Guter Informatikstudent, jedoch Änderung der Interessen.

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Tag liebes PU-Forum,

Ich habe derzeit das Problem, dass ich doch nicht so zufrieden bin mit meiner Studiumswahl als ich es noch zu Beginn war.

Wie der Titel vermuten lässt studiere ich Informatik, mich reizt durchaus das Problem lösen und der hohe aber nicht übetrieben viele Mathematik Anteil, aber mit dem Menschenschlag und den typischen Berufsbildern kann ich mich nicht identifizieren. Ich habe vielleicht die gängigen Klischees im Kopf, die ich aber leider auch tagtäglich in der Uni bestätigt bekomme.

Ich will später mit vielen Menschen zusammen arbeiten und am besten auch international, dabei ist es mir gar nicht so wichtig was ich genau mache, sondern viel mehr die Menschen und das es herausfordernd ist.

Eines weiß ich jedoch sicher, ich will kein Programmierer werden. Es ist einfach völlig öde.

Irgendwelche Tipps?

Masterprogramme die auf Info aufbauen?

Ich bin in einem Semester fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich selber habe Informatik studiert und arbeite nun als Ingenieur in der Entwicklung der Automobilbranche.

Informatik ist erstmal ein vielfältiges Fach und man kann viel rumkommen und muss nicht in irgendeinem Serverkeller versäuern.

Alles eine Frage der Jobwahl nach dem Studium.

Mach dir keinen Kopf.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wirtschaftsinformatik-Master --> Unternehmensberater

So ähnlich wird es bei mir aussehen.

Habe auch Informatik angefangen und gemerkt, dass das nicht ist, was ich für immer machen will.

Mich interessiert der Wirtschaftsbereich inzwischen mehr.

Daher wechsle ich jetzt im Wintersemester auf Wirtschaftsinformatik, bzw. schreibe mich neu ein.

PC affin bin ich einfach, das will ich auch nutzen. Allerdings, habe ich keine Lust auf programmieren, Tag ein, Tag aus.

Außerdem bin ich in der Richtung auch selbstständig, daher passt das sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.