10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Jo. Ich bin im sommer an shizophrenie erkrankt. War dann 14 wochen in der geschlossenen und lebe jetzt in einem wohnheim. Allerdings finde ichs net so toll.ich hatte hier anfangs was mim mädel aber das jetzt vorbei und die restlichen weiber sprechen mich net so an.ich darf net in clubs. Und streeten geht auch net. Aber jetzt zu meinen eigentlichen frust. Vor meiner krankheit. Hab ich mich über vieles unterhalten hatte viele emotionen. Machte witze. C&f und laberte mit freunden wie ein wasserfall. Das ist jetzt vorbei. Icb bin sehr ruhig geworden. Und meine Gespräche dauern vllt 5 mins dann ist stille. Ich vermisse sogar dass icb früher fehler bei Verführungen gemacht habe. Jeder tag ist gleich. Arbeiten. Lesen. 10 stunden schlafen. Ich vermisse sogar die selbstzweifeln die trauer. Wut. Niederlagen. Wenn ich alleine bin denke ich an nix.ich habe in nem halben jahr 20 kilo zugenommen. Ich mache taekwondo seid 2 monaten. Vor 10 jahren verübte ich diesen sport. Ich war sehr gut und jetzt bin icb sau schlecht . Hinzu kommt dass sich meine besten freunde von mir abgewandt haben. Sie meine ich war ein bastard und ohne mich seis besser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass dir das Forum da entscheidend weiterhelfen wird. Gab es denn in der Klinik Psychoedukations-Gruppen, in denen du was über deine Krankheit lernen konntest (z.B. die Positiv- und Negativsymptomatik etc.)? Ansonsten wärs vielleicht ganz gut, wenn du deine Probleme, die mit deiner Krankheit, den Medikamenten oder eben deinen Lebensumständen zusammenhängen können, mal mit dem behandelnden Arzt besprichst.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holzacker,

das tut mir leid, dass diese Krankheit bei dir fachärztlich diagnostiziert wurde. Ich habe mal gelesen, dass die psychotischen Schübe bei den meisten Schizophrenie Erkrankten kaum bis gar nicht mehr im Leben auftreten können, vorausgesetzt man ist in Behandlung und vermeidet persönlichen Stress so gut es geht.

Da sich derzeit aus deinem Thread keine konkrete Fragestellung herauslesen lässt, frage ich mich was du mit diesem Thread hier verfolgst?

Es gab aber schon mal einen Thread aus Sicht eines Angehörigen, falls dir das weiterhelfen sollte:Schizophrenie?

Zusätzlich muss ich dir noch mitteilen, dass dieses Forum keine medizinische Beratung ersetzt.

Grüße,

FV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Dein Betrag ist echt grottig geschrieben. Überarbeite den mal.

Interessant wäre zudem noch zu wissen, ob Du mit Medikamenten eingestellt bist und welche Veränderungen die Medikamenten bei Dir erzeugt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja wie ich damit leben sollte

Das überstreitet meine eigene Realität. Ich denke, dass nur Du selbst eine Antwort auf diese Frage finden kannst. Ich kann Dir aber sagen, dass es schon Schizophrene auf der Welt gab, die viel im Leben erreicht haben.

Der Nobelpreisträger John Forbes Nash Jr. z.b. .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du findest bei deinen Therapeuten dort die Hilfe die du brauchst. Das Forum hier ist dabei völlig überfordert.

Möglicherweise kann dir dieses Buch aber auch Hilfestellung geben. Ich weiß allerdings nicht, ob dort auch Cluster A ( Also Schizophrenie) beahndelt wird oder nur Cluster B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo. Ich bin im sommer an shizophrenie erkrankt. War dann 14 wochen in der geschlossenen und lebe jetzt in einem wohnheim. Allerdings finde ichs net so toll.ich hatte hier anfangs was mim mädel aber das jetzt vorbei und die restlichen weiber sprechen mich net so an.ich darf net in clubs. Und streeten geht auch net. Aber jetzt zu meinen eigentlichen frust. Vor meiner krankheit. Hab ich mich über vieles unterhalten hatte viele emotionen. Machte witze. C&f und laberte mit freunden wie ein wasserfall. Das ist jetzt vorbei. Icb bin sehr ruhig geworden. Und meine Gespräche dauern vllt 5 mins dann ist stille. Ich vermisse sogar dass icb früher fehler bei Verführungen gemacht habe. Jeder tag ist gleich. Arbeiten. Lesen. 10 stunden schlafen. Ich vermisse sogar die selbstzweifeln die trauer. Wut. Niederlagen. Wenn ich alleine bin denke ich an nix.ich habe in nem halben jahr 20 kilo zugenommen. Ich mache taekwondo seid 2 monaten. Vor 10 jahren verübte ich diesen sport. Ich war sehr gut und jetzt bin icb sau schlecht . Hinzu kommt dass sich meine besten freunde von mir abgewandt haben. Sie meine ich war ein bastard und ohne mich seis besser

Ich kriege leponex. Allerdings weis ich net wie es auf mich wirkt weil ich ja net weiß. Wie ich ohne bin

Hi Threaderöffner,

Das könnte am Medikament liegen. Unbedingt weiter nehmen! Sonst ist die Therapie im Eimer. Aber sprich mit dem Arzt drüber. Berichte ihm genau über die Probleme die Du hier geschildert hast. Dann kann man drüber reden die Medikation anzupassen oder umzustellen.

Viele Shizophrenie-Erkrankte stellen die Medikation ein weil sie genau wie du beschrieben hast wieder diesen "Flash" und diese Energie im Leben fühlen wollen.

Aber das ist ein Fehler der je nach Schwere der Erkrankung zu schlimmen Zuständen führen kann.

Und Du möchtest dein Leben ganz sicher im Griff haben,hab ich Recht.

Zum Glück gibt es heute gute Behandlungsmöglichkeiten.

Also. Tu Dir den Gefallen. Sprich mit dem Arzt drüber. Eine 2te Meinung kann auch nie schaden.

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche Form von Schizophrenie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.