Aktiv verbale Kritik üben JA oder Nein ?!

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich finde es sehr hilfreich wenn die Frau auch mal verbalisiert! V.a. bei ONS, hier hat man keine längere Einspielzeit, es soll gleich beim ersten Mal für beide möglichst erfüllend sein. Und jeder Mann der fickt weiß:
1. keine Frau ist gleich! Z.B. die einen mögen es nur ganz sanft an der Klit berührt zu werden, bei anderen widerum kann es garnicht hart genug sein.
2. Die guten alten Signale. Manche Frauen können beim Sex sehr gut interpretierbare Signale geben, z.B. wenn sie deine Hand nimmt, und dir zeigt wie hart sie es will. Manche geben aber überhaupt keine Signale. Hier wäre eine Verbvalisierung hilfreich!
3. Wenn eine Frau auch sagt was sie will, dann ist sie mit ihrer Sexualität im Reinen, sie weiss was sie will! Und das macht mich an!!!

-> Wenn eine Frau schon beim Sex gekonnt verbalisiert, ist Kritik meist garnicht nötig.


Glaube auch Männer sollten öfter mal den Mund aufmachen. Ich mag es z.B. nicht wenn die Dame meine Eier in den Mund nimmt. Würde ich dann Ihren Kopf nehmen und wegziehen, könnte sie das so interpretieren, dass ich keine BJs mag, und das wollen wir ja nicht;-) Ein kurzes: "Da steh ich nicht drauf", und die Sache ist ein für allemal geklärt.

Man sollte aus der ganzen Sache nur keine Schulstunde & Monologe machen, und natürlich macht der Ton die Musik...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche mir sogar, dass die Frau SOFORT etwas sagt, wenn etwas nicht passt. Auch Kritik ist mir sehr wichtig, denn dann merke ich, wie ich mich verbessern kann und bin eher dankbar und froh, wenn sie was sagt.

Es war bisher keine dabei die wirklich ernsthaft kritisiert hat, was ich mache, eher im Gegenteil... dennoch gibt es immer Details, die kann ich vorher ja nicht wissen, diese möchte ich unbedingt kommuniziert bekommen.

Sagt eine nichts, frage ich direkt und aktiv nach, was ihr gefällt und was nicht... aber meistens nicht während dem Sex, dabei mache ich das, was ich normalerweise mache oder wie ich eben vorgehe, achte auf ihre Reaktion und frage höchstens ob sich dies oder jenes gut anfühlt, oder ob sie das mag.

Dabei steigere ich meinen Invest stetig, fange also soft und einfühlsam an und steigere das bis zum dem Level das sie verkraften kann... ich fange nicht mit harten Sachen an, sondern lerne sie nach und nach kennen und mute ihr langsam mehr zu.

ziemlich schlimm finde ich es, wenn die Frau einfach nicht sag, wenn ihr etwas nicht gefällt... das kann so nicht funktionieren.

bearbeitet von deesun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessantes Thema...ich denke wer aktive Kritik am Gegenüber übt, der macht ihm klar und deutlich das er etwas schlecht gemacht hat. Passive Kritik ist beim Sex evtl sinnvoller und wahrscheinlich wirkungsvoller. Es tut der Stimmung einfach besser, wenn die Frau mit ihren Körpersignalen die Richtung angibt...und ein "genau so!", "jaaaaa!", "oohhhh!" usw katapultiert mich nochmal eine Geilheitsstufe höher. Beim Sex ist weniger eher mehr...also nicht viel herumdiskutieren und auf Signale des Gegenüber achten und dementsprechend reagieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich reagiere beim Sex eher instinktiv.

Mir ist Feedback der Frau in Form von Reaktion wichtig. Bekomme ich die nicht, frage ich auch schon mal nach ("Bist Du eingeschlafen? -> Ne, ich geniesse -> Aha"). Wenn die Frau dann hinweise gibt die ich irgendwie vom Kopf in die Richtung "geilen Sex noch geiler" machen interpretiere, finde ich das gut.

Kommt da aber hart verbales Feedback die ganze Zeit, bin ich vom Kopf draußen. Außerdem denke ich mir dann, dass es a) nicht passt und b) ich nicht ihr Vibratorersatz bin und sie lieber nen anderen Typen wie ein Äffchen trainieren kann.

Feedback generell ja. Gerne nonverbal. Dosiert verbal. Und bitte nicht belehrend. Und noch schlechter: Besserwisserisch "Frauen stehen darauf nicht. Muss ein Mann doch wissen".

Becken weg ziehen frage ich z.B. recht schnell nach. Ich habe rausgefunden, dass es bei einigen Frauen bedeutet "zu intensiv. lass das" und bei anderen Frauen "setzt dich durch". Ich tippe immer auf "zu intensiv" und beobachte dann. Aber manchmal peile ich es einfach nicht. Und es gibt sogar Damen, die das dann mit "mal so, mal so" begründen. Dann bin ich überfragt.

bearbeitet von Neice

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.