Sich übers aussehen definieren

44 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey ich hätt mal ne Frage vlt gings hier einigen ja ähnlich..

Ich hab irgendwie extreme selbstwert Probleme.
Ich mein ich hab viel übers Inner Game ect gelesen aber irgendie bringt mir das nur kurz was.
Ich mein ich Kleide mich gut , Pflege mich aber am aussehen vom Gesicht beispielsweiße kann ich ja nichts ändern.
Dazu kommt auch noch das ich früher extrem gemobbt worden bin und heute sehr viele Models in meinem Freundeskreis habe,
da fühlt man sich irgendwie wie nen hässlisches entlein unterm haufen Schwänen.

Kennt ihr das , bzw hattet ihr so Gedankengänge auch schonmal das ihr euch gedacht habt alle anderen sehen besser aus als ich?

Und was kann ich daran tun das ich mich nur über mein aussehen Definieren kann ?
Mir fällt das irgendwie gerade in der heutigen Zeit ziemlich schwer zu Glauben das der Partner ( gerade für ONS) nicht nur aufs aussehen schaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da fühlt man sich irgendwie wie nen hässlisches entlein unterm haufen Schwänen.

Au contraire! Schonmal in einer Großstadt eine viel befahrene U-Bahn Strecke bis zur Endhaltestelle gefahren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dich nur über dein Aussehen hochziehen willst, wirst du auf Dauer ein krasser Versager bleiben.

Schau das du dein Selbstbewusstsein woanders herziehst. Sport, Medidation oder sonstiges...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bedeutung des Aussehens 2.0 incoming

mal Klartext: Ja, Aussehen ist extrem wichtig und wird immer wichtiger werden.

Trotzdem hindert es dich nicht daran, dein Optimum rauszuholen. Hol alles raus, dann brauchst du dir keine Vorwürfe zu machen.

aber am aussehen vom Gesicht beispielsweiße kann ich ja nichts ändern.

Ganz sicher? Ich behaupte das Gegenteil, und ich meine nicht den Besuch des Chirurgen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt ihr das , bzw hattet ihr so Gedankengänge auch schonmal das ihr euch gedacht habt alle anderen sehen besser aus als ich?

Und was kann ich daran tun das ich mich nur über mein aussehen Definieren kann ?

Mir fällt das irgendwie gerade in der heutigen Zeit ziemlich schwer zu Glauben das der Partner ( gerade für ONS) nicht nur aufs aussehen schaut.

Klar ist Aussehen wichtig, aber du kannst ein absolutes Topmodel sein, wenn du nen scheiß Charakter hast oder kein "Game" hast und deine Interessen nicht über Facebook hinaus gehen bringt dir das auch nichts, und es wird immer jemand geben der besser oder schlechter aussieht als du, was stört dich denn so stark?

Jetzt zum schwierigeren Teil, frag dich doch mal selbst, was dich ausmacht. Damit meine ich setz dich wirklich hin und überleg dir was du an dir gut findest. Oder was du gerne an dir gut finden würdest. Und dann arbeite daran.

bearbeitet von Wölfchen
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

mal Klartext: Ja, Aussehen ist extrem wichtig und wird immer wichtiger werden.

Wie wichtig denn noch? Wir haben uns in den 90ern einfach "cool" angezogen, hatten ausgefallene Haarschnitte und im Gesicht eigentlich kaum was verändert (Solarium ausgenommen).

Jetzt rennen aber alle geschniegelt und gestriegelt rum wie Zeitschriftenmodels. Gerade jetzt im Winter wieder die ganzen ultracoolen Typen mit Weste bzw. Mantel.

Muss ich mich jetzt auch so kleiden, weil da anscheinend die Frauen drauf stehen? Dann bin ich doch auch nur wieder ein Clone der Clones.

Trotzdem hindert es dich nicht daran, dein Optimum rauszuholen. Hol alles raus, dann brauchst du dir keine Vorwürfe zu machen.

Das machen ja die HBs mittlerweile schon extremst. Wobei das ganze Geschminke ja schon unter "Betrug" fällt! ;)

aber am aussehen vom Gesicht beispielsweiße kann ich ja nichts ändern.

Ganz sicher? Ich behaupte das Gegenteil, und ich meine nicht den Besuch des Chirurgen.

Vorschläge? Außer Bart jetzt mal? Man kann sich natürlich immer schön eincremen, ins Solarium gehen, Augenbrauen zupfen, ... aber ändert das z.B. großartig die Gesichtsform?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Klar ist Aussehen wichtig, aber du kannst ein absolutes Topmodel sein, wenn du nen scheiß Charakter hast oder kein "Game" hast und deine Interessen nicht über Facebook hinaus gehen bringt dir das auch nichts, und es wird immer jemand geben der besser oder schlechter aussieht als du, was stört dich denn so stark?

Aber die männlichen Topmodels mit Kackcharakter kriegen trotzdem noch mehr HBs ab als er. Ohne was zu tun. DAS ist anscheinend sein Problem.

Heut kam auch ein cooler Typ angelaufen (meine Einschätzung als Mann). Er telefonierte. Dann hörte ich seine Stimme: Hoch! Hahahahaha! Im Nu war der coole Typ nicht mehr so "cool".

Das gleiche an der Kasse mit einem anderen "gutaussehenden" Typen. Fängt auch das telefonieren an, spricht aber wie ein Proll und mit Akzent. Attraction auch wieder sofort auf NULL :)

Jetzt zum schwierigeren Teil, frag dich doch mal selbst, was dich ausmacht. Damit meine ich setz dich wirklich hin und überleg dir was du an dir gut findest. Oder was du gerne an dir gut finden würdest. Und dann arbeite daran.

Was wohl dabei rauskommt? Er wird sich daran orientieren, was HBs an Männern gut finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter TE,

Aussehen ist 80 %. Wenn du gut aussiehst kannst du sagen was du willst, kannst du dir fast erlauben was du willst, die Damen reagieren positiv oder blöd giggernd.

Bist du hässlich kriegste nen Spruch.

Der Respekt geht sofort verloren, wenn du nicht wenigstens im Schnitt bist.

Es ist immer krass, wieviel mehr sich gutaussehende Menschen überall rausnehmen können - sei es beim flirten, im Job oder sonst wo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Idioteque

Naja erstmal akzeptieren dass das Aussehen mit der wichtigste Faktor für Frauen ist.

Gleichzeitig hat das aber nicht wirklich Einfluss auf deine Glückseligkeit. Wenn du das beste aus dir rausholst wirst du mit den Frauen die du bekommst zufrieden sein. Ok vieleicht werden es keine richtigen Models sein, aber du wirst trotzdem dich von denen körperlich angezogen fühlen und dich verlieben können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal kann gutes Aussehen auch hinderlich sein, wenn es um andere Männer geht. Es gibt Kerle, die halten mich für'n Snob oder für schwul, weil ich auf mein äußeres Erscheinungsbild achte, mich gerne angemessen (schick) und kultiviert kleide. Dabei will ich gar nicht provozieren, sondern ich habe wirklich Spaß an Fashion. Mein Vater sagte mal zu mir: "Phos4*, egal was du im Leben machst, mach es gut..." Das ist auch meine Devise.

Letzten Sa. war ich auf einem Geburtstag und da hätte ich mich fast mit so nem "Hobby-Gangsta" angelegt. :vava:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt das irgendwie gerade in der heutigen Zeit ziemlich schwer zu Glauben das der Partner ( gerade für ONS) nicht nur aufs aussehen schaut.

Na ja du schaust doch selbst auch das dir die Dame gefällt oder etwa nicht? Damit erübrigt sich die Frage doch. Du siehst (genetisch) aus wie du eben aussiehst. Von Gott, dem Klapperstorch oder eben von Mama und Papa gegeben. Mach das beste draus und fertig.

Habe mich auch des öfteren für die "hässlichere" Dame entschieden weil sie vom Charakter her besser passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Aussehen ist 80 %. Wenn du gut aussiehst kannst du sagen was du willst, kannst du dir fast erlauben was du willst, die Damen reagieren positiv oder blöd giggernd.

Bist du hässlich kriegste nen Spruch.

Was ist "hässlich"?

Ideal für einen HG wäre natürlich:

1) gutaussehend

2) groß

3) trainiert

Es reicht aber eigentlich auch 2) + 3) aus um viele Frauen zu beeindrucken.

1) allein reicht nicht, wenn Du klein bist und dünn.

Naja erstmal akzeptieren dass das Aussehen mit der wichtigste Faktor für Frauen ist.

Das eigene Aussehen ist den Frauen wichtig, aber doch nicht das von Männern?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Idioteque

Wieso sollte es anders sein? Warum sollten Frauen mehr oder weniger oberflächlicher sein als Männer? Was lässt dich daran glauben?

bearbeitet von Idioteque

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wieso sollte es anders sein? Warum sollten Frauen mehr oder weniger oberflächlicher sein als Männer? Was lässt dich daran glauben?

Ganz einfach: Guck Dir mal die ganzen geilen Schnitten mit durchschnittlichen Typen an. Umgedreht wirst Du bei HG8+ kaum einen mit einer HB5 sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wieso sollte es anders sein? Warum sollten Frauen mehr oder weniger oberflächlicher sein als Männer? Was lässt dich daran glauben?

Ganz einfach: Guck Dir mal die ganzen geilen Schnitten mit durchschnittlichen Typen an. Umgedreht wirst Du bei HG8+ kaum einen mit einer HB5 sehen.

Doch schon. Gibt es oft genug. Sehe ich jeden Tag mehrmals auf der Straße. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

vorab muss ich eines loswerden. Was hier einige von sich geben ist ja mal der Wahnsin. Aussehen soll wichtig sein? :D Selten so gelacht.

Ich erzähle euch eine Geschichte aus meinem Leben, eine Erfahrung die ich selbst gemacht habe.

Meine Ex Freundin, HB 9,5 (für mich 10, schreibe absichtlich 9,5 sonst kommen sofort die hates :D ) habe ich mal gefragt, obwohl ich wusste wieso sie mit mir zusammen ist, wieso sie denn mit einem wie mir (würde mich selbst als HG 6 einschätzen) zusammen wäre.

Sie: "Reicht ja wenn einer gut aussieht :D, um erlich zu sein will ich jemanden der für mich Interessant ist. Der mich zum lachen bringt und mit dem ich Spaß haben kann. Ich war auch schon mit sehr gutassehenden Typen zusammen aber wenn die nichts im Kopf haben und nichts auf dem Kasten haben dann wirds schnell langweilig.

Soviel zu dem Thema, hier im Forum findest du eigentlich alles was du brauchst. Les dich ein. Mein Tipp gestalte dein Leben interessanter der Rest kommt von allein.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Ex Freundin, HB 9,5 (für mich 10, schreibe absichtlich 9,5 sonst kommen sofort die hates :D ) habe ich mal gefragt, obwohl ich wusste wieso sie mit mir zusammen ist, wieso sie denn mit einem wie mir (würde mich selbst als HG 6 einschätzen) zusammen wäre.

Sie: "Reicht ja wenn einer gut aussieht :D, um erlich zu sein will ich jemanden der für mich Interessant ist. Der mich zum lachen bringt und mit dem ich Spaß haben kann. Ich war auch schon mit sehr gutassehenden Typen zusammen aber wenn die nichts im Kopf haben und nichts auf dem Kasten haben dann wirds schnell langweilig.

Die Frage ist nicht, ob es vorkommen kann, sondern ob es sich verlässlich reproduzieren lässt. Wenn du so ein Mädel jeden Monat aufreissen kannst, dann hast du ein Argument, bis dahin hast du schlicht Glueck.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du dich mal gefragt, warum "Models" mit dir chillen wollen? Warum du dich in einem überdurchschnittlich gut aussehendem Umfeld bewegen darfst? Ich wette du hast einfach nur eine gestörte Selbstwahrnehmung. Oder du bist ein ziemlich cooler/interessanter Typ und weisst davon nichts. Versuch dir doch mal die positiven Dinge deines Aussehens vor Augen zu führen:

- Hast du eine tolle Augenfarbe?

- Einen beeindruckend männliche Jawline?

- Einen sehr männlichen Körperbau?

- Einen schönen vollen Mund?

- Tolle Haare?

Danach kannst du die Erkenntnisse einfach mal testen: Wie wirke ich auf Bildern? Mach Tinder an, lad dort GUTE Bilder hoch und schau was für Matches du dort bekommst. Dies "kann" man als kleinen Indikator nehmen für dein eigenes Aussehen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine gute Freundin von mir (ist auf jeden Fall ne 7-8) sucht sich bewusst Männer aus, die nicht extrem gut aussehen.

Der Grund ist, dass sie eine Beziehung will und gutausehende Typen ihrer Meinung nach ständig von Frauen angebaggert werden.

Der zweite Grund ist, dass Frauen ja mit dem Alter meist schneller hässlicher werden, also ist es gut einen Vorsprung zu haben (lol).

Hol das maximale aus dir raus, und häng auch mal mit Leuten ab die hässlicher sind als du.

Geh zum Lair, da wirst du fündig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wieso sollte es anders sein? Warum sollten Frauen mehr oder weniger oberflächlicher sein als Männer? Was lässt dich daran glauben?

Ganz einfach: Guck Dir mal die ganzen geilen Schnitten mit durchschnittlichen Typen an. Umgedreht wirst Du bei HG8+ kaum einen mit einer HB5 sehen.

Doch schon. Gibt es oft genug. Sehe ich jeden Tag mehrmals auf der Straße. ?

Liegt das vielleicht eher daran, dass Du als Frau den HG geil findest und deshalb die "HB5" (sicher in RL eher HB7+) an seiner Seite irgendwie abwerten musst? ;)

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Sie: "Reicht ja wenn einer gut aussieht :D, um erlich zu sein will ich jemanden der für mich Interessant ist. Der mich zum lachen bringt und mit dem ich Spaß haben kann. Ich war auch schon mit sehr gutassehenden Typen zusammen aber wenn die nichts im Kopf haben und nichts auf dem Kasten haben dann wirds schnell langweilig.

Und warum bist Du dann mit ihr nicht mehr zusammen? Weil es "schnell langweilig" wurde? ;)

Viele gutaussehende Typen haben sehr wohl was im Kopf und was auf dem Kasten. Vielleicht hat das Deine Ex alles nur überfordert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier liesst man ja fast ausschliesslich schwarz / weiss Meinungen.

Aussehen ist sicher ein nicht zu unterschätzender Faktor, aber gerade viele Dinge aus dem PU-Bereich zeigen uns doch, dass es gerade bei den Frauen etwas komplizierter ist als bei uns Typen.

Ich denke auch eher das wir das oberflächlichere Geschlecht sind, da wir einfacher gestrickt sind und auch nicht soviele Ansprüche haben wie eine gutaussehende Frau, welche sich vor lauter Typen kaum retten kann.
Das ist schon rein logisch, dass man sich so ein andere Auswahlverfahren zulegt. Also fällt bei uns das Aussehen auch mehr ins Gewicht, da wir sowieso der aktive Part sind und die Führung in der Verführung übernehmen.

Podest denken kommt sicher bei beiden Geschlechter vor, aber ich habe das Gefühl, dass es wesentlich öfter bei uns Typen der Fall ist, weil zumind. bis zu einer gewissen Altersklasse die Nachfrage bei Mädels wesentlich höher ist.

Dazu glaube ich das fast jede erfahrene Person bereits festgestellt hat wie stark das Auftreten / Laune oder ob man mit 2-3 hübschen Mädels unterwegs ist oder mit einer grossen Gruppe Typen einfluss nimmt ( Aussehen unverändert). Und alleine diese Tatsache spricht doch dafür, dass Aussehen für Mädels nicht das Nonplusultra ist.

Natürlich ist gutes Aussehen ein grosser Vorteil und ist besonders im OG relevant, weil man da nicht viel mehr sehen kann und selbst Bilder können trügerisch sein.

Vielen Personen ist es doch schon passiert das man mit einer Person auf einer Wellenlänge lag die einem erst nicht besonders gefiel und dann das Aussehen stark an Wert eingebüsst hat und man sich trotzdem verliebte.

Dazu ist selbst Aussehen reine Geschmacksache, logisch gibt es Ideale und Frauen die vielen Typen gefallen trotzdem eine subjektive Angelegenheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal gehört, dass es mehr als nur das Aussehen gibt. Aber ich glaub das ist nur in meiner Welt voller rosa Einhörner und Flüssen aus Schokolade.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.