nicht attraktiv sein willst.

Alles Gute!

Diese Antwort hat mich mit am meisten wachgerüttelt. Danke dafür!

Ich halte Euch auf dem Laufenden!

Drasque

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Krass, wie hier die Meinungen auseinander gehen.

Aber auch interessant.

Ich denke der Rat von MrJack wird für den TE am sinnvollsten sein.

Eine der vielen Haltungen einnehmen, aber dann auch zu 100% dazu stehen.

Ein definitives richtig oder falsch kommt hier eh nicht raus. Jede Art der Reaktion hat was positives und ne Kehrseite.

Was ich mich gerade frage (und sich der TE auch fragen sollte):

Was zum Henker ist denn da im Vorfeld schief gelaufen, dass sie sich so etwas überhaupt raus nimmt?

So was überhaupt passiert?

Ich Wandel jetzt schon einige Jahre auf dieser blauen Kugel, aber so was ist mir selbst noch nie passiert, geschweige denn hab ich davon gehört. Da liegt im generellen einiges im argen.

Du tust gerade so, als wäre so ein Verhalten eine Seltenheit.

Fast jeder in meinem Bekanntenkreis war mind. Einmal mit jmd. Zusammen, der sich sowas rausgenommen hat und gerade in Foren werden solche Themen doch relativ häufig besprochen.

Dann hab ich mich falsch ausgedrückt.

Es ging nicht um das Treffen per se. Jeder hat ex-en und wenn man sich dennoch in die Augen schauen kann trifft man sich. Kein Ding.

Der ganze Ablauf hier ist im Forum nicht unbekannt, aber mir persönlich schon. Auch im SC hab ich halt vergleichbares bisher nicht gehört.

Das meinte ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An den Te ich kann mich in deine Situation gut reinversetzen, meine Ex hat durch solche Aktionen und teilweise schärfere andere Aktionen meinen Frame kurzzeitig ins wanken gebracht bzw waren manche sachen so derb daneben das man sich fragt ist sie unnormal oder denk ich falsch.

Im Nachhinein hab ich viel gelernt.

Mein Tipp an dich verschaffe dir paar alternativen ich hab mich damals in paar Netzwerken angemeldet und Frauen kennengelernt.

Hab ihr nie irgendwas davon erzählt.

wenn sie drama macht tu einfach so als würdest ihr problem garnicht verstehen, damit können Frauen garnicht umgehen, wenn man wie sie dann den naiven spielt der garnicht wusste das die geile Blonde wohl an seinem ding spielen will, für dich war das nur ne gute freundin mit der du dich gut unterhalten kannst, du hältst es ja für völlig normal wie sie die scheise die sie dir serviert ja auch.

Sollte deine Attraktion erheblich steigern.

Ja es sind spielchen, ja es ist kacke und fördert das vertrauen nicht aber glaub mir das gör brauch den scheis.

Was glaubst du wie lieb Frauen sein können wenn das spiel nicht so läuft wie sie das will?

Vorausgesetzt du bedeutest ihr irgendwas.

was am besten zieht wenn paar hbs um dich hast die gut aussehen und irgendwas haben was deine Ltr nicht hat.

Das ganze ist moralisch nicht der Königsweg, aber im ernst die Medizin die die Damen austeilen müssen sie auch selber vertragen können.

ansonsten mein Tipp macht sie solche sachen nimm den invest raus kümmer dich um geilere sachen die dir spass machen.

Ist sie lieb und vögelt dir das hirn raus darfst auch gern investieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.