Valentinstag - Was machen ?

65 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

- Dein Alter: 30
- Ihr: 34
- Dauer der Beziehung: 10 Monate
- Art der Beziehung: normal

Mal eine Frage an die Community:

Wie handhabt ihr den Valentinstag?

Ignorieren, kleinigkeit schenken, oder etwas unternehmen?

Möchte wegen dem Tag keinen großen Trubel machen.

Soll ich Blumen besorgen ?

Wäre über Tipps sehr erfreut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nix großes machen möchtest dann tu es nicht. Wenn du dir und deiner Freundin was gutes tun willst kannst du dir ja trotzdem was kleines feines einfallen lassen. Vom Blumenstrauß bis zum Verwöhnwochenende geht alles.

Ich persönlich bin auch kein großer Fan davon, irgendwas kleines (zB Blumen) schenken würde ich aber trotzdem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll

Du stehst morgens auf, putzt dir die Zähne, dann isst du eine Kleinigkeit (aber nicht zu viel), anschliessend gehst du arbeiten, dann kommst du nachhause, rufst deine Freundin an, gehst vorbei, bringst Blumen mit, fickst sie ordentlich, dann putzt du dir die Zähne und gehst um genau 23 Uhr schlafen.

Befolge diese Anweisung. Alter, du bist 30 oder? Ist es dein Ernst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich persönlich halte gar nichts von Valentinstag (auch wenn ich eine Frau bin).

Aus dem einfachen Grund, mein Partner mag oder liebt mich auch an jedem anderen Tag im Jahr.

Dieser Tag ist für mich nur wieder etwas, was die Gesellschaft vorgibt.

Ich freue mich viel mehr, wenn ich irgendwann im Jahr mal ohne es vorher zu wissen, eine Kleinigkeit bekomme.

Bei vielen Frauen geht die Erwartungshaltung sehr hoch an diesem Tag.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde mal interessieren wie das die Leute machen die eine LDR Pflegen und man sich am Valentinstag aufgrund von Grund X nicht sehen kann.

Lasst ihr der Dame dann Blumen via Post / Kurier-Service zukommen oder wartet ihr bis nach Valentinstag?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Dein Alter: 30

- Ihr: 34

- Dauer der Beziehung: 10 Monate

- Art der Beziehung: normal

Mal eine Frage an die Community:

Wie handhabt ihr den Valentinstag?

Ignorieren, kleinigkeit schenken, oder etwas unternehmen?

Möchte wegen dem Tag keinen großen Trubel machen.

Soll ich Blumen besorgen ?

Wäre über Tipps sehr erfreut.

Du machst das was man von einem 30-jährigen Mann erwartet: deiner Freundin sagen dass du nicht viel vom Valentinstag hältst und fragen wie sie sich das vorgestellt hat und dann zusammen entscheiden wie man das handhabt. Wenn du nicht lernst mir ihr über Probleme zu sprechen sondern stattdessen in einem Forum Fremde befragst wirst du keine langjährige Beziehung führen können. Ich lege dir wirklich sehr ans Herz dir anzugewöhnen den Mund aufzumachen wenn dich was beschäftigt. Das hier ist keine große Sache und sollte leicht zu lösen sein. Aber achte darauf wie du es formulierst. Mein Vorschlag: "Mir ist der Valentinstag nicht wichtig weil ich (Begründung), aber um dich nicht vor den Kopf zu stoßen wollte ich auch deine Meinung dazu einholen. Ich will dich nicht kränken indem ich den Tag einfach ignoriere.." So in der Art - an deinen Stil angepasst - sollte dir das keine Frau übel nehmen.

Und matsmad, Leute in Fernbeziehungen lösen das so wie andere Paare: Sie besprechen das und machen das so wie sie beide das wollen. Manche bekommen bestimmt Blumen und manche ignorieren den Tag komplett - und sehr viele machen irgendwas dazwischen. Ich finde der Valentinstag hat in unserer Gegend eine sehr geringe Bedeutung und nur wenigen ist er wirklich wichtig. In Amerika ist es vermutlich Standard Blumen per Post zu bekommen wenn man eine Fernbeziehung hat.

bearbeitet von Aurelie
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

@ RealGentleman: da gebe ich dir vollkommen Recht. Nur eigentlich sollte man mit 30 Jahren klar kommunizieren können wie man zu diesem Tag steht ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ RealGentleman: da gebe ich dir vollkommen Recht. Nur eigentlich sollte man mit 30 Jahren klar kommunizieren können wie man zu diesem Tag steht ;-)

Weiß ich nicht. Mag jetzt hier niemanden angreifen. Schon gar nicht die Frauen. Aber wenn alles so klar wäre, ab 30, oder allgemein, dann würden wir das Forum hier nicht brauchen oder Bücher wie Mann-Frau Frau-Mann und so weiter.

Manchmal ist es doch auch ganz schön, wenn der Partner oder die Partnerin mal selber den Denkmotor anschubst und mal etwas ausprobiert, was neues macht, etwas "nonkonformes" etc.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RealGentleman, das würde ich als Teil des Screenings sehen.

Aber ja, wenn man weiß dass seine Freundin so tickt ist es nicht die optimale Lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Ladydomoarigato

Ich weiss wie ich diesen Valetinstag feier, ich werde im Koma liegen den halben Tag. Und mir vermutlich die Seele ausm Leib kotzen! Foren treffen ich kommeeeeeeeeeee :banana:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wichtig Kommunikation in einer Beziehung auch ist.

Man bedenke bitte, dass es auf dieser Welt auch schon mal vorgekommen sein soll, dass Frau sagt "Nein Schatz, du musst mir nichts schenken" und dann 2 Wochen pissig war, weil Mann nicht zwischen den Zeilen gelesen hat.

Die Frage sollte dann aber sein, ob man mit so einer Frau ernsthaft eine Beziehung führen will...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss wie ich diesen Valetinstag feier, ich werde im Koma liegen den halben Tag. Und mir vermutlich die Seele ausm Leib kotzen! Foren treffen ich kommeeeeeeeeeee :banana:

Ich habe Angst :blink:

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wichtig Kommunikation in einer Beziehung auch ist.

Man bedenke bitte, dass es auf dieser Welt auch schon mal vorgekommen sein soll, dass Frau sagt "Nein Schatz, du musst mir nichts schenken" und dann 2 Wochen pissig war, weil Mann nicht zwischen den Zeilen gelesen hat.

Die Frage sollte dann aber sein, ob man mit so einer Frau ernsthaft eine Beziehung führen will...

Jup, eine reife, erwachsene Frau sollte klar kommunizieren können, auch in diesem Falle. (Mann natürlich auch!)

Ich lege zB keinen Wert drauf. Ich kann jeden Tag zeigen das ich liebe und will nicht zeigen müssen, nur weil der 14.2. ist.

Kommunikation ist das Zauberwort!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als der 1.Valentinstag damals für mich und meinem Partner vor der Tür stand, haben wir schon drüber geredet. Man kann ja nicht immer direkt erkennen, ob da jemand Wert drauf legt oder nicht.

Wir waren uns beide einig, dass wir diesen Tag gepflegt ignorieren. Hätte er aber gesagt, dass er an diesem Tag schon gerne etwas besonderes unternehmen möchte, dann hätte ich das auch akzeptiert.

Solange es um eine schöne Unternehmung oder eine kleine Aufmerksamkeit geht bin ich da durchaus kompromissbereit. Ein teures Geschenk und ein riesiger Aufriss wären allerdings ein No-Go für mich.

Frauen (wohl eher als Männer) die nicht klar kommunizieren können, dass ihnen dieser Tag wichtig ist, die haben einfach mal Pech. Jeder Mann der sich deswegen 2 Wochen stressen lässt hat es einfach nicht anders verdient.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass sich dennoch viele Frauen über eine Kleinigkeit freuen, auch wenn es vielleicht vorher anders abgesprochen war. Vielleicht habe ich schlechte Beispiele. Aber ich kenne das so, dass bei Familienfeiern jeder immer darauf besteht, dass man sich nichts gegenseitig schenkt bli bla blubb. Und dann bekommt man doch was und jeder freut sich mit dem Spruch "wir schenken uns doch nichts".

Jap, richtig. Ich überlege seit ~20 Jahren, Weihnachten wirklich mal nichts zu schenken. Oder nur "ein liebes Kind" zu sein. Die Gesichter reizen mich :-D

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf gar keinen Fall den Valentinstag ignorieren. Und nicht auf cooler Besserwisser machen, "wir lassen uns doch von der Industrie nichts aufdrängen" und so. Alles Quatsch. Es gibt diesen Tag, und wenn du ihn ignorierst, wundere dich nicht über ihre schlechte Laune.

Du solltest entspannt und souverän rechtzeitig die Führung übernehmen: "Nimm dir für den Abend nichts vor, ich habe eine Idee." Und dann einfach was machen, was sonst zu kurz kommt - keine Riesenaktion, nicht Shoppen in Paris. (Wobei - geht auch! ?)

Sei es ins Kino gehen (und zwar in einen Film, den SIE sehen will, und davon solltest du Ahnung haben!), oder in IHR Lieblingsrestaurant. Oder, wirklich nicht zu verachten, eine Sache wie Floaten zu zweit, Indoor-Klettern, was auch immer, das ein gemeinsames Erlebnis schafft. Selbst Theater (soooooo spießig, oder?), kann sie sehr freuen.

Sei kreativ - wenn sie dir was bedeutet, wird sie es dir hoch anrechnen, so einen Tag oder Abend geschenkt zu bekommen.

bearbeitet von Bernd-das-Brot
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wer ist eigentlich dieser Valentin und warum muss man sich an diesem Tag die Liebe in Form eines Geschenks beweisen?

Ich weiß es einfach nicht...der Teufel wars! Nein, Carlos wars oder doch eher Chad?

Bitte helft mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.