8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage zu einem Thema was jetzt nicht unbedingt etwas mit PU zu tun hat.

Ich bin ein ziemlicher "Kopfmensch" und mache mir immer über alles eigentlich zu viele Gedanken.

Jetzt bin ich aktuell in folgender Lage:

Ich studiere berufsbegleitend und bin mitten in einer Prüfungsphase. Ich arbeite 50h die Woche im Vertrieb. Ich mache viel Sport und bin eigentlich wirklich zufrieden wie es aktuell läuft. Aufgrund von Umstrukturierungen im Vertrieb bei uns ist jetzt Urlaubssperre bis April angesagt. Nicht einmal fürs Lernen bekomme ich Urlaub. Folglich komme ich jetzt nicht wirklich aus dem Haus und kann mich wenig bis kaum mit Freunden treffen, da ich jede freie Minute zum Lernen brauche. Sport mache ich trotzdem weiterhin ansonsten würde ich nach 2 Tagen aus dem Fenster springen. Karneval fällt also auch aus für mich und das nervt mich tierisch! :down:

Durch die Umstrukturierung steht für mich eine Beförderung an, also kann ich mich de facto darüber ja garnicht beschweren.

Jetzt ist es so, dass ich aktuell keine HB am Start habe. In den "ruhigen Minuten", die ich eigentlich zum Lernen verwenden sollte kreisen dann meine Gedanken von HB X zu HB Y und ich frage mich immer wieder was ich falsch gemacht habe und ob ich nochmal einen Versuch starten sollte usw. Außerdem bin ich, da ich auf Karneval verzichten muss chronisch unzufrieden. Ich kann das einfach nicht die nächsten 4 Wochen daheim sitzen und nicht zu feiern, wohlwissend, dass alle meine Jungs verkleidet durch die Welt rennen mit 3 Promille im Blut.

Jetzt kommen wahrscheinlich 90% von euch und sagen:

"Junge was hast du für Probleme. Du wirst befördert und hast jetzt halt mal 4 stressige Wochen vor dir, komm mal runter".

Das Problem bei der Sache ist aber, dass ich mich durch diese wirklich unnötige "Hirnfickerei" nicht so aufs Lernen konzentrieren kann wie ich es eigentlich tun sollte.