47 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich bin neu hier und 28

nach meinem letzten Post versuche ich jetzt deutlicher zu schreiben (sorry falls es stellenweise nicht klappt)

und lese hier auch viel mit. man versucht sich ja für sich selbst zu bessern.

also nach der letzten katastrophen beziehung wurde diese erstmal abgelegt dank euch.

danke noch einmal dafür!

dadurch das ich viel lese, werde ich aber schon paranoid und suche förmlich nach meinen verhaltensfehlern.

was mich nach außen unsicher wirken lässt - obwohl ich das eigentlich nicht bin.

sehe ich ebenfalls als problem!

deshalb bitte ich um eine kurze analyse der situation:

zum aktuellen problem: sie 24

man führt eine beziehung alles schön und gut.

da ich derzeit eine wohnung zum kaufen suche, da die alte wegen eigenbedarf gekündigt wurde; wohne ich vorrübergehend bei meinen eltern.

heißt wir sehen uns hauptsächlich bei ihr (ihren eltern - sie hat ein eigenes stockwerk) oder draußen.

ab und an stänkert sie, wieso ich keine eigene wohnung habe. Oder zieht mich damit auf. (28 wohnt zuhause bla bla bla)

verstehe ich - muss ich mir gefallen lassen - kann ich nicht ändern.
tut meinem frame natürlich nicht gut.

ich habe ihr die situation erklärt wieso das so ist - und das es nur vorrübergehend ist. ändern kann ich es nicht, muss sie verstehen.

ich denke mit 24 sollte man verstehen können, wieso mieten auf ein paar monate schwachsinn ist wenn bereits ein kauf ansteht.

(sollte hier nicht eigentlich die frau einen pluspunkt sehen?)

auf diesem problem aufbauend entstehen natürlich viele frame probleme

- ich muss sie fragen ob ich kommen "kann" da ich nicht einfach beschließen kann bei denen reinzuplatzen (oder bin ich zu höfflich?)

- die ganze alltagsplanung verlagert sich usw. ihr kennt das ja oder?
wie reagiert man hier richtig, wenn man sie ja bestimmen lassen muss? ich sehe hier für mich keinen spielraum?

wenn ich bestimme gefällt ihr das gut: z.b. baby mach dich schick ich hol dich um 18:30 ab und verführe/entführe dich.

desweiteren kommt bei ihr öfter mal der befehlston durch
den ich mit sprüchen wegwische, oder ich sie bitten lasse. kommt das bitte nicht mach ich das auch nicht.
oder ich sage direkt - solange du so sprichst sehe ich keinen grund überhaupt zu reagieren.
so in ordnung? wie kann man das weiter ausbauen? ihr einbläuen mal etwas höfflichkeit an den tag zu legen in normalen situationen?

allgemein merkt man einfach das sie ständig versucht mich zum beta zu machen.
sei es nun durch eigenständige entscheidungen, bestimmen wollen von dingen etc.

edit: ich finde es sehr schwer zu reagieren auf so etwas, da - wenn sie etwas vorschlägt oder vor hat - wir hier einer meinung sind fast immer. da wir einfach die selben interessen haben.

also warum sollte ich dagegen reden? wie reagiere ich dann richtig?

ich sage oft dinge wie: wow das ist ne gute idee, da hab ich jetzt nicht mal dran gedacht, aber darauf hätte ich jetzt auch lust"

aber das kann ja wohl nicht die gute möglichkeit sein?

ab und an auch mal ein shittest ala

ich: "mach mir doch bitte morgen nen kaffee mit "

sie: "hab den filter schon befüllt und hergerichtet geht also nicht"

ich: "hallo gehts noch? du wirst es doch schaffen noch etwas pulver nachzuschütten oder ist nur sex die kernkompetenz?"

natürlich stand kaffee da - aber es gibts doch nicht, das sowas ihr ernst ist???

auch sowas wie:

ich: "komm her küss mich"

sie: "geht nicht ich schminke mich gerade, bleiche gerade meine zähne, hab creme drauf whatever"

ich: !? da fehlt mir jegliche antwort auf solche blocks - wie reagieren?

ist das ein shit test oder deutet das auf ein problem? entzug von körperlicher nähe?

ich denke, das sie denkt, das sie die hosen an hat.

was sich natürlich - gerade jetzt in ihrer prüfungssituation (examen) - so äußert das
a) es weniger sex gibt weil sie müde kaputt und ausgelaugt ist

b) sie bestimmt wann wir uns sehn - da sie ja müde kaputt und ausgelaugt ist

c) sie versucht ihre launen und ihre unzufriedenheit an mir auszulassen

d) hier kommt hinzu das sie nicht wirklich effektiv lernt (dauernd kopf wo anders) und dazu noch extreme zukunfts und prüfungsangst hat.

heißt sie stresst sich da rein bis hin zum weinen und totalen selbstzweifeln.
natürlich ist das keine grundlage um da als freund noch gute worte hinzubekommen. Sie will da auch keine Nähe oder drüber reden. Sie will einfach nur allein sein.

wie reagiert man hier richtig?

e) vorallem kann man keine schönen dinge mehr unternehmen da sie ja für alles viel zu kaputt ist?

edit: ich kann doch nicht jedes mal gehen und sie allein lassen wenn sie so drauf ist? müsste ich ja das haus verlassen.

wo wir wieder beim problem mit dem allein wohnen sind.

das hat sie auch schon erkannt.

sie meint "hättest du jetzt ne wohnung könnte jeder seins erledigen und dann sehn wir uns wieder"

solche sprüche. was zur folge hat das das nicht geht - dann ist sie ab und an genervt.

wie kann ich hier richtig reagieren? ich habe oft das gefühl das sie mich drängeln möchte mit ihrem genörgel...

allgemein ist sie eher der in sich gekehrte typ der alles mit sich ausmacht, aber wenns nicht mehr geht explodiert sie in ihrem umfeld

was ich mir natürlich nicht gefallen lasse. aber ich sage mir irgendwann muss sie doch mal verstehen das garnicht erst zu machen?

wie reagiert man hier richtig? lässt man ihr das sind wir ja wieder bei punkt b

ich verstehe die situation nicht

auf der einen seite mich zum beta machen

und dadurch merke ich stellenweise das ich an attraktivität verliere und oder meinen frame weil ich falsch reagiere.

sie gibt mir stellenweise das gefühl das sie garkeine lust mehr auf mich oder die beziehung hat

auf der anderen seite will sie mit mir zusammenziehen (nach 3 monaten??) dachte ich mache ihr einen heiratsantrag beim romantischen dinner (3 monate!?)

und überschüttet mich mit liebesbekundungen ala du bist das wichtigste etc blabla

facebook whatsapp bild von ihr ist ein gemeinsames etc etc etc

wo liegt hier der fehler?

oder ist es wirklich nur ihr stress mit dem examen? und ich reagiere paranoid?

oder bilde ich mir das alles ein und reagiere über weil ich angst hab was falsch zu machen?

dank euch!

===============

was ich noch gelesen habe zu den launen:
Wenn es keinen Grund für ihre schlechte Laune gibt -> Einfach ignorieren !
Frauen LIEBEN Emotionen, auch die Negativen. Wenn eine Frau diese Emotion hat warum willst du dann der Spielverderber sein, der sie da rausholen will ?
Und das auch noch ungefragt !
Wenn dir diese Sachen auffallen und dir zu schaffen machen , dann hast du ein Problem ! Dann schenkst du deiner Freundin zu viel Aufmerksamkeit.
Wenn sie ein Problem hat , wird sie schon damit ankommen .. und dann muss man sehen obs was echtes oder Drama ist.

ok ich schenke ihr zuviel aufmerksamkeit & sollte sie spinnen lassen.

nur wie soll das aussehn wenn man aufeinander sitzt und nicht ausweichen kann?

(wieder wohnung)

was tun wenn es gefaktes drama ist? was tun bei echten drama?

prüfungsangst? ist echtes drama? was soll ich da tun? außer sagen ich bin für sie da? lernen will sie alleine.. wie soll man sonst helfen?

bearbeitet von Chris1987

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dadurch das ich viel lese, werde ich aber schon paranoid und suche förmlich nach meinen verhaltensfehlern.

was mich nach außen unsicher wirken lässt - obwohl ich das eigentlich nicht bin.

sehe ich ebenfalls als problem!

Im Endeffekt bist du einfach unsicher und redest dir ein du seist es nicht.

Ist ja vollkommen ok unsicher zu sein. Man sollte nur dazu stehen.

ab und an stänkert sie, wieso ich keine eigene wohnung habe. Oder zieht mich damit auf. (28 wohnt zuhause bla bla bla)

verstehe ich - muss ich mir gefallen lassen - kann ich nicht ändern.

Verstehe ich absolut nicht und musst du dir erst recht nicht gefallen lassen. Fakt ist du hast aufgrund deines Umzugs (du bist hoffentlich auf Wohnungssuche) obdachtslos. Manche schlafen bei Freunden, andere eben bei ihren Eltern. Absolut ok. Entweder ist sie unzufrieden mit dir (weil du dich gehen lässt) oder hat selbst Probleme damit dass sie noch bei ihren Eltern lebt. Oder sonstige Unsicherheiten. Wie sie es aufjedenfall auslebt ist nicht sehr gesund.

tut meinem frame natürlich nicht gut.

Großes Problem. Du hast einen Frame. Ich empfehle dir Grundsätze nach denen du lebst und die deine Mitmenschen auch einhalten.

ich habe ihr die situation erklärt wieso das so ist - und das es nur vorrübergehend ist. ändern kann ich es nicht, muss sie verstehen.

ich denke mit 24 sollte man verstehen können, wieso mieten auf ein paar monate schwachsinn ist wenn bereits ein kauf ansteht.

(sollte hier nicht eigentlich die frau einen pluspunkt sehen?)

Verstehe zwar nicht worin sie einen Pluspunkt sehen sollte, aber ich verweise hier auf oben. Sowas brauchst du dir nicht gefallen lassen. Das heißt natürlich nicht dass du herumzicken sollst und schmollen, sondern Klartext alá "Jetzt reiß dich mal zusammen und bevor du deinen Ärger auf dich selbst auf mich projizierst, erzähl mir was dir zu schaffen macht und wir regeln das gemeinsam.".

- ich muss sie fragen ob ich kommen "kann" da ich nicht einfach beschließen kann bei denen reinzuplatzen (oder bin ich zu höfflich?)

Warum lädt sie dich nicht ein? Fragen ob man kommen darf ist auch nicht der höflichste Weg. Heißt du bist nicht zu höflich.

- die ganze alltagsplanung verlagert sich usw. ihr kennt das ja oder?

wie reagiert man hier richtig, wenn man sie ja bestimmen lassen muss? ich sehe hier für mich keinen spielraum?

wenn ich bestimme gefällt ihr das gut: z.b. baby mach dich schick ich hol dich um 18:30 ab und verführe/entführe dich.

Nein kenne ich nicht. Wo liegt hier das Problem? Du kannst genau diesen Satz noch immer ohne weiteres sagen (brauchst dafür nicht einmal Eier). Du kannst sie ja auch noch zu dir mitnehmen. Oder wie man es als Teenager gemacht hat. Im Wald vögeln.

desweiteren kommt bei ihr öfter mal der befehlston durch

den ich mit sprüchen wegwische, oder ich sie bitten lasse. kommt das bitte nicht mach ich das auch nicht.

oder ich sage direkt - solange du so sprichst sehe ich keinen grund überhaupt zu reagieren.

so in ordnung? wie kann man das weiter ausbauen? ihr einbläuen mal etwas höfflichkeit an den tag zu legen in normalen situationen?

Ja, ist gut so. Wenn sie sich öfters daneben benimmt (sprich ihr Verhalten nicht bessert), dann kannst du sie auch ignorieren (freezen). Ist auch eine Erziehungsmaßnahme. Es ist ganz einfach. Entweder sie hält sich an deine Regeln oder verschwindet. Da ich kein Freund von jemanden wegschicken bin, ignoriere ich die Person einfach. Nur Leute die sich an meine Regeln halten erhalten Wert von mir. Und jeder hat eine weitere Chance.

allgemein merkt man einfach das sie ständig versucht mich zum beta zu machen.

sei es nun durch eigenständige entscheidungen, bestimmen wollen von dingen etc.

Vergiss den Alpha-Beta-Dreck. Der vergiftet deine Beziehung momentan. Sie darf natürlich auch Sachen entscheiden. Weißt du was ein riesen Investment ist? Wenn sie ein Date plant und schaut dass Sachen gemacht werden die dir gefallen. Umgekehrt natürlich auch.

ab und an auch mal ein shittest ala

ich: "mach mir doch bitte morgen nen kaffee mit "

sie: "hab den filter schon befüllt und hergerichtet geht also nicht"

ich: "hallo gehts noch? du wirst es doch schaffen noch etwas pulver nachzuschütten oder ist nur sex die kernkompetenz?"

natürlich stand kaffee da - aber es gibts doch nicht, das sowas ihr ernst ist???

Ich sehe da ein großes Problem. Du zickst herum. Dein Ego meldet sich und du greifst an. Ein neutrales (etwas väterliches) "Dann schütte doch bitte was nach." ist hier effektiver.

ich: "komm her küss mich"

sie: "geht nicht ich schminke mich gerade, bleiche gerade meine zähne, hab creme drauf whatever"

ich: !? da fehlt mir jegliche antwort auf solche blocks - wie reagieren?

ist das ein shit test oder deutet das auf ein problem? entzug von körperlicher nähe?

Deutet auf ein Problem hin. Aber wenn sie sich gerade schminkt ist das verständlich.

ich denke, das sie denkt, das sie die hosen an hat.

was sich natürlich - gerade jetzt in ihrer prüfungssituation (examen) - so äußert das

a) es weniger sex gibt weil sie müde kaputt und ausgelaugt ist

b) sie bestimmt wann wir uns sehn - da sie ja müde kaputt und ausgelaugt ist

c) sie versucht ihre launen und ihre unzufriedenheit an mir auszulassen

d) hier kommt hinzu das sie nicht wirklich effektiv lernt (dauernd kopf wo anders) und dazu noch extreme zukunfts und prüfungsangst hat.

heißt sie stresst sich da rein bis hin zum weinen und totalen selbstzweifeln.

natürlich ist das keine grundlage um da als freund noch gute worte hinzubekommen. Sie will da auch keine Nähe oder drüber reden. Sie will einfach nur allein sein.

wie reagiert man hier richtig?

Klartext reden und wenn das nichts hilft (was es meiner Einschätzung nach nicht wird) schluss machen. Wer seine eigenen Probleme auf mich projiziert, der braucht sich gar nicht bei mir aufzuhalten.

allgemein ist sie eher der in sich gekehrte typ der alles mit sich ausmacht, aber wenns nicht mehr geht explodiert sie in ihrem umfeld

was ich mir natürlich nicht gefallen lasse. aber ich sage mir irgendwann muss sie doch mal verstehen das garnicht erst zu machen?

wie reagiert man hier richtig? lässt man ihr das sind wir ja wieder bei punkt b

Und auch hier wieder Klartext reden und Konsequenzen ziehen. Entweder sie regelt es alles mit sich selbst, auch wenn es zu viel wird, oder sie bittet dich um Hilfe.

ich verstehe die situation nicht

auf der einen seite mich zum beta machen

und dadurch merke ich stellenweise das ich an attraktivität verliere und oder meinen frame weil ich falsch reagiere.

gibt mir stellenweise das gefühl das sie garkeine lust mehr auf mich oder die beziehung hat

auf der anderen seite will sie mit mir zusammenziehen (nach 3 monaten??)

und überschüttet mich mit liebesbekundungen ala du bist das wichtigste etc blabla

facebook whatsapp bild von ihr ist ein gemeinsames etc etc etc

wo liegt hier der fehler?

oder ist es wirklich nur ihr stress mit dem examen?

oder bilde ich mir das alles ein und reagiere über weil ich angst hab was falsch zu machen?

Um mal die klassischen PU-Phrasen (die hier ihre Berechtigung haben) abzulassen.

Sie ist LSE. Sie ist Borderlinerin. Lauf Forrest, lauf!

Sie ist absolut nicht bodenständig oder emotional stabil. Ich würde nicht überlegen ob sie noch will, sondern ob du noch willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine gemeinsame Wohnung, kein Heiratsantrag.

Statt zu fragen, ob du kommen kannst, kannst du ja auch mal warten, ob sie dich einläd.

Und natürlich solltest du bei zu viel Stress das Haus verlassen und nach Hause fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der ganze Text besteht aus reagieren, reagieren, reagieren. Wie soll ich reagieren. Wird Zeit zu agieren. Du nimmst dir jeden Kram zu sehr zuherzen. Wie kannst du dich denn so in der Beziehung entspannen? Du bist dermaßen verzweifelt. Ist das der Sinn einer Beziehung das es dir schlecht geht? Tut euch doch einfach gut. Mir kommts so vor als bemühst du dich ständig darum als Mann von ihr wahrgenommen zu werden. Lass den Shit. Du richtest dich zu sehr nach ihr und für sie. Ich verstehe nicht warum du spaßige Kommentare von ihr so ernst nimmst und dich rechtfertigst. Ich weiß generell nicht warum du die Führung abgibst und du sie ständig nach Treffen fragen musst. Ich kann ebenso nicht verstehen wieso ihr überhaupt aufeinander hängen müsst und die Wohnung angeblich das Böse in der Beziehung ist.

Kommst du eigentlich noch in der Beziehung vor? Siehst du dich darin? Die Beziehung besteht aus deiner Freundin. Das liegt aber an dir. Du machst nichts was für Anziehung sorgt. Wieso willst du ihr ständig helfen?

Du suchst ständig nach Bestätigung

Du suchst nach Anerkennung

Du willst ständig helfen

Dein Gedankengut dreht sich nur um sie

Du ruderst wild umher ohne Richtung

Dein Frame ist im Arsch. Wenn ich meine Freundin sehen will dann will ich mit ihr coole Sache bereden. Mich mit ihr unterhalten über MICH und über sie. Ich will kuscheln und guten Sex haben, mit ihr essen und nen Film sehen, das nächste WE planen usw. Aber doof aufeinander runhängen ohne Sex und nur Zickenscheiße und ständigen Rechtfertigungen und Shittest paranoid suchen und mich dauerhaft diesen Launen auszusetzen - dafür ist mir meine Zeit zuschade.

Sobald ich merke die Beziehung verdirbt mir meine Laune, entziehe ich mich ihr. Da du der Beziehung keine Richtung gibst, schwankt der Shit mal nach rechts und mal nach links.

Das resultiert bei dir nur aus einer Sache, namens Verlustangst. Und es ist scheißdreck nochmal egal ob sie Shittests, echtes oder gefaktes Drama abzieht. Du fängst dann wieder nur an zureagieren anstatt zuagieren. Wäre Zeit das sie sich solche Fragen stellt. Dazu gibst du ihr aber Null Möglichkeit. Das Einzige worauf sie bei dir am reagieren ist, ist dein Schwiegermutterverhalten. Wäre mal cool wenn sie auf dein Ignorieren reagiert. Auf dein kessen Spruch reagiert. Auf dein Schwanz reagiert. Auf ne Ansage reagiert. Auf deine Konsequenz reagiert.

Wenn sie eine gemeinsame Zeit mit ihrer Laune unaustehlich macht, geh. Wenn die Armosphere angenehm ist - wozu du auch beizutragen hast - bleib.

Eure Kompassnadel hat immer darauf ausgerichtet zu sein, das beide sich gut fühlen.

Fels oder laues Lüftchen?

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guter Name und Gutes Geburtsjahr B-)

Mit Heiratsantrag würde ich erstmal warten, aber ganz sicher.

Wohnungskauf ist doch mal eine gute Sache, verstehe nicht wo man da kritisieren muss. Mit 28 zuhause wohnen hin oder her, das interessiert in Italien, Spanien oder Asien z.B. gar niemanden.

Wie lange läuft die Beziehung ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry das mit dem quote check ich noch nicht so ganz

dadurch das ich viel lese, werde ich aber schon paranoid und suche förmlich nach meinen verhaltensfehlern.
was mich nach außen unsicher wirken lässt - obwohl ich das eigentlich nicht bin.
sehe ich ebenfalls als problem!

Im Endeffekt bist du einfach unsicher und redest dir ein du seist es nicht.
Ist ja vollkommen ok unsicher zu sein. Man sollte nur dazu stehen.

gut, das stimmt wirklich. da ich soviel drama um nichts - einfach nicht gewöhnt bin :(

ab und an stänkert sie, wieso ich keine eigene wohnung habe. Oder zieht mich damit auf. (28 wohnt zuhause bla bla bla)
verstehe ich - muss ich mir gefallen lassen - kann ich nicht ändern.

Verstehe ich absolut nicht und musst du dir erst recht nicht gefallen lassen. Fakt ist du hast aufgrund deines Umzugs (du bist hoffentlich auf Wohnungssuche) obdachtslos. Manche schlafen bei Freunden, andere eben bei ihren Eltern. Absolut ok. Entweder ist sie unzufrieden mit dir (weil du dich gehen lässt) oder hat selbst Probleme damit dass sie noch bei ihren Eltern lebt. Oder sonstige Unsicherheiten. Wie sie es aufjedenfall auslebt ist nicht sehr gesund.

nene wie gesagt - ein Wohnungskauf steht an. Aber das dauert eben mit den formalitäten..

gehen lassen auf keinen fall.. bin gepflegt, guter job etc.. aber jetzt wo du es sagst - das mit der eigenen unzufriedenheit passt sehr gut.. davon hat sie am anfang der beziehung gesprochen.

heißt für mich sie lässt mich für ihren shit leiden?

tut meinem frame natürlich nicht gut.

Großes Problem. Du hast einen Frame. Ich empfehle dir Grundsätze nach denen du lebst und die deine Mitmenschen auch einhalten.

i try ;/ wie gesagt unsicherheit ihr gegenüber.

ich habe ihr die situation erklärt wieso das so ist - und das es nur vorrübergehend ist. ändern kann ich es nicht, muss sie verstehen.
ich denke mit 24 sollte man verstehen können, wieso mieten auf ein paar monate schwachsinn ist wenn bereits ein kauf ansteht.
(sollte hier nicht eigentlich die frau einen pluspunkt sehen?)

Verstehe zwar nicht worin sie einen Pluspunkt sehen sollte, aber ich verweise hier auf oben. Sowas brauchst du dir nicht gefallen lassen. Das heißt natürlich nicht dass du herumzicken sollst und schmollen, sondern Klartext alá "Jetzt reiß dich mal zusammen und bevor du deinen Ärger auf dich selbst auf mich projizierst, erzähl mir was dir zu schaffen macht und wir regeln das gemeinsam.".

ich befürchte ich zicke zu oft das stimmt. der text ist super danke dafür!

- ich muss sie fragen ob ich kommen "kann" da ich nicht einfach beschließen kann bei denen reinzuplatzen (oder bin ich zu höfflich?)

Warum lädt sie dich nicht ein? Fragen ob man kommen darf ist auch nicht der höflichste Weg. Heißt du bist nicht zu höflich.

nene sie lädt mich schon ein. allerdings ist das dann nicht wieder das Beta das Sie das alles steuert?

Weil Sie ja frägt?

- die ganze alltagsplanung verlagert sich usw. ihr kennt das ja oder?
wie reagiert man hier richtig, wenn man sie ja bestimmen lassen muss? ich sehe hier für mich keinen spielraum?
wenn ich bestimme gefällt ihr das gut: z.b. baby mach dich schick ich hol dich um 18:30 ab und verführe/entführe dich.

Nein kenne ich nicht. Wo liegt hier das Problem? Du kannst genau diesen Satz noch immer ohne weiteres sagen (brauchst dafür nicht einmal Eier). Du kannst sie ja auch noch zu dir mitnehmen. Oder wie man es als Teenager gemacht hat. Im Wald vögeln.

ne es geht hier weniger um sex. mehr darum einfach "sein ding" also "mein ding" zu machen.. weil du ja permanent bei ihr abkackst und da quasi nur zu besuch bist.

wobei wenn wir grad dabei sind - wie reagiere ich richtig bei einem sex block? also wenn sie nicht will?

desweiteren kommt bei ihr öfter mal der befehlston durch
den ich mit sprüchen wegwische, oder ich sie bitten lasse. kommt das bitte nicht mach ich das auch nicht.
oder ich sage direkt - solange du so sprichst sehe ich keinen grund überhaupt zu reagieren.
so in ordnung? wie kann man das weiter ausbauen? ihr einbläuen mal etwas höfflichkeit an den tag zu legen in normalen situationen?

Ja, ist gut so. Wenn sie sich öfters daneben benimmt (sprich ihr Verhalten nicht bessert), dann kannst du sie auch ignorieren (freezen). Ist auch eine Erziehungsmaßnahme. Es ist ganz einfach. Entweder sie hält sich an deine Regeln oder verschwindet. Da ich kein Freund von jemanden wegschicken bin, ignoriere ich die Person einfach. Nur Leute die sich an meine Regeln halten erhalten Wert von mir. Und jeder hat eine weitere Chance.

Das klingt gut werde ich testen. Allerdings ist man ja dann wieder bei Ihr - sitzt also quasi auf der Couch und schaut dumm ins Handy. Kommt auch irgendwie lächerlich.

allgemein merkt man einfach das sie ständig versucht mich zum beta zu machen.
sei es nun durch eigenständige entscheidungen, bestimmen wollen von dingen etc.

Vergiss den Alpha-Beta-Dreck. Der vergiftet deine Beziehung momentan. Sie darf natürlich auch Sachen entscheiden. Weißt du was ein riesen Investment ist? Wenn sie ein Date plant und schaut dass Sachen gemacht werden die dir gefallen. Umgekehrt natürlich auch.

Problem ist - unter der Woche sehen Ihre Dates so aus das ich zu Ihr komme - man labbert dumm schaut sex hat etc etc und dann pennt die um 22 uhr weg.

am wochenende kann man auch nicht wirklich coole dinge unternehmen da sie ja auch wieder am lernen ist - oder eben die kleinigkeiten des lebens erledigt werden müssen.

N Date? hat sie noch nie geplant. Kam immer von mir.

ab und an auch mal ein shittest ala
ich: "mach mir doch bitte morgen nen kaffee mit "
sie: "hab den filter schon befüllt und hergerichtet geht also nicht"
ich: "hallo gehts noch? du wirst es doch schaffen noch etwas pulver nachzuschütten oder ist nur sex die kernkompetenz?"
natürlich stand kaffee da - aber es gibts doch nicht, das sowas ihr ernst ist???

Ich sehe da ein großes Problem. Du zickst herum. Dein Ego meldet sich und du greifst an. Ein neutrales (etwas väterliches) "Dann schütte doch bitte was nach." ist hier effektiver.

Ok also wieder Ego Zicken Unsicherheit... Danke

ich: "komm her küss mich"
sie: "geht nicht ich schminke mich gerade, bleiche gerade meine zähne, hab creme drauf whatever"
ich: !? da fehlt mir jegliche antwort auf solche blocks - wie reagieren?
ist das ein shit test oder deutet das auf ein problem? entzug von körperlicher nähe?

Deutet auf ein Problem hin. Aber wenn sie sich gerade schminkt ist das verständlich.

Und auf welches Problem?

ich denke, das sie denkt, das sie die hosen an hat.
was sich natürlich - gerade jetzt in ihrer prüfungssituation (examen) - so äußert das
a) es weniger sex gibt weil sie müde kaputt und ausgelaugt ist
b) sie bestimmt wann wir uns sehn - da sie ja müde kaputt und ausgelaugt ist
c) sie versucht ihre launen und ihre unzufriedenheit an mir auszulassen
d) hier kommt hinzu das sie nicht wirklich effektiv lernt (dauernd kopf wo anders) und dazu noch extreme zukunfts und prüfungsangst hat.
heißt sie stresst sich da rein bis hin zum weinen und totalen selbstzweifeln.
natürlich ist das keine grundlage um da als freund noch gute worte hinzubekommen. Sie will da auch keine Nähe oder drüber reden. Sie will einfach nur allein sein.
wie reagiert man hier richtig?

Klartext reden und wenn das nichts hilft (was es meiner Einschätzung nach nicht wird) schluss machen. Wer seine eigenen Probleme auf mich projiziert, der braucht sich gar nicht bei mir aufzuhalten.

Hart.. aber eigentlich hast du recht. so schade wie es ist..

allgemein ist sie eher der in sich gekehrte typ der alles mit sich ausmacht, aber wenns nicht mehr geht explodiert sie in ihrem umfeld
was ich mir natürlich nicht gefallen lasse. aber ich sage mir irgendwann muss sie doch mal verstehen das garnicht erst zu machen?
wie reagiert man hier richtig? lässt man ihr das sind wir ja wieder bei punkt b

Und auch hier wieder Klartext reden und Konsequenzen ziehen. Entweder sie regelt es alles mit sich selbst, auch wenn es zu viel wird, oder sie bittet dich um Hilfe.

Helfen kann man Ihr ja leider nicht. Helfen sieht bei Ihr so aus das sie sich ausheult - und dann auf gott und die welt sauer ist.

Helfen lassen kann Sie sich nicht. Weder beim lernen oder anderen Problemen.

Meldet sich dann aber erst wenn ihr alles zuviel is.

ich verstehe die situation nicht
auf der einen seite mich zum beta machen
und dadurch merke ich stellenweise das ich an attraktivität verliere und oder meinen frame weil ich falsch reagiere.
gibt mir stellenweise das gefühl das sie garkeine lust mehr auf mich oder die beziehung hat

auf der anderen seite will sie mit mir zusammenziehen (nach 3 monaten??)
und überschüttet mich mit liebesbekundungen ala du bist das wichtigste etc blabla
facebook whatsapp bild von ihr ist ein gemeinsames etc etc etc

wo liegt hier der fehler?
oder ist es wirklich nur ihr stress mit dem examen?
oder bilde ich mir das alles ein und reagiere über weil ich angst hab was falsch zu machen?

Um mal die klassischen PU-Phrasen (die hier ihre Berechtigung haben) abzulassen.
Sie ist LSE. Sie ist Borderlinerin. Lauf Forrest, lauf!

Sie ist absolut nicht bodenständig oder emotional stabil. Ich würde nicht überlegen ob sie noch will, sondern ob du noch willst.

oh scheiße :D LSE ist sie defintiv
borderline .. hart aber irgendwie treffend :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine gemeinsame Wohnung, kein Heiratsantrag.

Statt zu fragen, ob du kommen kannst, kannst du ja auch mal warten, ob sie dich einläd.

Und natürlich solltest du bei zu viel Stress das Haus verlassen und nach Hause fahren.

ich musste lachen - genau das war mein text den ich ihr drückte!

erstmal zusammenwohnen! dann sieht man weiter.

aber da kommt ja der springende punkt - die beziehung läuft 3 monate!

da kann man schon mal entspannen. oder nicht? Ich denke ich bin einfach ein gutes mittel um so schnell als möglich von zuhause auszuziehen.

und sich ein stück an eine feste zukunft zu klammern?

Der ganze Text besteht aus reagieren, reagieren, reagieren. Wie soll ich reagieren. Wird Zeit zu agieren. Du nimmst dir jeden Kram zu sehr zuherzen. Wie kannst du dich denn so in der Beziehung entspannen? Du bist dermaßen verzweifelt. Ist das der Sinn einer Beziehung das es dir schlecht geht? Tut euch doch einfach gut. Mir kommts so vor als bemühst du dich ständig darum als Mann von ihr wahrgenommen zu werden. Lass den Shit. Du richtest dich zu sehr nach ihr und für sie. Ich verstehe nicht warum du spaßige Kommentare von ihr so ernst nimmst und dich rechtfertigst. Ich weiß generell nicht warum du die Führung abgibst und du sie ständig nach Treffen fragen musst. Ich kann ebenso nicht verstehen wieso ihr überhaupt aufeinander hängen müsst und die Wohnung angeblich das Böse in der Beziehung ist.

Kommst du eigentlich noch in der Beziehung vor? Siehst du dich darin? Die Beziehung besteht aus deiner Freundin. Das liegt aber an dir. Du machst nichts was für Anziehung sorgt. Wieso willst du ihr ständig helfen?

Du suchst ständig nach Bestätigung

Du suchst nach Anerkennung

Du willst ständig helfen

Dein Gedankengut dreht sich nur um sie

Du ruderst wild umher ohne Richtung

Dein Frame ist im Arsch. Wenn ich meine Freundin sehen will dann will ich mit ihr coole Sache bereden. Mich mit ihr unterhalten über MICH und über sie. Ich will kuscheln und guten Sex haben, mit ihr essen und nen Film sehen, das nächste WE planen usw. Aber doof aufeinander runhängen ohne Sex und nur Zickenscheiße und ständigen Rechtfertigungen und Shittest paranoid suchen und mich dauerhaft diesen Launen auszusetzen - dafür ist mir meine Zeit zuschade.

Sobald ich merke die Beziehung verdirbt mir meine Laune, entziehe ich mich ihr. Da du der Beziehung keine Richtung gibst, schwankt der Shit mal nach rechts und mal nach links.

Das resultiert bei dir nur aus einer Sache, namens Verlustangst. Und es ist scheißdreck nochmal egal ob sie Shittests, echtes oder gefaktes Drama abzieht. Du fängst dann wieder nur an zureagieren anstatt zuagieren. Wäre Zeit das sie sich solche Fragen stellt. Dazu gibst du ihr aber Null Möglichkeit. Das Einzige worauf sie bei dir am reagieren ist, ist dein Schwiegermutterverhalten. Wäre mal cool wenn sie auf dein Ignorieren reagiert. Auf dein kessen Spruch reagiert. Auf dein Schwanz reagiert. Auf ne Ansage reagiert. Auf deine Konsequenz reagiert.

Wenn sie eine gemeinsame Zeit mit ihrer Laune unaustehlich macht, geh. Wenn die Armosphere angenehm ist - wozu du auch beizutragen hast - bleib.

Eure Kompassnadel hat immer darauf ausgerichtet zu sein, das beide sich gut fühlen.

Fels oder laues Lüftchen?

Scheiße du hast recht

Absolut

Ich frage mich immer wie reagieren..

Ich kann mich 0 entspannen das ist es ja – du musst jederzeit mit so nem scheiß rechnen.

Sensibelchen ja defintiv – das bin ich

Ich weiß nicht warum ich jeden kram so ernst nehme und analysiere.

Unsicherheit vielleicht. Oneitis?

Nein es ist nicht der sinn sich gegenseitig zu ruinieren..

Aber wie komme ich da raus?

Die Beziehung besteht unter der Woche aus meiner Freundin – ja defintiv.

Am Wochenende wenn sie dann entspannt und ausgeschlafen ist kann man sie zu etwas gebrauchen.

Ich sehe mich normalerweise anders, aber man redet sich eben ein nach den prüfungen wird alles gut.

So ne scheiße eben.

Ok es liegt an mir – das hab ich mir gedacht sonst hätte ich hier nicht geschrieben

Aber:

Was jetzt? Wie gebe ich eine Richtung? Welche Richtung steht den überhaupt zur Auswahl?

Anziehung? Wie erzeugen?

Die Dinge die du schreibst sind mehr als richtig.

Und ja der Frame ist richtig broken.

Der Teil mit dem was du willst und was du nicht willst finde ich super.

Denn es ist genauso wie du es schreibst

Aber wie komme ich da hin? Wenn 2,3 Stunden abends gerade reichen um bisschen zu labbern sich ihren tag anzuhören und dann pennt Madame weg?

Ich sehe hier irgendwie keinen Handlungsspielraum.

Rausgehen will sie nicht, unternehmen will sie nix, grad mal bisschen sport zusammen etc

Das wars dann auch schon.

Verlustangst – defintiv!

Ok wie agiere ich? Wie erreiche ich das sie sich solche fragen stellt?

Wie gebe ich ihr diese Möglichkeit? Wie erreiche ich diese Reaktionen?

Guter Name und Gutes Geburtsjahr B-)

Mit Heiratsantrag würde ich erstmal warten, aber ganz sicher.

Wohnungskauf ist doch mal eine gute Sache, verstehe nicht wo man da kritisieren muss. Mit 28 zuhause wohnen hin oder her, das interessiert in Italien, Spanien oder Asien z.B. gar niemanden.

Wie lange läuft die Beziehung ?

danke :D wie kommts? das gleiche wie bei dir?

nene nix heiraten! wie gesagt 3 monate !!

ich sehe das auch nicht kritisch - vorallem wenn ein ende abzusehen ist - und der restliche kerl + einkommen passt.

ist ja nicht so das es eine pflichtübung wäre. es hat ja nur einen nutzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3 Monate, und es fällt das Wort Heiratsantrag? Nicht dein Ernst. Völlig absurd.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwann kommt ein Punkt an dem du durch agieren nicht mehr viel bewirken kannst und den hast du bald erreicht wenn nicht schon überschritten.

Diese Verhaltensweisen von ihr, mit denen sie Macht über dich ausübt, werden dich zum Beta werden lassen, wenn du jedes mal eine Diskussion startest.

Reg dich nicht so darüber auf, das musst du lernen... ich versteh dich gut, es gibt auch bei mir Situationen wo mich was reizt, aber vorteilhaft ist das selten.

Vielleicht solltest du einfach mal versuchen, dich weniger auf sie zu fixieren, das kriegt sie nämlich sowas von mit... sie merkt, dass sie dich behandeln kann wie sie will und du bleibst trotzdem nett und verfügbar.

Sei mal nicht allgegenwärtig und weniger verfügbar.

Dann meldet sie sich irgendwann und will dich vermutlich sehen, doch wirst du dann nicht sofort Zeit haben. Du meldest dich bei ihr wenn du es genauer sagen kannst...

Zeig, dass du auch ein Leben neben ihr hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

doch ohne scheis nach 3 Monaten

Vorallem bei dem Verhalten das sie das vorlegt halte ich das für mehr als gewagt ? was spielt sich da im Kopf ab?

guter Rat - werde das testen!

und versuchen cooler zu bleiben.

sie hat hald mal wieder gut vorgelegt dadurch das sie heute und morgen lernt

und am Wochenende was gemeinsames bereits geplant ist

mhm weis jetz auch nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kurzes update zur derzeitigen situation

gestern abend haben wir bisschen getextet wo man einfach merkte - sie hat keine lust.

aber nicht nur das es ist einfach nur dummfick..

hab sie dann gelassen und ihr noch gesagt das mir ihr verhalten nicht gefällt - hat sie ignoriert.

vorher hat sie noch ihre haare ruiniert die eine freundin retten sollte. worauf ich später meinte:

"haare wieder gut?" - Sie: ja

"schick mal ein Foto"

"ne jetzt nicht"

"schick mal bitte ein foto will es sehn"

"ne geht nicht es ist dunkel"

"dann geh und machs licht an - ich habe dich gebeten - dein ernst jetz?"

dann kam ein foto das absolut dunkel war und man nichts erkennen konnte.

habe dann nur geantwortet mit "unverschämtheit - dein verhalten ist unterste schublade - aber gut wie du meinst, ich werde das so jedenfalls nicht akzeptieren."

worauf später kam "es ist nicht schön ohne dich im bett zu liegen vermisse dich liebe dich bla bla bla"

worauf ich meinte: "daran solltest du dich jetzt gewöhnen wenn sich dein verhalten nicht ändert gute nacht"

sie schrieb dann heute den ganzen tag relativ normal

ich war kühl, kurz angebunden, antwortete nur verspätet wenn sie schrieb

worauf sie irgendwann schrieb:

"ich hab noch vor.. bla bla bla... du kannst dich ja später melden"

"ich ruf mal durch wenn ich zeit und lust hab mal sehn"

"ja anrufen musst auch nicht dachte eher mal wenigstens schreiben"

"müssen? Oo außerdem wir schreiben doch"

"meinte ja später alles cool herz"

"ne danke ich empfinde es nicht als angenehm mit dir kontakt zu haben. mach du mal deins ich mach meins"

worauf sie meinte

"naja ich melde mich eigentlich ständig und alles kommt von mir - du meldest dich nie,

aber ok mach dein ding ich melde mich nicht schönen tag schatz love you bye bye"

worauf ich meinte

"empfinde und sehe ich anders aber ja danke dir auch bye bye"

da stehen wir jetzt..

irgendwie katastrophe wenn ich die dialoge lesen muss.

und da will die mir erzählen es ist alles gut?

wie entsteht das von heut auf morgen? ohne grund? war doch am wochenende auch noch nicht so?

ich habe für mich beschlossen ich schreib heute nichts mehr.

morgen ist sie ja essen und ich mit meinen jungs.. danach haben wir ausgemacht solle ich zu ihr kommen - ich fahr einfach hin.

sollte sie da ablehnend reagieren, fahr ich einfach wieder.

samstag ist dann gemeinsame party geplant. ein geburtstag ihrer freundin.

sollte der auch in die hose gehen werde ich kommende woche die beziehung beenden.

ich führe doch kein ltr um mir so das hirn zerficken zu lassen. ich empfinde das als belastend was hier abläuft.

und mittlerweile leidet sogar meine arbeit darunter..

bearbeitet von Trytolearn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junge,

nimm es mir nicht übel - aber du scheinst mir ne Drama Queen zu sein.

Das scheint bei diesem Chat Verlauf (leider) ziemlich durch.

Mir scheint, dass du in jeder Aktion gleich einen persönlichen Angriff machst, gegen den du dich verteidigen musst.

Völlig unentspannt. Angestrengt. Fast Paranoid.

Wovor hast du eigentlich Angst?

Ich meine warum wertest du das immer persönlich?

Bei der Kaffee Geschichte: Was hindert dich daran entweder selbst was nach zu schütten, oder sie darum zu bitten, das zu tun?

Warum wertest du das als Respektlosigkeit/Angriff?

Selbiges beim Foto.

Beim durchlesen deines Ausgangsposts kam mir deine Frau bei weitem nicht so unsympathisch rüber, wie du das skizzieren möchtest.

Und den hab ich mir zur Sicherheit zwei mal durch gelesen.

So leid es mir tut - du bist derjenige, der das unentspannte fördert.

Du willst einen Kuss. Jetzt. (Ja, warum eigentlich jetzt?) Sie schminkt sich. Du zickst. Warum? Warte halt n paar Minuten. Das bringt niemanden um.

und ganz ehrlich - ich kann mittlerweile auch verstehen, warum sie dich nicht selbst einlädt.

Die gute hat gerade ne Stressige Phase. Da reagieren Menschen unterschiedlich drauf.

Und dann hat sie auch noch dich Nervbolzen an der Backe.

Mein persönlicher Rat an dich:

Mach dich locker, mann.

Versuch doch nicht ständig deinem Mädel deine Vorstellung von idealem Verhalten auf zu zwingen. Und alles persönlich zu nehmen.

Respektiere einfach mal, dass sie ne stressige Zeit hat.

Nimm dich mal zurück. Aber nicht auf deine bockige art und weise, die du bisher an den Tag gelegt hast.

Und schau mal, was sie dir von sich aus gibt.

Wenn dir das nicht reicht, bzw. Dir ihr Verhalten partout nicht passt, wirst du wohl darüber nachdenken müssen, ob getrennte Wege nicht besser wären.

Dann passt es eben nicht.

bearbeitet von -draco-
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich die kleine gefällt mir. Die Aktion mit dem schwarzen Bild könnte glatt von mir sein.

Allein schon weil ich kein Bock drauf hätte.

Kommst mir leider verkrampft und oberlehrerhaft rüber. Wir sind jetzt in einer Beziehung, also muss das jetzt so und so laufen. Schließlich ist das jetzt ja ernst. Und sei dabei auch gefälligst glücklich, Schatz.

Ich hab dich ja gebeten. Erhobener Zeigefinger!

Im Ernst. Mach dich mal locker.

Eine Beziehung lebt von der Lockerheit, nicht von der Ernsthaftigkeit zwischen den Beteiligten.

Das einzig ernste muss das auf-einander-Vertrauen-können sein.

Anstatt, dass du auf ihre Aktion irgendeine lustige Scheiße antwortest, bei der ihr euch am Ende gegenseitig liebevoll auf den Arm nehmt.

Und wenn ihr euch dann irgendwann seht euch dann in den Arm nehmt und gemeinsam immer noch darüber lacht.

Aber nein, sie muss gefälligst so reagieren, wie du es gern hättest, weil... Ja, warum eigentlich?

Tut sie aber nicht, sie hat nun mal ihren eigenen Geist.

Ich reagiere auch selten so wie Madame es sich vorstellt. Davon lebt jede Beziehung, sonst wird es fad.

Im Ernst du bist 28? und du bist nach 3 Monaten immer noch nicht auf den Trichter gekommen, dass es zwischen euch menschlich nicht passt?

Und du denkst ans Heiraten? Oder hab ich mich verlesen?

Macht ein Mädel solch einen Stress, hab ich auch Kopfschmerzen und hab zehntausend andere Dinge vor.

Ich mein bei all ihren "Frechheiten" hätte es gereicht ihr zu zeigen, dass man sie gerade genauso wenig ernst nimmt, einen ebenso frechen Spruch dazu und zusätzlich noch einen beherzten Klapps auf den Arsch.

Du machst alles richtig, wenn ihr die Kinnlade herunterfällt und ihr Gesichtsausdruck nur so HALLO?!? schreit und du gleichzeitig eine Bewunderung in ihren Augen entdecken kannst. So ein gesunder Mix aus Empörung und Bewunderung.

Meist gefolgt von einem halb stolzen: sowas freches hat bisher noch keiner zu mir gesagt!

Meine absoluten Lieblingsmomente.

Solche Mädels bitte gleich zu mir weiterschicken.

bearbeitet von RapidChair
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich die kleine gefällt mir. Die Aktion mit dem schwarzen Bild könnte glatt von mir sein.

Allein schon weil ich kein Bock drauf hätte.

Kommst mir leider verkrampft und oberlehrerhaft rüber. Wir sind jetzt in einer Beziehung, also muss das jetzt so und so laufen. Schließlich ist das jetzt ja ernst. Und sei dabei auch gefälligst glücklich, Schatz.

Ich hab dich ja gebeten. Erhobener Zeigefinger!

Im Ernst. Mach dich mal locker.

Eine Beziehung lebt von der Lockerheit, nicht von der Ernsthaftigkeit zwischen den Beteiligten.

Das einzig ernste muss das auf-einander-Vertrauen-können sein.

Anstatt, dass du auf ihre Aktion irgendeine lustige Scheiße antwortest, bei der ihr euch am Ende gegenseitig liebevoll auf den Arm nehmt.

Und wenn ihr euch dann irgendwann seht euch dann in den Arm nehmt und gemeinsam immer noch darüber lacht.

Aber nein, sie muss gefälligst so reagieren, wie du es gern hättest, weil... Ja, warum eigentlich?

Tut sie aber nicht, sie hat nun mal ihren eigenen Geist.

Ich reagiere auch selten so wie Madame es sich vorstellt. Davon lebt jede Beziehung, sonst wird es fad.

Im Ernst du bist 28? und du bist nach 3 Monaten immer noch nicht auf den Trichter gekommen, dass es zwischen euch menschlich nicht passt?

Und du denkst ans Heiraten? Oder hab ich mich verlesen?

Macht ein Mädel solch einen Stress, hab ich auch Kopfschmerzen und hab zehntausend andere Dinge vor.

Ich mein bei all ihren "Frechheiten" hätte es gereicht ihr zu zeigen, dass man sie gerade genauso wenig ernst nimmt, einen ebenso frechen Spruch dazu und zusätzlich noch einen beherzten Klapps auf den Arsch.

Du machst alles richtig, wenn ihr die Kinnlade herunterfällt und ihr Gesichtsausdruck nur so HALLO?!? schreit und du gleichzeitig eine Bewunderung in ihren Augen entdecken kannst. So ein gesunder Mix aus Empörung und Bewunderung.

Meist gefolgt von einem halb stolzen: sowas freches hat bisher noch keiner zu mir gesagt!

Meine absoluten Lieblingsmomente.

Solche Mädels bitte gleich zu mir weiterschicken.

Haha, genau so!

Ich meine - wer liebt diese "Arsch-Klaps-Momente" nicht?

Ich freue mich bei meiner LTR regelrecht darauf, wenn sie mir wieder n blöden Spruch um die Ohren haut und ich ihr dafür den Arsch versohlen kann.

Irgendwie schlägt das oft auch in geilheit um. Hrhr. Ich liebe das ;-)

@TE: Lies dir Den Post von RapidChair n paar mal durch. Das dürfte für dich Gold wert sein.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

scheise eure beiden posts sind Gold wert !
muss ich mir mindestens 10 mal durchlesen.. ich danke euch.. ich antworte wenn ich mal drüber geschlafen hab und mich neu einnorde
hoffen wir mal das es nicht zu spät Is

edit:

die nacht danach

ich habe nachgedacht und es ist genauso wie lafar, draco und rapid sagt..

.. mit alpha sein hat das nichts zu tun.

eher mit einer heulsusse die beleidigt ist weil man ihr den schnuller nicht gibt.

ich werde versuchen mehr nach dem alpha thread zu gehen und einfach ein mann zu sein.

der sich zwar nen spruch und tests drücken lässt aber dann entsprechend antwortet.

try and error ich danke euch! ist noch n langer weg

wovor ich angst habe.. mhm gute frage. ich denke davor das sie mich nicht als mann respektiert

und zuwenig für mich macht und ich mehr investe als sie.

unterm strich verlustangst, angst ausgenutzt zu werden. "angst sie mehr zu lieben als sie mich"

darauf wird es hinauslaufen wenn man ehrlich ist.

sie ist nicht perfekt.. und wie ich im anderen thread schon geschrieben hatte beim kollegen der auch eine lse frau am start hat - man benötigt sie einfach so dringend weil sie alles ist was ich nicht bin.

das ist beginnende oneitis, wenn sie dann testet hab ich angst etwas falsch zu machen - ihr nicht zu gefallen - und gehe dann auf beta niveau.

ich bin einfach von verschiedensten affairen darauf geeicht das die frauen alles gemacht haben um mir zu gefallen.

und einfach unglaublich viel investiert haben - obwohl ich außer sex, zeit und aufmerksamkeit einfach 0 investiert hab.

danach sitzt du dann in deiner partnerschaft und wunderst dich warum sie nicht funktioniert wie es zuvor alle anderen frauen gemacht haben.

dann versucht man irgendwann sie dazu zu zwingen. was nicht funktioniert.

das denke ich ist die antwort

die frage die ich mir die ganze zeit stelle:

nerv ich sie einfach mit meinem verhalten? oder bin ich beta?

im prinzip sind das ja 2 paar schuhe oder? ich kann jemanden ja auch auf den sack gehen ohne das ich beta bin?

einfach weil ich zu fordernd oder nervig oder oder oder bin.. oder ist das dann auch beta?

bearbeitet von Trytolearn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mal ne ganz andere frage

wenn sie sagt:

mir tut dieses jenes welches weh - hab kopfschmerzen muss dauernd pipi oder oder oder oder

also sowas wie z.b.

"mensch ich muss dauernd aufs klo ich glaub ich hab blasenentzündung, dazu noch die gliederschmerzen, mir gehts einfach nicht gut"

wie reagiert man hier richtig? ist das ein test, wenn sie sowas öfter sagt?

bemittleiden ist ja wohl eindeutig der falsche weg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu erst: ich finde es verdammt cool, dass du dazu lernen willst und gewisse Dinge bereits erkannt hast. Ehrlich.

Weißt du die Sache mit der Angst ist die, jeder verspürt sie.

Was die einen von den anderen unterscheidet ist der Umgang mit ihr.

Ebenso mit Fehlern. Nicht ob man Fehler macht ist die Frage, sondern wann?

Und du hast leider Angst vor Fehlern. Meiner Meinung nach die schlimmste Art von Angst. Sie behindert dich gleich doppelt.

Denn man hat dann Angst sich mal was zu trauen, mal was zu machen, mal was zu probieren.

So lähmst du dich nur. Du lässt die Angst im wahrsten Sinne des Wortes Besitz von dir ergreifen und dann lähmt sie nur.

Angst ist in meinen Augen ein treuer Begleiter iSv Hey, schärf jetzt deine Sinne, es könnte gefährlich werden.

Sie behindert dich hingegen nur und du hasst dich dafür.

Denn du hast in oder vor Situationen Angst, die absolut keine Gefahr für dich darstellen. Du fühlst dich machtlos was zu tun. Anstatt was zu probieren. Und nein neue Situationen sollten deine Angst nicht wecken, sondern deine Neugier.

Du lässt uns hier entscheiden wie du mit deiner Freundin umgehen sollst. Mit 28 Lebensjahren.

Ich urteile wirklich nicht über dich. Lass dir das bitte mal wirklich auf der Zunge zergehen. Du hast das Vierteljahrhundert genauso bereits voll.

Erlaube dir endlich mal (wieder) zu scheitern.

Es ist der größte Luxus überhaupt und es befreit einen sowas von.

Denn man traut sich wieder unbeschwert Dinge zu probieren.

Wenn du meinen Tipp mit dem Arsch versohlen zögerlich ängstlich umsetzt, geht der sowas von nach hinten los. Das glaubst du gar nicht. Stichwort Kongruenz.

Weil es dann halt nicht zu dir passt. Du bist nicht auf ihre Reaktion gespannt, sondern machst es: weil im Forum stand das. Bei "herumzicken" wende das an. Nach 45 Minuten bei 180 Grad bitte wenden. Frag dich was passiert wenn ich das Ding eine Stunde im Ofen lasse, verkohlt es dann endlich oder wird es nur noch knuspriger?

Sie "testet" dich nur, weil sie einfach nur auf deine Reaktion gespannt ist.

Anstatt dich zu fragen ob das jetzt Beta ist, macht ein "Alpha" sowas überhaupt oder whatever ist, stell dir die Frage:

Hm... Mal schauen wie sie darauf reagiert?

Oder auf allgemeine Situationen bezogen:

Was passiert, wenn ich jetzt das mache?

Ich meine: was passiert jetzt _wirklich_, wenn ich dieses und jenes mache?

Wie fühlt sich dieses oder jenes an? Ist das jetzt wirklich genauso wie jeder es behauptet?

Und zieh die Sache bis zum Schluss durch (außer es ist was abgrundtief Dummes). Du bist auf das Ergebnis, die Reaktion gespannt.

Kurz entdecke deine Neugier wieder.

Sie ist zumindest mein großer Antrieb. Hey cool ein Freund hat mir das Café empfohlen, ist das wirklich so chiliastisch?

Ich kenne das Wort chiliastisch zwar nicht, aber mein iPad hat es mir gerade aus chillig gemacht. Mal schauen wie es ankommt. Ich finde es klingt geil.

Und du merkst so was du und nur du allein willst.

Du musst halt eben gerade selbst wissen, ob du die Sache auch wissen willst. Manchmal ist man nicht in Stimmung. Dann reicht auch ein ehrliches: hey Schatz, ich hab gerade keinen Nerv für sowas. Mach es doch einfach bitte. Betonung liegt auf Manchmal. Überstimmt dieser Satz deine Neugier zu oft, hinterfrage dich selbst bitte.

Du lebst dann dein eigenes selbstbestimmtes Leben und nicht das anderer.

Das ist es was anziehend macht.

Mitleid zeigt man nur in solchen Situationen, die es erfordern.

War sie beim Arzt? Hat sie eine Entzündung? Dann kann man auch Mitgefühl und Empathie zeigen. Es ist niemals falsch sich menschlich zu zeigen. Kann jemand damit nicht umgehen, ist das sein alleiniges Problem.

Wenn sie nur jammert, schick sie zum Arzt. Sonst möchte sie halt Aufmerksamkeit. Das ist an sich nix negatives. Frag dich welche Art von Aufmerksamkeit. Ob du ihr diese gegeben hast oder geben willst. Manchmal muss man auch sagen, du hast jetzt genug bekommen. Ich will nicht mehr.

Aufmerksamkeit wird von manchen Frauen durch nerven eingefordert werden. Manchmal ist das süß, manchmal einfach nur nervig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genialer Post ich danke dir das du dir dafür soviel Zeit nimmst!

Danke auch für die guten wie negativen kommentare!

ich versuche mein bestes hab hald wirklich noch viel zu lernen und versuche dadurch einiges anders zu machen

dadurch entstehen diese Ängste wie du sie beschreibst.. damit hast du absolut recht.

ich werde versuchen zu testen

wenn es dann nicht passt oder nicht mehr passt kann man es wohl nicht ändern

die Devise glaube ich lautet wenigstens irgendwas zu sagen als sich jeden shit zu geben.

nicht Clown mäßig aber immerhin frech und wie ein Mann. mit einer eigenen Meinung.

irgendwie reagiert sie trotzdem kalt und genervt kurz angebunden. so als wäre ich die Aufmerksamkeit nicht wert oder sie sauer.

versteh an der Stelle nicht wieso sie sich dann Ueberhaupt noch meldet.

deinen Post werde ich mehrmals lesen - soll nicht umsonst gewesen sein danke !!

ich habe schon immer Lust auf Neues und bin neugierig aber bei ihr fühle ich mich als wäre ich nur noch ein lästiges Anhängsel - da will man natürlich irgendwie auch nix riskieren, verstehst was ich meine ?

deshalb auch dieses bitte bitte zeig mir den Weg ..

auf der einen Seite denk ich mir deine Sms würdigen keine Antwort. aber schreib ich nicht führt sie sich auf wieso ich nicht schreibe? frag ich mich wenn sie so genervt Is wie gesagt wieso schreibt sie dann überhaupt und geniest nicht die Ruhe? aber ich wiederhole mich.

wo waren wir..

achja genau

ne sie war nicht beim Arzt. sie meckert nur rum. manchmal tut ihr dieses weh manchmal jenes. kommt mir auch vor wie die Sucht nach Aufmerksamkeit oder als Vorbereitung für irgend ne Ausrede. um was in der Hinterhand zu haben.

so diese Richtung.

wie kann man das abstellen?

du tust mir leid

das wird schon wieder

geh doch zum Arzt

etc will ich nie wieder sagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kurzes Update

ruft sie mich an

testet wieder

mault rum

passt ihr 0 das ich heut feiern geh mit meinen Jungs

WHO Cares but

wenn sie so genervt Is? wieso das alles? wieso geht man dann nicht aus der Situation raus ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es ein bisschen bedenklich was du da so von dir gibst... deine Einstellung, wie es mit Frauen zu funktionieren "hat" oder sollte ist ungewöhnlich...

Du verstehst nicht warum deine LTR nicht so läuft wie deine zahlreichen FBs, die dich alle vergöttert haben?

hmmm okay... das lassen wir jetzt mal so stehen...

was mir überhaupt nicht gefallen hat:

Du sagtest, du willst eine Frau dazu zwingen, dass sie dich mag...

Ich kenne dich nun nicht, aber halte diese Einstellung für gefährlich.

Ein Mann zwingt Frauen grundsätzlich mal zu GAR NICHTS.

Tut er das doch, würde ich diesen Mann gerne dabei erwischen...

Ich weiß du meintest, das eher metaphorisch, und auf die Harmonie in einer Beziehung bezogen... doch sollte das Wort "zwingen" im Kontext mit Frau und einer Beziehung gar nicht erst von dir gedacht werden.

Achte auf deine Gedanken, denn sie werden zu Worten.

Achte auf deine Worte, denn sie werden zu Handlungen.

Achte auf deine Handlungen, denn sie werden dir zu Gewohnheit.

Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden deinen Charakter formen

Aus deinem Charakter ergibt sich dann dein Leben,

unser Leben besteht lediglich aus Resultaten, aus den "Folgen" unserer Gedanken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid ein Dreamteam. Ihr habt das Talent, euch noch viele Wochen, Monate und vielleicht Jahre gegenseitig das Leben zur Hölle zu machen. Das bringt Spannung ins Forum, viele lustige Threads und gute Stimmung.

Oder du machst mal Schluss mit dem Mimimi, kümmerst dich um deine eigenen Baustellen (die Kollegen hier haben die goldwerte Tipps gegeben!) und schaffst dir mal einen klaren Durchblick. Kann gut sein, dass du dich dazu auch trennen musst, denn so ist es nur noch Drama.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

um Himmels Willen darüber brauchen wir garnicht reden geschweige denn nachdenken. hier bin ich ganz deiner Meinung. und sorry für die Formulierung .. ist mir peinlich, so war das beim besten Willen nicht gedacht.

ich habs manchmal nicht so mit dem schreiben und wie das dann rüber kommt. deshalb verzichte ich - soweit es geht - auf schriftliche Kommunikation.

naja ich verstehe es schon. dadurch das ich für die fb selten verfügbar war, aber für meine feste Beziehung jederzeit - sinkt natürlich der Need bei Ihnen.

entschuldigung nochmals so sollte das nicht rüber kommen und war auch so nicht gemeint. werde besser drauf achten.

Danke für den Hinweis!

das Forum hat gut mit uns zu tun ja. und das Talent haben wir sicher :/ nur halten das meine Nerven nicht aus.

von daher hat das ganze ein Ultimatum..

jedenfalls du hast recht die Kollegen waren Gold wert und sind Gold wert! du aber auch.

nach der Zeit ist es Zuviel Drama befürchte ich.. daher wirst du recht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.