68 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hier hört man die Stimme des weißen Mannes.

Stünde dort "schwarzer Mann", "dicke Frau", "jüdischer Rollstuhlfahrer" oder so, würde der Meldebutton glühen, so wird teilweise noch der Like Button geklickt?

Doppelmoral anyone?

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast MrPepper

Ganz genau! Olympe und Individualchaotin haben sich rassistisch geäußert. Da gibt es keine zweite Meinung. Es ist peinlich so jemanden als Moderatorin zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Eingangsfrage des TE:

Das ist doch so unfassbar einfach wie nur geht - hol die Nazikeule raus.

Wie das geht, kannst Du allen großen Medien entnehmen.

Nur mal ein Primitivbeispiel:

- Jemand macht in Deiner Gegenwart z.B. diese von Dir erwähnten "Inderwitze" - sagst Du einfach: "Oh, Du findest also Rassistenwitze toll - erklär uns doch mal, was an rassisstischen Witzen so super ist." oder noch kürzer: "hahahaha...sehr witzig, weißer Herrenmensch. Wirklich richtig lustig, so Nazisprüche für Verkappte."

- Bäm, versenkt. (Gerade im Uniumfeld, also BITTE)

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rassismus liegt einfach in der Natur des Menschen. DEAL WITH IT. Kleine Sticheleien und Witze muss man halt aushalten können. Wenn du auf die Scheiße, deiner Kollegen und Freunde keine Lust mehr hast, dann CUT THEM OFF. Schick sie in die Wüste. Lösch deren Facebook, whatsApp, Telefonnummer etc. Reg dich auf, lass es raus. Du wirst dich besser fühlen danach. Nicht jeder Mensch muss dein Freund sein. Habe Standards, filtere Menschen aus. DU suchst dir deine Freunde aus. DU entscheidest mit wem du deine Zeit verbringst. Es ist DEINE Zeit. Dein kostbarstes Gut. Verschwende sie nicht mit Leuten, die sich positive Gefühle aus dem Schlechtreden anderer (Rassen) holen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn politisch korrekt bedeutet, dass es reflektiertes und wissenschaftliches Wissen ist, jo, dann ist das korrekt.

Heisst ja nicht umsonst "politisch korrekt".

Denk mal über die Wörter nach. Nur weil sie in bestimmten Kontexten verwendet werden, bleiben die dennoch so wie sie sind.

Und zum rest: du willst anscheinend nich richtig lesen. Das, was du nennst sind nämlich alles Untersrten von Rassismus. Wie schon vorher genau zugeteilt und beschrieben

Abgesehen davon, dass ne Rassentheorie eig. Kaum haltbar ist, da wir alle irgendwo "Mischlinge" sind, is ja n Merkmal.von assismus dass man bestimmten Menschen einee Rasse zuteilt, die man dann abwertet"Schwazköpfe" aus dem "nahen Osten" etc.

Man man mna, so schwer zu verstehen? Oder tatsächlich einfach nur schwer vom Begriff?

Wenn es in der Natur liegen würde, warum bin ich dann nicht rassistisch z.B.? Und viele andere, die ich kenne auch nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Eingangsfrage des TE:

Das ist doch so unfassbar einfach wie nur geht - hol die Nazikeule raus.

Wie das geht, kannst Du allen großen Medien entnehmen.

Nur mal ein Primitivbeispiel:

- Jemand macht in Deiner Gegenwart z.B. diese von Dir erwähnten "Inderwitze" - sagst Du einfach: "Oh, Du findest also Rassistenwitze toll - erklär uns doch mal, was an rassisstischen Witzen so super ist." oder noch kürzer: "hahahaha...sehr witzig, weißer Herrenmensch. Wirklich richtig lustig, so Nazisprüche für Verkappte."

- Bäm, versenkt. (Gerade im Uniumfeld, also BITTE)

Ich verstehe den TE eher so, dass es ihm weniger um das "gewinnen", sondern mehr um das "dazugehören" geht. Da wäre diese Strategie mehr als kontraproduktiv.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier hört man die Stimme des weißen Mannes. Sexismus? Rassismus? Gibt es nicht. Ist Neid und Missgunst. Und wenn es doch mal diskriminierend wird: ist nicht so gemeint, nimms mit Humor, lass dir ein dickeres Fell wachsen. Der Priviligierteste von uns allen ist blind gegenüber der Realität der Anderen. Aber Ignoranz bringt die Wahrheit nicht an die Oberfläche und ins Bewusstsein.

Und hier hört man geistigen Durchfall eines verblendeten, kleinen Mädchens.

Arschloch. Verpiss dich.

P.S.: Zum Thema Rassismus: Neulich habe ich eine Doku auf ARTE gesehen. Der Homo Sapiens stammt ja bekanntlich aus Afrika. Unsere weiße Hautfarbe resultiert aus der Vermischung mit Neandertaler-Genen. Von daher sind die Afrikaner die reinrassigen Menschen und wir Mischlinge aus Afrikanern und Höhlenmenschen. Na und? Ist doch o.k.

bearbeitet von KommodoreB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Eingangsfrage des TE:

Das ist doch so unfassbar einfach wie nur geht - hol die Nazikeule raus.

Wie das geht, kannst Du allen großen Medien entnehmen.

Nur mal ein Primitivbeispiel:

- Jemand macht in Deiner Gegenwart z.B. diese von Dir erwähnten "Inderwitze" - sagst Du einfach: "Oh, Du findest also Rassistenwitze toll - erklär uns doch mal, was an rassisstischen Witzen so super ist." oder noch kürzer: "hahahaha...sehr witzig, weißer Herrenmensch. Wirklich richtig lustig, so Nazisprüche für Verkappte."

- Bäm, versenkt. (Gerade im Uniumfeld, also BITTE)

Ich verstehe den TE eher so, dass es ihm weniger um das "gewinnen", sondern mehr um das "dazugehören" geht. Da wäre diese Strategie mehr als kontraproduktiv.

Kommt drauf an. Die "Nazikeule" besteht technisch gesehen aus einem Reframe*, der sozialen Druck(negatives Gefühl) erzeugen soll, um halt Rechtfertigungen bzw. Compliance zu erzeugen.

So etwas muss nicht kontraproduktiv sein, da man bei dominanten Persönlichkeiten immer dominant vorgehen sollte, andernfalls würde die Person einen nicht ernst nehmen.

Der soziale Druck auf die Person hat lediglich die Funktion zu zeigen, dass man Ebenbürtig ist.

Kontraproduktiv wäre es wenn man dem Rhetorisch-Angreifenden keine Rückzugsmöglichkeit bietet und diesen dadurch erniedrigt bzw. sie sich selbst erniedrigt.

Alte chinesische Weisheit:

Sunzi/Sun tzu Rule --> "Wenn du einen Feind eingekreist hast, laß ihm einen Fluchtweg."

FV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rassismus hat die Form von FREMDENfeindlichkeit und AUSLÄNDERfeindlichkeit.

Das paradoxe daran ist, obwohl sich Menschen integrieren, werden sie manchmal dennoch ausgegrenzt (z.B. Konkurrenzgedanke, "Kulturangst" ohne zu wissen, dass gerade Kultur immer schon dynamisch gewesen ist. Nur wie hätte man damals mobil sein können? Mit nem Pferd die Meere durchqueren?)

Und ich "predige" schonmal gar nichts! Finde es nur erschreckend, dass gerade heutzutage sehr sehr wenige Menschen wissen, was die da überhaupt fühlen und wovon die da quasseln.

Das was du hier bringst ist einfach nur ideologisch gesteuerter Müll ohne jegliche Logik, was damit zusammenhängt daß dieser Schwachsinn generell von Linksextremisten oder ähnlichen weltfremden Spinnern verfaßt wird die völlig unhaltbaren Mist nacheifern oder es von diesen übernommen wird, so wie du es vielleicht ebenfalls getan hast.

Wenn eine extreme Seite meint über die andere aufklären zu müssen, kommt eben solcher hirnverbrannter Mist bei raus.

Schon die Begriffe Fremdenfeindlichkeit/Ausländerfeindlickeit sollten Fragen aufkommen lassen.

Wie kann es sein daß Personen die als fremdenfeindlich bezeichnet werden, international tätig sind, Bündnisse mit Menschen aus anderen Nationen schließen, Musikgruppen aus dieser Richtung oft Mitglieder verschiedener Nationalitäten haben?

Wie kann es sein daß auf rassistischen, "fremdenfeindlichen" Kampfsporturnieren (White Rex) Kämpfer verschiedener Nationalitäten teilnehmen, selbst Asiaten und nichtweiße Teilnehmer aus afrikanischen Staaten?

Wie kann es sein daß eine der bekanntesten rassistischen Bands aus den USA auf Asientournee geht, dort mit japanischen und koreanischen Bands auftritt und mit diesen gemeinsame Projekte tätigt?

Wie kann es sein, daß rassistische Gruppierungen mit fremdrassigen Gruppierungen kooperieren, z.B in Myanmar / Burma oder Hilfsorganisationen in Kenia unterstützen?

Das sind doch Fragen die einen halbwegs logisch denkenden Menschen stutzig machen müßte und das was wir hier allgemein als Aufklärung zu diesen Thema dargeboten bekommen ins Absurdum führt.

Es geht mir hierbei nicht darum irgendwas zu befürworten, ob deren Sichtweise richtig oder falsch ist oder nur teilweise, das ist nicht das Thema sondern eine sachliche Aufklärung zu solchen Themen, denn die kann ich nirgends entdecken, weder in den Medien noch im Schulwesen.

Machst es du dir nicht etwas zu einfach? So einfach wie du es gerne hättest, kannst du nicht alles und jeden in eine Schublade stecken, auch mich nicht. Natürlich gibt es auch sowas wie den KKK aber es ist nicht einfach alles das selbe was man in eine Schublade stecken kann unter fremdenfeindlich, ausländerfeindlich und rassistisch.

Ich werde hier keine dieser Fragen beantworten, da es hier nicht das Thema ist und wer Interesse an Aufklärung hat, der soll einfach selber mal sein Hirn anschalten und recherchieren.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne alles ausführlich gelesen zu haben:

Bei mir ähnliches: Ausländer, am Aussehen absolut 0 erkennbar, am Namen auch eher weniger. Bei unbekannten super, insbesondere Frauen löchern einen dann schonmal mit Fragen und liefern etliche Gesprächsthemen von sich aus. Nur bei vertrauten männlichen Freunden kommen halt die Witze.

Natürlich am meisten, wenn ich Frauen dabei habe. Am schlimmsten in meinem Freundeskreis von ganz früher, in dem 95% Vollzeit-AFC rumrennen.

Zu allem Überfluss gehör ich noch zu dem Club unter 1,70m. Da können sich meine "Freunde" meist garnicht mehr entscheiden, ob sie Kanaken-Witze oder irgendwas wegen meiner Größe bringen sollen.

Ich mach mir dann gerne mal den Spaß, und bring die rassistischen Witze halt selber bevor irgendwer auf die Idee kommt. Noch nie negative Reaktionen von Frauen erlebt, wenn ich die selber gebracht habe. Natürlich auf möglichst witzige/ironische Art, solange man sich dabei nicht übertrieben zum Clown macht kannste das voll zu deinem Vorteil nutzen.

Habe auch noch wenig erlebt, wo die PU-Theorien bei mir so krass zutreffen: Solange du nicht deinen Frame durch die Sticheleien verlierst, schiessen sich die Leute nur selber ins Aus.

Edit noch hinzu: Wobei sich die Anzahl an Leuten, die ständig auf dem Niveau agieren später an der Uni total gelegt hat. Das sind bei mir fast nur alte Schulfreunde, denen nix besseres als rassistische Witze einfallen.

Edit zwei: Womit ich keine guten Erfahrungen gemacht habe ist, die Rassismus-Keule auszupacken. Dann wird man schnell als Spaßbremse verurteilt und vermiest nachhaltig die Stimmung, egal wie berechtigt das in dem Moment ist. Lieber so blöden Rassismus zurückfeuern, dass der Typ selber merkt, was für einen Scheiss er da von sich gegeben hat.

bearbeitet von lellellel
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich verstehe den TE eher so, dass es ihm weniger um das "gewinnen", sondern mehr um das "dazugehören" geht. Da wäre diese Strategie mehr als kontraproduktiv.

Ah, verstehe.

Dann braucht man einen anderen Ansatz.

Der wird dem Te aber nicht gefallen.

Ich zitiere ja gerne meinen Opa - hier noch einer aus Opas Klamottenkiste: "Wer sich zur Kakerlake macht, der wird zertreten werden."

Oder konkreter: Emotionale needyness verursacht Abstoßungsreaktionen, denn mindestens unbewusst will niemand DLV-Leute um sich haben.

Also: Diesen Freundeskreis "nexten".

Unabhängiger von sozialer Bestätigung dadurch werden, dass man sich Freunde und Bekannte sucht, die sich nicht so verhalten und einem dauernd DLVs drücken.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ergibt sich bei meinem Vornamen, der eindeutig nicht europäisch ist. Sobald Mitmenschen erfahren, dass ich teilweise indischer Abstammung bin, gibt es einige (alle Männer) die mich mit rassistischen Äußerungen gezielt angreifen.

Ich habe vor allem das Gefühl, dass sich diese Äußerungen steigern, um so erfolgreicher man ist. Als würden einige Deutsche damit versuchen, deinen Erfolg zu verhindern. Besonders viel mit Rassismus habe ich zu tun, wenn mein Umfeld erfährt, dass ich Erfolg bei Frauen habe. Das mag jetzt strange klingen. Aber die meisten

Angriffe bekomme ich, wenn an meiner Seite eine schöne Frau ist.

Es ist eine menschliche Eigenschaft, sich selber im Value steigern zu wollen, indem man andere im Value reduziert. Kannst Du mal durchlesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Kommunikationsstile_nach_Schulz_von_Thun#Der_aggressiv-entwertende_Stil

Manche nutzen es auch einfach nur als "Lacher" um im Value der Gruppe aufzusteigen.

Das hat nichts mit Rassismus zu tun und begegnet Dir permanent, je erfolgreicher Du wirst. Bis sie sich nicht mehr trauen, weil sie befürchten, dass sie ihren Value damit eher zerschiessen.

Da liegt auch der Schlüssel drin. Sie suchen die Schwäche und entwerten darüber dann. Am einfachsten lässt man sie damit auflaufen, indem man die Schwäche nicht als Schwäche zu erkennen gibt und gut kontert.

Das Ganze als "Rassismus" und "Angriff" zu interpretieren passiert nur in Deinem Kopf und ebnet auch die Basis dieser Angriffe.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh, jz wo du es sagst, Nelson....

Krass, ist mir vorher gar nicht so aufgefallen. Also ich bin ja der Meinung, wahrscheinlich durch die Chemtrails, mit denen die GmbH BRD das Volk regelmäßig manipuliert.

Hahah okay, jz mal im Ernst. Das was du ansprichst sind grundlegenden Gruppendynamiken unterlegen.

Gleiche Ideologien, gleiche Ziele. Die verbinden. Wunderbarer Beweis, was für nen Scheiss diese Ideologie vertritt. Liegt daran, dass sie radikale Standpunkte vertritt. Wie wir nämlich wissen (oder wissen sollten): je mehr man weiß, desto weniger weiß man eig.

Solche "einfachen" Standpunkte ma hen das leben verständlicher. Ohne frage. Leichter noch dazu. Ziemlich praktisch. In der Politik z.B. muss man so sein, damit man als "kongruent" gilt. Nur: das Leben ist nicht so. Deshalb denken sich auch viele nun "die CDU, SPD, alles Einheitsbrei.". Die sache ist: das alles ist zu komplex für die Bürger geworden. Sie wollen einfache Lösungen.

Ja, kann man mal machen. Für mich wäre das z.B. UNMÖGLICH so beschränkt zu denken. aber das is nochmal n anderes Thema..

Auf dein beispiel bezogen: die Ideologie ist SO einfach, dass sie Abweichungen erlauben MUSS, um überlebensfähig zu bleiben.

Zum Wesentlichen: --> Gleichheit im Ungleichen <-- .

Es ist völlig okay, wenn man "anders" ist etc., WICHTIG dabei ist, dass man als gleichwertig behandelt wird!

Und nun - ENDE -. Zu diesem Thema wurde alles gesagt. Viel zu off-topic geworden.

Der TE hat erstmal erste Ansätze seines Problems erkannt.

Darauf solte man sich nun konzentrieren.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wie willst du dich zukünftig verhalten, TE?

Gibts was Neues?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Ganze als "Rassismus" und "Angriff" zu interpretieren passiert nur in Deinem Kopf und ebnet auch die Basis dieser Angriffe.

This.

Ich frage auch jeden Klaus, wie der Pole sein Kind nennt. Der Witz ist geil, kein Angriff, kleiner Shittest - weiß ich gleich besser, mit wem ich's zu tun habe.

bearbeitet von Jingang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-

bearbeitet von Jingang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar sind die meisten Ausländerwitze nicht ernst gemeint, aber wie oft habe ich es erlebt, dass jemand wild mit diesen um sich schmiss, doch wenn jemand einen Deutschenwitz bringt, ist der Spaß ganz schnell vorbei.

Ein paar Beiträge über mir schreibt einer, Rassismus entstehe im Kopf. Dem stimme ich zu, aber die Tatsache sollte nicht ein Freifahrtschein für Belustigungen gegenüber anderen sein. Ich habe das Gefühl, dass die wenigsten hier wirklich Rassismus erleben mussten. Man kann lernen, damit souverän umzugehen, aber dass Menschen dazu quasi genötigt werden, ist beschämend.

Warum beharren so viele Menschen auf ihr Recht, rassistische Witze zu bringen oder das z.B. das Wort Neger/Nigger benutzen zu dürfen, obwohl ganz klar das Risiko besteht, den Gegenüber zu verletzen? Nehmt mehr Rücksicht auf eure Mitmenschen, nur weil einer mit fremder Herkunft aus eurem Bekanntenkreis das "voll okay" findet, heißt das nicht, dass das für alle gilt.

An den TE:

In der Regel hilft, so wie generell bei Shittests, den Witzen zuzustimmen und ins Übertriebene zu ziehen. Ich könnte mir vorstellen, dass bei dir z.B. Kommentare zum Geruch gemacht werden, dann wäre eine mögliche Antwort: "Ja, hab mir gestern erst ne ordentliche Ladung Curry geballert. Willst du mal riechen? Übrigens hab ich mir heute morgen den Arsch mit der Hand abgewischt. Klopapier war alle."

Wichtig ist, das ganze nicht gereizt, sondern locker rüberzubringen. Das macht dich schnell unangreifbar.

Manchmal hat man aber auch einen schlechten Tag und so ein Spruch reicht, das Fass zum überlaufen zu bringen. Da sollte man nicht krampfhaft versuchen, den Coolen zu geben, weil das durch Mimik, Gestik etc. die Anspannung eh auffliegt, sondern klar und gezielt die Beleidigung ansprechen und vorallem die Tatsache, dass das gesagte verletzend ist. Damit rechnen die wenigsten, vorallem in der Gruppe. Hab schon öfters erlebt, dass sich die Kasper dann entschuldigen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.