Jacke für den Frühling

55 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Naja nicht unbedingt.... Gibt auch unifarbene..

Aber generell ja.

Der Schnitt/Material ist mal keine.. Bomber...

Und die eine olivene Daunenjacke is auch ne Bomber.. hm.. ok..

OnTopic:

Harringtons sind recht dünn.. Fürn Frühling nur, wenns über 10 Grad ist, oder für kühlere Sommernächte.

Quali der Baracutas ist top.

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Will die auch haben :(

die hier ist ein wenig heller aber von der Form fast identisch.

http://www.the-british-shop.de/Barbour-Jacke-Gamefair-in-Dark-Stone.htm?websale8=the-british-shopπ=16-0322&ci=000035

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Will die auch haben :(

die hier ist ein wenig heller aber von der Form fast identisch.

http://www.the-british-shop.de/Barbour-Jacke-Gamefair-in-Dark-Stone.htm?websale8=the-british-shopπ=16-0322&ci=000035

Ui, danke!! Material sieht auch ein wenig anders aus. Moorhuhn, kannst du was zu der barbour Jacke sagen? Was hältst du davon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab so eine. Die ist sehr eng geschnitten, aber ist halt ein Fieldjacket Fake. Im Shop gibts die aber nicht mehr.

Für mich die perfekte Frühlingsjacke.

37c16f02b1abaad7f8ddf246753da482.jpg

Exakt sowas such ich seit ner halben Ewigkeit! Du bist doch auch so schmal (wie ich)...wo hattstn die her?

Und wo bekommt man solche Fieldjackets überhaupt in enganliegend? Hatte mal zwei aus Armyshops in der kleinsten Größe probiert, die waren viel zu weit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die BW Feldbluse ist auch schmal, aber schwer zu kriegen. (Also die alte, olivegrüne). Sieht auch nicht so Schimanski mäßig aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich find meine sieht auch besser aus als auf dem Bild. Allein schon das Outfit von dem Modell... Ich mach bald mal ein paar Bilder.

Hatte die aus dem Onlineshop von Asos. Marke ist New Look. Ist so ne günstige Modemarke ala Zara.

Ich bin halt echt sehr schlank und hab zig Original Feldjacken in der kleinsten Größe ausprobiert. Alle viiiiiel zu groß. Die jetzt wird am Arsch langsam fast zu eng ^^

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin halt echt sehr schlank und hab zig Original Feldjacken in der kleinsten Größe ausprobiert. Alle viiiiiel zu groß.

Deshalb würde ich wie gesagt auch mal die Feldbluse probieren......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was gibt es eigentlich bzgl. dünner Lederjacken für Optionen? Konkrete Modell / Herstellervorschläge? Die üblichen Verdächtigen sind ja eher dicke und schwere Qualität. Ich suche aktuell auch eine dünnere Ergänzung für Frühjahr / Sommer. Nicht unbedingt die Jacke fürs Leben, aber vernünftige Quali schadet natürlich trotzdem nicht ;-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jor, bei Aero Leather, Alexander Leather, Schott und Co. finde ich jetzt eher Jacken von Herbst bis hin zu Winter. Da bin ich sowohl Leder- als auch normal Jackentechnisch eigentlich schon ganz gut ausgestattet.

Ich suche eher etwas, was man im Sommer Morgens mal vor dem Sonnenaufgang oder Abends überzieht. Also ab ~12-15° mit Hemd / dünnem Pulli oder halt wärmer mit Polo drunter.

Prinzipiell reichen da Kaufhaus Jacken, aber die haben mir oft zu viel Polyester im Innenleben, wodurch der Klimavorteil wieder passé ist.

Budget lasse ich mal offen (bin wie jedes Jahr bestimmt nicht der einzige der sucht). Darf aber gerne etwas günstigeres sein, was nicht ein Leben lang hält. War schon kurz davor mir eine gebrauchte Schott zu holen, aber die ist auch wieder nicht für warme Temperaturen geeignet...

bearbeitet von Michael_83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Aero usw.. ist eben Heavy Duty Leder.

Dünnes Leder ist mMn meist Müll.. besonders bei Lederjacken..

Evtl greif zu ner Tin Cloth/Oil Canvas, wenns deins Ist. Zb ne Short Crusier von Filson.

Oder eben ne Harrington

Gibt noch mehr, aber kp wie du gerne rumläufst.

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Aero usw.. ist eben Heavy Duty Leder.

Dünnes Leder ist mMn meist Müll.. besonders bei Lederjacken..

Evtl greif zu ner Tin Cloth/Oil Canvas, wenns deins Ist. Zb ne Short Crusier von Filson.

Oder eben ne Harrington

Gibt noch mehr, aber kp wie du gerne rumläufst.

Ja, mit dem dünnen Leder sehe ich genau so. Vor allem fällt es meist unschön.

Ich dachte bislang an mittelstarkes Rinderleder mit dünner Baumwolle / Viskose o.ä. im inneren oder etwas dünneres Ziegenleder (robuster als Rind bei gleicher Stärke, daher könnte man dünner gehen). Wobei mir Ziege meist von der Optik nicht so zusagte.

Häufig hat man bei den günstigen Jacken ja leider eine relativ dicke Kunstfaser Fütterung, was den eigentlichen Vorteil des Materials zunichte macht :-(

Alternativ halt eine dünne "Kaufhaus - Lederjacke" oder irgendeine reduzierte Mode-Markenjacke aus dem Roermond Outlet und die geringere Lebensdauer in Kauf nehmen. Könnte ich auch mit leben, wenn das Innenleben nicht aus Plastik besteht.

Allgemein mag ich Leder einfach aufgrund der Klimaeigenschaften sehr gerne. Ich habe auch 2 dünne Stoff Sommerjacken, aber Leder deckt mMn einen breiteren Temperaturbereich im Wohlfühlfaktor ab.

musst du wohl eher richtung velour leder blouson oder so schauen etc

hier ist ja einiges dabei aber preislich halt nicht ohne

http://www.braun-hamburg.de/kleidung/jacken-mantel/lederjacken.html

Die aufgerufenen Preise sind mir für den Zweck leider zu hoch, auch wenn schöne exemplare dabei sind.

bearbeitet von Michael_83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schott macht auch Jacken aus dünnerem Leder.

Die 654 beispielsweise. Die ist wesentlich dünner als die 618 oder 141, 641.

Allerdings ist das Innenfutter leider meist Polyester.. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, werde ich mir mal anschauen.

Auch werde ich mal Manufaktum abklappern, sowie Motorrad Bedarf mit herausnehmbaren Innenfutter.

Unter ~400,- scheint es tatsächlich fast nichts mit Baumwoll / Viskose oder sonstigem angenehmen Futter zu geben. Gerade wenn es wärmer wird und man etwas kurzärmeliges trägt ist es doch einfach nur ekelig Plastik auf der Haut zu haben :-(.

http://www.manufactum.de/uebergangsjacken-c-462/

http://www.hein-gericke.de/richa-daytona-lederjacke-cognac.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Manufactum Jacken sind aber Panzer. Hat ich selbst mal in den Griffeln.

Zumindest die von Hack.

Wie gesagt, alternativ mal Tin Cloth Jacken probieren, wie von Filson, Levis oÄ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir jetzt auch so eine HARRINGTON gekauft, böse sage ich euch! Aber nur wenn man der Typ dafür ist. :devil:

ps: 200 und 300 Tacken für eine Polyester Jacke (großteils), ich bitte euch! Hab mir die um 70 Tacken im Zalando gekrallt. Kaum ein Unterschied zu höherpreisigen festzustellen :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal kucken wie´s in paar Monaten aussieht :)

Billig Jeans usw lösen sich ja zB auch gerne mal nach paar Wochen auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja schauen wir, ich gebe dir dann Bescheid :thumbsup: zum Testen reichts mal und upgraden kann man immer noch zu einem späteren Zeitpunkt. Weil leisten kann ich mirs locker 8-)

Von sich auflösenden Jeans weiß ich nichts, da ich 1) kaum Jeans trage und 2) Wert auf Qualität lege (unabhängig vom Preis und Markennamen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.