Oneitis - Neues Spiel, neue Regeln, neue Gefühle

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich: 21
HB: 20

Guten Abend liebe Freunde der Verführungskunst
Ich hätte mir eigentlich nicht gedacht jemals etwas in diesem Bereich hier zu posten... Als "stiller" Mitleser bereits über Jahre hier dabei habe ich mir einiges angeeignet und umgesetzt, doch jetzt scheint es wohl an der Zeit zu sein.

Zur Situation:
Ich bin mit Beginn diesen Jahres in einen neuen Freundeskreis hineingeraten, in welchem sich auch einige nette Mädels bewegen, darunter auch besagte HB. Eigentlich kein Ding, wie erwähnt habe ich Erfahrung mit PU, kein Problem damit auf das weibliche Geschlecht einzugehen und die notwendige Selbstsicherheit, so auch zu Beginn dieser Situation. Irgendwann ergab es sich dann das ich mehr mit diesem Freundeskreis unternahm und auch HB über diesen Freundeskreis näher kennen lernte. Zu Beginn war ich nicht wirklich angetan von ihr, vom Aussehen HB6-7, doch dies änderte sich mit der Zeit.

Wer von euch den Film Alfie kennt wird sich bestimmt an die Szene erinnern, in welcher Alfie von der Statue der Aphrodite erzählt. Als er sie aus der Ferne sah war er überwältigt von ihrer Schönheit, doch als er näher kam erkannte er die kleinen Risse an ihrer Oberfläche und der Zauber war verflogen.
So ähnlich erging es mir bis jetzt mit Frauen, irgendwann kam der Punkt an dem der Zauber verflogen war, meistens als ich sie dann besser kannte.

Doch dieses mal scheint die Sache anders zu laufen... Ich muss ehrlich sagen, noch nie hat mich ein Mädel so geflasht!
Und umso besser ich sie kennen lerne, umso mehr "verfalle" ich ihr.

Zum Problem:
Ich habe diesbezüglich leider/glücklicherweise keine Referenz, aber ich würde diese Situation mittlerweile wirklich als Pre-Oneitis beschreiben. Ich habe zwar Alternativen, treffe mich weiterhin mit anderen Frauen, aber wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich an allen anderen mein Interesse verloren. Ich fühle mich wieder wie ein PU-Anfänger der sein erstes Mädel klärt... Ich kann in ihrer Gegenwart einfach kein richtiges Game fahren. Ich gehe zwar nicht in die Beta-Rolle, spreche also mit ihr über Sex, mache kein Geheimnis aus anderen Frauen in meinem Leben, laufe ihr nicht hinterher oder sonstiges, nach außen hin also alles okay. Ich merke aber wie es mich innerlich zerreißt! Ich verspüre zum ersten mal wirklich Eifersucht, muss oft an sie denken (Boah, hätte nie gedacht mal diese Worte hier zu verfassen) und gehe total in die Defensive.

Wie kann es zu solchen Gefühlsverwirrungen kommen?

Wie man sich also denken kann habe ich es mir nun zur Aufgabe gemacht diese Frau für mich zu gewinnen, der Werkzeugkasten steht zwar bereit, aber es sind Hemmungen da. Letzte Woche habe ich sie dann spontan zu mir eingeladen, sie hat sofort zugesagt, und wir haben den Tag gemeinsam verbracht. Eigentlich kein Problem.... ==> Date bei mir ==> Eskalieren
Doch mit eskalieren wurde nichts, wieder in die defensive. Nächste Woche treffen wir uns auf einer Geburtstagsfeier wieder und letzteres wird sich hoffentlich nicht wiederholen, auch wenn ich durch mein bisheriges Vorgehen eventuell Richtung Freundschaft abgedriftet bin, wenigstens bin ich nicht zum Nice-Guy mutiert.

Zu den Fragen;
Besser langsam(über einen längeren Zeitraum) mehr Körperlichkeiten einbauen, oder schnell(beim nächsten Treffen) eskalieren?
Die Befürchtung wäre das sie aufgrund meines bisher an den Tag gelegten Verhaltens überrascht wirkt und mit "LJBF" reagiert.

Sollte die Sache nicht wie geplant in Erfüllung gehen, wie geht man damit um?
Natürlich habe ich schon Körbe bekommen und meistens entspannt hingenommen und akzeptiert. Ich glaube allerdings nicht das ich danach mit ihr befreundet bleiben kann, ansonsten gehe ich an ihr und meinen Mindfucks zu Grunde. Die Standardantwort "Alternativen suchen" ist hier wohl hinfällig.

Warum ich diesen Text geschrieben habe?
In erster Linie wollte ich die Sache einfach mal loswerden, ein paar Tipps bekommen und vor allem wissen ob ihr euch schon mal in einer ähnlichen Situation, mit einer ähnlich tollen Frau wiedergefunden habt.

Besten Dank
und liebe Grüße
vom eigentlich stillen Mitleser

bearbeitet von Seave
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer interessant wie Typen meinen sobald ein HB wirklich interessant ist, langsamer eskalieren zu müssen.

Natürlich eskalierst du beim nächsten mal. Zum einen weil Verführung nunmal so funktioniert, zum anderen um damit eine Entscheidung zu erzwingen, das heisst entweder Erfolg oder Misserfolg zu haben. Dieses Hängen dazwischen macht deine Onitis schlimmer je länger es dauert.

Und vorneweg: Kein "wir müssen mal reden" oder "Gefühle gestehen". Du datest sie wie jede andere auch. Und nicht so:

Letzte Woche habe ich sie dann spontan zu mir eingeladen, sie hat sofort zugesagt, und wir haben den Tag gemeinsam verbracht. Eigentlich kein Problem.... ==> Date bei mir ==> eskalieren

Doch mit eskalieren wurde nichts, wieder in die defensive.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich hat jklö schon alles gesagt.

Ich würde mir an deiner Stelle eher die Frage stellen, ob ich sie nicht nexten würde. Einfach weil du hier was von Oneitis erzählst, obwohl du nicht mal mit ihr geschlafen hast. Du bist eifersüchtig, obwohl ihr bisher nur Freunde seid.

Denk mal einen Monat weiter und stell dir die Gefühle vor, die du nach einem Lay entwickeln wirst.

Ich denke du wirst zum Klammeräffchen. Das wäre es mir nicht wert und daher würde ich drauf scheißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das, was man im PU Oneitis nennt, nennt der Rest der Welt einfach: verliebt sein ;)

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das, was man im PU Oneitis nennt, nennt der Rest der Welt einfach: verliebt sein ;)

Jau, das man mit 14 Jahren schon transzendiert haben sollte. Das Konzept der Liebe hat PU doch nicht neuerfunden. PU hat mal wieder neu aufgegriffen, weils mal wieder Zeit wurde. VER-liebt-sein. Soweit ich weiß ist "VER" immer eine Vorsilbe, die auf etwas Gescheitertes hindeutet. Verkaufen, verschiessen, verfallen, verwerfen, verbauen, verlaufen, verschlafen, vergehen, versagen, verbrennen, vergucken, verschreiben, missverstanden usw.

Liebe ist das was bleibt, wenn das Gefühl verschwunden ist oder auch Liebe ist, das was man tut.

Es ist aber gut, dass er jetzt mit 22 Jahren hierher geschafft hat. So hat er die Chance darauf sich selbst besser kennenzulernen.

Oneitis. Nochmal lesen bitte. http://www.pickupforum.de/topic/10072-one-itis-die-sucht-nach-der-einen-oder/

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Zunächst mal: Du bist nicht der erste und nicht der letzte, dem das passieren wird. Ich war letztes Jahr ebenfalls an einem ähnlichen Punkt, und hab da eine Zeit lang ganz schön gelitten. Ratschläge wie der, Deine Oneitis (was sie nach allem, was Du beschreibst, längst ist) zu vergessen oder zu vermeiden, sind nicht hilfreich. Ich denke, Du kommst aus der Nummer alleine gar nicht mehr raus, das merkst Du ja selbst. Mal ein paar Sachen, die ich Dir mitgeben kann:

- verwechsle bei ihr nicht freundschaftliches Verhalten mit echtem Interesse. Wenn man sich schon eine Weile kennt, dann wird das zunehmend schwieriger, weil Freunde auch so mal nett zueinander sind. Schau, was sie wirklich investiert, Zeit mit Dir - und nur mit Dir! - zu verbringen.

- wenn Du eine Gelegenheit siehst, dann eskaliere. Diese Fenster werden um nichts länger oder häufiger, nur weil ihr befreundet seid. Wenn Du denkst, sie hat jetzt Interesse, dann mach es jetzt.

- nicht verbalisieren, sondern machen. Eskalieren kann Dich a) zum Ziel bringen; vielleicht blockt sie b) auch einfach ab, ohne es weiter krumm zu nehmen, vielleicht verlierst Du sie c) für eine Weile sogar als Freundin. Das kann passieren. Verbalisieren zwingt sie genauso dazu, Stellung zu beziehen, ist ihr aber sehr wahrscheinlich unangenehm (niemand lässt sich gern in eine Entscheidung quatschen) und führt daher zu b) oder c), aber bestimmt nicht zu a).

- beherrsche Deine Eifersucht. Es gibt nichts, was Dich schneller aus dem Spiel schiesst, als wenn sie merkt, dass Du klammerst, obwohl noch gar nichts war. Wenn Du das nicht hin bekommst, nimm lieber hier und da mal ein paar Tage Abstand.

- Du denkst vielleicht, Du hättest viel zu verlieren, wenn Du es jetzt bei ihr versucht, aber das stimmt nicht. Du merkst ja selbst an Dir, wie Dich die Situation runter zieht. Wenn sie irgendwann merkt, was da ist, dann wird sie auf Abstand gehen, und dann wirst Du daran zu leiden haben. Das kann Dir auch passieren, wenn Du eskalierst, aber: so hast Du wenigstens die Chance auf einen guten Ausgang

Ich hab's letztes Jahr selbst nicht auf die Reihe bekommen; habe mögliche Zeitpunkte zum Eskalieren aus den falschen Gründen nicht gesehen oder verstreichen lassen. Bin irgendwann trotzdem sichtbar eifersüchtig geworden, woraufhin sie für mehrere Monate den Kontakt abgebrochen hat. Ich habe ziemlich daran gelitten, bin ihr aber im Nachhinein sehr dankbar dafür, das war die richtige Massnahme. Heute sind wir immerhin ganz gut befreundet - sie ist nämlich nicht nur eine tolle Frau, sondern auch eine tolle Freundin.

Das passiert Dir bitte nicht! Du gehst jetzt hin, eskalierst zu gegebener Zeit und klärst das!

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

Natürlich habe ich auch schon für mich entschieden, Eskalation muss beim nächsten mal wieder Teil eines natürlichen Games sein, ungeachtet der Auswirkungen oder Konsequenzen, denn alles ist besser als meine derzeitige Gefühlslage. Eigenartigerweise quält mich auch kein Kopfkino, in dem ich mir ausmale wie es wäre wenn sie blocken würde, im Gegenteil, ich kann mir nicht einmal vorstellen wie es mir damit ergehen würde, was mich eher beunruhigt als besänftigt.

Bis zu unserem nächsten Treffen sehe ich sie noch täglich an der Uni, was mir zwar ein ungutes Gefühl bereitet, aber vom Game her kein Problem sein dürfte....Immerhin habe ich mich noch soweit unter Kontrolle, um meinen Frame nach außen hin nicht bröckeln zu lassen. Leider wird es wegen der Prüfungszeit auch keine Möglichkeit auf ein früheres/besseres(zweisameres) Date geben, weshalb die Geburtstagsfeier nächste Woche herhalten muss, trotz vielen Freunden die uns umgeben. Vielleicht nicht die beste Umgebung um langsam Kino aufzubauen, notfalls wird aber kurzfristig isoliert und abrupt eskaliert, was solls.... besser als wieder zu verschlafen!

Danke nochmals für euren Rat und eure Zeit. Ich werde euch natürlich auf dem laufenden halten, sowohl bei positivem, als auch bei negativem Verlauf der Geschichte ;-)

Liebe Grüße

bearbeitet von Seave
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sei bereit sie zu verlieren und erobere sie.

This! Das kann man sich eigentlich auf den Sack tattowieren lassen!

Und lass dir gesagt sein, jeder hier weiss, wie es ist sowas zu versuchen, bei Damen die noch auf einem Podest stehen, wo sie eigentlich garnicht hingehören!

bearbeitet von UpPicker90
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Besser langsam(über einen längeren Zeitraum) mehr Körperlichkeiten einbauen, oder schnell(beim nächsten Treffen) eskalieren?

Die Befürchtung wäre das sie aufgrund meines bisher an den Tag gelegten Verhaltens überrascht wirkt und mit "LJBF" reagiert.

Das hätte aber auch schon am 1. Tag passieren können.

Ich bin mir sicher, ich hätte die Hälfte meiner Exen nicht rumgekriegt hätte, wenn ich gleich beim 1. Date irgendwas unternommen hätte...

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Update:

Kurzfristig kommt morgen doch ein Treffen zustande, Semesterabschlussfeier in der Wohnung eines Freundes.
Ich möchte daher kurz meine Gedanken dazu niederschreiben, auch wenn sich manchem vielleicht der Sinn dahinter entzieht. Allerdings denke ich das dieser Thread einerseits anderen einen Einblick in meine Gedankengänge bieten sollte, andererseits dient mir das Geschriebene zur späteren Reflexion.

Leider wird das Umfeld auf dieser Feier ein sehr kleines und freundschaftliches sein, weswegen Kino im Vorfeld und längere Isolation eher zum Problem werden. Da ich aber keine weitere Chance verstreichen lassen möchte, um endlich ein Ergebnis hinter der Gleichung stehen zu haben, werde ich wohl wie folgt vorgehen:
Banalen Grund nennen um sie kurz zu isolieren ==> Ein paar charmante Zauberworte sprechen ("Nach diesem Prüfungsstress hab ich nun endlich wieder Zeit für die Dinge die mir wichtig sind") ==> Zum KC ansetzen

Sollte die Sache gut laufen, dürfte die weitere Eskalation kein Problem mehr sein.
Sollte sie blocken bin ich mir noch uneinig darüber ob ich noch dran bleiben sollte (etwas später, oder beim nächsten Treffen erneut eskalieren), oder einen Haken unter die Sache setzen, die Dinge nehmen wie sie sind und mit erhobenem Haupt von dannen ziehen.
Ich schätze sie als sehr schüchternes HB ein, weshalb ich sie mit dem KC wahrscheinlich sehr überrasche (mit Eskalationsleiter wirds aber eher nichts an diesem Abend). Andererseits herrscht bereits genug Rapport und Comfort....

Liebe Grüße

bearbeitet von Seave

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich ja versprochen habe euch auf neuestem Stand zu halten, hier ein kleines, spätabendliches Update:
Hab Sie heute spontan auf ein Fest eingeladen und sie hat sofort zugesagt. Zum Fest.... Es war voll mit Bekannten und Freunden, sie kannte niemanden.
Andauernd kamen Leute zu mir, begrüßten mich, riefen nach mir oder gesellten sich kurz zu uns, also Social Proof Level over 9999999. Während dem Fest eigentlich nur
gewöhnliche Quatscherei, etwas Kino (Obwohl ich es eigentlich nicht wirklich als Attractionaufbau sehen würde, ich berühre Frauen von Natur aus gerne wenn ich mit ihnen spreche, war in diesem Sinne
also kein wirklicher Teil des Games, sondern Routine). Ansonsten nichts spannendes mehr, wir entscheiden zu gehen und nehmen ein Taxi zu ihrer Wohnung, wo ich auch mein Auto geparkt habe.
Langsam beginnt mein Kopfkino zu rennen: "Hallo Seave.... Merkst du was?..... Es ist schon wieder wie bei den letzten Treffen, ihr verbringt einen schöne Zeit gemeinsam und du bist Beifahrer in deinem Leben!"
Also beginnen wieder die inneren Konflikte. Der Abend ist gleich vorbei, ich muss etwas tun, aber was wenn ich verkacke? Was wird aus meinem Leben?
Ich bleibe unentschlossen und bringe sie zur Tür... Sie öffnet die Tür, ich verabschiede mich, sie verabschiedet sich und sie schließt langsam die Tür.....

"Hey!!!!! Moment!!!! Nicht schon wieder!!! Alles ist besser als meine aktuelle Situation!!! Sie ist eine Frau, du bist ein Mann und das darf sie auch gerne wissen!!!! Sei bereit sie zu verlieren und erobere sie!!!"

Ich: "Moment, warte mal. Ich hab eine Idee..."
Sie: "Ja?" - Öffnet die Tür wieder

KC

Ich: "Du bist aber ziemlich spontan ;-)"
Sie: "Du auch"
Ich: "Bis morgen, Gute Nacht"
Sie küsst mich nochmals

Ich hatte mein Gründe nicht weiter zu eskalieren, hatte ab diesem Moment nichts mehr mit Mindfuck oder Game zu tun, anderer Grund, egal.
Jedenfalls sehe ich sie morgen wieder, alles ist offen, zumindest kann ich jetzt ruhig schlafen.

Liebe Grüße
Seave

bearbeitet von Seave
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Besser spät, als nie.

Jetzt weißt du immerhin, dass sie defintiv Interesse an dir hat und das sollte dir beim nächsten Mal eindeutig helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nächstes Mal legst du sie flach!

Sei dein bestes, sei ein Mann, hole dir was du begehrst!


Besten Gruß

Ata The Crow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut. Du hast in diesem Moment dich und sie gerettet in dem du es gewagt hast. Frauen wollen, dass die Männer es wagen.

Jetzt nur nicht nachlassen aber denke daran, immer wieder von neu an zu verführen. Nicht also von deinem Standpunkt aus ( letzter Kontakt war küssen. Neuer Kontakt wieder küssen) weitermachen. Neue attraction aufbauen und weiter eskalieren.

Du machst das und ich würde mich über ein Feedback freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Kollegen,
wie gewohnt, hier ein kleines Update:

Date am Dienstag, in ihrer Wohnung. Geplante Aktivität: Film ansehen
Ich denke mal ich muss euch pu-technisch nicht jeden Schritt erläutern, "Film sehen" bedeutet sowieso schon mal Pole-Position fürs Game.

Folglich kam es also zum Lay und wir verbrachten noch eine schöne Zeit gemeinsam.

Zu meinem Innergame:
Wie ihr sicher aus meinen letzten Posts entnommen habt, hat die Sache echt an mir gezehrt, ich war wirklich von Eifersucht, Selbstzweifeln und Verlustängsten gezeichnet.
Als es dann zum KC kam war ich zwar im ersten Moment erleichtert, die Tage darauf waren aber noch schlimmer als die davor... Es ging soweit das ich ganze Nächte lang nicht mehr schlafen konnte(Ich hatte bis jetzt in meinem Leben noch nie Schlafstörungen) und noch mehr an ihr klammerte. Jetzt ist dieser Druck weg(wie auch immer ihr dies auffassen wollt) und ich habe das Gefühl wieder zu mir gefunden zu haben, mal sehen ob es auch so bleibt. Ich werd mich weiterhin um das Mädel bemühen, weil ich sie echt toll finde, hoffe aber dass die Mindfucks nun ein Ende haben. Es war wirklich eine spannende Erfahrung hier festzuhalten was ich so in den letzten Wochen durchwandert habe, ich hoffe es war auch in eurem Interesse. Natürlich kann die Sache nun nicht als abgeschlossen betrachten werden, denn die Zukunft bleibt immer offen.

Abschließend nochmals ein wertvolles Zitat von Doc Dingo

Sei bereit sie zu verlieren und erobere sie.

bearbeitet von Seave

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Seave,

freut mich sehr zu lesen dass es in die richtige Richtung läuft. Gerade bei Oneitis ist sowas selten zu lesen und jeder der ne handfeste Oneitis hatte weiß selbst wie schwer es ist sowas zu handlen. Von dem her erstmal meinen Respekt. Freut mich übrigens dass mein Satz das Prädikat "wertvoll" erhalten hat ;-)

Dennoch solltest du gucken dass du von dieser Fixierung wegkommst. Ein Ungleichgewicht der Gefühle der jeweiligen Menschen zueinander ist mehr als Kontraproduktiv da die Partei welche mehr empfindet mehr investiert mit dem Ziel dass die Waagschale ins gleichgewicht kommt. Leider erreicht man damit oft den gegenteiligen Effekt und die andere Partei fühlt sich irgendwann eingeengt. Bei den Beiträgen von Botte und mir waren schon ein paar Ansätze dabei wie man dem entgegenwirken kann. Zudem solltest du die Dame von ihrem Podest nehmen (jede Oneitis steht auf einem Podest) indem du dir ihre "schlechten" Seiten/Eigenschaften mit der Zeit vor Augen führst. Oneitisse haben ja die Eigenschaft dass sie als Fehlerfrei wirken was aber nicht sein kann da jeder Mensch Fehler hat.

Achte auf dich selbst, schau genau hin was in dir vorgeht, hinterfrage deine Mindfucks falls welche kommen solten, und vorallem genieße die Zeit mit ihr.

Alles Gute weiterhin ; )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.