Ansprechangst nicht überwindbar

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

ich brauche hier dringend mal Rat. Ich weiß es gibt schon dutzende Threads zu diesem Thema, dennoch wären individuelle Tipps sehr hilfreich.

Ich leg dann mal los:

Ich bin 17 Jahre alt und Pickup kenne ich schon einige Jahre. In den letzten 1 1/2 Jahren beschäftige ich mich aber erst näher damit und komme einfach nicht weiter.

Ich habe hier im Forum bereits einige Leute kontaktiert und war auch schon mit dem einen oder anderen draußen unterwegs zum Streeten, allerdings kann ich mich nicht überwinden ein Mädchen anzusprechen. Es geht einfach nicht, da kann man machen was man will.

Mit meinen verschiedenen Wings habe ich dann gemeinsam Mädchen angesprochen, die in 2er-4er Gruppen unterwegs waren. Das Problem dabei war im Großen und Ganzen, dass ich mich dann im Gespräch extrem zurück gehalten habe und mein Wing übernehmen musste.

Nun habe ich mich damals vor ~4 Monaten überwunden und ein Mädchen angesprochen auf dem Weg zur Schule im Bus. Ich habe mir einen abgestottert und habe mich dann zu ihr gesetzt. Ich habe ihr meine Nummer gegeben und sie hat mich auch am Nachmittag angeschrieben, blöderweise habe ich es dann vermutlich im Textgame verhauen und mittlerweile sagt man sich morgens nur noch "Guten Morgen " oder "Hallo" , aber was solls. Ich habe mich getraut sie anzusprechen, darauf war ich dann ganz stolz.

Als Eisbrecher habe ich ungefähr sowas im Bus gesagt:

Ich:"Hey, ich weiß es ist noch voll früh morgens und ich habe sowas auch noch nie gemacht, aber du bist mir aufgefallen und siehst sympathisch aus, deswegen dachte ich mir,dass ich dich einfach mal anspreche."

Ich:" Hei, ich bin Pilot und du bist?"

Sie:" Hei, ich bin Alina"

Ich:" Darf ich mich zu dir setzen Alina?"

Sie:" Joaa *nimmt ihre Tasche weg, während ich im Gang stehe*"

Im folgenden sprechen wir also 30min während des Busfahrt über Schule, ihre Hobbys und meine Hobbys. Zwischendurch gab es dann Gesprächspausen, die ich einfach ignoriert habe...

Ein weiteres Mädchen habe ich mal in der Stadt angesprochen und ich habe mir erfolgreich ihre Nummer geholt. Der Opener war ungefähr so:

Ich: " Hey, ich muss eigentlich auch gleich weiter weil ich mich noch mit Freunden treffe, aber ihr seid eben an mir vorbei gelaufen und du siehst besonders sympathisch aus, deswegen dachte ich mir, dass ich dich einfach mal anspreche".

Wir haben dann über Schule geredet und kamen nach ~2min zum NC.

Das 3. Mädchen was ich angesprochen habe, hat sich vermutlich verascht gefühlt und nach einem Hände schütteln hat sie sich dann auch direkt wieder verabschiedet, weil sie zum Zahnarzt musste.

Alles schön und gut, leider ist das alles schon mehrere Monate her und seitdem habe ich eine riesen Blockade Mädchen anzusprechen. Ich war die letzten Wochenenden immer 1-2h in der Stadt unterwegs (alleine) und es ging einfach nicht. Immer wenn ich eine gesehen habe, die mir gefällt, habe ich es verschoben und am Ende habe ich keine angesprochen.

Die meisten Mädels sind zudem mit einer Freundin unterwegs was es mir nicht unbedingt leichter macht. Ich habe einfach Angst, dass mein Selbstbewusstsein darunter stark leiden könnte, wenn ich viele Körbe bekomme und deshalb spreche ich lieber keine an und alles bleibt wie es ist.

Bei dem Korb den ich einmal bekommen habe, war ich innerlich total deprimiert, weil es nicht geklappt hat und dies hat man auch an meiner Stimme gemerkt. Scheinbar kann ich nicht damit umgehen. In einer Großstadt habe ich mich auch bereits mit einem Wing im Ansprechen geübt. Dabei habe ich auch wieder festgestellt, dass ich dann total verunsichert bin, wenn ein Mädchen beim ansprechen komisch reagiert. Wie werde ich diese Unsicherheit los?

Hat irgendjemand Tipps oder gleiche Probleme gehabt? Ich will endlich etwas ändern, aber es geht nicht :(

VG

bearbeitet von dergroßepilot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Üben, üben, üben. Anders geht es nicht weg. Sprich jede an, die dir gefällt. Irgendwann hast du keine Angst mehr und irgendwann ist es dir egal ob du einen Korb kriegst. Mach einfach weiter. Für Selbstmitleid darf da kein Platz sein.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn du es jetzt nicht unbedingt wahr haben willst... Du hast ein absolutes Standardproblem.

Ersteinmal super, dass du dich mit 17 schon rantraust.

1. Tipp : Erwarte deinen ersten Lay erst nach 200 angesprochenen Mädels. (Wahrscheinlich schaffst du es schon deutlich früher) Es geht einfach darum deine Erwartungshaltung gering zu halten.

2. Du hast einfach kein "Plan" bzw "System" was du tun sollst im Streetgame. Ich schreibe jetzt was ich in 98 % ALLER (direct)daygames verwende:

Lamer : "Hey warte kurz , ich weiss es ist gerade etwas plötzlich, aber du bis vorhin an mir vorbeigelaufen, und (ehm ) ich finde du siehst super aus und ich würde dich gerne kennelernen !"

(1-2 Sekunden Pause, ihre Reaktion abwarten)

Lamer : "Ich bin Lamer", und wie heisst du ?"

HB: "..."

Lamer : "ich bin gerade auf dem Weg zum einkaufen, von wo kommst du gerade her ?

HB : "..."

Lamer : "studierst du auch/gehst du zur Schule oder arbeitest du ?

HB : "..."

[im allgemeinen finde ich es für den Anfang super wenn man sich möglichst vor Augen hält, dass man immer den Name, ihren Beruf, ihren Heimatort und ihre Hobbies rausbekommt. Natürlich erzählt du auch dasselbe über dich ;)

Am Ende IMMER: ]

Lamer : " Hey, ich würde dich gerne auf etwas zu trinken einladen, wenn du mir deine Nummer gibst können wir gerne etwas ausmachen :) "

[Kein KINO, keine erzwungenen Witze, keine Negs, sondern einfach nur ein Austausch von Informationen.]

(Man möge mich steinigen wollen, hier noch mein letzter Tipp : für den Anfang sich dir bewusst einzelne "unschöne" Mädels heraus, wenn du zu viel Angst hast vor schönen Mädels)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ebenfalls noch Anfänger, traue mich immer noch nicht wirklich also kann mich nicht überwinden. Was mir geholfen hat mit anderen, sowohl erfahrenen als auch welche in meiner Situation zusammen auf die Straße zu gehen.

Der erfahrene gab mir vorallem Tipps, und auch wie die anderen Motivation. Die anderen Neulinge hatten sich früher überwunden, und da ich gerne mithalten wollt hab ich es schließlich auch gemacht - super Motivation, für mich leider nur für den moment.

Die Tipps von Lamer kann ich auch sehr empfehlen, ich hatte mir zu großes vorgestellt, ein völlig falsches Bild, unter anderem durch manche Foreneinträge und war nacher doch ziemlich enttäuscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat damals das Don Juan Boot-Camp gut weitergeholfen. Da hat man Aufgaben die einen Schritt für Schritt weiterbringen und dich aus der Comfort-Zone rausholen. Dazu gibt es dann immer recht gute Texte. Findest du hier im Forum und ist wirklich empfehlenswert.

Ansonsten dran bleiben und viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ehrlich: dir gefällt doch auch nicht jedes Mädchen! d.h. du gibst quasi auch jeder von denen einen Korb.

Das musst du dir mal vor Augen halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will noch etwas dazu beitragen zum Thema Erwartungshaltung im Coldapproaching (bzw. allgemein) da es wohl auch ein Hindernis ist für viele Anfänger:

(Entschuldige falls ich das nicht posten darf @NNG, aber ich bin einfach ein Fanboy von eurem Blog und den Autoren :wub:)

https://naturalnumbersgame.wordpress.com/2015/03/11/keine-field-reports-alkohol-im-club-szs-statt-date-und-liefners-quote/

Liefners Quote 800 Appraoches - > 12 Mädels

(Meine ist schlechter)

Wenn ihr überdurchschnittliche Mädels haben wollt, werdet ihr IMMER miese Quoten haben, unabhängig wie ihr ausseht.

Ich habe mich mit so einigen unterhalten welche aktiv im Daygame sind/waren.

Die wenigsten haben durch Coldapproaching (vor allem Daygame) regelmäßig was gerissen. Die meisten geben eh auf.

Coldapproaching (insbesondere streetgame) ist brutal. Es kann auch mal sein, dass ihr 100x hintereinander plattgemacht werdet. Auch wenn ihr gut ausseht.

Dann habt ihr aber mal wieder Glück und habt in einer Woche 2 neue FBs.

Ein paar weitere Beobachtungen:

-Ich kenne Typen die ballern jede 2. Woche eine neue. Was sie aber nicht sagen : Viele der Mädels sehen eindeutig unterdurchschnittlich aus.

- Ein anderer will nur Instagram-Pseudo-Fitnessmodels. Er spricht relativ selten welche an. Aber die wenigen die er hat, sind dann auch Top-aussehende Frauen.

- Die Diskrepanz von dem, was eine "HB5" für Kerl A ist, kann geradezu gruselig groß sein, im Vegleich was eine "HB5" für Kerl B ist.

- Und nein, auch wenn es hier im Forum danach aussieht : Es wird viel weniger wirklich rumgefickt als alle behaupten.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du es nicht alleine schaffst, dann hol dir einen Coach der dich pusht.

Das DonJuan-Bootcamp ist ein super Model. Das beinhaltet viele Newbie-Missions.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ist auf jeden Fall langfristig nicht die beste Variante, aber da ich auch das Problem kenne, ne Stunde in der Stadt rumzulaufen und sich nicht zu trauen, kann ich dir sagen, wie ich dann vorgehe :D

Beispielhaftes Gespräch:

Du: Hey, kannst du mir sagen, wo XYZ ist?

Sie: Ja bla bla

Du: Okay das war zwar voll bitter, aber ich fand dich mega hübsch und musste dich einfach ansprechen, aber mir ist nix besseres eingefallen als nach dem Weg zu fragen. (Sag das mit einem lächeln)

Dabei kommt selten was produktives raus, aber eventuelle Körbe sind oft sehr harmlos und es kostet viel weniger Überwindung als ein "richtiger" direct, weil das Ansprechen und die Interessensbekundung in zwei Schritten erfolgt und es einem so nunmal leichter fällt. Dieses extreme Gefühl der unsichtbaren Wand, die einen vom HB abhält, ist einfach geringer.

Der Vorteil: Bei der nächsten traust du dich vermutlich den Direct.

Würd mich freuen, wenn du es ausprobierst und erzählst, ob es dir auch geholfen hat :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal möchte ich folgendes sagen:

Du hast bereits Hbs angesprochen, dadurch hast du schon mehr Eier als 50% aller Mitglieder dieses Forums. Vermutlich sprechen noch weniger überhaupt an.

Dazu kommt, dass du dich direkt auf die Königsdisziplin stürzt > Direct im Daygame erfordert besonders am Anfang nochmal 3 Eier mehr als es logistisch möglich ist. ;)

Dafür verdienst du auf alle Fälle Respekt.

Villain hat es schon geschrieben, AA vergeht in erster Linie durch Übung. Problematisch ist es eben, wenn man sich nicht traut zu üben.

Ich war allerdings auch damals an diesem Punkt und möchte dir aufzeigen was mir damals geholfen hat.

1. Verändere bewusst deine Ziele. Aktuell willst du keinen Korb und bestenfalls einen Lay. Tausch diese Ziele, sodass du gezielt einen Korb willst.

Ich habe damals eine Challenge mit meinem Wing gestartet, in der wir schneller als der andere 200 Körbe bekommen mussten.

2. Ich bin immer wieder mit meinen Leuten rausgegangen um zu sargen, oft auch alleine. Anfangs gab es einige Tage an denen nichts ging, vorallem wenn ich alleine unterwegs war.

Aber irgendwann hat mich meine Feigheit so runtergezogen, dass ich einfach gemacht habe. Bei mir hat sich dadurch langsam eine scheiß-egal-haltung eingestellt.

Paralell dazu konnte ich erste Erfolge durch Winggame verbuchen, weil ich tolle Leute um mich hatte die mich in den Sets ständig gepusht haben.

3. Werd' dir bewusst darüber, dass dieser Punkt ein Scheideweg ist. Die meistens AFCs geben hier auf. Aber ich kann dir versprechen, dass du Erfolg haben wirst, wenn du auf Kurs bleibst.

4. Bis heute hilft es mir mich die ersten Minuten InField warm zu machen. Ich spreche dann mit allen möglichen Menschen, Männern, Omas, Verkäufern. Die Temperatur erhöhe ich dann langsam, indem ich die ersten Mädels erstmal indirect anspreche. Kurze Fragen nach dem Weg, oder der Uhrzeit und man wird viel lockerer.

5. Mach dir bewusst, dass die meisten Damen sehr freundlich reagieren, wenn du sie direct ansprichst. Besonders im Daygame habe ich in meiner Laufbahn erst 1x einen Korb kassiert, der mir nah ging. Das ist 5 Jahre her und ich konnte deutlich ihre tiefe Abneigung spüren, auch wenn ihr Korb verbal gar nicht unfreundlich war. :D Aber da muss man drüber stehen, man darf es nicht persönlich nehmen - wie ich damals. Heute finde ich das amüsant.

Außerdem siehst du die meisten Menschen ohnehin kein zweites Mal.

6. Achte auf eine Location in der du der Situation nicht ausgesetzt bist. Im Zug kannst du nicht den Wagon verlassen, was den Druck nur unnötig erhöht. Anfangs ist es auch völlig in Ordnung wenn du auf eine Situation wartest die für dich angenehm ist, aber du solltest dann so schnell wie möglich in unangenehmere Situationen gehen, Stichwort Comfort-Zone.

Wenn du dich nur langsam steigerst dauert es eben viel länger bis deine Angst fast spurlos verschwunden ist, aber es kann dir helfen überhaupt loslegen zu können.

Ich meine: Wenn du heute losgehst und ein Mädel im Bus ansprichst, dass einer 8er Gruppe mit 7 HB8 zugehört, du nach dem Korb jede der Gruppe nach ihrer Nummer fragst, nur Körbe kassierst und im Anschluss den restlichen Bus auch noch approachest und aus der Situation nicht sofort abhauen kannst weil es n Schnellbus ist der mind. 20 Min zwischen den Haltestellen fährt, dann empfindest du für das 2er Set was du ne Std später beim Bäcker ansprichst natürlich deutlicher weniger Angst als nach dem Approach eines einzelnen Hbs.

Wie bei Snake halt: Auf Max.Lvl anfangen lässt einen schnell kälter werden. ;)

Im Grunde muss es dir so egal wie möglich werden, du musst nur einfach machen.

bearbeitet von Viri
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Pilot!

Du darfst dich keinesfalls zu sehr runterziehen! Du bist noch (relativ) jung - und du hast den festen Willen, an dir zu arbeiten! Das ist schon mal ein guter Startpunkt. Außerdem hast du bereits (kleinere) Erfolge gehabt. Darauf kannst du sehr gut aufbauen!

Deine eigentliche Frage ist ja:

Hat irgendjemand Tipps oder gleiche Probleme gehabt?

In solchen Fällen gebe ich immer zwei Tipps:

  1. Such dir - zum Üben - Situationen, in denen du dich gut fühlst! Vielleicht hast du die klassischen YouTube-PUA-Situationen im Kopf: Ein PUA rennt zu einer Frau, stellt sich in ihren Weg - und sagt: "Hey, stoppstoppstopp! Du bist mir aufgefallen; ich muss dich kennenlernen!" Es ist natürlich schwer, so forsch und dominant vorzugehen. Dabei ist es noch nicht einmal (unbedingt) zielführend! Du kannst dir (vorerst) auch einfachere, natürlichere Situationen suchen: Wenn du (z.B.) eine Frau im Bahnhofscafé sitzen siehst, setz dich daneben, bestell einen Kaffee! Dann kannst du die Dame fragen: "Kannst du mir mal den Zuckerstreuer reichen?" Damit ist das "Ansprech-Eis" gebrochen. Und nach einem Schluck vom Kaffee fragst du: "Puh, ist dein Kaffee auch so stark? Ich glaube, da stimmt etwas mit der Maschine nicht." (Das ist natürlich nur ein Beispiel. Der Punkt ist: Du kannst situative Approach-Szenarien konstruieren - das ist [eingangs] einfacher!)
  2. Bring dich - vor dem Approach - in den richtigen State! Du weißt es vermutlich: Das Mindset ist entscheidend. Solange du (stillschweigend) glaubst, dass du etwas ganz Krasses, Waghalsiges machst, wenn du Frauen ansprichst, wirst du deine Nervosität nicht los. Die Wahrheit ist aber: Approaching hat nichts mit Waghalsigkeit zu tun - sondern ist etwas ganz Normales, Natürliches. Mach dir das bewusst, bevor du losziehst! Lies Texte, die dich ins richtige Mindset bringen! Am besten eignet sich (meines Erachtens) das Buch "Spielprinzip" (von Giacomo Materna)! Wenn du die erste Hälfte gelesen hast, wird dir klar, dass alle limitierenden Faktoren wirklich nur in deinem Kopf existieren.

Es gilt natürlich das, was Villain88 gesagt hat:

Üben, üben, üben.

Und meine beiden Tipps sollten dir (hoffentlich) beim Üben helfen!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du schreibst, dass du unter gar keinen Umständen jemals eine Frau ansprechen kannst, um dann gleich 3 Beispiele hinterher zu schieben, wie du es doch gemacht hast. Ein bisschen widersprüchlich.

Du machst das doch ganz gut. Dir fehlt nur Übung. Mit jedem Mal wird es ein bisschen leichter. Einfach machen, 3-Sekundenregel beachten und das wird schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beispielhaftes Gespräch:

Du: Hey, kannst du mir sagen, wo XYZ ist?

Sie: Ja bla bla

Du: Okay das war zwar voll bitter, aber ich fand dich mega hübsch und musste dich einfach ansprechen, aber mir ist nix besseres eingefallen als nach dem Weg zu fragen. (Sag das mit einem lächeln)

Dabei kommt selten was produktives raus[...]

Logisch, wenn du deinen eigenen Approach schon indirekt als beschissen kommentierst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Beispielhaftes Gespräch:

Du: Hey, kannst du mir sagen, wo XYZ ist?

Sie: Ja bla bla

Du: Okay das war zwar voll bitter, aber ich fand dich mega hübsch und musste dich einfach ansprechen, aber mir ist nix besseres eingefallen als nach dem Weg zu fragen. (Sag das mit einem lächeln)

Dabei kommt selten was produktives raus[...]

Logisch, wenn du deinen eigenen Approach schon indirekt als beschissen kommentierst.

Habs des öfteren gemacht und es kam dadurch nur ein mal zum NC. Sinn war es ja, die AA auszutricksen, und den Zweck erfüllt es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hei,

danke für die Antworten und guten Ratschläge! Ich werde definitiv versuchen entweder am Donnerstag oder spätestens am Wochenende erneut in der Stadt zu Streeten, allerdings bin ich mir immer noch nicht sicher, ob ich das Ding durchziehe, wenn ich ein Mädchen sehe was mir gefällt.

Jedenfalls bin ich wieder motiviert und hoffe, dass ich endlich diese Angst überwinde.

Ich werde mir vorm Streeten nochmal alle Tipps durchlesen und informiere euch dann danach, was mir besonders geholfen hat und wie es gelaufen ist.

Übrigens: Deinen Tipp, RickyRoss1391, habe ich damals in der Großstadt mit meinem Wing oft ausprobiert - erfolgreich.

Wir haben uns in die Einkaufsstraße gestellt und ich bin ohne Probleme auf Leute zugegangen und habe sie gefragt wie ich nach XY komme, oder wo der Bahnhof ist. Angefangen habe ich damals mit Oma und Opas und habe mich dann zu HB´´s hochgearbeitet. Das hat relativ viel Spaß gemacht und ich habe gemerkt, dass die meisten Leute doch positiv reagierten und sich wirklich bemüht haben mir zu erklären wo ich hin muss. Ein Wing sagte mir allerdings, dass ich an meinem Auftreten arbeiten kann, damit ich "eleganter" Aussehe, wenn ich von hinten komme und vor die Leute "springe".

Allerdings habe ich auch damals dann nicht mehr riskiert und lediglich dutzende Mädels angesprochen, ohne nach der Nummer zu fragen oder ein Gespräch zu führen um später an ihre Nummer zu kommen.

Was ich auch mit 2 ausländischen Wings gemacht habe, war ein kleines Ratespiel auf der Straße. Wir haben Leute angesprochen und gefragt wie alt sie uns schätzen oder woher die beiden ausländischen Wings ihrer Meinung nach herkommen könnten. Die Mädels haben cool reagiert und gerne mitgemacht, aber auch dabei ging es uns nur um das Ansprechen und nicht darum irgendeine Nummer zu bekommen.

Ich denke, dass ich dann die kommenden Tagen wieder mit solchen kleinen Dingen einsteige und mich dann langsam steigere um die Nummer zu bekommen.

Ich melde mich!

Schönen Abend euch,

Pilot

bearbeitet von dergroßepilot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Vegeta385

Die Krux am indirekten Ansprechen ist, dass du ohne Erfahrung den Turn-Around hinbekommst, die dem Girl zeigt, dass du sie heiß findest.

Fang sofort mit Directs an. Alles andere ist Wischi-Waschi und wird dich - wenn überhaupt - nur marginal weiterbringen. Bei Directs wirst du negativere Reaktionen bekommen, was dich aber viel schneller weiter bringt.

Und vor allem sei dreist, aber kein unsozialer Creep. Das Problem von vielen "PUAs" ist, dass sie diese Gratwanderung nicht hinbekommen.

Beispiel:

Ich war Karneval feiern. Ein Girl greift mir an meine Superman Brust. Ich greif ich euch an ihre Brust. Grinse dabei. Sie scheuert mir eine. Das erste Mal, dass ich eine bekommen hab. Dachte schon, das passiert nie. Ich bin mit einem Grinsen in ein anderes Set.

Was hätte der unsoziale Creep gemacht? Er hätte sie weiter begeapscht, da sie ihn ja auch angefasst hat. Weil ihn endlich mal eine Frau anfasst.

Im Daygame sowas aber sowieso lassen. Na gut, ich drifte ab.

Du wirst deine AA nur los, wenn du Sets machst. Ich behaupte dreist, dass es durch Directs besser geht. Socializen kann man durch Indirects allerdings sehr gut. Das sehe ich aber nicht als Sets.

Ich empfehle dir einen Thread im "Ersten Schritte"-Bereich anzulegen. Durch das ständige Dokumentieren kannst du viel besser reflektieren.

Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vegeta385s Beitrag ist gut. Ich stimme ihm - teilweise - zu. Aber ich muss - in anderen Teilen - widersprechen:

Fang sofort mit Directs an. Alles andere ist Wischi-Waschi und wird dich - wenn überhaupt - nur marginal weiterbringen.

Gegen direkte Opener ist (natürlich!) nichts einzuwenden. Wenn du es kongruent, elegant und stilsicher hinkriegst, sind direkte Opener eine tolle Sache! Aber ich würde keinesfalls kategorisch behaupten, dass indirekte Opener (bzw. indirektes Vorgehen im Allgemeinen) Wischiwaschi ist!

Ganz im Gegenteil. Wenn du gekonnt-indirekt vorgehst, kann der indirekte Approach sogar der geschmeidigste Weg sein!

Damit meine ich natürlich nicht die konsequente Spannungs- und Konfliktvermeidung des AFCs. Auch beim indirekten Vorgehen kannst du dein Interesse immer wieder durchblitzen lassen - aber vage, unbestimmt und vernebelt lassen. Das kann - wenn du es richtig kalibrierst und dosierst - sehr, sehr spannungsfördernd sein: Oft ist es sogar spannungsreicher als das direkte Vorgehen (bei dem alle Karten gleich auf dem Tisch liegen).

In dem Buch "Spielprinzip" (Giacomo Materna) heißt dieses Konzept ja "kaschiertes Interesse". Eine männlich-weibliche Interaktion wird (auch) dadurch flirty, dass die Interessiertheit immer mal wieder durchscheint - aber dennoch ungewiss bleibt.

Wenn du das hinkriegst, kann das indirekte Vorgehen der goldene Weg sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Fang sofort mit Directs an. Alles andere ist Wischi-Waschi und wird dich - wenn überhaupt - nur marginal weiterbringen.

Gegen direkte Opener ist (natürlich!) nichts einzuwenden. Wenn du es kongruent, elegant und stilsicher hinkriegst, sind direkte Opener eine tolle Sache! Aber ich würde keinesfalls kategorisch behaupten, dass indirekte Opener (bzw. indirektes Vorgehen im Allgemeinen) Wischiwaschi ist!

Geht denke ich eher darum, dass die AA am besten verringert wird, indem man sich zu directs überwindet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tipp am Rande:

Such dir einen Begleiter/Wing, mit dem du quatschen kannst. Muss nicht PU-relevant sein. Einfach quatschen.

Zur Not rufst du auf dem Weg zum streeten einen Kumpel an und ratscht ein paar Minuten mit ihm.

Einfach, damit du nach einem stressigen Arbeitstag oder wenn du nicht viel mit Menschen zu tun hattest an dem Tag, in einen sozialeren, lockereren Zustand kommst. Mir hat das anfänglich viel geholfen.

Inzwischen bin ich jetzt nach rund 40 Direct-Approaches im Street-Game eigentlich angstfrei. Jetzt wird es langsam Zeit, Technik zu entwickeln/verfeinern.

Lass es krachen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liefners Quote 800 Appraoches - > 12 Mädels

(Meine ist schlechter)

Interessant, aber das kommt in etwa hin. Meine ist auch schlechter, selbst optimistisch geschätzt.

Wenn es um cold Approaches im Streetgame geht, sind bei mir die Quoten in etwa so (wenn's gut läuft):

20 Approaches für einen NC oder Instant Date.

- > ich brauche 2 NCs um daraus ein Date zu generieren. Mindestens jede 2. Nummer flaked.

-> ich brauche 2 Dates für einem Lay wenn es gut läuft. Mindestens jedes 2. Dates verläuft im Sand oder endet mit Block.

D.h. für einen Lay brauche ich ca. 20*2*2=80 Approaches. Dass wären 10 Lays bei 800 Approaches.

Im Clubgame sieht es übrigens besser aus. Da reichen ca. 10-20 Approaches für einen Lay.

Ich war schon mit ein paar anderen PUAs unterwegs, und bei denen sieht es ähnlich aus. Deshalb bin ich sehr skeptisch wenn jemand behauptet, fast jeder cold Approach führe bei ihm zum Lay. Das ist wohl eher Wunschdenken oder ein Marketingversprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt melde ich mich mal wieder.

Danke nochmal für alle, die mir hier inzwischen geantwortet haben.

Bin heute Mittag in die Stadt gefahren, weil ich mich gegen Abend mit ein par Leuten treffen wollte. Vorher hatte ich 1h in der ich alles geben wollte... am Ende ist wieder nichts bei rausgekommen.

Am Anfang war es echt schwer überhaupt Mädels zu finden, die mir gefallen würden, allerdings legte sich das im Laufe der Zeit und ich hätte min. 10. Mädels ansprechen können, wenn ich gewollt hätte.

Ein Mädchen war mit ihrer Freundin unterwegs und ich habe sie angeguckt. Im selben Moment guckt die Freundin mich auch an, aber mit keinem lächeln sondern einem ernsten/bösen Blick, der hat mich dann verunsichert und ich habe sie nicht angesprochen. Ich bin weiter gegangen und habe nochmal zurück geguckt und die beiden haben mir auch noch einen Blick zugeworfen. Ich war aber so verunsichert, dass ich es lieber nicht probieren wollte.

Ist das bei euch auch so? Ich habe den Mädels, die mir entgegen gekommen sind in die Augen geschaut und sie schauten mir in die Augen. Allerdings sprang nie ein Lächeln raus, sondern lediglich ein "kalter" Blick und ich bilde mir das auch nicht nur ein.

Was mich auch noch verunsichert hat war, dass in der Einkaufsstraße einfach extrem viele Leute unterwegs sind die mich dann dabei beobachten. Ich weiß, dass das eigl. nur Hirnfick ist, aber hilft ja nix. Ich komme nicht weiter.

Ich weiß echt nicht wie ich weiter machen soll... Ich werde es jedenfalls morgen nochmal probieren.

Sagt mir mal ob es Sinn macht schon ein "Tagebuch" im Unterforum "Erste Schritte" anzulegen oder ob ich hier schreiben soll.

bearbeitet von dergroßepilot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz wichtig: Ich selbst war noch nicht streeten.

Aber ein blöder Blick sollte dich nicht verunsichern, wenn du an der Dame sowieso interessiert bist. Du allein entscheidest, ob du sie ansprichst! :)

Ich denke, dass es ein ganz normaler Prozess ist, wenn man anfangs eine ganze Weile nix hin kriegt. Bin jetzt auch öfter in die Stadt gegangen, um mich immer wieder in das Gefühl zu bringen. "Was ist, wenn ich sie jetzt anspreche." Noch bin ich nicht so weit, aber das dauert nicht mehr lange.

Guck mal bei den "Flirtcouches" (Flirtcoaches auf Youtube), der dünnere von beiden sagte selbst, dass er monatelang auf der Straße rumgerannt ist und ständig Excuses gefunden hat und Rückzieher gemacht hat. Das ist ein ganz normaler Prozess.

Also setz dich nicht unter Druck und lass dich nicht von Blicken verunsichern oder ebenfalls unter Druck setzen! Bald hast du genug Mut dafür!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bildest du dir auch nicht ein. Wenn du dir komisch vorkommst wirkst du auch so. Läufst du hingegen relaxed und selbstbewusst durch die Gegend werden die Leute freundlich und offen auf dich reagieren oder deinen Blicken ganz ausweichen. Letzteres weil 60% selber leicht schüchtern sind bzw ein schwaches Selbstbewusstsein haben. Ein Fehler den man auch gerne am Anfang macht ist auch schon von weitem die Mädels anzustarren und geradezu, wenn auch unbewusst, auf eine Reaktion zu warten. Ist einfach nur creepy!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nennt mich Versager - Ich habe es wieder nicht gepackt.

Ich bin gute 2h. in der Stadt rumgelaufen. Und ich will auch garnicht irgendwelche Ausreden finden, denn es gibt keine. Mädels waren da und Chancen somit reichlich vorhanden.

Am Anfang war ich leicht verunsichert, weil ich mehrere Mädchen aus meiner Schule getroffen habe mit denen ich einen Kurs belege, aber das war mir später egal, ob die mich dabei sehen, wenn ich ein Mädchen anspreche.

Aber am Ende habe ich es nicht geschafft, die Angst war zu groß. Keine Ahnung was man da noch machen kann, dass geht ja schon seit 16 Wochen so. Jedes Wochenende aufs Neue...

Ich mache nachher mal ordentliche Fotos fürs Online Game und versuche es dort. Die Zeit die ich jetzt schon ins Streeten investiert habe, war bisher total umsonst... hätte ich die Zeit stattdessen ins Online Game gesteckt, wäre sicherlich schon mehr rausgesprungen...

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.