facebook hemmt Erfolg?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ist es sinnvoll facebook zu deaktivieren und nur noch mit seinen echten festen Freunden in Kontakt zu sein und Frauen ausschließlich real anzusprechen? Habt ihr Erfahrungen damit wie sich ein Facebookentzug auswirkt? Auf Noten zb? Ich bin auf eure Worte gespannt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast atlasford

Halte ich sogar für eine gute Idee.

Facebook ist mittlerweile zu einer Werbeplattform mutiert, wo nur noch unnötige Videos und Bullshit gepostet wird.

Ich benutze es gar nicht mehr und mir fehlt auch nichts.

Trotzdem ein gutes Backup, das du noch Kontakt zu Leuten halten kannst.

Mein Tipp: Einfach nicht mehr benutzen und Frauen real ansprechen. Wenn du süchtig bist wirst du Entzugserscheinungen haben.

Du willst mir doch nicht ernsthaft verkaufen Facebooksüchtig zu sein ? Wieso sollte sich dein deaktiviertes Facebook auf deine Schulnoten auswirken ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hängt halt davon ab, wie du Facebook nutzt.

Wenn du den ganzen Tag davor hängst, und lieber Tippst anstatt raus zu gehen, dann hemmt das natürlich deinen Erfolg in allen Lebensbereichen.

Ich für meinen Teil will es aber echt nicht missen, weil ich darüber einige meiner exotischeren Hobbys besser organisieren kann (durch Gruppen, da erfahre ich dann von realen Treffen), finde Infos über die Ausbildung (die ja im Reallife stattfindet, und wodurch ich meine Noten verbessern kann), und halte Kontakt bzw mache Treffen mit meinen richtigen echten Freunden aus.

Manchmal close und game ich sogar neue Bekanntschaften aus dem Reallife über Facebook (um die dann auch in real wieder zu treffen)...

Ich hab jetzt also nicht den Eindruck, dass mich das irgendwie hindert, ganz im Gegenteil.

Wenn ich jetzt natürlich den ganzen Tag nix anderes zu tun hätte, als Profile zu stalken und Bilder zu liken, dann wäre das vielleicht anders...

bearbeitet von Nahilaa
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halte ich sogar für eine gute Idee.

Facebook ist mittlerweile zu einer Werbeplattform mutiert, wo nur noch unnötige Videos und Bullshit gepostet wird.

Das stimmt allerdings!

Ich nutze es auch nur noch für Geburtstage und um einfach etwas auf dem Laufenden zu sein, was die flüchtigeren bzw. alten Bekannten betrifft. Manchmal ist es auch ganz cool um Events ausfindig zu machen. Sollte es sich wirklich auf deine Noten auswirken, dann empfehle ich dir dringend mal eine Weile Abstand zu nehmen. Vielleicht auch allgemein mal den Rechner / das Smartphone bei Seite packen und raus gehen. Macht ohnehin mehr Spaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs gestern nach mehr als 5 Jahren aktiver Nutzung nicht nur deaktiviert sondern gelöscht. So komm ich nicht mehr in versuchung. Bis jetzt wars ne gute Entscheidung welche mich auch etwas Überwindung gekostet hat.

Ich habe selber oft bemerkt, dass wenn ich lernen musste mir die Zeit in Facebook vertrieben hab. Oder der Klassiker bis vor paar Monaten - geguckt was die Ex so treibt damit ich mich schlecht fühle :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist es sinnvoll facebook zu deaktivieren und nur noch mit seinen echten festen Freunden in Kontakt zu sein und Frauen ausschließlich real anzusprechen? Habt ihr Erfahrungen damit wie sich ein Facebookentzug auswirkt? Auf Noten zb? Ich bin auf eure Worte gespannt ;)

„Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift; allein die Dosis machts, daß ein Ding kein Gift sei.“

bearbeitet von matsmad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit Jahren ohne.

Klappt mit Frauen und auch Freunden.

You dont need it hehe

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Abhängigkeit durch Facebook is einschlägig bewiesen.

Wer Facebook in seinem Zeitmanagement meiner Meinung nach unterkriegt ohne dabei groß andere viel wichtigere Aktivitäten zu vernachlässigen sollte da keine Probleme sehen.

Will die Frage zurückgeben: Wieso glaubst das Netzwerk hemmt Erfolge?

bearbeitet von RaXaZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Es gab da mal eine Studie dazu. Facebook hat einen ähnlichen Effekt wie Glücksspiel: Jedes mal wenn du Facebook ansurfst, hoffst du auf "diese eine spektakuläre Neuigkeit" aus deinem Freundeskreis oder Nachricht. In den restlichen 99% der Fälle ist es allerdings bloßes Zeit verschwenden. So ähnlich es bei Lotto auch. Du hast immer diesen Jackpot vor Augen, aber meistens ist es doch nur rausgeschmissenes Geld.

Facebook ist darauf designed und programmiert, dass du möglichst lange Online bleibst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen account Anfang 2015 gelöscht. Freundesmäßig keine Nachteile, ich merke nicht, wichtige Nachrichten oder Veranstaltungen zu verpassen. Veranstaltungen kann man auch unangemeldet einsehen.

Facebook ist ein ganz guter Geburtstagskalender, bevor ich mich abgemeldet habe habe ich mir die Geburtstage der Leute geben lassen, die mir wichtig sind, und von Leuten mit denen ich bis dahin nur über facebook verbunden war, andere Kontaktmöglichkeiten.

Ich hatte es auch als newsreader benutzt, dafür habe ich jetzt zwei apps. Und es gibt nützliche Gruppen auf facebook wie free-your-stuff oder foodsharing gruppen, aber für alles finden sich auch andere Möglichkeiten und nur für den Orga-Kram wollte ich nicht bleiben.

Fremde Leute (Du erwähnst Frauen) über facebook anschreiben habe ich eh nie verstanden. Für mich war es eine Plattform um mit Freunden und Bekannten in Verbindung zu bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gab da mal eine Studie dazu. Facebook hat einen ähnlichen Effekt wie Glücksspiel: Jedes mal wenn du Facebook ansurfst, hoffst du auf "diese eine spektakuläre Neuigkeit" aus deinem Freundeskreis oder Nachricht. In den restlichen 99% der Fälle ist es allerdings bloßes Zeit verschwenden. So ähnlich es bei Lotto auch. Du hast immer diesen Jackpot vor Augen, aber meistens ist es doch nur rausgeschmissenes Geld.

Facebook ist darauf designed und programmiert, dass du möglichst lange Online bleibst.

Hast du vielleicht mal ein Link zu der Studie?

Würde mich interessieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gab da mal eine Studie dazu. Facebook hat einen ähnlichen Effekt wie Glücksspiel: Jedes mal wenn du Facebook ansurfst, hoffst du auf "diese eine spektakuläre Neuigkeit" aus deinem Freundeskreis oder Nachricht.

Echt!!?? Ich hab's damals immer aus langeweilige aufgerufen. :-D

Hab mein Profil jetzt seit knapp 2 Jahren deaktiviert und vermisse nix. Wen interessiert der ganze Status-Posting-Rotz eigentlich. Da unterhalte ich mich im Zug lieber mit jemandem oder guck ausm Fenster. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hast du vielleicht mal ein Link zu der Studie?

Würde mich interessieren

In dem Artikel wird die Studie noch mal aufgegriffen. -> http://news.uchicago.edu/article/2012/01/27/study-finds-lure-entertainment-work-hard-people-resist

Die original Studie (hab sie jetzt auf die schnelle nicht finden können) wurde hier veröffentlicht -> http://pss.sagepub.com/ unter dem Namen "Desires and Cravings: Food, Money, Status, Sex,” by Hofmann, Baumeister and Vohs

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.