Ihr Bauchgefühl steht mir im Weg - trotz mehrf. Eskalation

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 26
2. Alter der Frau: 22

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: ca. 10
4. Etappe der Verführung: Sex
5. Beschreibung des Problems

Kennengelernt haben wir uns über eine Onlineplatform. Die Dates sind alle super, ich eskaliere jedesmal und wir haben tollen Sex der uns Spaß macht.

Jedesmal ist die Eskalation notwendig denn: "Aus Prinzip will ich erst den Kerl kennenlernen, bevor ich mit ihm Sex habe. Das kommt für mich später".

Mittlerweile bleibt sie freiwillig über Nacht und am Morgen hatten wir Sex der definitiv von ihr ausging. Soweit top. :-D

Vom Charakter her ist sie eher zurückhaltend, schüchtern und ängstlich. Interessiert sich außerdem nicht für das was ich denke. Passt soweit auch wobei es manchmal doch respektlos wirkt (aus meiner Sicht). Unter anderem bekomme ich auf ein "dann fahren wir nach dem Tanzen zu mir." ihrerseits ein "das muss ich mir noch überlegen." (Shittest?) ich frage dann gerne zurück "Ist das so?"...

Wir treffen uns regelmäßig und das auch mit Sicherheit. Kein Flake und meistens machen wir bei einem Treffen das nächste aus.

Zeiter Punkt: Mittlerweile hätte ich gerne eine Beziehung mit ihr. Warum genau weiß ich selber nicht? Vermutlich jedoch weil ich selber das Gefühl brauche geliebt zu werden. Und zwar nicht nur körperlich.

Häufig verbringen wir Zeit miteinander die cool ist und ich merke wie sie grübelt. Auf Rückfrage kommt dann die Aussage, dass alles bei uns passt und ihr Kopf sagt, dass alles stimmt. Ihr Bauchgefühl nur eben nicht. Sozusagen eine Skala von "Will ich nicht kennen" bis hin zu "das ich mein Traumkerl". Und emotional ist sie wohl knapp über "von dem lasse ich mich gerne ficken" aber nicht weit genug bei "ein Leben lang". Nach dem letzten Sex sagte sie auch, dass sie sich etwas sicherer (positiv) geworden sei. Vermutlich vorrübergehend die Endorphine...

Whatsapp: Maximal 3 Nachrichten am Tag (Dann meist auch sehr lang). Aktuell gebe ich mir Mühe ihr nicht zu schreiben.

Zwar haben wir keine Beziehung, verhalten uns jedoch fast so, und demnach hat sie deutlich gemacht, dass andere Sexualpartner weder für sie noch mich in Frage kommen. -> der bitte kein FTOW als Tipp ;)

Mein Leben ist interessant: Selbstständig, jeden Tag Sport, kreativ, treffe Freunde und Freundinnen... Beruflich habe ich jedoch zu viel Zeit für Hirnfick.

6. Frage/n

1) Freezout damit sie Zeit bekommt, mich zu vermissen und sich klarer wird?

2) Der Oneitis bin ich mir bewusst, das ist auch okay ABER es geht mir damit schlecht,da ich Liebeskummer (demnach ein inneres Defizit) habe. Sind wir zusammen ist alles schön, wenn nicht, fehlt sie mir extrem(st). Was empfehlt ihr dazu?

3)Rational argumentieren halte ich für den falschen Ansatz, da es um Gefühle geht. Maximal würde ich in einem Monat (wenn sich nichts ändert) mal fragen, ob sie merkt, dass bereits alles wie in einer Beziehung ist und wie sie darüber denkt,es einfach auszuprobieren. Wie findet ihr die Idee?

Auf Eure Ideen freue ich mich.

Haut rein!

Zari

bearbeitet von ZaRi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. nicht nach beziehung fragen edit: niemals

2. invest etwas reduzieren

3. sie ein bischen girlfriend mäßig in intimen momenten behandeln und danach wieder auf normal schalten

4. geduld haben

bearbeitet von Villain88
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwar haben wir keine Beziehung, verhalten uns jedoch fast so, und demnach hat sie deutlich gemacht, dass andere Sexualpartner weder für sie noch mich in Frage kommen. -> der bitte kein FTOW als Tipp ;)

Sie hat klar gemacht, dass andere Sexualpartner für dich nicht in Frage kommen?

Phrasen wie "das muss ich mir noch überlegen" deuten für mich eher auf einen Frametest, als auf einen Shittest. Ja! Ich differenziere das.

Es scheint hier so, als würde sie gerne die Ansagen machen und dich n bisschen weichkloppen wollen. Halte deinen Frame und achte auf deine Dominanz.

Ich glaube bei ihr stehst du sonst relativ schnell unter dem Pantoffel.

Insgesamt denke ich aber, dass das halt ein Frameproblem deinerseits ist, aufgrund von

2) Der Oneitis bin ich mir bewusst

Ich schätze du lässt sie das irgendwie spüren. Ich würde die Sache mit ihr ein bisschen runterfahren, ein FO ist mMn. Unangebracht.

eher rate ich dir eine Weile keine Zeit für ein Treffen zu haben und zu versuchen dich ein bisschen von ihr zu distanzieren, emotional gesehen.

Sonst, und das verspreche ich dir, wirst du irgendwann needy und dann ist's ziemlich schnell vorbei.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. nicht nach beziehung fragen edit: niemals

2. invest etwas reduzieren

3. sie ein bischen girlfriend mäßig in intimen momenten behandeln und danach wieder auf normal schalten

4. geduld haben

1) Danke

2) werde ich machen. Mir selber zuliebe.

3) Was konkret meinst Du mit "auf normal schalten"? Wie denkst Du über Kuscheln nach dem Sex oder wenn Sie über Nacht bleibt?

4) Ja...danke ;)

Zwar haben wir keine Beziehung, verhalten uns jedoch fast so, und demnach hat sie deutlich gemacht, dass andere Sexualpartner weder für sie noch mich in Frage kommen. -> der bitte kein FTOW als Tipp ;)

Sie hat klar gemacht, dass andere Sexualpartner für dich nicht in Frage kommen?

Phrasen wie "das muss ich mir noch überlegen" deuten für mich eher auf einen Frametest, als auf einen Shittest. Ja! Ich differenziere das.

Es scheint hier so, als würde sie gerne die Ansagen machen und dich n bisschen weichkloppen wollen. Halte deinen Frame und achte auf deine Dominanz.

Ich glaube bei ihr stehst du sonst relativ schnell unter dem Pantoffel.

Ansagen ihrerseits bekomme ich und vermutlich versucht sie das "ganze" zu kontrolieren wobei ich jedoch kontra gebe, wann immer möglich.

Vergangenes Treffen habe ich wieder von Ihr zu hören bekommen, dass sie mich nicht versteht und fragt was in mir vorgeht. Dummerweise habe ich mich während des Sex dazu hinreißen lassen, ihr zu sagen das ich sie will. Nach dem Sex habe ich einen draufgelegt und ihr gesagt "ich glaube ich mag dich". Needy? Ich finde sehr! Da ist mein Frame von selber gebröckelt weil ich ihr etwas weiterhelfen wollte und naja... Ausreden ;)

Insgesamt denke ich aber, dass das halt ein Frameproblem deinerseits ist, aufgrund von

2) Der Oneitis bin ich mir bewusst

Ich schätze du lässt sie das irgendwie spüren. Ich würde die Sache mit ihr ein bisschen runterfahren, ein FO ist mMn. Unangebracht.

eher rate ich dir eine Weile keine Zeit für ein Treffen zu haben und zu versuchen dich ein bisschen von ihr zu distanzieren, emotional gesehen.

Gute Idee, werde ich direkt umsetzen. Danke.

Sonst, und das verspreche ich dir, wirst du irgendwann needy und dann ist's ziemlich schnell vorbei.

Wahr. Ich finde es extrem schwer bei Ihr, weil ich gern die Beziehung hätte, einen auf beschäftigt zu machen und mich zu distanzieren. Würde sie das machen, fänd ich das enttäuschend und würde es nicht verstehen. Dieses Gefühl soll sie nicht haben...?!

bearbeitet von ZaRi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TE, du bist in einer eigentlich guten Ausgangsposition. Ihr habt schon Sex miteinander gehabt und der hat euch beiden Spaß gemacht. Auch sie initiiert Sachen. Ich denke dass du das Ganze im Grunde einfach nur weiterlaufen lassen brauchst aber dabei ein wenig aufpassen solltest - jetzt kommt ein Bild - dem Kuchen im Ofen auch genug Zeit zu geben, braun und durch zu sein anstatt vor lauter Vorfreude ihn zu schnell aus dem Ofen zu holen, nur um nach ein paar Sekunden mit ansehen zu müssen, wie er in sich zusammenschrumpelt. Mäßige ein wenig deinen Drang sie zu kontaktieren, konzentriere dich etwas mehr auf andere Sachen und habe auf keinen Fall Angst, dass sie 'weggeht' nur weil du nicht extremst verfügbar bist oder nicht ständig sofort auf Nachrichten oder sonstwas von ihr eingehst. Das Gegenteil wird der Fall sein. Sie ist maximal das Zweitwichtigste in deinem Leben. An erster Stelle stehen deine Hobbies, Interessen und Studium/Beruf/Karriere whatever. Halte deinen Frame für den sie dich zu mögen gelernt hat, nämlich, so nehme ichs an, den Frame eines selbständigen und nicht needymäßigen Typen, an den sie sich gerne abarbeitet um ihn zu bekommen. :)

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Frau sich irgendwann nach ihrem Bauchgefühl richten wird, auch wenn sie selber nicht versteht wieso das Gefühl ist wie es ist.

Es ist ein Gefühl das, soweit ich das erlebt habe, immer gleich bleibt. Sie haben es normalerweise schon von Anfang an, wenn sie den Mann das erste mal sehen und es bleibt meistens beim selben Gefühl.

Ist es nun ein zwiespältiges oder sogar ein negatives Gefühl "der passt nicht zu mir" dann wird es schwierig eine LTR draus zu machen...

Ich würde mir dann weitere Invests gut überlegen ggf. nichts oder zumindest weniger investieren und sehen wie sie sich verhält.

Vor kurzem hat mir jemand beigebracht auf das Bauchgefühl zu hören, davor hab ich auch nie auf das Bauchgefühl geachtet, jetzt tue ich das und objektiv betrachtet scheint das Bauchgefühl, egal ob bei Mann oder Frau, häufig richtig zu liegen.

Es ist noch nicht lange her, da hätte ich auf solche Aussagen selbst nicht viel gegeben... ich wurde aber eines besseren belehrt.

Rückblickend, war das Bauchgefühl auch bei meinen anderen Beziehungen meist richtig.

Wenn sie mit dir kein gutes Bauchgefühl hat, heißt das einzig und allein, dass sie unbewusst glaubt ihr passt nicht zusammen. Sonst nichts.

Das kann durch andere Gefühle zeitweilig überlagert werden, aber das Bauchgefühl wird zurück kehren.

Was sagt dein Bauchgefühl?

bearbeitet von deesun
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

. Unter anderem bekomme ich auf ein "dann fahren wir nach dem Tanzen zu mir." ihrerseits ein "das muss ich mir noch überlegen." (Shittest?)

Sie : Steck ihn mir rein

Du : Anal ?

Das ist so ungefähr das Niveau auf dem ich ihr "das muss ich mir noch überlegen" deuten würde.

Ein kleiner Gag am rande.

Freezen wird dir nicht viel bringen da du zum einen auf einmal ohne Grund anders bist und zum anderen ein Freeze eher eine Strafe ist als ein Mittelchen damit sie dich mehr vermisst.

Mach einfach weiter wie bisher und denk nicht zu viel über die Sache nach. Desto mehr du es in deinem Hirn Zermatters desto schlimmer wird es für dich.

Zum Thema Beziehungsstatus: Letztendlich führt ihr doch sowas wie eine Beziehung sagst du doch selber schon. Alles was du willst ist eine Bestätigung ihrerseits das sie auf dich steht. Dessen bist du dir nicht sicher und deswegen willst du es "erzwingen"

Lass sie das aber ansprechen ... bis dahin einfach so verhalten als wäret ihr zusammen.. seid ihr ja auch irgendwie oder vielleicht auch nicht bis es nicht auf Facebook offiziell gemacht wurde.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und habe auf keinen Fall Angst, dass sie 'weggeht' nur weil du nicht extremst verfügbar bist oder nicht ständig sofort auf Nachrichten oder sonstwas von ihr eingehst.

Da haben wir einen der Knackpunkte.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Frau sich irgendwann nach ihrem Bauchgefühl richten wird, auch wenn sie selber nicht versteht wieso das Gefühl ist wie es ist.

Mittlerweile habe ich auch gelernt, auf mein Bauchgefühl zu hören. Bei jedoch meiner letzten LTR habe ich die Erfahrung gemacht, dass auch dieses sich ändern kann, nicht muss.

Was Du schreibst gefällt mir zwar nicht, doch verstehe ich was Du meinst und es ist durchaus möglich, dass Du Recht behältst. An dieser Stelle bin ich eher Masochist. ;)

Freezen wird dir nicht viel bringen da du zum einen auf einmal ohne Grund anders bist und zum anderen ein Freeze eher eine Strafe ist als ein Mittelchen damit sie dich mehr vermisst.

Strafe soll das keinesfalls sein. Und beleidigt bin ich ja eben auch nicht. Etwas mehr Distanz und Fokus auf andere Dinge wird wohl schon ausreichen.

Mach einfach weiter wie bisher und denk nicht zu viel über die Sache nach. Desto mehr du es in deinem Hirn Zermatters desto schlimmer wird es für dich.

Touché.

Danke euch!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch eine die mal dieses "Bauchgefühl" hatte. Da war ich noch total needy und hab sie einfach in die Enge gezwängt. Dadurch kommt das meistens. Also kein Stress.

Solange ihr in keiner Beziehung seid, seid ihr in keiner Beziehung. Wir Männer sind mehr darauf gepolt uns mehrere Sexualpartner zu suchen. Diese "Regel" schränkt dich mehr ein, als sie. Also fang an andere Frauen zu GAMEN. Musst ja nicht direkt ins Bett mit ihnen springen.

Steh dem gegenüber durchaus offen ihr gegenüber, aber bind ihr das nicht auf die Nase und versuche nicht es sie zwangsläufig wissen zu lassen.

Frauen sind die die binden müssen. Also gib ihr das Gefühl, dass falls sie das nicht tut, du auch Interesse für andere Frauen entwickeln kannst. Nicht auf eine manipulative Art und Weise, sondern ganz natürlich.. Dann sollte das "Bauchgefühl" verschwinden oder es geht auseinander. Dann wäre da eh nix festes draus geworden.

Zum Freeze out: Seht ihn NIEMALS als Strafe. Er ist vielmehr eine natürliche Reaktion, auf ein "FALSCHES" Verhalten ihrereseits, welches dazu führt, dass ihr euer INTERESSE verliert. Dabei geht es ganz allein nur um EUCH. Sie verliert einfach nur an WERT bei EUCH, bis und falls sie sich eure Aufmerksamkeit wieder verdient.

Dadurch wird ihr suggeriert, dass ich euch am wichtigsten seid, was High Value bei ihr erzeugt und schließlich die Attraction ausmacht.

bearbeitet von mäntos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab nicht alles gelesen und bin nur an Deinem Eingangspost hängen geblieben wo Du sagst, sie würde sich nicht interessieren für das, was Du denkst und das fändest Du respektlos. Dann kommt offenbar ein Beispiel wo Du ihr eine Ansage machst, dass nach dem Tanzen ihr zu Dir fahrt. Dann wagt sie es doch zu sagen, dass sie sich das noch überlegt. Ja, bitte, wer interessiert sich da nicht für den anderen? Du machst ne Ansage und interessierst Dich doch Null, ob ihr das angenehm ist und wenn sie sehr klug einen Weg findet sich von Dir nicht vereinnahmen zu lassen kommst Du auch noch mit respektlos?

Du übst Kontrolle aus und jede Wette kontert sie das. Gegenseitig passt das schon, das wird ein Machtkampf werden.

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab nicht alles gelesen und bin nur an Deinem Eingangspost hängen geblieben wo Du sagst, sie würde sich nicht interessieren für das, was Du denkst und das fändest Du respektlos. Dann kommt offenbar ein Beispiel wo Du ihr eine Ansage machst, dass nach dem Tanzen ihr zu Dir fahrt. Dann wagt sie es doch zu sagen, dass sie sich das noch überlegt. Ja, bitte, wer interessiert sich da nicht für den anderen? Du machst ne Ansage und interessierst Dich doch Null, ob ihr das angenehm ist und wenn sie sehr klug einen Weg findet sich von Dir nicht vereinnahmen zu lassen kommst Du auch noch mit respektlos?

Du übst Kontrolle aus und jede Wette kontert sie das. Gegenseitig passt das schon, das wird ein Machtkampf werden.

Der Punkt fällt unter mangelndes Interesse oder Shittest/Frametest, nicht Respektlosigkeit.

Bisher passt auch soweit alles. Ich habe beschlossen, mir keine Gedanken darüber mehr zu machen und die schöne Zeit zu genießen. Ich werde ja merken was kommt. Und Kontra geben darf die Frau gern. Es darf nicht langweilig und einfach sein. ;)

bearbeitet von ZaRi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.