11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Tag, liebe Pu-Community,

Durch Zufall fiel mir etwas mit dem Thema Alter auf. Ich und meine Freundin haben meinen LOVOO-Account, denn ich schon lange nicht mehr benutze, ausgegraben und mich zum Spaß um 10 Jahre älter gemacht, damit wir ihre Firmpatin finden, die auf der Suche nach der großen Liebe ist :laugh::laugh::laugh: Laut dem Profil war ich jetzt 30 Jahre alt.

Ein paar Wochen später bekomme ich eine E-Mail von Lovoo. Anscheinend habe ich ein paar Chatanfragen bekommen. Ganz neugierig habe ich mal reingeguckt, um zu sehen, was der Altersunterschied gemacht hat.

Auffällig: Ich habe nur das Alter verändert und nichts anderes!

Ich war überrascht:

- 7 Chatanfragen

- mehr als 100 Profilbesucher

Klingt nichts besonderes, weil man ja über das Internet von jeden Menschen begutachtet werden kann.

Wenn man aber das mit dem Zustand, wo ich 20 Jahre alt war, vergleicht, fällt was auf:

- 1 Chatanfrage alle paar Monate

- 5-6 Profilbesucher im Monat

------------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe 2 Thesen dazu aufgestellt:

These 1:

Hier treiben sich die verzweifelten Single-Frauen herum, die dringendst einen Mann suchen. Also besser gesagt, sind es Frauen, die entweder:

A) Beziehungsneedy sind

B) Bestätigung suchen, die sie nie hatten oder

C) eine Familie gründen wollen und deswegen einen "Versorger" suchen

D) gevögelt werden wollen

These 2:

Die Mädels unter 20 halten sich für eine Prinzessin oder denken, jeder muss ihnen hinterherrennen, während sie nichts tun und die Aufmerksamkeit genießen. Sie sind ja so schön, bezaubernd, unschuldig und lieb, dass man ihnen die ganze Welt auf die Füße legen soll :-D Ich will damit nicht verallgemeinern, aber das ist halt mein subjektiver Eindruck.

Jedoch werden auch die hübschen Damen älter und meistens auch nicht hübscher - sie beginnen, zu realisieren, dass ihre Jugend bald verschwindet und sie sich deswegen bald keinen Mann mehr finden kann. Folge: Ihre Bereitschaft, Männer nachzudackeln, steigert sich, und sie beginnen auch, mehr zu investieren und stellen niedrigere Erwartungen, da sie sich nicht mehr auf ihr Aussehen verlassen können.

------------------------------------------------------------------------------------------

Sozusagen dreht sich der Spieß um. Vorher investierten die Männer in die Frauen, aber mit steigenden Alter ändert sich das.

Stimmt es, dass das Alter solche Sachen extrem beeinflusst?

Wie seht ihr das?

LG DudeOne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da sind mit Sicherheit Punkte bei dir mit drin die zutreffen, aber etwas zu einfach.

Ich kenne keine Frau in meinem Bekanntenkreis, die an oder um die 30 sind und Ihre Ansprüche massiv runterschrauben, weil sie jetzt mal Bock auf Beziehung haben. Dennoch verliert die Bedeutung des Aussehens schon ein klein wenig an Gewicht. Aber Invest ist immer eine Frage der Anziehung, die beidseitig so groß sein kann, dass er oder sie mehr Initiative zeigt. Sofern These zwei nicht.

Zum ersten: Und die U20 Jährigen heute mit Instagram & Co. nutzen so Plattformen auch ganz massiv um sich da zu pushen. Also ja, viele suchen dort Bestätigung auch in den Zwanzigern. Und sonst wird sich da von A-D von allem was finden lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du sagst du hast 7 Chatanfragen. Wenn deine Freundin damit einverstanden ist, dann chatte doch zurück und versuche

selbst herauszufinden ob es wirklich Unterschiede gibt. Aber natürlich vorher absprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist nichts neues. Frauen an die 30'er machen sich langsam den Stress einen festen Partner zu finden und somit auch auf der Suche nach einem ihren Geschmack qualitativ entsprechenden Mann für eine gemeinsame, stabile Zukunft. Da ist es klar, dass 25-30 Jährige Frauen sich scheinbar wenig für einen 20 jährigen Jüngling interessieren.

Hinzu kommen halt auch biologische Faktoren die wesentlich dazu beitragen, dass Frauen auch mit zunehmendem Alter sich ihres Aussehens, Konkurrenz und Marktfähigkeiten gegenüber jüngeren Frauen nicht mehr so beweisen können. Daher auch der zunehmende stärkere Drang einen festen Partner zu finden.

Hat jetzt aber auch weniger mit dem Finden eines "Versorgers" zu tun, sondern viel mehr die Angst auf emotionaler Ebene zu vereinsamen. In den Generationen Y und geprägt durch unsere Leitkultur sind heutzutage vor allem Frauen mit akademischen Hintergrund nicht nur besser ausgebildet, sondern verdienen im Vergleich zu den Statistiken der letzten 50 Jahre wesentlich mehr und balancierter als früher. Hinzu kommen noch individuelle Freiheiten und auch die geführte Unabhängigkeit durch den modernen Feminismus.

Das "Versorger" ist schon längst überholt und ein Beziehungsmodell aus alten Zeiten und einfach nur ein Redpill Gespinst einiger ewigen Nichtficker hier im Forum.

bearbeitet von pMaximus
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frauen an die 30'er machen sich langsam den Stress einen festen Partner zu finden und somit auch auf der Suche nach einem ihren Geschmack qualitativ entsprechenden Mann für eine gemeinsame, stabile Zukunft. Da ist es klar, dass 25-30 Jährige Frauen sich scheinbar wenig für einen 20 jährigen Jüngling interessieren.

Und Frauen um die 20 wollen keinen qualitativ passenden Mann, oder wie :-D ? Aus dem Text des TE geht ja nicht hervor, wie alt die Frauen waren, er redet nur von inaktiven U20-Mädels.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frauen an die 30'er machen sich langsam den Stress einen festen Partner zu finden und somit auch auf der Suche nach einem ihren Geschmack qualitativ entsprechenden Mann für eine gemeinsame, stabile Zukunft. Da ist es klar, dass 25-30 Jährige Frauen sich scheinbar wenig für einen 20 jährigen Jüngling interessieren.

Und Frauen um die 20 wollen keinen qualitativ passenden Mann, oder wie :-D ? Aus dem Text des TE geht ja nicht hervor, wie alt die Frauen waren, er redet nur von inaktiven U20-Mädels.

Mit Gewiss nicht wie Frauen um die 30, die nach strengeren Regeln für eine gemeinsame Zukunft auf Basis längerer Vorrausplanung einen Partner zu finden.

Oder hattest du mit 20 schon bei deinen Dates immer mit den Hintergedanken gespielt auf eine gemeinsame Zukunft inklusive Kind und Haus zu bauen? Ich glaub du verstehst, was ich meine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frauen an die 30'er machen sich langsam den Stress einen festen Partner zu finden und somit auch auf der Suche nach einem ihren Geschmack qualitativ entsprechenden Mann für eine gemeinsame, stabile Zukunft. Da ist es klar, dass 25-30 Jährige Frauen sich scheinbar wenig für einen 20 jährigen Jüngling interessieren.

Und Frauen um die 20 wollen keinen qualitativ passenden Mann, oder wie :-D ? Aus dem Text des TE geht ja nicht hervor, wie alt die Frauen waren, er redet nur von inaktiven U20-Mädels.

Mit Gewiss nicht wie Frauen um die 30, die nach strengeren Regeln für eine gemeinsame Zukunft auf Basis längerer Vorrausplanung einen Partner zu finden.

Oder hattest du mit 20 schon bei deinen Dates immer mit den Hintergedanken gespielt auf eine gemeinsame Zukunft inklusive Kind und Haus zu bauen? Ich glaub du verstehst, was ich meine.

Nein. Ich weiß was du meinst, kann sein dass das auf manche zutrifft. Hatte diese Hintergedanken allerdings auch mit 30 nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frauen bei Lovoo stehen nur auf arme Männer.

Zahlst Du Geld für ein Abo, haben sie plötzlich deutlich weniger Interesse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Frauen 30 werden, setzt oft ein kleines Gefühl der Panik ein, keinen Mann mehr zu finden. Bekannt auch als "Torschlusspanik". Mit diesem Gefühl greifen einige Frauen auch zu dem vorher verpönten Mittel des Onlinedatings.

Ich kenne die Statistiken nicht, aber ich vermute, dass Frauen Anfang bis Mitte 30 den größten Anteil der weiblichen Nutzern in Datingportalen ausmachen. Deshalb verwundert mich deine Beobachtung eigentlich nicht.

bearbeitet von Davian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mich interessiert, siehst du überhaupt aus als wärst du um die 30 rum? Den Unterschied sieht man ja eigentlich schon.

Eigentlich nicht, aber ich habe das Profilbild drinnen gelassen. Das hat mich noch mehr verwundert - Wieso zeigen Frauen dann Interesse?

An alle anderen: Danke für eure Antworten, das hat mir weiter geholfen.

DonHannibal wird wohl recht damit haben, dass ich das zu einfach betrachte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.