8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage zu einem Thema was jetzt nicht unbedingt etwas mit PU zu tun hat.

Ich bin ein ziemlicher "Kopfmensch" und mache mir immer über alles eigentlich zu viele Gedanken.

Jetzt bin ich aktuell in folgender Lage:

Ich studiere berufsbegleitend und bin mitten in einer Prüfungsphase. Ich arbeite 50h die Woche im Vertrieb. Ich mache viel Sport und bin eigentlich wirklich zufrieden wie es aktuell läuft. Aufgrund von Umstrukturierungen im Vertrieb bei uns ist jetzt Urlaubssperre bis April angesagt. Nicht einmal fürs Lernen bekomme ich Urlaub. Folglich komme ich jetzt nicht wirklich aus dem Haus und kann mich wenig bis kaum mit Freunden treffen, da ich jede freie Minute zum Lernen brauche. Sport mache ich trotzdem weiterhin ansonsten würde ich nach 2 Tagen aus dem Fenster springen. Karneval fällt also auch aus für mich und das nervt mich tierisch! :down:

Durch die Umstrukturierung steht für mich eine Beförderung an, also kann ich mich de facto darüber ja garnicht beschweren.

Jetzt ist es so, dass ich aktuell keine HB am Start habe. In den "ruhigen Minuten", die ich eigentlich zum Lernen verwenden sollte kreisen dann meine Gedanken von HB X zu HB Y und ich frage mich immer wieder was ich falsch gemacht habe und ob ich nochmal einen Versuch starten sollte usw. Außerdem bin ich, da ich auf Karneval verzichten muss chronisch unzufrieden. Ich kann das einfach nicht die nächsten 4 Wochen daheim sitzen und nicht zu feiern, wohlwissend, dass alle meine Jungs verkleidet durch die Welt rennen mit 3 Promille im Blut.

Jetzt kommen wahrscheinlich 90% von euch und sagen:

"Junge was hast du für Probleme. Du wirst befördert und hast jetzt halt mal 4 stressige Wochen vor dir, komm mal runter".

Das Problem bei der Sache ist aber, dass ich mich durch diese wirklich unnötige "Hirnfickerei" nicht so aufs Lernen konzentrieren kann wie ich es eigentlich tun sollte.

Kennt ihr sowas? Bin ich der einzige der so tickt? Alle meine Jungs sagen zu mir "man Karneval ist nächstes Jahr auch wieder, mach nicht so ein Geschiss".

Ich komme damit aber irgendwie nicht klar.

Habt ihr Tipps wie ich das in den Griff bekomme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann dich gut verstehen, freu dich einfach auf die Zeit nach den Prüfungen und vor allem auf den Frühling wo du dann mehr Zeit hast und alle HB´s in Sommerröckchen rumlaufen ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junge was hast du für Probleme. Du wirst befördert und hast jetzt halt mal 4 stressige Wochen vor dir, komm mal runter!

Genau so. Und das ist jetzt für die paar Wochen dein Mantra. Hundertmal am Tag. Irgendwann kapierst du, wie gut es dir geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja sie haben Recht. Wenn du aber Tagelang keinen Fokus zum Lernen erreichst mach lieber einen Abend Karneval und hab nen Kater und dann volles Elan ans lernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sei froh das du kein HB am Start hast, ansonsten würde sie dich ablenken oder sie waere sauer und würde Stress machen weil du keine Zeit für sie hast. Du prokrastinierst, das drückt sich bei manchen so aus, bei anderen so, deine Gedanken fokussieren sich auf das naheliegenste das nichts mit Lernen zu tun hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sei froh das du kein HB am Start hast, ansonsten würde sie dich ablenken oder sie waere sauer und würde Stress machen weil du keine Zeit für sie hast. Du prokrastinierst, das drückt sich bei manchen so aus, bei anderen so, deine Gedanken fokussieren sich auf das naheliegenste das nichts mit Lernen zu tun hat.

Jo, das glaube ich auch.

Dein Geist versucht sich von dem dir Vorliegenden abzulenken, weil er weiß dass das nicht deins ist. Sieht man auch oft in der Schule, die Rowdys interessieren sich einfach nicht dafür, die brauchen einfach eine andere Tätigkeit der sie nachgehen können. Manch einer wird laut und stört den Unterricht, der andere verfällt ins Tagträumen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.