Erste Date ist sie geflasht, zweites Date nicht - Nun ein Korb

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo PUA-Gemeinde,

ich bin seit 2013 angemeldet und wie viele hier, bereits vor 2013 stiller Mitleser und habe viel durch PUA gelernt. Dies ist mein erster Beitrag, damit möchte ich einmal Feedback von euch abholen und zum anderen auch als Reflektionsarbeit nutzen. Wenn ich das in 3-4 Jahren lese, ist das bestimmt lustig.

{Part 1 - Meine Vorgeschichte}

Ich betrachte PUA als Werkzeugkasten, um zu verstehen, wie man eine Frau gewinnen kann, da ich das anscheinend nicht gelernt habe und sich auch selbst kennenzulernen. Ich bin nämlich der Meinung, dass ein großer Teil von den Eltern mitgegeben wird und ich bin, seit ich 3 Jahre alt bin, ohne Mutter und auch fast ohne Vater (war nur arbeiten) aufgewachsen. Irgendwann bin ich auf PUA gestoßen (glaube nach einer LIebeskummer-Phase auf liebeskummer.ch), las mich ein, verstand das Prinzip dahinter und wendete es an. Allerdings nehme ich nicht alles hin, sondern verwende es als Hilfe. Gerade jetzt in der momentanen Phase helfen und motivieren die Texte ungemein. Streeten und clubbing habe ich nie angewendet, da ich schwer/schlecht hörem, muss ich oft nachfragen, wofür nicht viele Verständnis haben. Ich habe nicht nur nicht gelernt, wie man eine Frau gewinnt, sondern bin auch stark polarisierend und auch sehr frech, was teilweise förderlich ist.

Nun habe ich etwas erlebt, was mich, wie sollte es anders sein, verwirrt. Kurz zu meiner aktuellen Lage: Ich bin wegen der Arbeit von Nord- nach Süddeutschland gezogen. Beruflich läuft also alles super, nur eben nicht mit einer Freundin. Die Sehnsucht, eine Freundin haben zu wollen, ist groß, gerade jetzt, wo man mit der Arbeit angefangen hat. Meine letzte Freundin hatte ich 2002 und von 2002 bis heute mit "nur" drei Frauen geschlafen, von denen ich mit keiner eine Beziehung hatte. Die letzte der Drei war das Resultat des PUA-Werkzeugkastens. Ich wende PUA sehr reflektiert an, überhaupt reflektiere ich sehr viel im Leben, was daran liegt, dass ich bereits in professioneller Behandlung war, weil man Leben ein einziger Zickzack-Kurs ist und ich noch andere Vorgeschichten habe (Organ erhalten), obwohl ich immer versuche, alles zu kontrollieren. Bei Frauen bin ich oft in Abhängigkeiten gefallen, eine Beziehung entstand nie, heute weiß ich, dass ich hierauf ein Auge werfen muss.

Wenn ich Frauen kennenlerne, merke ich, dass sie mich sehr schnell mögen, auch wenn ich polarisierend und frech bin. Viele sehen nur die Freundschaft. Nachdem ich PUA entdeckt habe, habe ich verstanden, dass es an fehlendem "sexuellen Inhalt" liegt. Heute baue ich das wie selbstverständlich ein, manchmal etwas zögerlich, aber es ist nicht mehr mit Scham verbunden. Dennoch sehen viele nur die Freundschaft. Liegt es an meiner Größe (ungefähr einsfünfundsechsig)? Laut PUA: nein. Als hässlich würde ich mich nicht bezeichnen, aber auch nicht unbedingt als Schönling. Laut PUA ist das nicht ausschlaggebend. Ich machte also weiter.

{Part 2 - Der Zufall}

Da ich umgezogen bin und auf meiner Arbeit nahezu alle Frauen (noch nie erlebt), die ich bisher kennengelernt hatte, vergeben sind, meldete ich mich zum ersten Mal bei Tinder und Finya an, ich habe nie etwas davon gehalten. Auf Finya/Tinder ein paar angeschrieben und wenn etwas zurückkam, habe ich gleich gesagt, dass mir ein persönliches Treffen lieber ist. Mit einer hat das geklappt, allerdings ist sie aus dem gleichen Kulturkreis wie ich und ich hatte ihr gesagt, dass in meiner alten Stadt in Deutschland sehr viel mit Leuten aus unserem Kulturkreis zu tun hatte und in der neuen Stadt noch Anschluss suche. Treffen vereinbart, ich bin dann ohne Erwartung zum Treffen gegangen, da sie dem Bild nach nicht mein Typ war. Als ich sie das erste Mal sah, dachte ich mir, sieht ganz schön süß aus. Und ihre Art war auch sehr süß, wie sie mich gegrüßt hatte. Ich legte los, ich hatte sie vorher gebeten, ein leises Lokal auszumachen, damit ich sie verstehen kann, sie hatte wohl auch daran gedacht, aber das erste war noch zu laut. Weiter gezogen bis wir ein leises gefunden haben. Wir unterhielten uns, ich ärgerte sie gleich zu Beginn und sie sagte, dass sie gleich wieder gehen würde, woraufhin ich entgegnete, dass nicht ihren Schal vergessen solle. Diese Art hatte ich schon immer, auch ohne PUA. Durch PuA weiß ich allerdings, dass ich auch mal wieder nett sein sollte. Also schaute ich, was mir an ihr auffiel. Mir fiel etwas auf, Ich berührte sie und sagte, dass sie schön aussehen. Wir redeten und redeten und entdeckten viele, ja sehr viele Gemeinsamkeiten. Ich merkte, wie sie sich mir zuwandte, ihre Haare immer von der rechten auf die linke Seite schob, ich war im flow. Innerlich sagte ich mir, dass das Treffen nicht ewig dauern sollte, um die Spannung aufrecht zu erhalten (PUA). Wir gingen los und ich schlug noch ein Spaziergang vor, was sie erst ablehnte, weil sie sich nicht auskenne. Ich sagte, ich bekomme das hin und wir gingen los. Wir lachten viel, ich baute viele "PUA-Tricks" ein (Sie: "Wo wohnst du eigentlich?" Ich: Fang jetzt bloß nicht mit dem Stalken an, das hatte ich erst) und sagte ihr beim Verabschieden, dass ich sie gerne wieder sehen würde, was sie auch bejahte. Ich ging nach Hause und dachte, wow. Ich weiß, es war ein Fehler diesen Gedanken zuzulassen, aber was soll man gegen seine Gefühle machen (noch mehr Frauen kennenlernen!). Auch, und das war auch naiv, erzählte ich vertrauten Personen, dass ich jemanden "im Visir" habe, ich war also sehr euphorisch. Da ich mittlerweile in einem Alter bin, wo ich an die Gründung einer Familie denke (ja, ich bin wirklich schon älter, obwohl Studium gerade erst beendet), war die Begeisterung für sie natürlich umso größer.

{Part 3 - Der Fehler}

Bis zu diesem Zeitpunkt war sie wohl auch angetan. Spannung hochgehalten und erst drei Tage später gemeldet, kaum getextet, wenn, dann angerufen. Soweit alles in Ordnung, an ihrer Stimme merkte ich, dass sie sich freut. Zweites Date ausgemacht, allerdings war ich angeschlagen und müde, da ich Stress auf Arbeit und in der WG hatte. Das hat mich irgendwie zermartert, sie schlug vor, dass Treffen zu verschieben, ich sagte nein, ich würde dich heute gerne wiedersehen (Fehler!). Sie schlug ein Café vor, wo sie schon immer hinwollte. Getroffen und gemeinsam hingegangen. Was war auf einmal los? Wir setzten uns hin, nebeneinander. Wir unterhielten uns, ich nahm ihre Hand und versuchte die Lebenslinie zu lesen und hatte auf einmal keine richtige Idee. Nach einer Weile merkte ich, ich bin nicht mehr im Flow, keine Kontrolle mehr wie beim ersten Date, müde und erschlagen. Sie verschränkte langsam die Arme und fragte, ob alles in Ordnung sei, wenn ich manchmal so in die Leere blickte. Währenddessen arbeitete mein Kopf, ich überlegte, wie ich das retten konnte, stellte Fragen, suchte den Blickkontakt zu ihr. Ich merkte, dass ihr langweilig wurde, ich sagte ihr, dass das Lokal müde mache und dass wir jetzt rausgehen. Auf einmal fühlte ich mich irgendwie klein, ich weiß nicht, was geschehen ist.

Ich ging nach Hause und schrieb ihr, dass ich sie kurz anrufe, denn ich wollte mich erklären, sagen, dass ich müde war. Sie konnte nicht und ich schlief ein. Eine Woche lang nicht gemeldet, sie auch nicht. Ich wollte "es noch länger aushalten" und schrieb ihr am Ende doch. Die Nachricht war eher informativer Natur, weil ich mich über etwas für sie erkundigt. Das sehe ich nicht unbedingt als Fehler, sondern eher als Unterstützung. Ich rief sie später an und wir telefonierten wieder. Ich spürte, dass es ein wenig anders war, sprach sie aber nicht darauf an. Sagte ihr, dass ich zu einer Veranstaltung will und dass sie gerne mitkommen kann. Sie sagte dann, sie könne nicht. Ich realisierte immer mehr, dass sie bereits eine Entscheidung getroffen hatte, wollte das aber nicht wahrhaben. Gestern telefonierten wir erneut ganz kurz, anschließend schrieb ich ihr, was ihr Plan für die kommende Woche sei (Empfang war schlecht, deswegen die Nachricht), eine Antwort kam nicht.

{Part 4 - Ihr Anruf}

Heute rief sie an, anfangs ahnte ich nichts und dachte, vielleicht ruft sie an, weil sie etwas unternehmen möchte. Kurz Smalltalk gehalten, was wir gemacht hatten. Dann ging sie zum eigentlichen Thema über. Ich merkte wie mir warm wurde, wie ich keine Worte rausbrachte und wie mein Kopf versuchte, kühl zu bleiben und in der PUA-Werkzeugkiste rumwühlte. Sie sagte, dass aus uns nichts werden wird und sie sage mir das deshalb, weil ich ihr damals gesagt hatte, dass ich an einer Freundschaft nicht interessiert bin. An ihrer Entscheidung gebe es keine Zweifel sagte sie, wenn es Zweifel gegeben hätte, hätte sie mich weiter kennengelernt. Ich sei ein sehr Netter (wie ich das hasse), aber es hat sich nichts ergeben, das habe sie nach dem zweiten Date gemerkt. Mir schossen Fragen durch den Kopf, ich glaube, ich hatte noch gefragt, ob sie das nach zwei Dates beurteilen könne. Ich blieb gefasst, bestätigte noch einmal, dass ich wirklich an keiner Freundschaft interessiert bin, sie wünschte mir noch alles Gute und sagte dann noch, dass man sich ja mal vielleicht in der neuen Stadt überm Weg laufe.

{Part 5 - Die Reflektion}

Das erste Date verlief wie im Bilderbuch, das zweite war ein totales Desaster und sehr needyness. Gefehlt hat wahrscheinlich der sexuelle Frame, kein einziges Mal habe ich etwas sexuelles zum Ausdruck gebracht. Ich hatte es nicht geschafft, meine Emotionen unter Kontrolle zu bekommen und häte das zweite Date einfach verschieben sollen. Momentan denke ich, dass ich diese Frau gewinnen muss, mir gefällt ihr Charakter, ihre Art, wie ich es selten erlebt hatte. Nah dran an einer Oneitis, aber das Forum hier hilft. Irgendwie schon krass, dass ich hierfür ein Forum brauche. Zuvor hatte ich mich immer in Frauen verliebt (ich habe mich in die oben beschriebene verliebt?), die mir optisch gefallen hatten und bei denen der Charakter mir im Nachhinein betrachtet nicht gefallen hatte.

Momentan, eigentlich schon immer, arbeite ich sehr viel an mir, ständig reflektiere ich und versuche zu ergründen, warum ich immer solch einen Pech habe. Ich versuche ein normales Leben zu leben, aber es ist auch schwierig, da ich auch soviele Probleme habe (wie oben beschrieben), dass ich permanent das Gefühl habe, eine Baustelle wird bearbeitet und die nächste schon wieder aufgerissen. Über meine Probleme spreche ich nie mit den Frauen, bis auf das Schwerhören sehen sie nichts, es sei denn, man würde im Bett liegen. Ich habe mich mit Niederlagen gut arrangiert, es dauert immer ein paar Tage, dann geht's mir wieder besser.

Am liebsten würde ich sie anrufen oder ihr schreiben. Aber ich habe für mich beschlossen, erst mal Gras darüber wachsen zu lassen und wenn ich wieder eine gute Phase habe, sie anzurufen und so zu sein, wie beim ersten Date und versuchen, ein drittes Date zu bekommen.

Nachtrag

http://www.pickupforum.de/topic/10072-one-itis-die-sucht-nach-der-einen-oder/

bearbeitet von TribbleDown

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Merke: Man sollte sich nur treffen, wenn BEIDE wirklich fit sind. Also keiner krank, müde, geplättet, gestresst, ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Merke: Man sollte sich nur treffen, wenn BEIDE wirklich fit sind. Also keiner krank, müde, geplättet, gestresst, ..

Ja, werde ich mir merken, ist eigentlich auch das, was jeder gesunde Mensch machen würde, nur eben ich nicht, Ich muss alles lernen, hätte ich bloß auf sie gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Merke: Man sollte sich nur treffen, wenn BEIDE wirklich fit sind. Also keiner krank, müde, geplättet, gestresst, ..

Ja, werde ich mir merken, ist eigentlich auch das, was jeder gesunde Mensch machen würde, nur eben ich nicht, Ich muss alles lernen, hätte ich bloß auf sie gehört.

Du ging mir neulich auch paar mal so. Beide wollten das Treffen halt unbedingt erzwingen... zuviel Neugier, Needyness, ... keine Ahnung.

Aber absagen/verschieben will ja auch keiner aus Angst es wird kein Ersatzdate mehr geben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nürnberger,

meinst du, ich könnte nach ein paar Wochen noch mal starten? Denn beim zweiten Date war das nicht ich und wenn ich in ein paar Wochen alles reflektiert habe, rufe ich sie noch mal an, verwickel sie in ein Gespräch und lasse es auf ein Date hinauslaufen. Sollte es nicht funktionieren, lass ich es ganz sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommst du denn darauf, dass Sie beim ersten Date geflasht war? Merkt man nichts von. Was hast du denn mit ihr gemacht, außer etwas C&F? Kino, Eskalation, was ist damit?

Das zweite Date war auch nur wieder im Cafe sitzen, etwas quatschen. Gut, du sagst, du warst schlecht drauf und nicht im Flow. Passiert.

Naja, die Sache scheint durch. Next. Sieht halt nach der typischen Story aus:

Anfangs interessierte Frau, dann zwei Dates ohne Eskalation = LJBF

Und schau mal: Du solltest aufhören, PU bewusst anwenden zu wollen. Genau solche Sachen sind es, die dich auch aus dem Flow werfen. Du sagst und machst Sachen, die nicht zu dir passen und weißt im Nachhinein nicht, wie du die Situation weiterführen sollst.

bearbeitet von Philly2k15

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommst du denn darauf, dass Sie beim ersten Date geflasht war? Merkt man nichts von. Was hast du denn mit ihr gemacht, außer etwas C&F? Kino, Eskalation?

Das zweite Date war auch nur wieder im Cafe sitzen, etwas quatschen. Gut, du sagst, du warst schlecht drauf und nicht im Flow. Passiert.

Naja, die Sache scheint durch. Next. Sieht halt nach der typischen Story aus:

Anfangs interessierte Frau, dann zwei Dates ohne Eskalation = LJBF

Dass sie geflasht war, hatte ich daran gemerkt, dass, wir saßen nebeneinander auf Barhockern, sie links ich rechts, immer zu mir gewandt war, aufmerksam zugehört, ihre Haare von ihrer rechten zur linken Seite genommen hatte. Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass ich mich getäuscht habe, allerdings käme es dann leider nicht so schnell zum zweiten Date. Sie hat auch gesagt, sie würde gerne mal meine Stadt, aus der ich komme, sehen wollen und vieles mehr. Wie gesagt, kann mich auch getäuscht haben.

Das Wetter ist momentan verdammt mies, was hätte man sonst machen können, außer ins Café zu gehen? Ja, ich nexte sie, morgen mein nächstes Date, ich darf mich nur vom heutigen Anruf nicht runterziehen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich darf mich nur vom heutigen Anruf nicht runterziehen lassen.

Viel Glück. Vergiss nicht, nur "nette" Gespräche kann sie auch mit Ihren Freundinnen haben. Kino und eskalieren also nicht vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich, ich habe mir gerade auf dem Weg von München nach Regensburg deinen irrsinnig langen Text von Siri vorlesen lassen.

Viel zu viel Text für eine total gewönliche Story!

Deine Wahrnehmung- sie war geflasht -ist riesiger Trugschluss.

-> sonst hätte sie dich fürs 2te Date selbst(!) zu sich nach Hause(!) eingeladen.

BITTE: Hör auf so ein PU-Roboter zu sein. Pfui, böser TE.

Hast zu viel gepusht, sie auf Distanz gehalten.

Ohne Pull, ohne Eskalation kam die Quittung prompt.

Thema durch. Next.

Nächstes mal Mensch sein, interessiert, ein Mann sein.

-> When in doubt always kiss the girl !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich, ich habe mir gerade auf dem Weg von München nach Regensburg deinen irrsinnig langen Text von Siri vorlesen lassen.

Viel zu viel Text für eine total gewönliche Story!

Deine Wahrnehmung- sie war geflasht -ist riesiger Trugschluss.

-> sonst hätte sie dich fürs 2te Date selbst(!) zu sich nach Hause(!) eingeladen.

BITTE: Hör auf so ein PU-Roboter zu sein. Pfui, böser TE.

Hast zu viel gepusht, sie auf Distanz gehalten.

Ohne Pull, ohne Eskalation kam die Quittung prompt.

Thema durch. Next.

Nächstes mal Mensch sein, interessiert, ein Mann sein.

-> When in doubt always kiss the girl !

Nein, sie hätte mich nicht zu sich nach Hause eingeladen, da sie noch bei ihren Eltern lebt und in diesem Kulturkreis ist es nicht üblich, zu sich nach Hause (zu den Eltern) einzuladen :-D Aber warum habe ich sie nicht zu mir nach Hause eingeladen?

Aber ja, next, morgen ist ja schon die nächste dran.

Nachtrag

Was meinst du mit "Nächstes mal Mensch sein, interessiert, ein Mann sein"? Ich war sehr interessiert ihr gegenüber, wahrscheinlich hat noch irgendwas gefehlt, was ich erst einmal lernen muss.

bearbeitet von TribbleDown

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.