13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Community, ich bräuchte da mal wieder nen Rad von euch:

Ich kenne seit ca. Nem jahr ein HB (17) mit der ich auch seit fast nem Jahr regelmäßig schlafe. Es schien immer unkopliziert und dass von ihrer Seite aus keine Gefühle da waren, also nam ich es so hin. Sie verbalisierte oft, dass sie es toll findet jemanden zu kennen der ähnlich denkt wie sie über diesen Beziehungskram und sie davon erstmal Abstand halten wolle (sie hatte nie ne Beziehung und sie ist ihrer Meinung nach nicht der Typ für sowas).

Irgendwie enstanden meinerseits vor kurzem Gefühle, ich zeigte dies aber nicht.

Nunja, ausjedenfall hat sie jemanden kennengelernt der laut ihrer Meinung besser für ne Beziehung geeignet wäre und sie jetzt im Zwiespalt ist bei wen sie bleiben mag.

Für mich sprach scheinbar das Argument des vertraut sein und dass ich ein besserer liebhaber bin.

Ich zeigte mich Verständnisvoll und meinte zu ihr sie soll das machen womit sie glücklich werden könne.

Heute kam sie dann zu mir und teilte mit mit dass sie sich für den anderen entschieden hat, weil ich ihrer Meinung nach ziemlich oft desinteressiert wirke und sie scheinbar auch gefühle für mich hatte und ich dies nicht bemerkte.

Ich nahm es so hin, wir hatten kurz darauf den besten sex den wir je hatten und verabschiedeten uns nochmal voneinander.

Sie fing an zu weinen (kannte diese sentimentale Seite von ihr bis dato nicht) und als ich ihr dann sagte, dass ich sie vermissen werde und sie ein besonderer mensch in meinem leben war, fing sie noch heftiger an zu weinen.

Nun ist sie weg und das obwohl ich mir wirklich ne Beziehung mit ihr hätte vorstellen können (Wenns nicht schon eine war nach fast ein jahr fast jedes Wochenende zusammenverbringen).

Ich bin mir ziemlich sicher ich hätte das ding noch drehn können, weil sie die ganze zeit so verunsichert wegen der Entscheidung aussah und mich hoffnungsvoll angeguckt hat nach dem Motto " wenn du mir nur zeigen könntest, dass du dich für mich interessierst".

Meine fragen: was kann ich beim nächsten mal in so einer Situation besser machen um sie davon überzeugen, dass ich es ernst mit ihr meine ohne needy zu wirken?

Gegebenenfalls könnt ihr mir ja sagen wie ich das ding jetzt noch wenden kann? Ich hab jetzt nicht vor ihr hinterher zu schreiben aber falls sie sich melden sollte dachte ich mir, dass ich mich ihr treffen könnte und sie dann laye.

Was haltet ihr davon?

Bedanke mich im vorraus, Selver.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Edit:

Vielleicht ist es ja erwähnenswert zu sagen, ich sie entjungfert habe und laut ihrer aussage auch die Blockade Intim zu werden gelöst habe.

Sie hat da scheinbar ne schlimme Verganhenheit mit nem ehemaligen Mann ihrer Mutter. Sprich: sexueller Missbrauch und Misshandlung.

Trotz der Sache ist sie abgesehn davon, dass sie nicht auf andere Menschen eingehen kann, sich nicht öffnen kann und es ihr schwer fällt anderen zu vertrauen ein ziemlich cooler und auch netter Mensch.

Wir ähneln uns sehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja du wirst nicht viel falsch gemacht haben.

Sie ist 17 !!! Wie alt bist du denn ?

Vielleicht kommt sie nächste Woche zurück zu dir weil der andere Stecher doch nicht das Gelbe vom Ei ist.

An deiner Stelle würde ich nicht viel versuchen das ding noch zu drehen.

Wenn sie zu dir zurückgekrochen kommt hälst du sie als schöne FB mehr nicht.

Ich würde sie nicht als LTR Material werten.

Ach ja und beachte bitte die Form .. somit gibst du den Leuten wichtige Infos vorab ;P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dir sind eigentlich die typische Ex-Back-Regeln an's Herz zu legen, bis auf die Zeitspanne die einfach in dem Fall zu lang' wäre und eher kontraproduktiv wären, weil die Gefühle dann erstmal abflauen würden.

Also: Warte ein wenig, aber warte nicht zu lang.

Solche Situationen testen den Typen automatisch, auch wenn es von der Frau kein gewollter Test ist.

Das Problem hier ist, dass das Mädel zu wenig Invest von dir gesehen hat. Bei einer oberflächlichen FB braucht man nicht viel investieren (in der Regel^^), aber wenn ein Mädel Gefühle entwickelt, braucht sie Comfort um langfristig zu bleiben. Die machen ja dann nicht einfach mit der oberflächlichen Fb weiter.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie man nicht merken kann, dass ein Mädel in einen verliebt ist. Oder eher: Wie können zwei Menschen ineinander verliebt sein, ohne es zu merken? Ich meine wtf?! Dass ne Frau das nicht unbedingt versteht, wenn der Typ sich distanziert verhält, okay - aber normalerweise können Frauen das bei weitem nicht so gut verstecken. Vorallem ändert sich ihr Verhalten doch? Aber egal, ich schweife ab.

Ich denke, dass jeder Freezeout an der Stelle unangebracht. Distanziere dich von ihr, aber meide sie nicht. So kannst du ganz beiläufig 'nen Grund nennen, ein Treffen vorschlagen und dann wie gehabt ganz normal eskalieren. Sprich das Thema "dein Freund" nicht von selber an, sie wird ohnehin damit anfangen. Wenn du immer schön gechillt bleibst, ist das der größte BFD. Und wenn der Zeitpunkt gekommen ist, kannst du ihr einfach ungezwungen ein bisschen Invest entgegenbringen - Schlagwort Comfortbuildung.

Der Rest ergibt sich ganz von alleine, du brauchst das ganze Thema eigentlich nicht ansprechen, sofern sie sich mit dir trifft hast du eh gewonnen. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hätte halt mehr Comfort gebraucht bzw. mehr Invest. (Schwer zu sagen, weil du nicht so viel geschrieben hast.)

Im Gegensatz zu 80% des restlichen Forums kannst du aber cool bleiben und einfach mal vögeln, anscheinend hast du keine Probleme beim Eskalieren etc. und das ist richtig gut. Muss man mal sagen.

Dass es bei ihr jetzt nicht für mehr gereicht hat ist natürlich ärgerlich, aber du kennst deine Baustelle. Verloren ist das meiner Meinung nach auch nicht. Wenn sie Gefühle hat, kann sie die nicht so leicht abstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Radschläge!

Ist es denn micht eher Kontraproduktiv wenn ich mich melde? Wir hatten uns ja verabschiedet und wollten aus dem Leben des anderen treten, schien uns beiden halt doch schwerer zu fallen als angenommen.

Ich bin mir aber zu 85% sicher, dass sie sich nicht nochmal bei mir melden wird,weil jemanden hinterherrennen sowieso nicht ihr Ding ist und sie ziemlich stolz ist.

Ich könnte es ja mal in ca. einer Woche versuchen mich zu melden und mich dann mit ihr treffen. Ich denke aber, dass ich nen Vorwand bräuchte, da sie so nicht ja dagen würde. Ich könnte ja sagen ich würde gern noch was mit ihr besprechen, was haltet ihr davon? Der anschließende Lay wäre danach eigentlich kein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem dachte ich immer, dass Comfort da wäre. Wir hatten die gleichen Zukunftsträume und sowieso die gleichen Wertvorstellungen, sie hat auch immerwieder betont, dass sie das an mir schätzt.

Kann es vielleicht daran liegen, dass ich "zu langweilig" geworden bin? Seit Anfang Herbst haben wir eigentlich nur jedes Wochenende bei mir Zuhause rumgehangen, gegessen und gevögelt. Im Sommer hab ich halt jedes mal vorher noch was mit ihr Unternommen.

Sie erzähltr mir ja auch sehr beeindruckt, dass sie mit dem anderen Typ Schlittschuh gefahren ist und das sie das bei uns vermisst hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon ein wichtigster Punkt, lässt sich aber auch wieder auf zu wenig Invest von dir bringen.

Scheinbar war es für dich schon selbstverständlich und du hast aufgehört sie jedes mal wieder zu verführen.

Ich würde mich die Tage bei ihr melden und eben irgendeinen Vorwand nennen. Unter dem Aspekt würde ich sogar eher irgendeine Unternehmung mit ihr planen als nochmal auf Sex zu gehen - wenn es sich ergibt wäre es in Ordnung, aber da sollte diesmal nicht deine Priorität liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update:

Sie hat sich tatsächlich bei mir gemeldet und hat sogar bei mir geklingelt.

Ich hab nen treffen ausgemacht.

Beim Treffen erzählte sie mir dass sie mich vermisste usw.

Ich hab ihr klar gemacht, dass ich keine Lust darauf hab, dass sie sich in 2 wochen wieder Unentschieden würde.

Sie drückte mir nen brief in die Hand und machte mir deutlich, dass sie bei mir bleiben möchte ohne den anderen Typen.

Der Brief war quasi ne 4 Seiten lange Liebeserklärung.

Nunja, naiv wie ich bin hab ich den invest ziemlich hochgefahren und sprach sie sogar auf ne Beziehung an.

Sie will aber keine Beziehung weil sie sich unter druck gesetzt fühlt.

Auch was den anderen Typen betrifft bin ich mir ziemlich sicher, dass sie noch viel miteinander zu tun habe, also lügt sie mich an.

Ich war eigentlich kurz davor das mit ihr zu beenden aber dann kam mir der Einfall einfach den dummen zu spielen und sie weiter zu Vögeln aber mit dem Unterschied zu vorher, dass ich meinen Invest jetzt zurückfahre und sie unter Konkurrenz setze.

Ich habe nämlich aufjedenfall zu viel Invest in der letzten Woche gezeigt.

Was haltet ihr davon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Brief war quasi ne 4 Seiten lange Liebeserklärung.

Sie will aber keine Beziehung weil sie sich unter druck gesetzt fühlt.

Leute gibt's ?

Vögel sie doch wenn du sie vögeln willst. Ist für dich ja wahrscheinlich das naheliegende auf Grund seiner Gefühle. Keep it simple.

Aber wenn sie dich belügt etc, dann lass es sein. Das hast du nicht verdient. Remember:

You are the price!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit "du hast dich zu wenig für mich interessiert, daher habe ich mir wen anderes gesucht" ist meistens eine verbalisierte Form von zu wenig Attraction. Keine Frau die wirklich Gefühle für einen Typen hat, wird ihn einfach abhaken. Daher hat dein zusätzlicher Invest + Beziehungswunsch sich auch eher negativ ausgewirkt. Hättest einfach nichts in die Richtung quatschen sollen, treffen, layen ..

Kannst es ja locker laufen lassen wenn du Bock drauf hast, aber LTR ist das sicher nicht.

bearbeitet von Philly2k15

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade dass du nicht die Eier hattest ihr zu sagen dass du was festes willst, aus Angst needy dazustehen.

Ohne feste Zugeständnisse kann man eine FB eben nicht unbegrenzt halten, das muss dir immer klar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das mit "du hast dich zu wenig für mich interessiert, daher habe ich mir wen anderes gesucht" ist meistens eine verbalisierte Form von zu wenig Attraction. Keine Frau die wirklich Gefühle für einen Typen hat, wird ihn einfach abhaken.

Irrtum.

Eine Frau (wie auch ein geistig gesunder Mann) erkennt irgendwann dass die Müh vergebens ist und konzentriert sich auf was produktiveres.

Interessant dass der Poster selbst ein ähnliches Problem hat wie der TE (anderer Thread), aber auch da aus Angst vor needyness den gleichen Fehler macht.

Wenn ich sie jetzt anschreibe, kommen meistens Sachen wie ".. ich sehe schon, jetzt wo du in Ita bist, hast du mich schon vergessen" oder "Musst sicherlich oft an mich denken, so oft wie du mir schreibst, hast du schon wunde hände" und sie verhält sich dann etwas distanzierter .. sie hat scheinbar auch mit meiner Cousine gesprochen zwischenzeitlich, die meinte, "sie fand das treffen schön, aber seit du in Ita bist, würdest du dich nicht mehr melden" und "sie woll sogar zu dir nach ita kommen, falls du da länger bleibst".

Meine Frage: Wie soll ich das handhaben?

Zum TE:

Das Maedel ist 17 Jahre alt. Bei denen weht der Wind alle paar Tage anders, die ist heute ich dich verliebt, morgen in ihn, übermorgen in nen dritten. Sie will dass du dich in sie verliebst, sich selbst aber nicht einschränken. Weder handelt sie moralisch, noch überlegt, noch beständig. Also weiter voegeln, solange es dir Spass macht, gerne auch effort investieren, aber dich bitte nicht emotional abhängig machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.