90 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 2.10.2017 um 23:32 , Kissko schrieb:

Hättest ruhig mehr Infos raushauen können... 1f601.png

Da gebe ich dir Recht. Es wird bald wieder Zeit für einen schwurbeligen Mein-Leben-läuft-gerade-total-supiiii-Beitrag.

Am 4.10.2017 um 13:14 , Beat94 schrieb:

@rsc Dein Schreibstyl ist so genial... Dein letzter Beitrag war echt der Burner... Aber eines geht mir nicht aus dem Kopf: Was ist mit deinem Bier passiert? Hast du es einfach in dem Club für eine Frau stehen lassen?

Man ich sollte echt mal lockerer werden :-)

Vielen. Stehen lassen? Wegbier natürlich!  

Am 22.10.2017 um 14:21 , bombeh schrieb:

Zum Glück hat an dieser Stelle niemand gesehen, wie ich wie ein Behinderter auf meinen Bildschirm starrte und mit einem Grinsen wild anfing zu schnaufen.

Mir gefällt dein Schreibstil mega gut und dein Abend scheint auch sehr lustig gewesen zu sein, top1f601.png

Bombeeeeeeeeh. Dankschö. Ja, war definitiv lustig :-)

vor 6 Stunden, El Rapero schrieb:

Also ich finde deine Style auch hammer und die Geschichten teilweise sehr amüsant.

Was ich bisher aber nicht verstehe: Wo bleibt der Aspekt mit dem Game????
Klingt immer nach "Hat sich so ergeben, also habe ich Sex", ohne, dass du irgendwas für tuen müsstest. So bischen die Story des Dicaprios, der einfach in die Bar läuft und dann garantiert eine findet, die sich an Ihn ranschmeißt und die er mit nach Hause nehmen kann.

 

An sich also Top Thread, aber irgendwie fehlt mir der Aspekt ein Wenig ( auch wenns egoistisch klingt ^^ ).

 

Am sonsten: Weiter so!

Danke erstmal. Dein Einwand ist berechtigt und ich habe mich schon gefragt, wann mich das erste Mal jemand darauf ansprechen wird, dass bei mir wenig von "Game" zu lesen ist. Der Grund dafür ist ziemlich simpel. Ich will nicht dazu beitragen, dass sich hier Leute das Leben komplizierter machen, als es ist. Mit Frauen zu reden ist keine Raketenwissenschaft. Ich muss keine zwischenmenschlichen Formeln auswendig lernen und keine step-by-step-Anleitungen verfolgen, um mit einer Frau intime, sinnliche Momente teilen zu können. Wenn ich mir hier Beiträge von anderen Usern durchlese, die minutiös jedes "Game"-Element, das sie vermeintlich angewendet haben, auseinanderlegen, dann kriege ich regelmäßig Kopfschmerzen. Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, woher der Drang bei uns Männern kommt, die Dinge auf Teufel komm raus verkomplizieren zu wollen. 

Ich habe schon mehrfach überlegt, ob ich bei meinen Berichten mehr ins Detail gehen soll. Tatsächlich hätte ich auch kein großes Problem damit, dir jedes noch so unscheinbare Mosaiksteinchen meines Games auszuklamüsern. Das will ich aber gar nicht und ist auch nicht nötig. Den wenigsten Leuten mangelt es an Wissen, wie sie den Prozess zum Laufen bringen können. Den Leuten hier mangelt es viel mehr am Willen, auch nur ein kleines bisschen Eigeninitiative zu ergreifen und den Arsch hochzukriegen. Deswegen verfolge ich mit dem Thread hier auch eher das Ziel, den Leuten zu zeigen, was mit ein ganz klein bisschen weniger Heulerei und ein ganz klein bisschen mehr Taten für Erfolge für sie abfallen können. Mal ganz davon abgesehen, dass mir der Arsch einschlafen würde, wenn ich ständig mit Wörtern wie "Push & Pull", "C&F", "Freeze out" um mich werfen würde.

Ich bin jetzt schon seit 2010 in dem Forum und habe wahrscheinlich mehr Pickup-Theorie konsumiert als mir tatsächlich gutgetan hätte. Mittlerweile lese ich mir die Beiträge hier mit einer gewissen inneren Distanz durch, weil sie zu 90% einfach hinderlich für mein geistiges Wohlbefinden sind. Wenn du dir all diese Begriffe hier aneignest, dann neigst du irgendwann auch dazu, zu mechanisch im zwischenmenschlichen Umgang zu werden. Das ist auch der Grund, das die Leute "Shittests" und "Manipulation" in jeder noch so kleinen Interaktion vermuten und mehr Angst vor einem "Frameverlust" haben als Günna von nebenan vor einer Prohibition. Ganz ehrlich, ich sehe keine Shittests mehr und ich erkenne auch keine Frameverluste mehr, seit ich angefangen habe, Frauen als das zu sehen, was sie sind: verpeilte, süße, kleine, mit ihren winzigen Füßen stampfende Minipikachus, die ich zum Knuddeln finde. Und seitdem ich das erkannt habe, denke ich nicht mehr in all diesen Kategorien, die Pickup jedem noch so unwichtigen Detail überstülpen möchte, sondern vereinfache alles.

Und noch was: ein DiCaprio bin ich sicher nicht, eher ein ziemlicher Normalo. Mir fehlt nur mittlerweile die Zeit und Lust, alles zu protokollieren, was ich tue. So viel sei gesagt: In diesem Jahr habe ich mit einem Bruchteil des Aufwandes vom letzten Jahr mehr mit Frauen hinbekommen. Ich fliege trotzdem häufig auf die Schnauze. Ist aber auch ok. Wenn ich nicht in letzter Zeit viel daran sitzen würde, Texte für meinen Blog zu schreiben, den ich bald hochziehen will, dann würde ich hier auch mehr von meinen Misserfolgen etc. schreiben. Nur muss ich auch zugeben, dass es mir langsam zu langweilig wird, immer über Frauen zu schreiben. Mich interessieren mittlerweile eher andere Dinge und ich habe das Gefühl, dass dieses Interesse hier wenig geteilt wird.

Bisschen abgeschweift und so. Hier ein Entschuldigungs-Pimmlon C==8

Cheers,
rsc

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, rsc schrieb:

Ich habe schon mehrfach überlegt, ob ich bei meinen Berichten mehr ins Detail gehen soll. Tatsächlich hätte ich auch kein großes Problem damit, dir jedes noch so unscheinbare Mosaiksteinchen meines Games auszuklamüsern. Das will ich aber gar nicht und ist auch nicht nötig. Den wenigsten Leuten mangelt es an Wissen, wie sie den Prozess zum Laufen bringen können. Den Leuten hier mangelt es viel mehr am Willen, auch nur ein kleines bisschen Eigeninitiative zu ergreifen und den Arsch hochzukriegen. Deswegen verfolge ich mit dem Thread hier auch eher das Ziel, den Leuten zu zeigen, was mit ein ganz klein bisschen weniger Heulerei und ein ganz klein bisschen mehr Taten für Erfolge für sie abfallen können. Mal ganz davon abgesehen, dass mir der Arsch einschlafen würde, wenn ich ständig mit Wörtern wie "Push & Pull", "C&F", "Freeze out" um mich werfen würde.

Ich bin jetzt schon seit 2010 in dem Forum und habe wahrscheinlich mehr Pickup-Theorie konsumiert als mir tatsächlich gutgetan hätte. Mittlerweile lese ich mir die Beiträge hier mit einer gewissen inneren Distanz durch, weil sie zu 90% einfach hinderlich für mein geistiges Wohlbefinden sind. Wenn du dir all diese Begriffe hier aneignest, dann neigst du irgendwann auch dazu, zu mechanisch im zwischenmenschlichen Umgang zu werden. Das ist auch der Grund, das die Leute "Shittests" und "Manipulation" in jeder noch so kleinen Interaktion vermuten und mehr Angst vor einem "Frameverlust" haben als Günna von nebenan vor einer Prohibition. Ganz ehrlich, ich sehe keine Shittests mehr und ich erkenne auch keine Frameverluste mehr, seit ich angefangen habe, Frauen als das zu sehen, was sie sind: verpeilte, süße, kleine, mit ihren winzigen Füßen stampfende Minipikachus, die ich zum Knuddeln finde. Und seitdem ich das erkannt habe, denke ich nicht mehr in all diesen Kategorien, die Pickup jedem noch so unwichtigen Detail überstülpen möchte, sondern vereinfache alles.

Vollste Zustimmung. 👍

vor 1 Stunde, rsc schrieb:

Nur muss ich auch zugeben, dass es mir langsam zu langweilig wird, immer über Frauen zu schreiben. Mich interessieren mittlerweile eher andere Dinge und ich habe das Gefühl, dass dieses Interesse hier wenig geteilt wird.

Da liegst du - zumindest bei mir - völlig falsch. 😁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El Rapero

Klingt nach einer sehr gesunden Einstellung! Gefällt Mir, danke für die Erläuterung ;)

 

Zurückpimmeln werde ich aber nicht, no homo 😬

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Edit folgt morgen ^^ 

bearbeitet von rsc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, those tears of joy! 😭

Ich lese schon länger mit und finde es super, dass du so einen Lauf hast. 

Weiterhin viel Erfolg und danke für die erstklassige Motivation! 

 

PS: Mit dem regelmäßigen Schreiben gehts mir genauso wie dir. 😉

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein neuer Beitrag. :banana:

Schöne Worte. Scheinst 'n geiles Leben zu haben. Freut mich echt für dich, dass es in den wichtigsten Bereichen bei dir läuft. Bleib dran.

Danke für das motivierende Lebenszeichen. ;-)

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, rsc schrieb:

Ich kündigte meinen Job und startete als Freelancer durch.

Wäre schooon interessant 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 16 Stunden, rsc schrieb:

Und mir fehlt noch die Fantasie, warum dieser Thread hier überhaupt von Leuten gelesen werden sollte, wenn es nicht primär um Frauen geht.

Weil nicht alle nach dem Ziel "ausreichend Muschi's" stehengeblieben sind, auch wenn's den Anschein hat... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er ist wieder da - Teil 2

Ahhh, es gibt tatsächlich noch Leser. Perfekt. In diesem Teil geht es primär um Finanzen. Wenn euch das nicht interessiert, wird erst der nächste Post wieder interessant für euch. :-)

Ein neuer Blick auf die Finanzen

Im Dezember 2019 trieb es mich und meine Freundin nach Neuseeland. Nicht nur war das meine teuerste Reise bisher, es war auch meine längste Reise bisher. Ich hatte nicht mal einen Reisepass, weil ich das letzte Mal als Kind außerhalb von Europa unterwegs war. Dieses Land faszinierte mich, aber vor allen Dingen fand ich Gefallen an den Menschen dort. Während in Deutschland bei den meisten Menschen der Stress durch jede Pore strömt, hatte ich dort den Eindruck, dass alles gemütlicher abläuft - die Uhren ticken langsamer und alle sind erheblich entspannter. Es ist durchaus möglich, dass mein Eindruck nicht repräsentativ für Neuseeland ist...darum geht es mir gar nicht. Ich habe in diesem Moment für mich entschieden, dass ich niemals einer dieser dauergestressten Erwachsenen sein werde.

An einem Tag bin ich sehr früh aufgewacht. Wir standen mit unserem Camper 50 Meter vom Meer entfernt, leichte Regentropfen plätscherte an unseren Scheiben und ich war hellwach. Meine Freundin hätte nicht mal ein neben ihr einschlagender Donner aufwecken können. Damals hörte ich regelmäßig Hörbücher, also schnappte ich mein Smartphone mit Kopfhörern und begab mich zum Strand. Irgendwie empfand ich den Regen als sehr einladendes Wetter. Ich stapfte eine Stunde in tiefer Stille durch den feuchten Sand, ehe ich die perfekte Sitzgelegenheit in Form eines Baumstamms erblickte. Ich ließ mich auf ihm nieder (#nohomo) und schaltete mein Smartphone an. Ein Hörbuch weckte mein Interesse. "Rente mit 40: Finanzielle Freiheit und Glück durch Frugalismus". In dem Buch geht es primär um das Konzept des Frugalismus - wie man durch sehr bewussten Umgang mit seinem Geld nur einen kleineren Teil seines Geldes für seine Ausgaben benötigt und dadurch extrem viel sparen sowie investieren kann. Durch dieses Sparen ist es möglich, sehr viel früher in Rente zu gehen. 

In diesem Moment geschah etwas in mir. Das Buch hat mir eine völlig neue Perspektive auf Finanzen gegeben. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, beim Sparen in relativen Zahlen (z.B. 50% meines Einkommens) statt in absoluten Zahlen (z.B. 1000 Euro monatlich) zu rechnen. Ich beschloss mich nach dem Urlaub mehr mit dem Thema zu beschäftigen. Mir ist bewusst, dass viele Leute dem Thema gegenüber durch die Medien eher skeptisch eingestellt sind. Das gleiche gilt allerdings auch für Pickup- Deswegen habe ich mir diese Skepsis vor langer Zeit abgewöhnt. Es gibt beim Frugalismus wie auch beim Pickup einige Leute, die es übertreiben. Das sind die, die in Medien porträtiert werden. Deswegen war ich immer bemüht, die wichtigsten 20% beim Frugalismus und PIckup auszumachen, die 80% der Wirkung erzielen. 

Ich las und hörte zum Thema alles, was ich in die Hände kriegen konnte. Ich setzte mir das Ziel, mit 35 finanziell frei zu sein. Nach dem Urlaub führte ich eineinhalb Jahre ein Haushaltsbuch. Ich schaute mir an, wo mein Geld hinfloss. Am Anfang schaute ich mir jede Ausgabe genauer an, um zu verstehen, welche Geldflüsse sinnvoll und welche total hirnrissig sind. Das klingt wahrscheinlich anstrengender, als es in der Praxis ist. Mit den richtigen Tools lässt sich ein Haushaltsbuch schnell und effizient führen. Innerhalb kurzer Zeit habe ich meine Sparquote mit einem Angestelltengehalt von 30% auf 60% angehoben, ohne auf irgendetwas Wichtiges verzichten zu müssen. Für die wichtigen und geilen Dinge des Lebens war auch bei 60% Sparquote noch genug Geld übrig. Heute führe ich schon eine Weile kein Haushaltsbuch mehr. Ich weiß aktuell gar nicht, wie hoch meine Sparquote liegt, aber sie wird irgendwo zwischen 60-70% liegen, wobei der Sparbetrag heute mit dem Freelancergehalt deutlich über dem Sparbetrag als Angestellter liegt. Und eins könnt ihr mir glauben...ich habe selbst bei der Sparquote das Gefühl, wie ein König zu leben. Mit 2000 Euro Ausgaben im Monat kann man in Deutschland meiner Meinung nach schon gut auf die Kacke hauen.

Niemand fickt so wie Corona

Als Corona kam und die ganze Welt in den Arsch fickte, befasste ich mich mindestens zwei Stunden am Tag mit Finanzen. Die sonst für Beachvolleyball und Freizeitaktivitäten aufgewendete Zeit floss in produktive Bahnen. Ich hatte weder Zeit noch Lust, mich als Coronaopfer im Mitleid zu suhlen wie ein Großteil der anderen Menschen. Ich rückte langsam von meiner ETF-Strategie ab und begann aggressiver und riskanter zu investieren. An der Stelle bitte nicht falsch verstehen. 50% meines Geldes ist immer noch in ETFs, aber der Rest wird jetzt riskanter investiert. Meine Überlegung dahinter war die Folgenden: In den nächsten 2 Jahren würde ich mit meiner Selbstständigkeit sehr viel Geld verdienen. Wenn meine Investments aufgehen, haben sie das Potenzial, mich schon mit 33 finanziell frei werden zu lassen. Geht meine Strategie nicht auf, werde ich auf dem Weg klüger und lerne viel über Investments. Vielleicht werde ich dadurch erst mit 37 finanziell frei, aber ich weiß für mich, dass ich gehandelt habe statt herumzudödeln.

Am 16.8.2022 um 13:09 , Jingang schrieb:

Wäre schooon interessant 🙂

In meinem nächsten Post gehe ich näher darauf ein. :-)

Am 16.8.2022 um 13:27 , Sam Stage schrieb:

Weil nicht alle nach dem Ziel "ausreichend Muschi's" stehengeblieben sind, auch wenn's den Anschein hat... ;-)

Ja. Was mit 21 noch als die wichtigste Sache der Welt erscheint, ist später nur ein kleiner Teil des Lebens. Zum Glück.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 18.8.2022 um 17:10 , rsc schrieb:

aber der Rest wird jetzt riskanter investiert.

Tell me more…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Magst Arbeitsgebiet und Stundensatz teilen?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.