Wenn sich ein anderer Kerl mit eurer Freundin unterhält...über Themen, von denen ihr keine Ahnung habt!

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich kam mir gestern echt lächerlich vor. Da ist also meine Freundin (c.a. 4 Monate zusammen) und unterhält sich während einer Feier an der Uni mit einem Typen über altgriechische Geschichte. Der Typ, nennen wir ihn Ben, hat eher mit ihr geflirtet. Er war witzig, charmant und hat mich kaum beachtet.


Ich bin kein Steinzeitmensch, der dazwischen geht und "Dominanz" zeigt bzw. sein Revier markiert. Ich stand irgendwie nur da und lachte einfach mit. Dann gab es am Ende noch eine Podiumsdiskussion, die meine Freundin unbedingt besuchen wollte. Natürlich hat dieser Ben sie eingeladen. Sie fragte mich nicht mal, ob ich mitkommen wollte. Eher sagte sie mir bescheid, dass sie noch länger bleibt und ich gehen kann, weil es mich sonst langweilen würde.


Ich bin dann einfach gegangen und sie kam dann gegen 2 Uhr nach Hause, weil sie noch mit ein paar Kommilitonen trinken war.


Frage: Finden es Frauen schrecklich, wenn der Mann nicht an allem Interesse zeigt? Altgriechische Geschichte interessiert mich zwar überhaupt nicht, aber hätte ich wenigstens Wissbegierig sein müssen?


Keine Ahnung, aber irgendwie kam ich mir gestern wirklich komisch vor. Vor allem habe ich mich so fremd gefühlt. *confused*



Edit: Müsste im Titel "Freundin" heißen, nicht "Freund"^^

bearbeitet von prof_kai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Über Männer, die altgriechische Geschichte studieren solltest du dir keine Sorgen machen.

Warum glaubst du hat sich deine Freundin einen Typen (dich) aus einem anderen Kreis besorgt? Richtig! Weil du keine altgriechischer Lauch bist.

Sich fremd zu fühlen bei so einem Lappenverein ist auch nicht schlimm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist zumindest nicht unattraktiv, wenn ein Mann versucht, für vieles Interesse aufzubringen und die Folgen der griechischen Geschichte leben wir ja bis heute.

Und: lass Ben aus dem Spiel ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wie sich das liest, ist doch alles gut.

Sie lag mit dir im Bett.

Wenn es dann mehr oder minder zeitnah auch Sex gab, versteh ich deine Gedanken null.

Man muss sich doch auch nicht für jeden Scheiß interessieren. No offense gegen altgr. Geschichte.

Es gibt immer irgendjemanden, der sich in bestimmten Themen besser auskennt. Vor allem, wenn man sich bisher null für interessiert.

Du hättest auch am Abend herausfinden können, was die beiden an dem Bereich so besonders finden.

Schon nimmst automatisch eine aktivere Rolle ein, ohne nur das 5. Rad am Wagen zu sein.

Etwas nicht wissen und es durch nachfragen auch zu zugeben, ist nicht schlimm. Im Gegenteil man kann sich nicht überall auskennen.

Aber ja minimales Interesse muss man dann schon entwickeln und einfache Zusammenhänge im Kopf behalten können, ohne es zehnmal erklärt zu bekommen. Sonst wird es nervig.

Nur daneben stehen und sich nicht trauen zu fragen, ist ungeschickt.

Wenn sie dir in Zukunft darüber spannend erzählt, hör ihr zu, zeige halt Interesse für Ihr Interesse. Ergründe was sie daran fasziniert. Du musst nicht zum Experten werden, das ist sie bereits.

Umgekehrt würde ich meiner Freundin den Vogel zeigen, wenn sie sich nach so einem Abend solche Gedanken macht. Nur weil ich mich mit einer Freundin/Kommilitonin gut und lang über Fußball geredet habe und die eigene Freundin sich halt Null dafür interessiert.

Die ist aus ganz anderen Gründen an meiner Seite.

Über Fußball rede ich halt mit wem anderen. Man teilt halt nicht alle Interessen. Muss man auch nicht.

Verdammt süß ist es aber, wenn sie versucht meine Faszination an der Sache zu verstehen. Gilt umgekehrt genauso.

Wenn ich aber merke, dass sie sich urlangweilt würd ich sie auch lieber nach Hause schicken, ich komme halt später nach. Schlimm? Nein.

bearbeitet von RapidChair
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Und: lass Ben aus dem Spiel ;-)...

lol, der war gut.

Sich fremd zu fühlen bei so einem Lappenverein ist auch nicht schlimm.

der war schlecht, Abwertung von anderen etc., kann ganz böse nach hinten losgehen.

@TE:

also prinzipiell sollte man schon Interessen teilen, sonst wird es strange, aber es ist vollkommen in Ordnung und normal das man auch andere Interessen hat. Wenn dein Girl z.B. auch altgriechische Geschichte studieren sollte wäre es schon cool wenns dir nicht komplett am Hintern vorbei geht, verstehste ?

Und ansonsten, hab ich Dinge die mein Mädchen nicht bocken und umgekehrt.

Alles easy. Vlt. mal über Verlustangst nachdenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das eigentlich immer nur anders herum: Bis ca. 30 Jahre hatten die allermeisten Frauen, die ich so kennengelernt habe, 0 Interessen (danach bessert sich das nach meiner Erfahrung merklich). Z.B interessiere ich mich sehr für römische Geschichte, ich hab aber noch NIE eine Frau kennengelernt, die dafür was übrig hatte. Was sie aber nicht uninteressant gemacht hat. Solange man genug Schnittstellen hat. Ist ja nicht notwendig, komplett deckungsgleiche Interessen zu haben.

Schau also einfach, dass ihr genug sonstige Gemeinsamkeiten habt. Dann konzentrier dich darauf. Ihr bei der Veranstaltung nicht weiter am Schlappen zu hängen war schon richtig. Und wenn du eine geile Freundin hast, wird es halt noch mehr Typen wie diesen Ben geben. Arbeite an deinem Selbstbewusstsein.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Frage: Finden es Frauen schrecklich, wenn der Mann nicht an allem Interesse zeigt?
Altgriechische Geschichte interessiert mich zwar überhaupt nicht, aber hätte ich wenigstens Wissbegierig sein müssen?

Nein und Nein.

Ende

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch alles cool. Wozu willst du auch "dominat" dazwischen gehen wenn sich deine Freundinn mit wem unterhält? Ist doch das normalste der Welt. Auch wenn er flirtet. Du musst da nix klarstellen, demonstrieren whateer. Das passiert deiner Freundinn auch 100 mal wenn du nicht in der nähe bist. Ich für meinen Teil geh dann einfach woanders hin, Theke Tanzfläche Raucherecke oder so, wenn ich mich nicht ins Gespräch integrieren kann oder will. Andersrum würds dir bestimmt auch stinken, wenn du an der Bar stehst und unterhälst dich mit nem Mädel, evtl auch bissl flirty, und deine Freundin würd direkt ne riesen Szene machen wegen bissl Smalltalk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist zumindest nicht unattraktiv, wenn ein Mann versucht, für vieles Interesse aufzubringen und die Folgen der griechischen Geschichte leben wir ja bis heute.

Es gibt halt Themen, die interessieren einen nicht. Den TE interessiert griechische Geschichte keinen Meter. Ist doch nix schlimmes dran und deshalb muss man auch nicht einen auf "ooohhh...das ist aber interessant" machen.

@TE

Beim nächsten Mal stehst du nicht wie ein Dullie daneben, sondern gehst auf andere Leute zu und unterhältst dich mit denen über Sachen die du interessant findest. Am Besten natürlich mit einer Frau.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter TE

Die einzige Frage die sich mir stellt ist jene, warum Du auf einer Uni Feier nichts besseres zu tun hast, als einem fachsimpelnden Gespräch beizuwohnen, was Dich nicht interessiert.

Wo waren Deine Jungs, Deine Mädels, mit welchen Du Dich hättest amüsieren können, statt wie ein Hündchen brav Beifuss zu stehen?

Es wird immer wieder vorkommen, dass Du mit Themen konfrontiert wirst, bei welchen DU nicht mitreden kannst.

Da gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder Du bist interessiert / neugierig und bringst Dich ein, oder Du befasst Dich mit anderen Sachen und lässt die Interessierten debattieren.

Das es eine Situation zwischen Deiner Freundin und Ben ist, spielt dabei keine Rolle.

LeDe

bearbeitet von LeDe
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber TE,

du kannst nur eine einzige Sache aus dieser Geschichte lernen: Du brauchst etwas mehr Gelassenheit. Natürlich bist du nicht verpflichtet, dich (künstlich) für ein Studiengebiet zu begeistern, das dich eigentlich gar nicht interessiert. Und natürlich kannst du nicht bei jedem Thema mitsprechen. Das kann keiner.

In der Party-Situation gab es tatsächlich nur zwei Möglichkeiten:

Entweder Du bist interessiert / neugierig und bringst Dich ein, oder Du befasst Dich mit anderen Sachen und lässt die Interessierten debattieren.

Lass deine Freundin doch mit Ben quatschen! Und wenn Ben nett und sympathisch ist: Lass deine Freundin doch ruhig ein bisschen kokettieren, meinetwegen auch (spielerisch) flirten! Das Recht nimmst du dir doch hoffentlich auch raus!?

Jedenfalls bringt es nichts,...

  1. ...in klammernde, bedürftige Panik zu verfallen - oder...
  2. ...Ben zu verteufeln.

Es ist eher ein Zeichen von Unsicherheit und mangelnder Souveränität, wenn man einen Unbekannten beleidigt, nur weil er ein bestimmtes Fach studiert:

Über Männer, die altgriechische Geschichte studieren solltest du dir keine Sorgen machen.

Natürlich gibt's auch coole Typen, die griechische Geschichte studieren! Lass deine Freundin ruhig Spaß haben. Du punktest (in solchen Situationen) am meisten bei ihr, wenn sie sieht, dass du ihr den Spaß (mit Gelassenheit) zugestehst!

Und: Zieh los, um ebenfalls Spaß zu haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Über Männer, die altgriechische Geschichte studieren solltest du dir keine Sorgen machen.

Warum glaubst du hat sich deine Freundin einen Typen (dich) aus einem anderen Kreis besorgt? Richtig! Weil du keine altgriechischer Lauch bist.

Sich fremd zu fühlen bei so einem Lappenverein ist auch nicht schlimm.

Komm schon, das kannst du auf kein Fall so verallgemeinern.

Ich kenne mich sehr gut mit altgriechische Geschichte, oder Geschichte überhaupt, habe das nicht studiert, bin auch in kein Verein, aber kenn mich trotzdem sehr gut aus.

Fast jeder Grieche kennt sich gut mit altgriechischen Geschichte, da wir es in der Schule lernen... Ok, ich bin halb Latinoamerikaner.

Würde die Griechen auf kein Fall als Lauch bezeichnen.

PU wird da wie in Italien oder Spanien seit "immer" unbewusst praktiziert. Die Clubs, Straßen in der Nacht sind voll mit Naturals die nie ein Wort von PU gehört haben.

Edit.

TE, tu nicht so als ob dich etwas interessiert, wenn dich interessiert, dann hörst zu und fragst, wenn nicht, dann solltest du weggehen und dich mit was beschäftigen, das dich interessiert.

Keine Verlustangst! Dir musst nicht alles interessieren, was deiner Freundin gefällt. Du musst allerdings selbst Hobbys und Leidenschaften haben. Immer selbstbewusst sein/auftreten.

Besten Gruß

Ata The Crow

bearbeitet von AtaTheCrow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe kein Problem. Du kannst nicht in jedem Themengebiet besser sein als alle anderen.

Deine Freundin kann sich gut mit anderen Kerlen unterhalten, ohne dass sie gleich mit denen ins Bett will.

Kein Grund zur Sorge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Z.B interessiere ich mich sehr für römische Geschichte, ich hab aber noch NIE eine Frau kennengelernt, die dafür was übrig hatte.

Vielleicht borgt dir der Threadersteller ja mal seine Freundin. ;)

Also ich muss gestehen, dass ich deine Sorge sogar verstehen kann. Wenn ich in einem Gespräch nichts zu suchen hab', dann taugt mir das auch nicht. Egal ob's meine Freundin is' oder nur ein Kumpel. Ich hab's mit ein paar Sachen schon ein paar mal probiert, aber manches Zeug is' einfach nichts für mich, und meistens verzieh' ich mich dann auch (und wenn ich's nicht tu', denk' ich mir am Ende des Abends meisens, ich hät's tun sollen).

Wenn mich (m)eine Freund(in) mitschleppt, dann beginn' ich zu rumzumaulen, dass mir fad is'. Wenn sie sich aber wirklich gut unterhält k.A. kommt auf die Haarfarbe äh den Charakter des Mädchens an. Aber das Leben is' zu kurz, um sich mit Zeug rumzuschlagen, das einen nicht interessiert und auf Parties oder mit Leuten rumzuhängen, die man scheiße findet. Wenn die Freundin einen bittet, unbedingt mal mitzukommen, dann gern. Dann is' sie aber auch in der Verantwortung, "sich um einen zu kümmern". Ja, das mein' ich ernst: Also ich würd' auch nicht meine Freundin auf eine Baseballconvetion mitschleppen und mich dann dort mit Leute unterhalten, während sie gelangweilt neben mir rumsteht. Sowas is' scheiße. 'ne Freundin hat mich mal eingeladen, mit Freunden und ihr was trinken zu gehen. Die haben dann die ganze Zeit ziemlich konkret über ihre Arbeit (alle Pädagogen an ihrer Schule, die sich dann über den Maxi aus der 3A und was wieß ich) unterhalten haben. Hab' mir das 'ne Stunde gegeben, dann bin ich heim und hab' Däumchen gedreht. Das war interessanter.

Ich nehm's ihr aber auch nicht übel. Ich weiß nur, worauf ich mich einlass', wenn sie mich einlädd mit Arbeitskollegen was trinken zu gehen. Neah...

Ob's deinen Status bei ihr mindern würde: eigentlich keine Ahnung. Das kommt eben auf das Mädchen und ihre Vorstellungen von Beziehung, Männern und so weiter an. Aber will man sich dafür wirklich stundenlang einer unangenehmen Situation aussetzen (in der man wahrscheinlich eh selbst ein Störfaktor is')? Sowas würd' ich nur für 'ne Rothaarige machen (und mir dabei eben ziemlich blöd vorkommen und am Schluss alles verkacken).

Aber klar: wenn man keine gemeinsamen Interessen hat außer den jeweils anderen Körper hm. Is' das eigentlich auch geil genug. :rolleyes: Aber ein Mädel, dem ich "mein Leben" zeige, das ich auf meine Konzete mitnehm', zu meinem Freitagskino, auf die Partys, auf die ich so geh' und so weiter, und ständig steht sie "daneben" und hat offensichtlich keinen Spaß und sagt nachher immer nur "naja, so interessant war das nicht", würd' ich wahrscheinlich auf Dauer nur dann interessant finden, naja, you got it.

Ob "flirten" irgendeine Bedeutung hat? Keine Ahnung, kommt eben voll auf's Mädel an. Denk doch mal drüber nach, mit wievielen Mädels du schon geflirtet hast, und mit wievielen davon tatsächlich was gelaufen is'. Dann multiplizier' die Quote mit der Wurzel aus dem ln der optischen Attraktivität des Mädels, potenzier' es mit ihrer Kommunikativität und divier's durch das Mädchen/Jungs-Verhältnis in ihrem Bekanntenkreise, und dann addier' noch den Kultur-Faktor, zieh die dritte Wurzel draus und schreib' "Subkultur" dahinter, die Monate, die ihr zusammen seid musst du mit deiner Attraktivität potenzieren und dann durch euer gemeinsames Alter dividieren, dein Einkommen subtrahieren und dann alles dadurch dividieren, dann weiß du, wieviel so ein Flirt zu bedeuten hat. :rolleyes:

Ein "hat gar nichts zu bedeuten" kann auch schön geredet sein, is' es wahrscheinlich aber nicht. Aber selbst, wenn sie unglaublich an ihm interessiert ist un dich völlig langweilig findet letztlich is' sie offenbar mit DIR zusammen, schläft mir Dir und is' (hoffentlich) gut zu dir. Und wenn sie sich's irgendwann anders überegt, dann tut sie das halt. That's live. So ziemlich alles geht irgendwann in die Brüche. Egal ob man gemeinsame Itneressen hat oder nicht, egal wie geil man is' oder nicht und so weiter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wa ssowas betrifft etwas paranoid.... mir kommt vor, das manch einer meint mir das mit ABSICHT zu machen.

Ich werde dann uninteressant für die HB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.