Sticking point: Ansprechen und Date ausmachen

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

nachdem ich hier schon einige wertvolle Tipps erhalten habe und in der Zwischenzeit mehrere Erfolge feiern konnte, würde ich noch einmal um Anregungen bitten.

Mein game ist immer indirect und beschränkt sich im Grunde nur auf Frauen zu denen ich in irgendeinem Verhältnis stehe, sprich Freunde von Freunden, Hobbies, Beruf etc.

Dadurch gibt es eigentlich immer einen Vorward unter dem ich irgendwie mit den Mädels ins Gespräch kommen kann was auch oft sehr gut klappt (+ positive Resonanz).

Oft ist es aber so dass ich trotz offensichtlich positiver Resonanz nicht direkt zu einem Date oder ähnliches ansetze. Meist lasse ich das ganz einfach so weiterlaufen und oft

ergeben sich dann im Laufe der Zeit einfach Gelegenheiten bei denen wir uns öfter sehen und dann entwickelt sich das ganze mehr oder weniger nebenbei womit ich schon gute Erfolge hatte.

Manchmal klappt das aber auch nicht ganz, da ich zu passiv bin. Außerdem will ich mein game nicht derart beschränken, sondern auch Frauen die mir sehr gut gefallen, aber die

ich einfach irgendwo im Restaurant, auf der Straße, etc. sehe approachen. Ansprechangst habe ich grundsätzlich nicht, es ist dann eher die Angst wie ich aus dem nichts oder nach

einem kurzen Gespräch direkt zu einem Date kommen soll. Ich denke dass ein direktes nach der Nummer oder nach einem Date Fragen einfach nicht erfolgreich sein wird und ich will die

Mädels nicht vergraulen.

Daher würde es mich interessieren, wie ihr die Mädels relativ sanft und nebenbei Richtung Date oder Nummer bekommt ohne dass es aufdringlich/zu direkt wirkt?

Besten Dank für eure Tipps!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal sehe ich bei dir eindeutig, dass du sehr wohl Angst hast anzusprechen. Du gestehst dir das aber nicht ein - du willst lediglich aus Angst passiv nach sowas fragen.

Du fragst hier also nach Tipps von uns, dir die helfen, passiv und mit Panik in den Augen trotzdem an ein Date zu kommen, ohne deinen Schweinehund zu überwinden. :D

Ich rate dir; Fang die Gespräche direct an. Die Frau weiß sowieso immer (und ich meine IMMER!), dass du sie flachlegen willst. Warum nicht direkt in die Richtung gehen? Das gibt dir einen netten Push und mehr als "nur" ihren Tag versüßen kannst du praktisch nicht, wenn es nicht so laufen will. Ich habe noch nie eine unfreundliche Reaktion auf einen soliden Direct bekommen. Wenn du mal nen Korb kassierst, dann 'nen freundlichen.

Also verabschiede dich von dem Gedanken, dass du sie sanft nach einem Date fragst. Ein direkter Kerl zeigt Eier. Frauen mögen Männer mit Eiern. Eier gut. Wenn du das dann 'n paar Monate durchgezogen hast und dir selber gezeigt hast, dass das halb so schlimm ist, kannst du weiter indirect fahren - wobei ich nicht denke, dass du nach der Zeit Bock hast wieder auf indirect zu switchen. :)

Indirect ist in manchen Situationen ja hilfreich, wenn es zB der Umgebung wegen unpassend wäre sie direct anzusprechen, aber sonst..

Direct öffnen, Set halten (ich halte Straßensets gerne so 5 bis max. 10 Minuten) und wenn sie sich weiter mit dir unterhält, kannst du sie nach guten 5 Minuten nach einem Treffen fragen. Denn sie unterhält sich ja bereits mit dir und hat entsprechend Interesse. Ohne das, würde sie sich ja nicht mit dir unterhalten. ^^

Das kannst du dann einleiten wie du lustig bist. "Ich war letztens im [Name von ner Bar/Kneipe], ist echt 'n cooler Laden. Ich bin morgen wieder da, wenn du Bock hast kannst du mitkommen."

Fertig.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 22.1.2016 um 03:07 schrieb Viri:

Also erstmal sehe ich bei dir eindeutig, dass du sehr wohl Angst hast anzusprechen. Du gestehst dir das aber nicht ein - du willst lediglich aus Angst passiv nach sowas fragen.

wie kommst du denn darauf? auch indirect game wird nicht ohne ansprechen auskommen...

Am 22.1.2016 um 03:07 schrieb Viri:

Die Frau weiß sowieso immer (und ich meine IMMER!), dass du sie flachlegen willst.

der frauenwelt so ne massive wahrnemensstörung zu unterstellen ist nicht nett.

nehmen wir mal an ich finde im supermarkt die avocados nicht weil ich tomaten auf den augen hab: da hab ich kein problem zu fragen wo ich sie finde, auch wenn sich eine HB um das gemüse kümmert. sie soll jetzt also jedes mal denken ihr gegenüber will sie flachlegen wenn sie nen kerl nach nem produktpreis oder so fragt? und allen frauen unterstellt sie das auch, wir sind ja schließlich aufgeklärt^^

sorry aber nee.

wollte ich sie kennenlernen so wäre es sicherlich der richtige weg sie auf arbeit zu belästigen. ich bin auch immer sehr erfreut darüber unterbrochen zu werden, wenn ich mit einer sache beschäfftigt bin. spaß bei seite. hier meine frage zu der ganzen ansprechgeschichte von fremden auf der straße, im klub ect.: wie kommt ihr dazu? ich mein ein passant der ist auf dem weg zu einem zielort - wenn mich eine HB mit irgendwelchen flyern oder ner umfrage anspricht dann bild ich mir nicht ein sie wolle mich nur flachlegen sondern unterbinde die störung weil ich nicht aus langeweile draußen rumhänge sondern etwas zu erledigen habe. außerdem ist es ja egal ob sie mir gefällt oder nicht: sie spricht mich an weils ihr job ist. und wenn der alte vom schlüsselmachservice jedem kunden ein ohr abkaut (weil er keinen frisör zum reden hat?) dann muss er sich nicht wundern, wenn ich das nächste mal zur konkurenz gehe.

ich meine es gibt auch situationen wo man wahrscheinlich nicht stört. ich saß mal mit einem kumpel vor einer kneipe und er hatte sich mit nem andern kerl über fußballthemen festgequatscht, ich hab langeweile geschoben und dabei die hübsche gesehen die am eingang stand, rauchte und sich genau so wenig für fußball interessierte... und damit du mir nicht das selbe unterstellst: ich habe sie damals angesprochen und mit nach hause genommen.

also wie kommt ihr dazu fremde leute anzuquatschen? ich verstehe es nicht.

und wenn ich zum sport gehe werf ich ein hi in die runde und ein ciao wenn ich gehe - da sind auch ein paar hübsche mädels in der gruppe und die sind da um sport zu machen und nicht zum quatschen. zumindestens ist das mein eindruck nach den ersten paar monaten :P es ist ok: sie reden nicht nur mit mir nicht^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb jono:

wie kommst du denn darauf? auch indirect game wird nicht ohne ansprechen auskommen...

Aber es ist was anderes ob man übers Wetter spricht oder über ihren schönen Ausschnitt.

edit: Deine anderen Beispiele sind auch Mist da es dabei um Jobs geht. Natürlich werden die Angestellten im Supermarkt in einem anderen Kontext angesprochen als eine Frau an der Haltestelle.

bearbeitet von challenged
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich fühle mich nicht verstanden

mir fehlt eine rechtfertigung willkührlich in die privatsphäre anderer einzudringen wie es beim "sargen" üblich ist. bei der angestellten im supermarkt gibt es für beide seiten ein kommunikationsziel der sich aus meinem einkaufszettel und ihrem arbeitsauftrag zusammensetzt.

die frau an der haltestelle hat ein ziel, ist sowieso gleich weg (wartet ja auf die reisemöglichkeit) und hat kein nachvollziehbares eigeninteresse daran sich von fremden in gespräche verwickeln zu lassen wo ist der unterschied zur supermarktangestellten? wen stör ich wohl mehr? hängt warscheinlich vom arbeitsdruck bzw. dem reisegrund ab...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb jono:

mir fehlt eine rechtfertigung willkührlich in die privatsphäre anderer einzudringen wie es beim "sargen" üblich ist.

Wenn sie keine Lust hat mit Dir zu reden dann wird sie es Dich wissen lassen. Geiheimtipp: Mit "hi" anfangen und gucken was passiert.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 6.4.2016 um 09:08 schrieb jono:

also wie kommt ihr dazu fremde leute anzuquatschen? ich verstehe es nicht.

Weil ich Single bin und bock habe die Frau zu vögeln, wenn mir eine im Alltag über den Weg läuft (auf dem Weg zur/von der Arbeit, im Supermarkt usw), die ich vom Aussehen her heiß finde. Das lasse ich sie sofort auf sympathische Art wissen, wenn ich sie direct anspreche (....., weil ich dich echt attraktiv/heiß/süß finde).

Trotzdem springe ich nicht auf alles drauf, was ich gutaussehend finde. Deshalb unterhalte ich mich mit ihr (screene), wenn ich sie anspreche und entscheide dann, ob ich sie daten will oder nicht.

Die Frauen haben bis jetzt zu 99% super auf mein Ansprechen reagiert (Komplimente ihrerseits, dass ich mutig bin und sie es gut fanden, dass ich das gemacht habe) und sie werden auch weiterhin zum Großteil positiv auf mein Ansprechen reagieren, weil sie drauf stehen sympathisch und nicht prollig angesprochen zu werden.

Dabei sind die 8er bis 10er HB's die freundlichsten von allen, da sie von anderen Typen nur aus der Ferne angegeiert werden und mehr nicht, weil die den Arsch nicht in der Hose haben sie anzusprechen.

bearbeitet von Riddik76
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.