[Beratung] Knightui

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute, ich bin 24, stuiere Wirtschaft und bin dabei meine Garderobe umzugestalten und dabei wegzukommen von dem standart- T-Shirt mit Jeans -Style.

Ich brauche etwas Hilfe bei der Passform von Hemden. Aufgrund des schmalen Körpers mit "Problemzonen" komm ich nicht wirklich zurecht.

Körpermaße sind etwa

Hals 38

Brust 94,5

Taille 80

Hüfte 95

Armlänge von Schultern aus: 64 gesamt wahrscheinlich 85

Schultern 42

Ich habe mir jetzt standart Hemden von Charles Thyrwitt in extra slim bestellt.

Kragenweite 37

Brust 95

Taille 87,5

Armlänge 83

fen7s7g5.jpg

und

Kragenweite 37

Brust 100

Taille 92,5

Armlänge 83,5

codwp7oy.jpg

Dann habe ich noch ein Jake*s Hemd mit

Kragenweite 37/38

Brust 102

Taille 92

d3927d-1453737195.jpg

Alle drei habe ich in der Reihenfolge mal fotografiert. Wie würdet ihr die Passform einschätzen, oder sollte ich lieber bei T-Shirts bleiben, weil mir Hemden nicht so stehen?

Beim ersten habe ich das Gefühl, dass es bei der Brust (im geöffneten Zustand) zu eng sein könnte, dafür passt es an der Hüfte und Taille am besten. Beim zweiten und dritten hängt die Taille schon wieder durch, passt aber an der Brust besser, oder? Ist die Armlänge bei 1 zu kurz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei 1 und 2 sind die Ärmel leider zu kurz.

3 kann man nicht gut beurteilen, weil aufgeknöpft. Die Schultern sind allerdings zu weit.

Würde weiterschauen, nach Hemden mit längeren Ärmeln.

Und rate dir definitiv zu Hemden statt T-Shirts.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Charles Thyrwhitt gibts auch längere Ärmel. Ist die Passform ansonten bei eines der ersten beiden Hemden gut (welches passt besser?), oder sollte ich bei anderen Herstellern gucken (anderes Brust-Taille-Verhältnis?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab auch mal so ein "extra slim fit" bei CT bestellt, für unterm Pulli ok. Ansonsten viel zu weit.

Bei Jakes leider ähnlich.

Von der Stange wirds da schwierig, am besten passen bei mir noch Hemden von Zara & H&M

die mögen zwar qualitativ nicht die besten sein, halten aber trotzdem ewig.

Wenn du etwas mehr Geld ausgeben willst wäre Maßgefertigt am besten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das erste Hemd passt imho am besten, wobei es an der Brust auf keinen Fall noch enger sein darf. Mit etwas längeren und vllt. schmaleren Ärmeln wäre es top. Btw. find ich die Manschetten sehr weit bei den CT-Hemden.

hab auch mal so ein "extra slim fit" bei CT bestellt, für unterm Pulli ok. Ansonsten viel zu weit.

Bei Jakes leider ähnlich.

Von der Stange wirds da schwierig, am besten passen bei mir noch Hemden von Zara & H&M

die mögen zwar qualitativ nicht die besten sein, halten aber trotzdem ewig.

Wenn du etwas mehr Geld ausgeben willst wäre Maßgefertigt am besten.

Falls man ein Hemd hat, wo an sich alles passt (Schultern, Brust, Ärmel, Länge), es aber nicht tailliert genug ist, kann man auch zum Änderungsschneider gehen. Taillieren kostet nicht viel. Wenn man dann ein "optimiertes" Hemd hat, kann man das auch als Vorlage für Maßhemden (Luxire, usw.) nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das erste Hemd passt imho am besten, wobei es an der Brust auf keinen Fall noch enger sein darf. Mit etwas längeren und vllt. schmaleren Ärmeln wäre es top. Btw. find ich die Manschetten sehr weit bei den CT-Hemden.

hab auch mal so ein "extra slim fit" bei CT bestellt, für unterm Pulli ok. Ansonsten viel zu weit.

Bei Jakes leider ähnlich.

Von der Stange wirds da schwierig, am besten passen bei mir noch Hemden von Zara & H&M

die mögen zwar qualitativ nicht die besten sein, halten aber trotzdem ewig.

Wenn du etwas mehr Geld ausgeben willst wäre Maßgefertigt am besten.

Falls man ein Hemd hat, wo an sich alles passt (Schultern, Brust, Ärmel, Länge), es aber nicht tailliert genug ist, kann man auch zum Änderungsschneider gehen. Taillieren kostet nicht viel. Wenn man dann ein "optimiertes" Hemd hat, kann man das auch als Vorlage für Maßhemden (Luxire, usw.) nehmen.

Passt aber nicht an den Schultern die sind zu weit und hängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Leute für die Hinweise, ich suche noch nach einem Hersteller mit Hemden von der Stange und achte jetzt vermehrt auf die Schultern. Gibt bestimmt bald ein Update da die Prüfungszeit bald vorbei ist und ich Zeit zum Shoppen finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.