stalkingverhalten loswerden

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein Problem, bzw stört mich mein Verhalten. Ich erwische mich immer wieder beim Cyberstalken..

Sei es Wa status checken..checken wann si online war..was sie aif Fb treibt etc etc..und das bei unterschiedlichsten Mädels.

Manchmal total znterbewusst. Sprich ich merk es erst wenn ich es getan habe. Und ich finde das nicht ok..irgendwie sogar schon krankhaft..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist es auch. In diesem Moment solltest du sie löschen. Und langfristig an dir arbeiten und den Blick auf dich und nicht andere lenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Facebook löschen, bzw. vom Handy schmeißen.

Whats App Online Status ausmachen.

Dir ein Leben zulegen.

Deine Zeit SINNVOLL nutzen.

Und deinen nächsten Post vielleicht auch nochmal nach "richtiger Rechtschreibung" und Tippfehlern prüfen. Gruselig.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach mal raus gehen und etwas machen. Stalking entsteht nur wenn du nichts zu tun hast.

Geh raus und lerne neue Menschen/Frauen kennen. Gehe deinen Hobbys nach. Setze dir Ziele die verfolgst, egal wer dir schreibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein Problem, bzw stört mich mein Verhalten. Ich erwische mich immer wieder beim Cyberstalken..

Sei es Wa status checken..checken wann si online war..was sie aif Fb treibt etc etc..und das bei unterschiedlichsten Mädels.

Manchmal total znterbewusst. Sprich ich merk es erst wenn ich es getan habe. Und ich finde das nicht ok..irgendwie sogar schon krankhaft..

Ich würd sagen, das ist ziemlich normal. Von der Sache her, ist es jedenfalls kein Cyberstalking und auch nicht krankhaft. Und ein Problem ist es nur dann, wenn es dich stört.

Wie schauts denn sonst aus, bei dir? Gibts irgendwas, was du gern machen willst, aber trotzdem nicht machst? Dann kannste damit anfangen, das zu machen.

Oder stört dich nur, dass du dir Mädels auf FB anguckst oder WA checkst? Dann kannste damit aufhören - oder weitermachen und dich nicht mehr dran stören. Oder weniger WA checken und dich weniger dran stören.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein Problem, bzw stört mich mein Verhalten. Ich erwische mich immer wieder beim Cyberstalken..

Sei es Wa status checken..checken wann si online war..was sie aif Fb treibt etc etc..und das bei unterschiedlichsten Mädels.

Manchmal total znterbewusst. Sprich ich merk es erst wenn ich es getan habe. Und ich finde das nicht ok..irgendwie sogar schon krankhaft..

1. Facebook deaktivieren (besser löschen)

2. Whatsapp "zuletzt Online Status" und die blauen Haken deaktivieren, und deaktiviert lassen!

3. Nicht mehr so oft das Handy checken

Ich hab es selber gemacht. Es ist am Anfang verdammt schwierig vorallem die Gewohnheit abzulegen, aber du musst es wie beim ansprechen echt wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von Stalking zu reden ist in dem Fall glaube ich falsch.

Ich würde es eher als Suchtverhalten auslegen.

Das ist dann wiederum bedeutsam für die Herangehensweise.

Vielleicht findest du etwas, womit du deine Sucht substituieren kannst- idealerweise Kontakte

im real life, ein Haustier o.ä.

Im nächsten Schritt solltest du über die Ursachen der Sucht nachdenken.

Ich vermute Suche nach Aufmerksamkeit und Bestätigung, bzw.

starkes Orientieren an anderen. Wenn du deine tatsächlichen Ursachen herausfindest,

kannst du an einer Lösung arbeiten.

Unabhängig von den Ursachen geht es natürlich darum die Sucht zu bekämpfen.

Vielleicht eine zeitlang auf das Handy oder den PC verzichten. Ansonsten wie bereits vorgeschlagen Fb

vom Handy schmeißen. Bei Wa den Onlinestatus deaktivieren oder gleich komplett deinstallieren.

Mehr im Hier und Jetzt leben, vielleicht mal was zur Achtsamkeit lesen. Überhaupt mal die Ratgeberabteilung

einer größeren Buchhandlung stürmen. Lesen ist auch eine prima Ersatzbeschäftigung.

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter TE,

erwischte mich in letzter Zeit bei genau dem gleichen Zeug und habe für mich den Grund eruiert und Maßnahmen getroffen.

Bei mir war das WA checken und Online Status nachschauen genau so ein Thema wir bei Dir.

Habe wie meine Vorredner schon sagten sämtliche Datenschutzfunktionen bei WA eingeschaltet (Und eingeschaltet gelassen!)

Des weiteren jedes WE Party gemacht und neue Leute (Frauen) kennengelernt. Ich vermute mal Du hoffst/wartest auf ein Melden von ihr, interessierst Dich aus Alternativlosigkeit zu sehr für sie.

Schaffe Alternativen, ab dem Moment wo sie mir scheissegal waren (im Sinne von kommt sie nicht kommen andere) hatte sich das Statusgestalke erledigt.

Hoffe der Ansatz hilft Dir auch

LG, npng

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entweder bin ich echt zu alt (24) und komm mit der Yolo Generation nicht mehr klar oder ihr habt echt ein extrem sorgenfreies Leben!

Ich weiß zwar,dass es einen Whatsapp Status gibt, habe diesen aber noch NIE eingesehen. Da muss man ja mit Absicht auf die Person gehen und weitere Details anklicken. Viel wichtiger, wen juckt den sowas? Ich hab hier schon Threads gelesen wo manche schreiben, ihr WA Status sagt "Love my Friends", bin ich jetzt in der Friendzone?. Benimmt euch mal wie eigenständig, unabhängige Menschen. Lebt euer Leben und wenn ihr Bock habt, ladet eure Flamme aufn Date ein und FERTIG.

Ich hab vor nem Jahr sämtliche Facebook Freunde, darunter alle aus meiner Schule, Fußballverein, etc gelöscht. Es war nur noch eine Werbe/Marketing Plattform. Von den 300+ "Freunden" hat man nur zu 5% regelmäßig Kontakt und am BDay hauen alle wieder deine Pinwand voll.

Habe FB wirklich nur noch, wegen der UniGruppen, in denen wichtige Infos und Altklausuren gepostet werden.

Sonst bin ich über Whatsapp/SMS/und stellt euch vor per ANRUF! zu erreichen.

Ich hab soviel zu tun, dass ich nie auch nur auf die Idee kommen würde, irgendwo einen Status zu checken und auch noch Wert draufzulegen.

Ich hatte früher Kumpels, die wirklich cool waren, es vermutlich immer noch sind. Immer ne Frau dabei. Hab mich immer gefragt, wie man so wird.

Bis ich gemerkt, die leben ihr Leben und machen was sie wollen.

Die Ironie ist, ich hab später Storys gehört von einer Exfreundin, dass ihr Typ oft mitten in der Nacht vor der Tür stand und verzweifelt war, sie wieder haben wollte und und und.

Ich konnte mir absolut nicht vorstellen. Diese Typen waren doch so lässig, nach außen stark. So hat sie jeder gesehen.

Aber genau die stalken, checken jeden Status...

Heute lach ich über solche. Die Art Frau, die solche Typen anhimmelt, will ich sowieso nicht. Da stimmt's bei beiden Seiten ganz gewaltig nicht. (LSE,etc.)

Kurz gesagt: Fang an Dich selber zu schätzen, lebe dein Leben. Leute dürfen Teil haben an Deinem Leben. So schnell welche kommen, so schnell können sie wieder weg sein. Leute, die deinen Charakter dann schätzen, werden bleiben und du brauchst nicht mehr sinnlos deine Zeit verschwenden, mit dummen, wirklich DUMMEN Status-Updates. Junge Junge

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entweder bin ich echt zu alt (24) und komm mit der Yolo Generation nicht mehr klar oder ihr habt echt ein extrem sorgenfreies Leben!

Ich weiß zwar,dass es einen Whatsapp Status gibt, habe diesen aber noch NIE eingesehen. Da muss man ja mit Absicht auf die Person gehen und weitere Details anklicken. Viel wichtiger, wen juckt den sowas? Ich hab hier schon Threads gelesen wo manche schreiben, ihr WA

Er könnte auch die "zuletzt-online" Info meinen. Und die sieht man ja sofort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werde dir klar, welche Motivation hinter diesen Verhaltensweisen steckt. Welches Bedürfnis befriedigst du damit? Entwickle darüber dann mehr Bewusstsein für deine Verhaltensweisen, so dass du unerwünschtes Verhalten im Vorfeld hemmen kannst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entweder bin ich echt zu alt (24) und komm mit der Yolo Generation nicht mehr klar oder ihr habt echt ein extrem sorgenfreies Leben!

Ich weiß zwar,dass es einen Whatsapp Status gibt, habe diesen aber noch NIE eingesehen. Da muss man ja mit Absicht auf die Person gehen und weitere Details anklicken. Viel wichtiger, wen juckt den sowas? Ich hab hier schon Threads gelesen wo manche schreiben, ihr WA

Er könnte auch die "zuletzt-online" Info meinen. Und die sieht man ja sofort.

Die sollte man sowieso abstellen. Das andere Leute einen dumm anmachen, weil man nicht gleich antwortet und dann noch die Frechheit haben zu sagen: ich hab genau gesehen, dass du online warst.
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entweder bin ich echt zu alt (24) und komm mit der Yolo Generation nicht mehr klar oder ihr habt echt ein extrem sorgenfreies Leben!

Ich weiß zwar,dass es einen Whatsapp Status gibt, habe diesen aber noch NIE eingesehen. Da muss man ja mit Absicht auf die Person gehen und weitere Details anklicken. Viel wichtiger, wen juckt den sowas? Ich hab hier schon Threads gelesen wo manche schreiben, ihr WA

Er könnte auch die "zuletzt-online" Info meinen. Und die sieht man ja sofort.

Die sollte man sowieso abstellen. Das andere Leute einen dumm anmachen, weil man nicht gleich antwortet und dann noch die Frechheit haben zu sagen: ich hab genau gesehen, dass du online warst.

Ich wurde noch nie dumm angemacht deshalb. Ich hab das eingestellt und finde jeder sollte das so handhaben dürfen wie er möchte. Man sollte sich von dem Status nur nicht verrückt machen lassen. Tut man das, liegen die Probleme allerdings nicht bei blauen Häkchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vor nem Jahr sämtliche Facebook Freunde, darunter alle aus meiner Schule, Fußballverein, etc gelöscht. Es war nur noch eine Werbe/Marketing Plattform. Von den 300+ "Freunden" hat man nur zu 5% regelmäßig Kontakt und am BDay hauen alle wieder deine Pinwand voll.

Kumpel hat vor ein paar Jahren mal nen FB-Account unter nem ausgedachten Namen erstellt - und nach Zufallsprinzip Freundschaftsanfragen verschickt. Nach ein paar Tagen hatte er ein paar hundert Freunde - und hat seitdem sämtliche Aktivitäten eingestellt. Er geht nur alle paar Monate online und bestätigt die neuen Freundschaftsanfragen. Immer im zweistelligen Bereich.

Ist ganz witzig. Inzwischen hat er mehr als 3000 Freunde. Tendenz steigend. Vorwiegend Leute aus Nordeutschland, die irgendwie mit Musik zu tun haben. Er selbst kommt aus Österreich und ist Redakteur bei ner Sportzeitschrift. Null Gemeinsamkeiten also.

An seinem eingetragenen Geburtstag quillt seine Pinnwand über von Gratulationen. Ohne, dass er mit auch nur einem der Leute jemals Kontakt gehabt hätte. Und ohne, dass er jemals was posten würde. Ist irgendwie ein Netzwerk aus Netzwerkern als Selbstzweck.

Ich glaub, dass Facebook, Whattsapp, usw. nur ziemlich wenig über Leute aussagen kann. Und aus diesem Online-Netzwerk-Kram kommt man sicher am besten raus, indem man sich mehr mit Leuten im Real-Life beschäftigt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entweder bin ich echt zu alt (24) und komm mit der Yolo Generation nicht mehr klar oder ihr habt echt ein extrem sorgenfreies Leben!

Ich weiß zwar,dass es einen Whatsapp Status gibt, habe diesen aber noch NIE eingesehen. Da muss man ja mit Absicht auf die Person gehen und weitere Details anklicken. Viel wichtiger, wen juckt den sowas? Ich hab hier schon Threads gelesen wo manche schreiben, ihr WA

Er könnte auch die "zuletzt-online" Info meinen. Und die sieht man ja sofort.

Die sollte man sowieso abstellen. Das andere Leute einen dumm anmachen, weil man nicht gleich antwortet und dann noch die Frechheit haben zu sagen: ich hab genau gesehen, dass du online warst.

Ich wurde noch nie dumm angemacht deshalb. Ich hab das eingestellt und finde jeder sollte das so handhaben dürfen wie er möchte. Man sollte sich von dem Status nur nicht verrückt machen lassen. Tut man das, liegen die Probleme allerdings nicht bei blauen Häkchen.
Vollkommen richtig, hängt immer von einem selber und den Personen ab mit denen man schreibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.