Masse aufbauen + Zeitmanagement

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo fgts..

ich hab leider seit Jahren ziemlich mit Yoyo-Effekt zu kämpfen, nur dass es bei mir nicht von fett auf noch fetter umschlägt, sondern von dünn auf normal. Hab einen sehr schnellen Metabolismus.

Bin 1,70 groß, wiege aktuell 60 kg und möchte wieder auf 75-80 kg zurück.

Mein Gewicht schwankt monatlich +-10 kg je nach dem was ich so mache.

In letzter Zeit war ich nur am abhängen, hab nur 1 mal am Tag gegessen, nicht mehr trainiert und solche Späße...

Mein größtes Problem ist Zeitmanagement.

Ich habe mich in den letzten Wochen von allen möglichen Lasten befreit die mir die ganze Zeit rauben, damit ich wieder voll durchstarten kann.

1. ich zocke nicht mehr

2. hab mich vom Sportverein abgemeldet

3. Wohnungssuche

4. etc.

Das einzige was mir jetzt noch Zeit raubt ist die Arbeit von 8-18 Uhr (inklusive Fahren)

Jetzt meine Frage an euch:

Wie schafft ihr es 6-7 Mahlzeiten am Tag zu euch zu nehmen, während ihr Vollzeit arbeitet?

Habe aktuell folgenden Tagesplan:

7:30 aufstehen, frühstücken

10:00 Frühstück in der Arbeit

13:00 Mittagessen

19:00 Abendessen zu Hause

21-22:00 eine Mahlzeit vorm schlafen gehen (meistens das was schnell geht, z.b. Pizza)

Wie ihr sehen könnt, bekomm ich maximal 5 Mahlzeiten pro Tag hin und ich kann in der Arbeitszeit leider nicht den ganzen Tag fressen. Außerdem muss der Kram auch noch mindestens alle 2-3 Tage gekauft und zubereitet werden, was auch noch Haufen Zeit in Anspruch nimmt. Außerdem ist das Frühstück keine richtige Mahlzeit, weil ich mir nicht mehr als 2-3 Brote reinziehen kann.

Und noch ein anderer Punkt ist: dat costa verdammt viel.

Am meisten Geld geht drauf für die letzten 3 Mahlzeiten

Ich schätze, pro Tag geb ich ca 15 für Essen und trinken aus. Hier und da noch paar Snacks.

Sind also gute 450 im Monat fürs essen, was hauptsächlich an meinem hohen Fleischkonsum liegt.

Habt ihr ähnliche Kosten wenn ihr am bulken seid?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum 6 Mahlzeiten. Mach weniger dafür größer

und sonst zwischendurch nen Liter Vollmilch geht immer und kostet nur 70 Cent

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kann höchstens mehr Frühstück machen. Wenn ich mehr zu mittag oder abend esse, bekomm ich Magenschmerzen.

Und n Liter Milch exen... naja, wenn keine besseren Vorschläge kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja. haben wir...ich nehme keine 5 bis 6 Mahlzeiten zu mir. Wenn du Magenschmerzen bekommst von zu großen Portionen, nimm deine Kalorien flüssig zu dir. 300 ml Milch, 50 gr. Erdnussbutter, 50 gr. Nutellla 10 sekunden Mikrowelle. rühren...600 kcal intus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kann höchstens mehr Frühstück machen. Wenn ich mehr zu mittag oder abend esse, bekomm ich Magenschmerzen.

Und n Liter Milch exen... naja, wenn keine besseren Vorschläge kommen

Was erwartest du denn bitteschön? Er liefert dir eine funktionierende Lösung und du stempelst diese als Nonsense ab. Manche Leute..

Folgende Optionen hast du:

- Shakes. Ich trinke meisten morgens (kann selber beim Frühstück nicht allzu viel vertragen) und jeweils vor und nach dem Training, welches Abends stattfindet, einen. 500ml Milch plus 50gr Whey macht +- 500kcal pro Shake. Damit dürftest du bei deinen Maßen schon über die Hälfte deines Tagesbedarfs abgedeckt haben.

- Snacks wie beispielsweise Erdnussriegel für zwischendurch.

- Wenn du Magenschmerzen bekommst, dann weil du dich überfrisst. Sieh mal zu, dass du die Menge immer nur leicht erhöhst, sprich beim ersten mal 180gr Nudeln, dann 185gr usw. usw.

- Milch. Krafttraining ist kein Kinderspielplatz, auch bei der Ernährung muss man Abstriche machen, wenn man erfolgreich sein will. Sieh es ein und erziele Erfolg oder bleibe für immer Durchschnitt, deine Entscheidung.

- Fastfood. Hohe Kaloriendichte, geringere Sättigung. Belastet zwar auch die Brieftasche, aber auch hier gilt: Abstriche musst du immer machen.

Mit diesen Prinzipien bin ich in den letzten 2 Monaten, obwohl mir Essen auch schwerer fällt, von 81 auf 89kg geklettert. Es liegt allein an dir.

bearbeitet von suchti-one

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kann höchstens mehr Frühstück machen. Wenn ich mehr zu mittag oder abend esse, bekomm ich Magenschmerzen.

Und n Liter Milch exen... naja, wenn keine besseren Vorschläge kommen

Ich habe bei 53kg auf 1,73m angefangen, nun stabil bei über 70kg (egal wie es mir gesundheitlich geht). Wenn dir schlecht wird bei mehr Nahrung, dann passe es langsam an, ist genauso trainierbar wie alles andere auch.

Was definitiv hilft, ist einige Zeit vorher relativ viel Wasser zu trinken. Weitet anscheinend den Magen. Ansonsten hilft da nur Durchhaltewille und Disziplin.

Weiterhin ist der Tipp mit der Milch nicht schlecht. Wenn man es gut verträgt sind das mal eben 500kcal und 30g Eiweiß. Außerdem sei nicht so abwertend,

wenn jemand versucht, dir zu helfen.

bearbeitet von Mitlesender

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

erstmal danke bis hier hin. meinte das ja nicht abwertend nur denk ich bei nem liter milch automatisch ans kotzen.

no offense bro

hab mir heut nen kilo whey vanille geholt, sonst krieg ich die milch nich durchgespühlt.

gleich gibts abendessen und später noch ne kleinigkeit + 2-3 shakes, dann bin ich heute bei ca 4-5k kcal laut rechner.

Jetzt muss ich das nur irgendwie für jeden tag hinbekommen.

Also 2 Monate von der Öffentlichkeit abschotten, dann bin ich wieder über 70-75 kg hoffentlich :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaube du stellst dir das n bisschen zu BB- Style vor.

Richtiges Food-Prep macht eigentlich keiner, außer er hat ne spitzen Perle daheim, die das für ihn übernimmt.

Man kann sich locker mit uncle Benz fertig Reis, Proteinpulver, Flüssigen Haferflocken, Fischkonserven, Bananen, Äpfeln und sonstigen fast fertig Produkten über Wasser halten.

Mach ich selbst auch so. Das einzige was bei mir täglich ansteht ist morgens Eier und Bacon in die Pfanne hauen, Shaker mit Oats und Proteinpulver vorbereiten, Tasche mit Bananen Äpfel und Mikrowellen Reis vollmachen. Steak in der tuppa dazu, und los geht's.

Steaks muss man eben jeden zweiten Tag braten. Hab mir nen Elektro Grill zugelegt, geht seit dem viel schneller. Achja und abends noch n paar Früchte in den Quark schneiden.

Das wars.

Einkaufen tuh ich auch nur wöchentlich. Komme immer so auf ca 80 Euro pure Food kosten, das ist in meinem Fall ungefähr drei mal so billig, wie sich täglich 3-4000kcal aus der Kantine oder dem Automaten zu zerren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superbro, schau dir mal so richtige bros auf fb an. Die preppen am Sonntag für die ganze Woche. Würde ich klar nicht machen. Aber Wahnsinn kennt keine Grenzen. Mikrowellenreis find ich sogar zu teuer. Basmati von netto...99 cent 500 gr.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superbro, schau dir mal so richtige bros auf fb an. Die preppen am Sonntag für die ganze Woche. Würde ich klar nicht machen. Aber Wahnsinn kennt keine Grenzen. Mikrowellenreis find ich sogar zu teuer. Basmati von netto...99 cent 500 gr.

Ja klar, die meisten nehmen die Sache aber so ernst weil es zum Teil auch ihr Beruf ist.

Ich bin am Ende des Tages doch nur n Hobby Athlet. Meine Gainz müssen nur ab und zu schwere Sachen heben, und n paar Diskoschnallen beeindrucken.

Wenn ich mit meinem Körper noch irgendwie Geld verdienen würde, hätte die Sache wahrscheinlich auch nen höheren Stellenwert in meinem Leben. Wäre wahrscheinlich bei jedem so.

Joa Mikrowellen Reis find ich jetzt eigentlich ganz okay, ich glaube 1,70 für 250g. Spart mir ein Haufen Arbeit und ist immernoch billiger als Kantinen Fras bei uns auf Arbeit.

bearbeitet von SuperBro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

erstmal danke bis hier hin. meinte das ja nicht abwertend nur denk ich bei nem liter milch automatisch ans kotzen.

no offense bro

hab mir heut nen kilo whey vanille geholt, sonst krieg ich die milch nich durchgespühlt.

gleich gibts abendessen und später noch ne kleinigkeit + 2-3 shakes, dann bin ich heute bei ca 4-5k kcal laut rechner.

Jetzt muss ich das nur irgendwie für jeden tag hinbekommen.

Also 2 Monate von der Öffentlichkeit abschotten, dann bin ich wieder über 70-75 kg hoffentlich :D

Musste ich früher auch. Habe milch gehasst. Habe dann angefangen Milch mit Dingen zu mischen damit es nen anderen Geschmack hat.

War mir irgendwann zu lästig.

Mittlerweile H-Milch aus der Packung ungekühlt kein Problem :P Alles ne Frage der Gewöhnung ;-)

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manche Menschen wollen Ergebnisse ohne was dafür zu tun und wundern sich dann, das es nicht funktioniert.

Du musst dir schon den Arsch aufreißen.

bearbeitet von SouuL
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstens brauchst du keine 6 Mahlzeiten, zweitens ein Mixer hilft.. z.b 500g magerquark rein und den kannste mit ettlichen Sachen mixen (haferflocken, kakao, obst etc.)..auserdem Training optimieren, wenn du zunehmen willst dann Grundübungen, am besten Ganzkörper oder 2er split... kreuzheben, bankdrücken, kniebeuge sind pflicht.

bearbeitet von Hokuto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke 4500 kcal pro Tag sind etwas hoch angesetzt, auf 60 KG reichen erstmal auch 3000 pro Tag, eine funktionierende Schilddrüße vorrausgesetzt, um Masse aufzubauen.

Ein vernünftiger Shake mit 100g Instant Haferflocken und 3 Esslöffeln hochwertiges Öl kommt schnell auf 800 kcal, dazu noch ein vernünftiges Frühstück mit 500 kcal (Ei und Brot), zu Mittag zB der Eintopf aus der Kantine mit 600 kcal und am Abend 200g (vorm Kochen) Reis, Fleisch und Gemüse mit etwa 1000 kcal. Dazwischen noch eine Banane und du bist ohne GOMAD Orgien auf >3000 kcal.

Klar an die 200 Gramm Reis am Abend muss man sich auch erstmal gewöhnen, aber das schafft jeder mit etwas Disziplin. Außerdem kannst du die 1000 kcal am Abend durchaus auch mal aus ner Salamipizza oder nem Burger mit Fries schöpfen.

Das wichtigste ist, dass du in kein Kaloriendefizit fällst. Bevor du dein Kalorienziel nicht erreichst, schnapp dir lieber ein Snickers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.