Was ist richtig und was falsch?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Also meine Lieben ich stecke in Moment in einer richtig schlimmen Situation.ich habe vor fast 3Jahren eine junge Dame kennengelernt und mich auch in diesem verliebt, Sie damals 19J. Ich 30J.

Wir haben uns mit der Zeit immer öfter getroffen und uns angefangen zu lieben. Die ersten Monate haben wir keinen Sex, also haben wir uns nur getroffen weil wir uns sehr gut verstanden haben.Doch mit der Zeit wurde es zwischen uns immer schwieriger nicht weil es an unseren Gefühlen lag, sondern weil Sie sich wegen dem Altersunterschied sehr viel sorgen machte und ich auch, wir hatten immer wieder Zweifel deswegen. Mal gab es Wochen wo alles gut war und dann wieder Tage wo wir uns mit Argumenten trennen wollten aber es nie wirklich wollten weil wir uns wirklich von ganzen Herzen lieben.Das zieht sich jetzt seit fast 3Jahren und nimmt kein Ende. Die letzten Monate war alles wieder gut, wir waren uns ziemlich sicher das dieses ganze Kopfkino unnötig war und ist weil das Alter selbst ja normal nichts mit der Liebe an sich zutun hat. Jetzt ist sie Aber seit 1mon. In Amerika und bleibt da auch noch 6-8 weitere Monate. Bei mir ist alles gut ausser das ich Sie sehr vermisse. Aber bei ihr ist es anders, die Zweifel sind wieder da. Sie meinte heute nach einem Telefongespräch das Sie Zeit für sich braucht und es ihr schwer fällt eine gemeinsame Zukunft vorzustellen weil wir verschiedene Vorstellungen vom Leben hätten.Sie wäre von den letzten 3Jahren sehr gestresst und will jetzt an nichts mehr denken und einfach zu sich finden. Sie meinte das sie mich liebt aber liebe nicht alles ist. Bin sehr verzweifelt was richtig und was falsch ist? Achja Sie will mich auch nicht verlieren aber sieht gerade keine Lösung dafür das wir es schaffen und weiß auch nicht weiter... Bitte helft mir Leute. Könnte mich umbringen ey. Will doch nur mit ihr glücklich sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Florian,

Aber Die Kombination aus dieser noch ziemlich langen Zeit, der enormen Distanz und dem Fakt das sie noch sehr jung ist: Sehr ungünstig.

Und wenn sie solche Äußerungen jetzt schon äußert dann ist es leider sehr warscheinlich fast schon garantiert das sie dort jemanden kennenlernt oder sogar schon kennengelernt hat.

Sie ist einfach super jung und will sich noch ausprobieren.

Das ist okay. Das solltest du ihr gönnen (auch wenn du das jetzt in deinem "Besitzdenken" evtl. nicht so sehen kannst, aber das ist auch absolut normal).

Bei solchen jungen Dingern findest du im Normalfall nie diese "Frau fürs Leben", sondern höchstens eine "Spielgefährtin" auf Zeit.

Und das ist auch vollkommen okay.

Mein absolut ernsthafter Tipp: Beende das ganze auf kurze Sicht mit ihr. Für dich. Damit du jetzt nicht noch ggf. Monate zappelst sondern dich lösen und weiterentwickeln kannst. Es gibt nix schlimmeres als die Warteposition gekoppelt mit einer (sehr sehr sehr) großen Unsicherheit.

Und danach mach etwas mit deiner Crew oder deinem besten Kumpel um dich abzulenken. Fahrt weg, macht Sport, macht einen drauf. Gönn dir was!

Alles Gute!

Gruß

Dur

bearbeitet von Dur-Kadenz
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie meinte heute nach einem Telefongespräch das Sie Zeit für sich braucht und es ihr schwer fällt eine gemeinsame Zukunft vorzustellen weil wir verschiedene Vorstellungen vom Leben hätten.

Zeit für sich = keine Lust auf Zeit mit Dir

verschiedene Vorstellungen vom Leben = heute verschiedene Vorstellungen vom Leben

Was aber für Dich bedeutet, dass der Drops gelutscht ist. Was sind denn eure verschiedenen Vorstellungen vom Leben? Will einer Kinder und der andere lieber Reisen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie meinte heute nach einem Telefongespräch das Sie Zeit für sich braucht und es ihr schwer fällt eine gemeinsame Zukunft vorzustellen weil wir verschiedene Vorstellungen vom Leben hätten.

Zeit für sich = keine Lust auf Zeit mit Dir

verschiedene Vorstellungen vom Leben = heute verschiedene Vorstellungen vom Leben

Was aber für Dich bedeutet, dass der Drops gelutscht ist. Was sind denn eure verschiedenen Vorstellungen vom Leben? Will einer Kinder und der andere lieber Reisen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja danke erstmal für die Antwort.

Das ist ja dieses Problem, sie macht sich Gedanken darüber das ich Kinder will und Sie noch nicht bereit dafür ist. Aber ich hab ihr so oft gesagt das es nicht so ist. Nur die kann nicht aufhören so zu denken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dude,

kannst du mal ein bisschen erzählen wir Ihr euch im Vorfeld drauf vorbereitet hat. So eine Entscheidung fällt man ja nicht von Heute auf Morgen für 8 Monate wegzufahren und wird ja vor allem nach 3 Jahren mit dem Lebensabschnittsgefährten besprochen.

Habt ihr euch ausgemacht was ihr machen wollt um in Kontakt zu bleiben?

Ich würde mich auch erstmal ein bisschen ausklammern aus dem ganzen und probieren Abstand zu gewinnen.

Natürlich schwer eine Diagnose zustellen ohne zu wissen was im Vorfeld besprochen wurde.

Sieh zu das du einen Leben weiterhin erfolgreich und spaßig verplanst und lebst, denn auch du bist jetzt 8 Monate alleine genau wie Sie. Ihr steht beide vor der selben Herausforderung.

Genieß dein Leben und guck wie Sie sich verhält.

Wenn sie ernsthaft an dir interessiert ist wird sich alles gut überlegen was Sie tut und für was sie dich aufgibt und was nicht.

Grüüüüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal die AC auf kühl stellen und tief durch atmen.

Du und deine beziehungsgeschichte hört sich ganz schon verkrampft und needy an. Ne eigentlich ein bißchen wie aus walt disneys Geschichten.

Mann du hast sie drei Jahre gedatet und sie ständig mit iwelchem bezeihungskram und zukunftsshit voll gelabert. Mich wundert's, dass die das überhaupt ausgehalten hat, aber vielleicht hat sie ja einfach nur Angst vor dir und deiner unterdrückerischen art.

Am besten hörst du erstmal auf dich selbst zu unterdrücken und lernst das leben so zu lieben wie es ist und dann verabschiedest du dich mal besser von allen deinen Erwartungen an andere Menschen, weil nämlich außer von deiner Mutter wirst du von keinem auch nur einen hauch bekommen.

Also leg mal die ohren an und geh deinen weg. Nach 8 Monaten kann man sich ja wieder sehen.

Glaube mal nicht was diese ganzen zwangsgestörten pick up noobs hier gleich wieder schwarz malen vin wegen anderen kennen gelernt haben und jetzt pornos im netz drehen. Es sind nicht alle so irre, dass sie gleich next schreien und den nächst besten Menschen vögeln. Sie braucht einfach ruhe und Zeit. Gib sie ihr und gib sie dir. Die Zeit wird schon zeigen wo die reise hingeht. Entspannen!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja dieses Problem, sie macht sich Gedanken darüber das ich Kinder will und Sie noch nicht bereit dafür ist. Aber ich hab ihr so oft gesagt das es nicht so ist. Nur die kann nicht aufhören so zu denken.

Ich habe das noch nicht richtig gecheckt. Ist denn irgendwas konkret? Konkret in dem Sinne das ihr tatsächlich andere Vorstellungen für eure Zukunft habt und da auf keinen gemeinsamen Nenner kommt? Oder hirnwichst ihr euch - schon über Jahre hinweg - gegenseitig Probleme zurecht, die es (noch) gar nicht gibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... gerade keine Lösung dafür das wir es schaffen und weiß auch nicht weiter... Bitte helft mir Leute. Könnte mich umbringen ey. Will doch nur mit ihr glücklich sein

Hi Florian,

ich hoffe, das war nur so eine Floskel. Das Leben ist eh viel zu kurz, da machen solche Gedanken ja mal gar keinen Sinn. Auch wenn das Wetter jetzt trist und grau ist, bald ist wieder Frühling und dann kommt der Sommer!

Also wenn Du wirklich verzweifelt bist, dann geh besser mal für ein paar Stunden zu einem Profi oder ruf die Telefonseelsorge an.

Beste Grüße

K.B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten Monate haben wir keinen Sex, also haben wir uns nur getroffen weil wir uns sehr gut verstanden haben. Doch mit der Zeit wurde es zwischen uns immer schwieriger nicht weil es an unseren Gefühlen lag, sondern weil Sie sich wegen dem Altersunterschied sehr viel sorgen machte und ich auch, wir hatten immer wieder Zweifel deswegen.

Hi Florian,

warum machstn Du son Quatsch? Was denn für Zweifel?

Meine Süsse nennt mich gerne mal Opi :-D

Da lache ich ganz herzlich.

Wenn Du nicht auf jüngere Mädels stehst, warum nimmst Du Dir keine in Deinem Alter?

Du solltest schon selber wissen, wieso Du mit einem Mädel zusammen bist.

Dann hättest Du ihre Zweifel blitzschnell zerstreut, gleich am Anfang.

Egal ob Alter, Sternzeichen oder Lieblingsfarbe:

Wenn Du glaubst, irgendwas wäre ein Problem, glaubt sie es auch bald.

Hast Du aber eine klare Idee, lebst und vertrittst sie souverän, dann gibt's auch keine Probleme.

Der Reiz daran, ein paar mal öfter Geburtstag gehabt zu haben als die Frau, ist doch für sie,

das wir gute Antworten auf ihre Fragen haben und Sicherheit geben, wo sie zweifeln.

Gleiches gilt jetzt für die Entfernung. Mach ihr klar, das alles cool ist und sie sich keine Sorgen machen braucht.

Mehr ist nicht drin. Gut möglich, das der Keks schon gegessen ist.

Aber Deine Verzweiflung / Neediness und Unklarheit machen's nur schlimmer.

Als Mann musst Du wissen wo's lang geht. Und je älter Du bist, umso besser musst Du's wissen.

Sonst kann sich Deine süsse Perle auch gleich einen Jungspund anlachen, der hat weniger Falten.

Achja und noch etwas:

Die Besten Chancen habt ihr, wenn Du Dich davon verabschiedest, das sie da drüben schön brav und artig ist.

Sie ist jung, lange im Auslang, da gibt's Verlockungen und einfach ein Leben zu leben.

Wenn sie das Gefühl hat, wegen Dir auf interessante Erfahrungen zu verzichten,

kann das ihre Bindung zu Dir zerstören, zumal Euer Verhältnis ja eh vorbelastet ist.

An Deiner Stelle würde ich die Zeit für mich nutzen, Game lernen,

andere Mädels vernaschen und in acht Monaten schauen, wie es aussieht.

Ich hab da aber auch klare Vorstellungen, die nicht gerade populär sind.

Also: Auf eigene Gefahr! :crazy:

Alles Gute

bearbeitet von Flugzeugträger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.