Kann man aus "Beste Freunde" mehr machen?

47 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

Kurze Infos zum anliegen

1. Ich: 23

2. Sie: 19

3. Vor 1 Jahr kennengelernt

4. Ich hatte mich verliebt

5. Mit der Zeit wurden wir beste Freunde

6. Letztes Wochenende war was zwischen uns

7. Wie komme ich aus der Friendzone und mache sie zu meiner Freundin

Die gesamte Geschichte ist folgendermaßen:

Wir haben uns vor einem Jahr in einem Club kennengelernt, Sympathie war sofort da, haben uns gleich gut verstanden, Nummern ausgetauscht und gleich eine Woche darauf verabredet.

Jedoch war alles auf einer freundschaftlichen Basis. Damals kannt ich noch kein pickup und war somit ein ober niceguy.

Hatte mich recht schnell in sie verliebt, das bemerkte sie auch, aber es wurde nie darüber gesprochen, als es aktuell war.

Ich bemerkte an Andeutungen, Aussagen o.Ä. dass ich einfach nicht ihr Typ bin und gar nicht in Frage käme, auch wenn sie das nie so ausgesprochen hat. Nach nem guten halben Jahr habe ich dies dann so angenommen und wir wurden mit der Zeit beste Freunde, weil wir uns einfach so gut verstanden haben und immer auf einer Wellenlänge sind bis auf die Gefühle.

Natürlich hatte ich dann mehr oder weniger was mit 3-4 anderen Frauen gehabt, nachdem wir beste Freunde geworden sind.

Von Anfang bis heute nagelt sie sich an den Typ ihres Ex's fest und sucht genau nach so einem.

In dem "Beste Freunde" Zeitraum konnten wir dann zwischendurch mal darüber reden, dass ich was von ihr wollte etc. Und da hatte sie mir auch gesagt, dass sie sich das dachte.

Was sie nicht wusste und immer noch nicht weiß, ist, dass ich sie nie komplett gelöscht habe und immer gehofft habe, dass es irgendwann doch noch was werden würde.

Nun zum aktuellen Thema.

Am Samstag haben wir meinen Geburtstag in einem Club gefeiert. Wir sind nur leicht angetrunken in den Club rein.

Ich habe mir keinerlei Gedanken gemacht, die über die Freundschaft hinausgehen. Ich hatte mit dem Thema eigentlich schon abgeschlossen.

Wir gaben uns einige male aus spaß Luftküsse.

Als wir in einer ecke standen, hat sie das erneut gemacht, ich habe sie dabei nur anlächelt, worauf sie von mir dann auch einen gefordert hat.

Als ich dabei war gerade meine Lippen zu bewegen, hatte sie mich rasch geküsst und ich war erstmal geschockt von dem Geschehen, da ich es mir nicht einmal erträumt hätte.

Habe mir aber nichts dabei gedacht, ich dachte erst, dass das ein einmaliges Ding war.

Einige Minuten später setzen wir uns in die Fotobox rein, um Bilder zu machen und auf dem letzten Foto wollte sie ein Kussbild machen.

Auch mit dem Handy haben wir mehrere Kussbilder gemacht.

Der ganze Abend verlief dann, als wären wir ein Paar. Haben uns ständig geküsst, unsere Hände gehalten und gestreichelt, die ganze Zeit aneinander gekuschelt.

Ich hatte ihr ein paar Monate lang gesagt, dass sie keinen Arsch hat und an dem Abend fragte sie mich dann, ob es wirklich so ist.

Ich schlug ihr vor, dass ich mir das auf der Toilette genauer ansehen möchte und dort kam ich dann soweit, dass ich sie umarmen konnte mit angepackten Händenan ihrem hintern und das hatte sie überhaupt nicht gestört. Allein für das anfassen hätte ich mir im Normalfall eine gefangen.

Jetzt verstehe ich nicht, wieso das ganze geschehen ist, ob es eine Bedeutung haben könnte oder nicht.

Zwischen uns ist alles genau so wie vorher, aber ich merke, dass es nur Freundschaft ist, wie es war.

Haben uns seitdem nicht gesehen, nur regelmäßig geschrieben die ganze Zeit.

Ich habe mich wieder sehr stark reingesteigert und befürchte wieder Gefühle zu entwickeln die eingerostet waren.

Ich denke aber, dass ich tief in der Friendzone stecke, andererseits geht es mir nicht aus dem Kopf wieso das verhalten wie ein Paar, wenn sie vorher nicht mal annährend so nah kam.

Mehr als ein Kuss auf die Wange gab es sonst auch nie.

Ich weiß, dass sie mich attraktiv findet und viele meiner Charakter eigenschaften mag und es sich WÜNSCHT, DASS IHR FREUND SOWAS AUCH HABEN SOLLTE"

Ich hoffe, dass ich alles möglichst genau erklärt hab und dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich bedanke mich schon mal im voraus.

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- am anfang ihre shittests nicht bestanden (du passt nicht zu mir)

- eventuell jetzt chance auf comeback

- eskaliere und parriere die shittests

In die friendzone haste dich selber reingesteckt mein lieber.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt fast wie die Geschichte von mir und meinem Freund. Er hat es aus der (Fuck-)Friendzone geschafft.

Es könnte eine Laune von ihr gewesen sein. Der Wunsch nach irgend einem Partner. Egal was es war: Nutze die Gelegenheit und mach es, wie Villain schon geschrieben hat.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank schonmal für die schnellen Antworten...

Aber was ist, wenn das nur ein handeln für den Abend war, und sie das gar nicht mehr mitmacht oder zulässt?

Gibt es gar keinen weg, attraction aufzubauen und aus dwr Friendzone rauszukommen

bearbeitet von Chestbrah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch, den gibt's: Eskalieren!

Du hast auf ihr Gerede was gegeben, anstatt einfach dein Glück zu versuchen und sie mal anzufassen. Du hast dich selbst gefriendzoned

Und jetzt kommt sie schon an, und gibt die die Steilvorlage, beim nächsten Treffen einfach so weiter zu machen, wie vorher - und du verplemperst immernoch deine zeit mit "was-wäre-wenn".

By the way, wenn die dich den ganzen Abend über immer wieder küsst, wäre da sicher auch schon der Lay drin gewesen.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wird das nicht merkwürdig, wenn ich für sie die ganze zeit in der friendzone war und immer der niceguy und mich plötzlich ändere gezielt mehr kino und eskalieren?

Sie wird sich doch 100% komisch vorkommen oder sich denken, dass ich alles nur schauspiele.

Da werden mich auch bestimmt dann auch shittests ohne ende erwarten oder sofortige blocks mit einer Aussage was ich da tue & dass wir nur Freunde sind etc...

bearbeitet von Chestbrah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau, und dass du am Samstag ständig mit ihr geknutscht und ihr an den Arsch gepackt hast, hast du natürlich auch nur gespielt - für wie doof hältst du das Mädel?

Und solche Shittests werden kommen, so oder so. Einfach souverän damit umgehen diesmal, dann kann das schon werden.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am kommenden Samstag wollen wir uns mit 2 weiteren freunden (ein paar) treffen zum trinken.

Was mach ich denn wenn sie abblockt und gar nicht mehr möchte?

Letzte Woche hatte sie vielleicht Lust hatte und in Stimmung war, aber dies muss ja nicht erneut der Fall sein.

Möchte nur nen ausweg beim block :|

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie abblockt würde ich zu aller erst eine Szene vor allen Leuten machen und evtl in Erwägung ziehen den Abend frühzeitig zu beenden.

Zu Hause angekommen schreibst du dann sofort ein Update in diesen Thread damit wir dir weitere Tipps geben können!

/ironie off

Man du bist 23 Jahre und hattest doch schon ein paar Erfahrungen mit Frauen.

Du zerbrichst dir grad den Kopf wegen Dingen die jetzt im Moment noch gar keine Rolle spielen also hör auf mit dem Kopfkino und beschäftige bis zum WE ausgiebig.

Mach dich mal n bißchen locker, du hast doch nix zu verlieren.

Mit krampfhaften "wie mache ich sie zu meiner Freundin" wird das sowieso nichts.

Und wenn sie halt ein zwei mal abblockt, nicht gleich verunsichert und bockig rumstehen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau erstmal einfach was am Samstag spontan geschieht.

Ich plane lieber nichts, weil irgendwas wird eh nicht nach Plan laufen.

Und wenn ichs verkackt hab, erfährt ihr am Sonntag davon :D

Danke für eure Antworten, einige waren recht hilfreich.

Durch das lesen in anderen Threads hab ich auch einiges gelernt

Viele Grüße und nen schönen Abend euch noch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die kommt von ganz alleine zu dir. Nur du musst die sache steigern. Alter, in der toilette hätte ich sie an deiner stelle an die wand gedrückt und sie gefickt. Stell dich nicht so an

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was soll schon passieren, wenn sie blockt?

Dann lachst du vielleicht, und machst auf jeden Fall mit guter Laune weiter. Ist doch kein Beinbruch.

Direkt vor dem bekannten Pärchen das Fummeln oder Knutschen anfangen, ist vielleicht nicht ganz ideal, da solltest du lieber auf Isolation gehen, denke ich.

Ich würde zB auch vor gemeinsamen Freunden blocken, selbst wenn es davor und danach schon Sex gab. Weil sowas einfach nicht gleich jeder wissen muss - aber sobald ihr ein bisschen ungestört seid MUSST du eskalieren - und am besten vorher unter dem Tisch schon Kino...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach da doch was spannendes draus. "Komm wir müssen abhauen, sofort!" Nimmst ihr hand und verschwindest mit ihr. In der dunkelsten ecke drehste sie zu dir und sie "was soll das denn?" Und dann denkste dir was fürn kc aus. Just do it

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey mit der Einstellung kann das doch gar nichts werden! Geh doch nicht gleich vom schlimmsten aus?! Hab doch ein bisschen vertrauen in dich, du schreibst doch oben das du schon mit 4 anderen Mädels was hattest also weißt du doch wies geht? Nutz die Zeit bis zum Treffen und schau nochmal in die Schatztruhe, ein bisschen Innergame und eventuell wie du richtig eskalierst. Sie hat angefangen und du schaukelst das Ding jetzt!

Und ist ein echt wichtiger Punkt von Nahilaa und Villain. Ohne Isolation wird nicht viel laufen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem wird wohl sein, dass wir bei dem Pärchen zu Hause sein werden.

Da gibts keine dunklen Ecken, daher keine Idee wie ich dort isolieren soll und wo es sonst zum kc kommen kann außer beim abschied evtl. das wäre wiederum blöd, weil es da auch nicht wirklich zum eskalieren kommt.

Deshalb muss es doch ne lösung geben wie ich sie spielerisch küssen kann.

Wenn sowieso Alkohol im Spiel ist wird sie, denke ich mal lockerer drauf sein

bearbeitet von Chestbrah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.pickupforum.de/topic/147588-wer-ist-schon-mal-aus-der-friendzone-ausgebrochen/

Lies es, was fastlane etc geschrieben haben. Thread überflüssig

finde das zitat von fast lane da selten dämmlich. Von wegen, ein Mann der mit einer Frau nur befreundet ist, kann nicht sexuell sein, biedert sich an und sei nice guy. Ich hab schon alleine im eigenen Interesse nicht Lust mit jeder meiner Freundinnen zu schlafen (die von ihnen die z.B. von der haarfarbe einfach nicht mein typ sind, obwohl sie von der breißten maße als atraktiv empfunden werden). Das sind bescheurte verallgemeinerungen, dass erschaffen von einer roman figur "wenn er nur in den raum kommt, spürt jede frau wie sexuell er ist RAWR" und sonst was. Bullshit. Aber es muss keine friendzone geben, also, ich habe nie verstanden was das sein soll. Wenn ich von einer Frau etwas will, eskaliere ich. Dann wird es etwas, oder nicht. Ich komme garnicht in die situation das ich einer frau hinterher renne und indizien dafür sammel ob sie mich mag oder nicht. Einfach eskalieren und schauen was passiert. So einfach. Entweder sie mag es nicht und beendet den kontakt, oder es läuft. Oder sie sagt "srry aber du bist nicht mein typ, blah, nur freundschaft" und ich überlege ob mir das recht ist (kann manchmal sehr lohnend sein, wenn man wirklich genug sex alternativen hat und die gesellschaft des anderen schätzt, NICHT als hoffnungsträger das doch noch was läuft) und wenn es mir nicht recht ist oder mich frustriert, weil mich nur ihr aussehen interessiert hat, nexte ich.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach da doch was spannendes draus. "Komm wir müssen abhauen, sofort!" Nimmst ihr hand und verschwindest mit ihr. In der dunkelsten ecke drehste sie zu dir und sie "was soll das denn?" Und dann denkste dir was fürn kc aus. Just do it

das nenne ich mal eine gute Idee! So wird sie sich auf dem Weg immer wieder fragen "was hat er vor?" *spannung*

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann sag du willst mit ihr zum Supermarkt kurz, du hast vergessen was zu besorgen. Easy

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jack the Tripper

finde das zitat von fast lane da selten dämmlich. Von wegen, ein Mann der mit einer Frau nur befreundet ist, kann nicht sexuell sein, biedert sich an und sei nice guy. Ich hab schon alleine im eigenen Interesse nicht Lust mit jeder meiner Freundinnen zu schlafen (die von ihnen die z.B. von der haarfarbe einfach nicht mein typ sind, obwohl sie von der breißten maße als atraktiv empfunden werden). Das sind bescheurte verallgemeinerungen, dass erschaffen von einer roman figur "wenn er nur in den raum kommt, spürt jede frau wie sexuell er ist RAWR" und sonst was. Bullshit. Aber es muss keine friendzone geben, also, ich habe nie verstanden was das sein soll. Wenn ich von einer Frau etwas will, eskaliere ich. Dann wird es etwas, oder nicht. Ich komme garnicht in die situation das ich einer frau hinterher renne und indizien dafür sammel ob sie mich mag oder nicht. Einfach eskalieren und schauen was passiert. So einfach. Entweder sie mag es nicht und beendet den kontakt, oder es läuft. Oder sie sagt "srry aber du bist nicht mein typ, blah, nur freundschaft" und ich überlege ob mir das recht ist (kann manchmal sehr lohnend sein, wenn man wirklich genug sex alternativen hat und die gesellschaft des anderen schätzt, NICHT als hoffnungsträger das doch noch was läuft) und wenn es mir nicht recht ist oder mich frustriert, weil mich nur ihr aussehen interessiert hat, nexte ich.

Versteh ich das jetzt falsch oder du?!

Wo steht das mit "man kann nicht befreundet sein"?

Steht doch eher das, was du weiter unten nochmal selber sagst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem wird wohl sein, dass wir bei dem Pärchen zu Hause sein werden.

Da gibts keine dunklen Ecken, daher keine Idee wie ich dort isolieren soll und wo es sonst zum kc kommen kann außer beim abschied evtl. das wäre wiederum blöd, weil es da auch nicht wirklich zum eskalieren kommt.

Deshalb muss es doch ne lösung geben wie ich sie spielerisch küssen kann.

Wenn sowieso Alkohol im Spiel ist wird sie, denke ich mal lockerer drauf sein

besteht das Haus/Wohnung nur aus 1 Zimmer? Dann wird es schwer! Wenn die mehrer Zimmer haben, sagste halt einfach "ich mach uns mal eben ne neue Mischung/cocktail, hilf mir mal beim Tragen." (für alle 4 Leute)

Oder, oder, oder kreativ sein.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist leider ne sehr kleine Wohnung, daher werden die Getränke auch sehr wahrscheinlich schon im Wohnzimmer stehen.

Ich muss mir was besseres einfallen lassen, wo ich mit ihr alleine sein kann.

Raus werden wir unwahrscheinlich gehen können, da supermärkte in der Umgebung bereits um die Uhrzeit geschlossen sein werden.

Ich weiß nur, dass wir uns am Bahnhof treffen und zu 2. zu den Freunden laufen und wahrscheinlich auch wieder zurück.

bearbeitet von Chestbrah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fasse nochmal kurz zusammen,damit ich alles richtig verstehe:

Ihr seid gute Freunde und du hast geglaubt, sie hat kein Interesse. 1 Jahr später fängt sie an (!!) dich zu küssen und du fragst dich, was du jetzt machen sollst, spielst die ganzen was wäre wenns durch und hast bammel vor morgen? Du glaubst, du bist gefriendzoned und kopffickst dich jetzt, weil sie (!!) dich plötzlich zum knutschen und fummeln nötigt?

Ich denke, sie hatte an dem Tag bock auf dich. Dir zeigt das, dass dieser Zustand wieder eintreten kann und alles was vorher war (friendzone, du bist nicht ihr Typ etc) ist hinfällig. Sie sitzt vielleicht auch da und macht sich Gedanken, aber das soll dir egal sein. Du entscheidest wie es weitergeht,denn das sie will, hat sie dir gezeigt. Du musst sie nur dazu bringen, dich wieder zu wollen und das traue ich dir zu. Hab ein bisschen Selbstvertrauen :)

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junge, du musst dringend deine Einstellung ändern :)

Probier das ganze mal so zu sehen:

- Was mir peinlich ist oder mich verletzt, bestimme ich

- Ich kann immer und überall neue nette Leute kennen lernen

- Ich bin das Geschenk, der Preis, nicht sie!

- Frauen freuen sich und finden es interessant, sich mit mir zu unterhalten

- ICH finde es interessant und habe Spaß dabei, sich mit anderen zu unterhalten

- Sie hat genauso Bock auf rummachen und Sex, wie ich

- Ich werde heute abend rausgehen und Spaß haben, egal was passiert

Schreib dir das auf einen Zettel und häng ihn dir im Zimmer auf.

Jedes mal nach direkt dem Aufstehen, bevor du raus gehst & wenn du irgendwelche Zweifel hast, liest du dir das durch.

Am Anfang werden es nur Worte für dich sein, doch je öfter du sie dir durchliest, desto mehr wirst du sie verstehen.

Es wird der helfen, wenn du daran glaubst.

Und zu allererst solltest du auf dich vertrauen und an deine Austrahlung glauben.

Mehr Vorlagen kann dir das Girl nicht geben. Also reiß dich zusammen und hol sie dir!

bearbeitet von realShughart
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.