Glücklich sein: Dankbarkeit

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Schöner Text. Guter Text. Mehr von.

Errinnert mich an so ein Phänomen, das oft unter Entwicklungshelfer auftritt wenn sie zu alt für den Dienst werden.

Die kommen zurück nach Deutschland und haben dann oft schwierigkeiten sich wieder in den westlichen Arbeitsmarkt zu integrieren, da sie ein komplett neues Wertsystem entwickelt haben.

In den 3. Weltländern ging es ums nackte Überleben. Um Gesundtheit. Um Medikamente. Da fährt man alleine 500km für eine einzige Glühbirne, weil so eine einfache Glühbirne über dem Operationstisch ein Menschenleben retten kann.

Hier in Deutschland beschwert sich der Arzt wenn die Beleuchtung gerademal 100 Lux zu gering ist, auch wenn jede Lampe leuchtet.

Auf solche Forderungen kommt ein ehemaliger Entwicklungshelfer kaum noch drauf klar.

Der (empfundene) Wert ist halt eine ziemlich dynamische Sache.

First Violin

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich auch mal die Gedanken, halte dich von negativen fern (vorallem falschen beziehungspartnern ;) ), dann bleibt alles gut.

Übrigens(Quelle google):

Eine durchschnittliche Galaxie hat rund 100 Milliarden Sterne.
Wahrscheinlich gibt es bei mindestens jedem zehnten Stern Planeten. Das wären in unserer Milchstrasse einige zehn Milliarden Planeten, in jeder unserer grossen Nachbargalaxien ebenfalls jeweils rund zehn Milliarden. In der weiteren Umgebung unserer Milchstrasse gibt es rund eine Milliarde Galaxien also rund zehn Trillionen Planeten. Der von der Erde aus sichtbare Teil des Universums umfasst rund hundert Milliarden Galaxien. Somit ergibt sich eine Anzahl von rund einer Trilliarde, also 1000000000000000000000 Planeten in dem Teil des Universums, den man von der Erde aus beobachten kann.
Was von der Erde aus beobachtet werden kann, ist allerdings nur ein allerwinzigster Teil des Universums welches vor knapp 14 Milliarden Jahren im Urknall entstanden ist. Nach Berechnungen der Kosmologen kommen zu den 21 Nullen an der oben berechneten Trilliarde noch einige Hundert oder gar einige Tausend Nullen zusätzlich, wenn man diese Abschätzung auf das ganze Universum ausweitet.

bearbeitet von Hokuto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.