15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus Leute,

ich trage mal wieder nach langer, langer Abwesenheit etwas bei. Nicht unbedingt um Rat zu suchen, mehr zur Selbstreflektion. Ich spüre nämlich seit ein paar Wochen eine gewisse, wie soll ich sagen, eine Art "Unwucht" in der Beziehung zu meiner Freundin. Dabei habe ich das Gefühl, dass diese zu 95% auf mich zurück zu führen ist. Cut to the chase: Verlustangst, mangelndes Selbstbewusstsein meinerseits, Planlosigkeit im Leben auf meiner Seite.

Zur Vorgeschichte: Die letzten zwei Jahre habe ich damit verbracht in verschiedenen Ländern auf der ganzen Welt meinen Master zu absolvieren. Anfänglich hatte ich sogar das Verhältnis mit meiner Ex beendet weil ich keine Lust auf eine Fernbeziehung hatte und eigentlich die Idee hatte es die zwei Jahre lang recht bunt zu treiben. Ich wusste auch tief in mir, dass ihre Lebensphilosophie und die meine einfach nicht zusammenpassen würden. Zunächst tat ich dann auch genau das - ich trieb es bunt. Im ersten Semester waren es zu Höchstzeiten 5 verschiedene KC an einem Abend, 5 neue one night stands in der Woche. Die turbulentesten Wochen meines Lebens. Ich wachte morgens bei einem Mädchen um 8 Uhr auf und ging um 10 Uhr zur nächsten die noch schlief und aß um 15 Uhr mit der nächsten zu Mittag. Als dann die ersten 6 Monate zu Ende gingen hatte ich es - unwissentlich wo es hinführen würde - auch zu meiner spanischen Kommilitonin unter die Laken geschafft. Übrigens sehr zum Missfallen anderer Kommilitonen, aber das ist eine andere Geschichte.

Schließlich führte uns das vorgeschriebene Programm des Studiengangs für ein Semester in eine etwas ländlichere Gegend mit wenig Nightlife und viel Freizeit. In dieser Zeit blieb dann so gut wie nur SIE übrig. Neben dem besten Sex meines Lebens den ich nach wie vor mit ihr genieße, hat sie sich in dieser Zeit auch zu meiner besten Freundin gewandelt. Ich hatte zum ersten mal jemanden mit dem ich um 6 Uhr früh laufen gehen konnte und anschließend ins Meer hüpfen. Mit dem ich einen durchziehen und 5 mal am Tag Sex haben konnte. Jemand der betrügt, lügt und stiehlt und trotzdem die Balance zur Aufrichtigkeit und Integrität schafft. Und plötzlich - als ob man langsam einschläft und dann völlig wegknackt - war ich/bin ich völlig blindlings verliebt. Ich hab nicht gemerkt wann es genau passierte. Ich werde jetzt nicht groß darüber schwärmen, wie einfältig-gutmütig, sexy, zum Pferde stehlen, aufgeschlossen, unabhängig, prinzessinnenlike, und klug und sie ist. Kurzum: Aus meiner momentanen Perspektive ist das Mädchen die Liebe meines Lebens.

Na auf jeden Fall haben wir dann den Rest der zwei Jahre damit verbracht uns während des Studiums die Welt etwas anzusehen. Von Frankreich, Spanien & Belgien über die Azoren nach Island. Von Neuseeland über Samoa wieder nach Indonesien und über Südostasien wieder nach Deutschland - es war der Wahnsinn. Wir haben viel gesehen und erlebt, viel gelernt und viel über uns selbst erfahren. Wir sind also viel herumgereist und waren die ganze Zeit miteinander unterwegs. Vom Bett bis zum Surfboard haben/mussten wir alles teilen.

Jetzt zur Gegenwart: Nachdem das ganze also vorbei war und der Master abgeschlossen, setzte ich meinen Zweitstudiengang fort den ich davor immer so nebenher ohne all zu Großes Interesse betrieben hatte. Ich hatte mich für sonst nichts beworben und so blieb mir das zunächst als einzig sinnvoller Zeitvertreib - irgendeine potenzielle Anstellung mal ausgeschlossen. Nun gut, Sie war in einer ähnlichen Situation und hat sich dann mir angeschlossen und zog u.A. wegen der schlechten wirtschaftlichen Lage in Spanien zu mir in die Nähe nach Deutschland. Sie lernt jetzt also gerade Deutsch und absolviert ein Praktikum an der Uni mit Aussicht auf eine Doktorandenstelle. Nun hatte das ganze zur Folge, dass eine gewisse Routine eingekehrt ist mit der ich überraschenderweise nicht so ganz klar komme. Denn A) seh ich sie nur noch einmal in der Woche und B) kommt sie plötzlich aufgrund ihres neuen Umfelds an der Uni mit vielen "neuen" Leuten in Kontakt und darunter sind dann pro Woche irgendwas zwischen 3-5 die ihr das Mittagessen zahlen/den Einkauf erledigen oder sonst irgendwas Stranges für sie tun und sie natürlich auch gerne daten möchten. Sie erzählt mir das dann immer jeden Tag am Telefon und wundert sich darüber, was denn nur los sei mit all den deutschen Jungs (Stichwort wieder "einfältig-gutmütig"). Ich wunder mich selbstverständlich nicht und sag ihr immer wieder, dass die sowas wie sie noch nicht oft gesehen hätten, oder dass sie sich doch glücklich schätzen solle.

Naja das Problem ist also, dass das doch etwas an mir nagt. Ständig muss ich mir das anhören und natürlich checkt sie was abgeht. Es nervt auf Dauer einfach. Das Mädchen hat gerne Spaß und verdammt gerne Sex. Wir sehen uns seit über nem Monat vielleicht einmal die Woche und ich habe das Gefühl, dass sie mir das ganze etwas entgleitet.

Wenn ich ihr allerdings sage, dass ich das alles gar nicht hören will dann würde wohl A) nur das Kopfkino angehen und B) wäre das ein Signal der Eifersucht.

Letztens war sie mit Leuten weg und wollte anschließend bei mir crashen und ich hab sie um 2 Uhr früh mit den Worten "Don't wanna spoil your night but apparently I can't sleep till u r home. Sorry, Could u please get home?" nach Hause bestellt weil ich mein Kopfkino nicht mehr aushielt. Ihre Reaktion? Sie eilt zu mir, weil sie glaubt, dass irgendwas passiert ist. Sie war total in Sorge und so erleichtert als nichts ernstes war und findet das Ganze noch süß. Kein Wort was für ne erbärmliche Loseraktion meinerseits das war. Kein Wort. Ich hätt heulen können ob solcher Gutmütigkeit.

Was soll ich also tun? Hm, ich bin relativ ausgefüllt - sehr einseitig nur mit Uni - jedoch nicht unbedingt erfüllt. Das spielt sicherlich eine Rolle. Da komm ich aber erst ein mal bis der zweite Bachelor nächstes Semester endet nicht raus. Ich habe so viele Freunde, dass ich keine Lust mehr auf mehr hab und die Familie kommt auch nicht zu kurz nach so langer Zeit der Abwesenheit. Ich habe losen Kontakt mit irgendwelchen Verflossenen, aber kein wirkliches Interesse daran. Eigentlich wäre also genügend zu tun und genügend Ablenkung und eigenes Leben vorhanden, aber trotzdem konsumiert der Brainfuck den ich mir um meine Zukunft mit ihr mache oft Stunden meiner Zeit. Ich versteh ehrlich gesagt nicht wie ich an sie geraten bin. Ich hoffe ich kann noch ne Zeit lang an ihrer Seite gehen. Pobre hombre enamorado.. Eieiei

Ich seh schon, ich hab mir hier eine ganz krasse OneItis eingefangen. Oje. Völlig überzogene Gedankengänge die nur aus völlig überbewerteten normalen Dingen hervorgehen, weil ich Sie derart aufs Podest stelle und gleichzeitig ein Loch für mich selber grabe. Ich denke ich sollte mal wieder für ne Woche wegfahren - alleine. Ich sollte sie einfach machen lassen und mir der ganzen Sache etwas sicherer sein.

Wenn ich die Möglichkeit hätte würde ich das nächste Ticket der TranSib buchen und mit ihr ein weiteres Jahr durch die Welt ziehen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast das selbst schon sehr gut ausgelotet, finde ich. Lass ihr ihren Freiraum, gib ihr den Sex ihres Lebens, wenn ihr euch seht und lass einfach mal so weiterlaufen! Weniger Kopfkino, mehr im hier und jetzt sein!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sie eilt zu mir, weil sie glaubt, dass irgendwas passiert ist. Sie war total in Sorge und so erleichtert als nichts ernstes war und findet das Ganze noch süß. Kein Wort was für ne erbärmliche Loseraktion meinerseits das war. Kein Wort. Ich hätt heulen können ob solcher Gutmütigkeit.

Heirate sie .

bearbeitet von SouuL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Don't wanna spoil your night but apparently I can't sleep till u r home. Sorry, Could u please get home?"

Finde das jetzt gar nicht mal so schlimm, das war nur ein Ausdruck deiner Gefühle und deswegen wird sie das als süß empfunden haben. Mach dir keinen Kopf darüber.

Mein Tipp:

Nimm die Sache gelassener und gehe emotional eine Stufe runter.

Ich habe eher mehr den Eindruck, dass der Ursprung deines geschwächten Selbstbewusstsein darin liegt, dass du zurzeit keinen Plan im Leben hast. An deiner Stelle würde ich mal in mich gehen und mich selber fragen, was ich will und was ich erreichen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Letztens war sie mit Leuten weg und wollte anschließend bei mir crashen und ich hab sie um 2 Uhr früh mit den Worten "Don't wanna spoil your night but apparently I can't sleep till u r home. Sorry, Could u please get home?" nach Hause bestellt weil ich mein Kopfkino nicht mehr aushielt. Ihre Reaktion? Sie eilt zu mir, weil sie glaubt, dass irgendwas passiert ist. Sie war total in Sorge und so erleichtert als nichts ernstes war und findet das Ganze noch süß. Kein Wort was für ne erbärmliche Loseraktion meinerseits das war. Kein Wort. Ich hätt heulen können ob solcher Gutmütigkeit.

Dein Leben hört sich ziemlich cool an, du scheinst echt ein lockerer und interessanter Typ zu sein.

Warum fällt es dir so schwer, auch mal Gefühle zu zeigen? Dass du sie wirklich zu lieben scheinst und ihr viel gemeinsam habt ist ja wohl eindeutig. Und du heulst ja nicht jeden Abend rum, weil sie feiern geht. Na dann hast du sie eben vermisst. Das ist doch keine Looseraktion, wie kommst du darauf? Weil das irgendwelche PickUp Typen im Internet gesagt haben? Jetzt quatsch nicht, sie erwidert einfach deine Gefühle. Hat sie Stress oder Drama deswegen geschoben? Nein anscheinend nicht.

Ich schließe mich da Souul an, läuft bei dir doch besser, als bei 99,99% der anderen Leute hier im Forum. Und sonst wo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du wirkst zum einen sehr reflektiert. Aber gerade schiebst du einen Hirnfick für nichts. Deine Beziehung läuft doch Bombe. Lass dich wegen der Umstände momentan nicht aus der Ruhe bringen und zieh dein Ding weiter durch.

Ich denke mal das dein Hauptproblem vor allem in der Anfangsphase liegt. Ihr wart viel unterwegs, habt die unterschiedlichsten Länder gesehen und euch gemeinsam entwickelt. Jetzt im "öden" Dtl. holt euch langsam der Alltag und die Routine ein. Vorher jeden Tag gesehen und was gemacht und nun nur noch einmal die Woche. Eine krasse Umstellung an die man sich erstmal gewöhnen muss.

Versucht euch trotzdem in den gemeinsamen Zeiten zu entwickeln und es zu genießen.

Vll schnupperst du gerade auch ein wenig zu viel Pick up. Du siehst Dinge die gar nicht da sind. Werde nicht zum Robot, der hinter jeder Ecke ne Falle, Shittest, Missgunst oder ähnliches sieht. Deine Freundin lernt gerade ne Menge neuer Leute kennen die sich

A) selbst disqualifizieren für etwas engeres und

B) erzählt sie dir doch alles und geht ehrlich und locker damit um.

Scheiße... für so eine Freundin würden andere töten.

Mach dir keinen Kopf. Läuft doch alles. Stell deinen Hirnfick ab und genieß die Zeit.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lernst du keine neuen Leute kennen, mit denen du dich ablenken kannst? Damit mein ich nicht gleich Sex, einfach neue Leute für die Freistunden, für in die Mensa und zum Unisport gehen und am WE auf WG-Partys eingeladen werden. Plus spontane Kurztrips nach Amsterdam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr nicht gerade zusammen travelled ist doch zweimal die Woche treffen nicht schlecht. Ich sag mal die Qualitätszeit Freitag abend/samstag/sonntag und einmal unter der Woche sind doch das Optimum.

Die Nachricht und ihre Reaktion ist gesundes beziehungsverhalten.

Ich kann mit nicht vorstellen, was da besser laufen kann.

Die Sache an den Kulturschocks ist die, dass sie wie ne sinuskurve verlaufen. Du kommst zurück nach langer Zeit und alles fucked dich erstmal ab. Dann nach ner gewissen Zeit, gehts dann wieder in die positiven Richtungen.

Kleines Beispiel: Nach langer Zeit in Italien kam ich zurück und war die ganze Zeit pissed, dass unser essen so ein upfuck ist. Urplötzlich hab ich dann erkannt wie herbe geil so ne wurstsemmel eigentlich ist.

Und das mit dem gelabere von irgendwelchen Typen.... Tja ne schöne Frau hat man nie alleine dude. Es ist doch viel entscheidender wie die damit umgeht. Du kannst doch eigentlich nur der Kopf schütteln, wenn du hörst was für bullshit die machen. Wahrscheinlich iwo in nen Buch gelesen und das mindset a la: Ich mache ihr den hof, darf ich mich vorstellen my lady, lord faggot. :)

Take it easy dude. Du bist jetzt einfach bissl ruhiger.

Ich geh jetzt dann ne wave abreiten und denk an dich;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du die Frequenz von 1x sehen pro Woche erhöhen?

Freunde hin oder her. Ist schon wenig, wenn man vorher fast immer aufeinander zusammen war. Schauen, dass man das Thema "Welt erkunden" ein wenig mehr in gemeinsame Interessen und Tätigkeiten baut. Anstatt mit ihr Morgens zu Joggen und ins Meer zu gehen vllt. ins Studio. Danach kochen und beim anderen übernachten.

Der Beziehung einfach etwas mehr Gemeinsamkeiten geben.

Alltag ist ja nicht schlecht, wenn beide ihn mögen. Aber auch den muss man ja erstmal finden.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann mich meinen Vorrednern nur anschließen! Du reflektierst dich selbst schon richtig.

Bei der Frau brauchst du dir echt keine Sorgen machen, gerade weil Sie dir ja offensichtlich alles von sich aus erzählt.

Ihr hattet eine Aufregende zeit mit dem ganze herumreisen, versuch nur dabei zu bleiben immer mal wieder neue Ideen einfließen zu lassen in euren Alltag, sodass es nicht öde wird. Und Hirnficks ausstellen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aus meiner momentanen Perspektive ist das Mädchen die Liebe meines Lebens.

Genieße diese Zeit, scheiße darauf was morgen ist und was gestern an Problemen hinter dir lag. Alles was man dir raten kann, als Ü30 atme jede Minute mit ihr und genieße es bis du meintwegen lachend in die Kreissäge läufst.

Genieße es, nochmal! Fast alle fahren mit angezogener Handbremse und leben das Leben anderer. Du kannst ohnehin nicht vorhersagen,was morgen geht. Also lebe im JETZT.

Ich würde gar nicht so negativ denken / reflektieren, genieße es doch einfach ohne direkt negativ konditioniert daraus etwas schlechtes abzuleiten. Enjoy!!

Viel Spaß ;-)

bearbeitet von Thamsite
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Einzige was ich ändern würde, weil es mich halt auch überhaupt nicht interessiert ist ihr zu sagen, dass sie mich in Zukunft nicht mehr über die Hohlbirnen von Nebenbuhlern informiert. Also nur in dringlichen Fällen, wenn sie meine Hilfe braucht. Die Dame ist alt genug, sich die Sabberer selbst vom Leib zu halten.

bearbeitet von 2cents

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Letztens war sie mit Leuten weg und wollte anschließend bei mir crashen und ich hab sie um 2 Uhr früh mit den Worten "Don't wanna spoil your night but apparently I can't sleep till u r home. Sorry, Could u please get home?" nach Hause bestellt weil ich mein Kopfkino nicht mehr aushielt. Ihre Reaktion? Sie eilt zu mir, weil sie glaubt, dass irgendwas passiert ist. Sie war total in Sorge und so erleichtert als nichts ernstes war und findet das Ganze noch süß. Kein Wort was für ne erbärmliche Loseraktion meinerseits das war. Kein Wort. Ich hätt heulen können ob solcher Gutmütigkeit.

Ich weiß nicht was daran eine Loseraktion sein soll?

Schwach daran finde ich lediglich, dass Du es so empfindest. Du traust dich, dir selber gegenüber, nicht zu deinen Gefühlen zu stehen. Wenn Du Sie vermisst, sag es Ihr doch.

Dabei gibt es kein Problem. Schau Dir doch an, wie eine wirklich gute, selbstbewusste Frau darauf reagiert.

Nutze die Chance um nachzufühlen, wieso Du dich oft so alleine und "verlassen" fühlst, obwohl Du eine scheinbar tolle Frau an deiner Seite hast. Das die Irritation da in Dir liegt, siehst Du doch selbst schon ein. Und das ist doch der größte Schritt. Und nun horch doch vielleicht mal nach, warum dieses Gefühl in bestimmten Triggermomenten immer wieder auftaucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Letztens war sie mit Leuten weg und wollte anschließend bei mir crashen und ich hab sie um 2 Uhr früh mit den Worten "Don't wanna spoil your night but apparently I can't sleep till u r home. Sorry, Could u please get home?" nach Hause bestellt weil ich mein Kopfkino nicht mehr aushielt. Ihre Reaktion? Sie eilt zu mir, weil sie glaubt, dass irgendwas passiert ist. Sie war total in Sorge und so erleichtert als nichts ernstes war und findet das Ganze noch süß. Kein Wort was für ne erbärmliche Loseraktion meinerseits das war. Kein Wort. Ich hätt heulen können ob solcher Gutmütigkeit.

Ich weiß nicht was daran eine Loseraktion sein soll?

Schwach daran finde ich lediglich, dass Du es so empfindest. Du traust dich, dir selber gegenüber, nicht zu deinen Gefühlen zu stehen. Wenn Du Sie vermisst, sag es Ihr doch.

Dabei gibt es kein Problem. Schau Dir doch an, wie eine wirklich gute, selbstbewusste Frau darauf reagiert.

.

Passt gerade zu meiner Tagesstimmung :)

Wie eine SELBSTBEWUSSTE Frau darauf reagiert. Sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.