wie geht ihr mit hatern um

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

wie geht ihr mit Hatern um, sprich Leuten die dumm hinter eurem Ruecken reden, euch nichts oder wenig zutrauen etc und euch nicht ernst nehmen. redet ihr diese leute darauf an oder ignoriert ihr sie einfach oder begegnet ihr ihnen einfach hoeflich. und wenn jemand versucht, euch eure freundin auszuspannen und euch nicht ernst nimmt etc wie reagiert ihr dann darauf. nehmt ihr diese typen ernst, wie behandelt ihr sie.

mich wuerde das mal interessieren,

gruesse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Arthur Schopenhauer hat schon gesagt: "In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid."

Ignorieren. Nicht ranlassen. Falls du gezwungen bist zu kommunizieren, dann reagiere mit Schlagfertigkeit.

Sieh' es als Kompliment an. Jede Form der Reaktion bestärkt die Person in ihrem Handeln.

Hater wirst du immer wieder haben – je häufiger, desto routinierter reagierst du in solchen Situationen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich selbst nicht so wichtig nimmt, dann existieren keine Hater.

Und wenn mich jemand nicht ernst nimmt, dann darf er das ja. Kann aber nicht erwarten, dass ich ihn dewegen ernst ernst nehme.

"In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid."

Das ist immer noch die Achtung.

Wer mit Neidern kokettiert ist einfach nur ein kleiner Armleuchter. Oder sone Sprüchebilderpostingbratze auf Facebook.

bearbeitet von General Beta
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Kennst du die Geschichte vom Esel, Vater und Sohn??

Wenn nicht im Internet gibt es mehrere Varianten dieser Geschichte u.a. hier:

http://www.platinnetz.de/artikel/die-geschichte-mit-dem-esel-61611

http://www.initiative.cc/Artikel/2007_01_04%20Esel.htm

ich zitiere

Die Geschichte mit dem Esel

Diese Geschichte habe ich von einem lieben Freund geschickt bekommen. Möchte sie euch nicht vorenthalten.
Mir hat sie gefallen.
Leider weiß ich den Autor nicht. Es war einmal ein Ehepaar, das einen 12jährigen Sohn und einen Esel hatte.
Sie beschlossen zu verreisen, zu arbeiten und die Welt kennzulernen.
Zusammen mit ihrem Esel zogen sie los.

Im ersten Dorf hörten sie, wie die Leute redeten:" Seht euch den Bengel an, wie schlecht er erzogen ist...er sitzt auf dem Esel und seine armen Eltern müssen laufen."
Also sagte die Frau zu ihrem Mann:
"Wir werden nicht zulassen, dass die Leute schlecht über unseren Sohn reden."
Der Mann holte den Jungen vom Esel und setzte sich selbst darauf.

Im zweiten Dorf hörten sie die Leute folgendes sagen:"Seht euch diesen unverschämten Mann an... er läßt Frau und Kind laufen,während er sich vom Esel tragen läßt."
Also ließen sie die Mutter auf das Lastentier steigen und Vater und Sohn führten den Esel.

Im dritten Dorf hörten sie die Leute sagen: "Armer Mann!
Obwohl er den ganzen Tag hart gearbeitet hat, läßt er seine Frau auf dem Esel reiten.
Und das arme Kind hat mit so einer Rabenmutter sicher auch nichts zu lachen!"
Also setzten sie ihre Reise zu dritt auf dem Esel fort.

Im nächsten Dorf hörten sie die Leute sagen:" Das sind ja Bestien im Vergleich zu dem Tier, auf dem sie reiten.
Sie werden dem armen Tier den Rücken brechen!"
Also beschlossen sie, alle drei neben dem Esel herzugehen.

Im nächsten Dorf trauten sie ihren Ohren nicht, als sie die Leute sagen hörten:" Schaut euch die drei Idioten mal an. Sie laufen, obwohl sie einen Esel haben, der sie tragen könnte!"


FAZIT:

Die anderen werden dich immer kritisieren und über dich lästern und es ist nicht einfach, jemanden zu treffen, der dich so akzeptiert wie du bist.

Deshalb:
leb so, wie du es für richtig hälst und geh, wohin dein Herz dich führt.....

oder hier:

https://lobcombridge.files.wordpress.com/2013/04/esel_geschichte.jpg

esel_geschichte.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

o. g. Geschichte gefällt mir.

Als ich junger war habe ich allerdings auch mal anders gehandelt.

Wenn es um mein Mädchen ging, gab es Schläge, oder überhaupt wenn ich irgendwie nicht respektiert worden bin.

Jetzt weiß ich, dass das falsch von mir war.

Das Ergebnis meine damaligen Handlungen war allerdings nicht schlecht. Die geschlagenen wurden entweder gute Bekannte von mir, oder haben keine Probleme mehr gemacht.

Man sollte wie der General und Vojislav gesagt haben handeln, ist allerdings kein Ultimatum.

Es gibt auch andere Wege ein gutes Ergebnis zu bringen, sind aber nicht zivilisiert. Heute sitze ich im Rollstuhl und mir fehlt das Kämpfen.

Piece.

Besten Gruß

Ata The Crow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In meinem Umfeld weiß jeder das ich seit 2014 mit Pickup angefangen habe. Ich wurde immer mal wieder ausgelacht und belächelt dafür und dann und wann wurde mir auch Hass entgegengebracht. Ich fand es am Anfang krass und hab es einfach geschluckt und konnte das dann auch nach ein paar Stunden gut verdauen. Am Ende bin ich mir bis jetzt treu geblieben und bleibe dabei ganz offen darüber zu reden wie ich diese oder jene Ängste überwunden habe und noch überwinden muss. Viele der Leute die mich ausgelacht haben, haben aber hinter meinem Rücker eher gut darüber geredet, einfach weil jeder meine positive Veränderung in allen Lebensbereichen sehen konnte. Jetzt fragen mich immer wieder Leute danach wie ich dies und das machen und kann.

Fazit: Aus Neidern werden oftmals Bewunderer und sich treu bleiben ist das A und O!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wie geht ihr mit Hatern um, sprich Leuten die dumm hinter eurem Ruecken reden, euch nichts oder wenig zutrauen etc und euch nicht ernst nehmen. redet ihr diese leute darauf an oder ignoriert ihr sie einfach oder begegnet ihr ihnen einfach hoeflich. und wenn jemand versucht, euch eure freundin auszuspannen und euch nicht ernst nimmt etc wie reagiert ihr dann darauf. nehmt ihr diese typen ernst, wie behandelt ihr sie.

mich wuerde das mal interessieren,

gruesse

Ignorieren, Vermeiden, kalt stellen.

Es gibt nix zu gewinnen, richtig fertigmachen kannst Du sie auch nicht (weil sie sich dann in den Mantel des Opfers hüllen oder ein Verfolgerspiel starten können) --> einfach ignorieren, aus seinem Leben raushalten.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich begegne ihnen falls möglich mit einem Grundmaß an Respekt, nur weil sie das nicht auf die Reihe kriegen muss ich mich noch lange nicht dazu herab lassen... oder halt ignorieren, es sollte dich nicht wirklich interessieren was andere über dich denken :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach hängt es vom Umfeld ab, in dem sich die Hater bewegen. Sind es externe: Völlig egal. Schießt aber jemand im Freundeskreis gegen mich, muss er damit rechnen, dass ich ihn verbal öffentlich auseinander nehme.

Hatte so eine Situation schon mal. Hinter meinem Rücken wurde nur gelästert von einer bestimmten Person. Ich habe dann vor ALLEN freunden bei einer Veranstaltung die Konfrontation gesucht und diese Person mundtot gemacht. Die verbale Klatsche, die ich verteilt habe hat so gesessen, dass danach auf ewig Ruhe war. Ich lasse mir in meinem Umfeld sowas nicht bieten.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach hängt es vom Umfeld ab, in dem sich die Hater bewegen. Sind es externe: Völlig egal. Schießt aber jemand im Freundeskreis gegen mich, muss er damit rechnen, dass ich ihn verbal öffentlich auseinander nehme.

Hatte so eine Situation schon mal. Hinter meinem Rücken wurde nur gelästert von einer bestimmten Person. Ich habe dann vor ALLEN freunden bei einer Veranstaltung die Konfrontation gesucht und diese Person mundtot gemacht. Die verbale Klatsche, die ich verteilt habe hat so gesessen, dass danach auf ewig Ruhe war. Ich lasse mir in meinem Umfeld sowas nicht bieten.

this

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter TE

Mit missgünstigen, neid geladenen, Minderwertigkeitskomplex bedingten Abwertern kann man im privaten, als auch beruflichen Umfeld konfrontiert werden.

Während man im privaten Umfeld die Möglichkeit hat, jene auszusondern, sich nicht mit ihnen zu befassen, ist es im Beruflichen nicht immer so simpel.

Abwerter neigen dazu persönlich zu werden, wenn ihre Gedanken / Argumente nicht ausreichen um zu überzeugen.

Lass sie Dich angreifen und stelle sie mittels Argumenten in der Sache.

Da merken dann auch dritte Projektteilnehmer / Berufskollegen woher der Wind weht.

LeDe

bearbeitet von LeDe
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer keine Feinde hat, hat nicht gelebt!

Solche leute Ignorieren und dich innerlich freuen, den sie machen dir damit ein Kompliment.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich der Einzige der da radikaler vorgeht?

Ich kann keine Leute die mich aufhalten in meinem Leben gebrauchen. Das heißt in diesem Fall fliegen diese "Hater" aus meinem sozialen Kreis. Und nicht nur die. Auch die die deren Verhalten fördern und ständig diese zu jedem Treffen mitschleppen. Dass ich Freunde mit ähnlichen Wertvorstellungen habe, ist auch kein Zufall. Diesen Freundeskreis habe ich aufgebaut. Das hat zur Folge dass solche Lästermäuler von "Sag ihn das selbst." bis hin zu "Halt die Fresse, deinen Scheiß interessiert keinen!" von anderen hören. In weiterer Folge wird er dann ausgeschlossen, so dass dann die Perosn über die gelästert wurde fragt "Kommt X heute nicht?" und darauf geantwortet wird "Nein, der ist falsch.".

Wenn es falsche Leute sind, dann kommen sie in die Kategorie No-Contact Bekannte. Sprich ich grüße sie kurz wenn ich ihnen über den Weg laufe, aber das war es auch schon wieder. Wenn ich im gleichen Set wie sie bin, dann wird wie mit jedem anderen auch umgegangen. Nur privat will ich nichts mit ihnen zu tun haben und habe ich auch nicht.

Mit Freunden ist es wie mit den Frauen. Es gibt genug davon und nur wer nach deinen Regeln spielt, darf bei dir sein. Und je nach Regeln, hast du unterschiedliche Freunde.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yo,

Nur ich frag mich manchmal wo die Grenze ist.

Wo ist es nur ein lustiger Spruch und ich bin zu empfindlich und wo ist es Zeit einzuschreiten.

Alleine in so Freundeskreisen werden über die Jahre die

Sprüche immer schärfer, selbe wie bei Brüdern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich der Einzige der da radikaler vorgeht?

Ich kann keine Leute die mich aufhalten in meinem Leben gebrauchen. Das heißt in diesem Fall fliegen diese "Hater" aus meinem sozialen Kreis. Und nicht nur die. Auch die die deren Verhalten fördern und ständig diese zu jedem Treffen mitschleppen. Dass ich Freunde mit ähnlichen Wertvorstellungen habe, ist auch kein Zufall. Diesen Freundeskreis habe ich aufgebaut. Das hat zur Folge dass solche Lästermäuler von "Sag ihn das selbst." bis hin zu "Halt die Fresse, deinen Scheiß interessiert keinen!" von anderen hören. In weiterer Folge wird er dann ausgeschlossen, so dass dann die Perosn über die gelästert wurde fragt "Kommt X heute nicht?" und darauf geantwortet wird "Nein, der ist falsch.".

Wenn es falsche Leute sind, dann kommen sie in die Kategorie No-Contact Bekannte. Sprich ich grüße sie kurz wenn ich ihnen über den Weg laufe, aber das war es auch schon wieder. Wenn ich im gleichen Set wie sie bin, dann wird wie mit jedem anderen auch umgegangen. Nur privat will ich nichts mit ihnen zu tun haben und habe ich auch nicht.

Mit Freunden ist es wie mit den Frauen. Es gibt genug davon und nur wer nach deinen Regeln spielt, darf bei dir sein. Und je nach Regeln, hast du unterschiedliche Freunde.

Nö, mach ich auch so.

Habe nur richtige Freunde, die natürlich ihre Meinung zu Dingen die ich tue sagen können, es aber auf normale Weise tun und die Meinung wird dann hingenommen - umgekehrt auch.

'Hater' gibt's nicht im Freundeskreis. Wird vorher schon aussortiert.

Andere die meinen sie müssen ihr eigenes armes Leben aufpolieren, indem man Andere runter macht, brauche ich nicht in meinem Leben.

Werden auch gegrüßt und distanziert freundlich behandelt und keine weitere Energie mit verschwendet.

Fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur ich frag mich manchmal wo die Grenze ist.

Wo ist es nur ein lustiger Spruch und ich bin zu empfindlich und wo ist es Zeit einzuschreiten.

Die Grenze ist einmal hinter deinem Rücken. Ansonsten ist sie da wo es dich verletzt. Es geht hier auch um Wert geben und nehmen. Wer die ganze Zeit entwertet mit Beleidigungen, baba. Wer Wert geben kann, kriegt auch Wert.

Alleine in so Freundeskreisen werden über die Jahre die

Sprüche immer schärfer, selbe wie bei Brüdern.

Wie machen das denn "Brüder"?

Ich sag zu meinem Bruder immer dass seine Mutter dumm ist. Und wir sind keine Stiefbrüder. Unsere Kommunikation ist so auf einem Niveau wo niemand verletzt wird. Und bei meinen Freunden genauso. Klare Worte müssen natürlich verkraftet werden können, aber die sortieren sich eh selbst aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.