28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich: 21

HB: 24

Bin nun seit zwei Wochen an einer HB7 dran. Sie ist in meinem Studiengang und zufälligerweise haben wir dieselbe Fächerkombination.

Ich lud sie einen Abend zu mir ein und sie blieb auch die ganze Nacht, in der wir viel kuschelten. Zum Abschied gab sie mir einen Kuss.. auf die Stirn. (Anschließend kam noch eine Nachricht von ihr, wie schön der Abend war.)

Sie mochte mich also, ich sie auch und so trafen wir uns mal zu einem Spaziergang. Ein sehr langer Spaziergang, in dem auch viele persönliche Dinge ausgetauscht wurden.

Danach waren wir bei ihr. Ich versuchte KC, HB blockte aber.

EInen Tag später ist sie abends zu mir gekommen, haben was gekocht. Sie blieb über Nacht und hatten am selben Abend KC & FC. War der beste Sex seit langem...

Irgendwann so im AfterSexTalk ging es dann plötzlich ums "Alter" (scheinbar ein Problem für sie, dass ich jünger bin) und darum, dass sie mich "nicht einschätzen könne". Und, dass sie nicht wisse, was denn passieren würde, wenn sie mich auf der Straße treffen würde. Ich sagte ihr:" Das werden wir sehen."

Morgens sagre sie mir wie schön der Abend war, und nachdem sie dann gegangen war, wiederum eine Nachricht, mit gleichem Inhalt.

So und jetzt zur Quintessenz: Momentan ist Klausurenphase und alle haben ja SOOOOO viel zu tun.
Ich wollte sie am nächsten Tag gerne sehen. Sie machte nur vage Aussagen dazu, dass es später werden könne. Für mich kein Problem, ich bin da eher entspannt. Als sie dann irgendwann auf 22.00 schob wurde ich skeptisch und hakte nach. Sie sagte ab, schlug aber gleichzeitig vor, zwei Tage später abends zu treffen. (Kein Flake)

So zwei Tage später. es ist nun der besagte Tag.(Wir schrieben zwischendurch nur wenig)

Ich sage Uhrzeit für abends an. Nachricht von ihr:

Sie: "Es wird heute abend später"

Ich: "Gut, dann sag mir, wann du kannst"

Sie: "Ich schreibe dir in ner Stunde nochmal, hast du nen Plan B?"

Ich: "Ich habe keinen Plan B, wenn ich was mit jemandem ausmache"

*Stunde später*

Sie: "Ich bin um neun bei dir"

Ich: "Gut, ich erwarte dich um neun hier."

*15 min später*

Sie: "Ich hab noch so viel zu tun, wollen wir vielleicht nur ne halbe Stunde spazieren gehen?"

(Ich dachte mir... okay besser das als gar nix.....)
Ich: "gut, dann um 9 an ort x"

*5 min später*

Sie: "Sry wird doch nix heute, aber wie wärs, ich koche für dich am WE als Wiedergutmachung, schauen nen Film und haben viel Gemütlichkeit"

(ich werde langsam fuchsteufelswild, bin nicht ehrlich zu ihr und auch nicht zu mir selbst.. schreibe ihr folgendes)

Ich: Alles klar, bis dann.

War dann mit ner anderen Kommilitonin was trinken....

Gestern dann nochmal ganz random ne Nachricht von ihr: "Lass uns nach den Klausuren bitte ganz viel zusammen machen."

Heute sahen wir uns in der Uni, waren mit anderen zusammen frühstücken. Wenige IOI von ihrer Seite, jedoch öfter mal ein Lächeln.

Dann beim Abschied waren wir zu zweit. Kein KC (ich habs auch nicht versucht, ärgere mich darüber)

Und dann sagte ich: Bis Samstag

Sie dann: "ja, wegen samstag müssen wir nochmal schauen"
Ich: "...ey ich freue mich da total drauf"

Sie: "ja... als ob...!"

:blink: :blink: :blink:

N witz ist das. Ich konnte mir bis vor kurzem noch ne LTR mit ihr vostellen, weil wir so auf einer Länge sind und auch ähnliche Interessen und dann dieser Vorwurf (Shittest?) ich würde sie nicht mögen. Und scheinbar kann sie Fristen und Termine einfach nicht einhalten... Sie wirkte auf mich keineswegs LSE. Doch die Frage bleibt Üble Dramaqueen oder einfach ungünstiger Zeitpunkt (Klausurenphase) zum Kennenlernen?

LG

bearbeitet von FiredPirate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwann so im AfterSexTalk ging es dann plötzlich ums "Alter" (scheinbar ein Problem für sie, dass ich jünger bin) u

Bla Bla. Nicht ernst nehmen. Es sind 3 Jahre. Was ist das schon? Ich hab ne Freundin, die schon immer was gegen "jüngere Männer" hatte. Und dann lernte sie vor ein paar Monaten einen 2 Jahre jüngeren kennen und schwubs...Alter ist kein Thema mehr.

Doch die Frage bleibt Üble Dramaqueen oder einfach ungünstiger Zeitpunkt (Klausurenphase) zum Kennenlernen?

Gute Frage.

Klausuren-Phase ist nun mal Klausuren-Phase. Ich kenne sowas. Man hat dann einfach den Kopf nicht frei und muss viel lernen. Und da sie ja geschrieben hat "Lass uns nach den Klausuren bitte ganz viel zusammen machen." denke ich schon, dass es wirklich wegen den ganzen Prüfungen ist.

Dass sie in der Uni nicht so war wie beim Treffen, kann daran liegen, dass halt Andere dabei waren.

Ich konnte mir bis vor kurzem noch ne LTR mit ihr vostellen,

Diesen Gedanken haust du dir ganz schnell mal wieder aus dem Kopf.

Du kennst sie wie lange? 2 Wochen?

Und ihr hattet wie oft Sex? 1 mal?

Du kennst sie so gut wie gar nicht.

Date sie erstmal ein paar Monate und dann schau weiter.

Und jetzige Vorgehensweise:

Warte ab wie der Samstag wird und ob sie erneut flaked. Nicht mehr melden.

Falls Samstag wieder die Absage kommt, mach NIX mehr. Ein "Alles klar, bis dann." und dann lässt du es

Warte die Prüfungsphase ab und dann starte einen neuen Versuch.

Was mich auf jeden Fall stören würde, wäre dieses ständige Hin und Her im Minutentakt.

Mach das nächste Mal ne Ansage und wenn sie die Uhrzeit nicht einhält, sagst du ihr nett ab und verabredest dich anderweitig.

bearbeitet von Silberhauch
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So zwei Tage später. es ist nun der besagte Tag.(Wir schrieben zwischendurch nur wenig)

Ich sage Uhrzeit für abends an. Nachricht von ihr:

Sie: "Es wird heute abend später"

Ich: "Gut, dann sag mir, wann du kannst"

N witz ist das. Ich konnte mir bis vor kurzem noch ne LTR mit ihr vostellen, weil wir so auf einer Länge sind und auch ähnliche Interessen und dann dieser Vorwurf (Shittest?) ich würde sie nicht mögen. Und scheinbar kann sie Fristen und Termine einfach nicht einhalten... Sie wirkte auf mich keineswegs LSE. Doch die Frage bleibt Üble Dramaqueen oder einfach ungünstiger Zeitpunkt (Klausurenphase) zum Kennenlernen?

LG

Da habe ich aufgehört das "Gespräch" zu lesen. Du übernimmst null Führung. Du gibst sie sogar ab. Du richtest dich nach ihr. Ob sie Termine einhalten kann weißt du nicht. Ist auch Latte. Was interessiert es dich? Woher weißt du, dass sie LSE und ne Dramaqueen ist? Du hast sie halt nicht verführt. Der KC Block war schon komisch. Ne Nacht kuscheln ist auch schon alles andere als optimal.

Lies dich hier ein. Hast die typischen Anfängerfehler gemacht. Verführe die Frau. Und stell den ganzen Hirnfick ab. Hab Spaß im Leben. Hab Spaß mit Frauen. Lass sie an deinem Leben teilhaben. Und vergiss den LTR Gedanken. Dadurch baust du nur noch mehr Mist.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank @Silberhauch, so werde ich das machen!

@RealGentleman: Wenn du in der Situationwärst, dass dir ein HB schreibt "Wird heute abend später.", wie hättest du reagiert bzw. was hättest du geantwortet?

bearbeitet von FiredPirate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@RealGentleman: Wenn du in der Situationwärst, dass dir ein HB schreibt "Wird heute abend später.", wie hättest du reagiert bzw. was hättest du geantwortet?

"OK"

du bist schließlich

Für mich kein Problem, ich bin da eher entspannt

wie du selbst sagst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So zwei Tage später. es ist nun der besagte Tag.(Wir schrieben zwischendurch nur wenig)

Ich sage Uhrzeit für abends an. Nachricht von ihr:

Sie: "Es wird heute abend später"

Ich: kein stress, machen wir 21:00 Uhr

Dann sagt sie entweder ja oder nein.

Der Rest ist doch komplett irrelevant :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bla Bla. Nicht ernst nehmen. Es sind 3 Jahre. Was ist das schon? Ich hab ne Freundin, die schon immer was gegen "jüngere Männer" hatte. Und dann lernte sie vor ein paar Monaten einen 2 Jahre jüngeren kennen und schwubs...Alter ist kein Thema mehr.

Seh ich anders, bin schon oft am Alter gescheitert.

Du hast durch dein Alter keinen Social Value für sie, anders gesagt: Es waere ihr peinlich dich als ihren Kerl vorzustellen. Sie mag dich trotzdem und ist auch attracted, aber das Alter lässt sie zögern und einen Zickzackkurs fahren (daher das geflake). Sie will und gleichzeitig will sie nicht.

LTR kannst du entsprechend vergessen, in einer Beziehung wird sie dir einen shittest nach dem anderen geben weil sie eben nie wirklich zufrieden sein wird. Wenn du sie als FB haben willst musst du mehr auf attraction gehen und weniger auf Comfort. Dirty talk/texting und viel Eskalation.

Aber jetzt erstmal Freeze Out.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Ratschläge!

Heute kam wie erwartet, die Flake-Nachricht von ihr.

Sie schreibt wieder was von "nach den Klausuren".

Ich befolge den "Alles klar" Tipp ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Ratschläge!

Heute kam wie erwartet, die Flake-Nachricht von ihr.

Sie schreibt wieder was von "nach den Klausuren".

Ich befolge den "Alles klar" Tipp ;)

Ich bevorzuge immer: "Ich verstehe"

gefolgt von: "ok"

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie diktiert dir innerhalb eines Tages mehrere Treffen, die du alle annimmst, dann sagt sie alle direkt wieder ab und du stimmst jeweils immer ihrem nächstem Vorschlag zu...

Sie fragt sogar noch ob du einen Plan B hast = hast du eigentlich ein Leben?

du sagst: Nein, natürlich habe ich neben dir kein anderes Leben, du bist mein Ein und Alles und ohne dich werde ich sterben... also bitte sag mir wann du das nächste mal Zeit für mich hast, sonst geht es mir wirklich schlecht.

Natürlich hast du einen Plan B und zwar IMMER... einfach immer hast du den, sogar wenn sie von der Bettkante hüpft und davon rennt, wirst du auch ohne und unabhängig von ihr einen schönen Tag/Abend haben!

Sie hält dich außerdem in einem double Bind und du gehst ihr voll auf den Leim... völlig egal wie alt du bist, das lass ich hier nicht gelten... auch wenn man VIEL jünger als die Frau ist, ist das häufig kein Problem, so lange man zeigen kann, dass man kein Kindskopf ist und weiß worauf es im Leben ankommt und die Führung übernimmt, es lassen sich auch Frauen führen die 15 Jahre älter sind.

Kommt eine Absage, jeglicher Art, und für mich sind alle Aussagen die keine klare Zusage darstellen, Absagen... reagierst du so wie es LeDe sagte oder so:

Kein Problem, ich wünsch dir nen schönen Abend.

und du wirst sehen, dass wenn du trotz ihres Verhaltens nicht beleidigt bist, leicht wieder ins Rennen kommen wirst... sie rechtfertigen sich dann wirklich sehr oft und wollen dich meist auch wieder daten.

bearbeitet von deesun
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie diktiert dir innerhalb eines Tages mehrere Treffen, die du alle annimmst, dann sagt sie alle direkt wieder ab und du stimmst jeweils immer ihrem nächstem Vorschlag zu...

Sie fragt sogar noch ob du einen Plan B hast = hast du eigentlich ein Leben?

du sagst: Nein, natürlich habe ich neben dir kein anderes Leben, du bist mein Ein und Alles und ohne dich werde ich sterben... also bitte sag mir wann du das nächste mal Zeit für mich hast, sonst geht es mir wirklich schlecht.

Natürlich hast du einen Plan B und zwar IMMER... einfach immer hast du den

Dafür beiße ich mir auch ziemlich in den arsch im Nachhinein. Aber nichtsdestotrotz führe ich ein geregeltes Leben, auch ohne Frauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meinem Eindruck nach bist du für sie aktuell ein sogenannter Orbiter. Ab und zu versichert sie sich deiner Verfügbarkeit, aber du bist Lichtjahre von ihrem Höschen entfernt. Wenn du bei ihr noch irgendwas reißen willst dann empfehle ich dir sie zu freezen und bei ihrem nächsten Kontaktversuch bist du freundlich aber distanziert und hast auch keine Zeit wenn sie dich fragt. Dann meldest du dich wiederum ein paar Tage später mit einem Vorschlag. Wenn das Ganze von ihrer Seite dann wieder von vorne losgeht dann lass die einfach sein, solche Leute sind nur anstrengend. Selbst wenn du dich wie ein Beta verhältst ist das noch nicht Grund genug dass sie so ein Termin-Rumgeeier veranstaltet. Da spielen dann noch andere Faktoren rein, auf die du keinen Einfluss hast.

bearbeitet von Tessai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ganz im Orbit scheine ich ja nicht zu sein, da sie mir ja immer wieder schreibt, aber brav antworten wie ein AFC, nicht meine Art. Der Freeze zeigt also Wirkung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie es mir geht und, dass sie so viel zu tun hat (blablabla) und ob ich denn mal Zeit hätte, mit ihr zu "lernen" :-D

bearbeitet von FiredPirate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sind klassische Anschreiben an einen Orbiter. Sie fragt dich scheinbar gar nicht mit einem konkreten Datum nach einem Treffen. Warum? Weils ihr reicht zu sehen, dass du irgendwie noch um sie schwirrst und potentiell zur Verfügung stehst. Jede Wette, dass wenn du wieder versuchst die Initiative zu ergreifen, sie sofort wieder das gleiche Spiel spielen wird wir vorher.

Das einzige Anschreiben ihrerseits auf das du reagieren solltest würde so lauten: "Hey, wollen wir uns am [Tag] so um [uhrzeit] auf/für [Aktivität] treffen?"

bearbeitet von Tessai
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Kaos1

Ach immer wieder lustig diese Wunschvorstellungen zu lesen , so etwas wird zu 90 Prozent einfach nicht passieren , dieser freeze wie er hier genannt wird ist folglich ein next . Die Frau investiert doch noch , einfach ein wenig invest runterfahren und in ein paar Tagen noch einmal nach einem Date fragen . Was ist das schlimmste was passieren kann ? Sie sagt evtl nein , auf diesem Stand bist du aber aktuell auch , du hast also nichts zu verlieren . Und nein die hb wird auch nicht nackt mit ner Kiste Bier an deiner Tür klopfen , manche missverstehen wahrscheinlich sogar diese metapher die man hier ab und an liest .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sind klassische Anschreiben an einen Orbiter. Sie fragt dich scheinbar gar nicht mit einem konkreten Datum nach einem Treffen. Warum? Weils ihr reicht zu sehen, dass du irgendwie noch um sie schwirrst und potentiell zur Verfügung stehst. Jede Wette, dass wenn du wieder versuchst die Initiative zu ergreifen, sie sofort wieder das gleiche Spiel spielen wird wir vorher.

Das einzige Anschreiben ihrerseits auf das du reagieren solltest würde so lauten: "Hey, wollen wir uns am [Tag] so um [uhrzeit] auf/für [Aktivität] treffen?"

Das kann ich so nicht bestätigen. Es kam ein klarer Vorschlag, heute zusammen zu lernen. Ich gab die Uhrzeit vor. Sie bedankte sich schon im Vorhinein für meine Zusage und (mal wieder), dass wir nach den Klausuren viel Zeit miteinander verbringen sollen.

Ein klarer invest von ihrer Seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe den TE hier nicht zwangsläufig als Orbiter. Ist natürlich nicht ausgeschlossen, aber in ner Klausurphase ist man eben einfach nicht entspannt. Dass sie da Treffen flaked hat doch nun wirklich nix zu sagen. Glaube auch nicht, dass der TE viel Freude mit einem Mädel hätte, die geistig bei ihren Klausuren ist. Was aber das andauernde Austauschen von kleinen Nachrichten mit so Endungen wie "... ich freu mich auf ganz viel Gemütlichkeit" angeht, sollte man da das Antworten dringend einstellen. Diese seichten Gespräche sind Attractionkiller und der Grund, warum das Chatten mit Frauen in diesem Forum einen so schlechten Ruf hat.

Konkrete Handlungsempfehlung:

1: Klausurphase abwarten (vor Klausur nur kurz viel Glück wünschen)

2: Direkt nach Klausurphase ein Date ansetzen, aber nicht sowas wie zusammen kochen. Da weiß sie direkt was Sache ist und das du nur ficken willst. Würde persönlich trinken gehen vorschlagen. Sollte sie flaken, sagst du: "Süß, dass du denkst du ne Wahl hast, aber das Unigesetz von 2002 verlangt nach jeder erfolgreich absolvierten Klausurphase ein ordentliches Besäufnis. Sonst gibts bis zum Ende des nächsten Semesters schlechten Sex und Hämorieden" oder sowas ähnliches.

bearbeitet von Herz_Bube
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorgestern beim Lernen bei ihr habe ich ihr klar gemacht, dass es nicht okay ist, mich in letzter Minute zu versetzen, allein aus Respekt. Da wurde sie plötzlich ganz zahm und entschuldigte sich 1000fach. Ich drücke sie spielerisch aufs Bett -> KC. Jedoch keine weitere Eskalation, weil Zeitdruck (Verabredung mit Kommilitonen). Später dann nochmal zu ihr. Wir beide sehr müde. Ich übernachte bei ihr, nächster morgen dann klausur. Sie sagt, sie würde jetzt schnell duschen gehen. Ich sage: "nein, du bleibst jetzt erstmal hier" - >KCs - lege ich mich auf sie. Massiere ihre Brüste (sie genießt) und will ihren BH ausziehen, (biestiges Teil, so ein Sport-BH), irgendwie anders als andere BHs (normalerweise ein Handgriff)

Ich frage sie, obs bei dem Teil nen Trick gibt, sagt sie :" ja, aber den zeige ich dir jetzt nicht" (na toll, was soll das jetzt!)

Sie scheint angespannt, wohl weil in wenigen Stunden unsere letzte Klausur ist und die Vorbereitung wohl eher schlecht als recht war. Irgendwie war mir bei dem Gedanken auch die Lust vergangen. Sie geht also duschen (ich hatte kurzzeitig überlegt, den nackten Mann zu spielen, hätte ich mal machen sollen, eier haben gefehlt). Stattdessen, als sie wieder kam, sagte ich ihr, wie wunderschön sie doch mit nassen Haaren aussehe und dass sie gefälligst zurück ins bett kommen soll, da ich sie mir sonst holen müsse. Sie verneint, da sie sich noch fertig machen müsse. Dann irgendein Blabla von, dass irgendetwas zwischen uns "schwierig" sei. Ich antworte nicht drauf, wollte keine PDM (pussy Diagnose) starten. (keine lust mehr)

Später, nach der Klausur (die übrigens wirklich scheiße war) haben wir dann noch gemeinsam mit anderen Kommilitonen gefrühstückt. Haben geplant, abends feiern zu gehen. HB meinte, sie hätte auch sehr viel Lust darauf, sei aber noch nicht sicher, da sie bald nach hause zu ihrer Familie fahren würde.

Die anderen Kommilitonen würden sich auch sehr über Ihre (seltene) Anwesenheit freuen. Wir sind noch kurz in die bib. Versuchte erstes mal KC außerhalb der 4 Wände. - > Block. Zum Abschied gab's nur eine intensive Umarmung. (was soll ich mit der..?)

Kommt dann abends ein Anruf, dass sie doch früher heim fahren würde, weil das "stressfreier" wäre. Sie flaked und ich bin dann halt OHNE HB mit 4 (ziemlich heißen) Mädels feiern. Die anderen Mädels waren auch ein wenig enttäuscht von ihrer kurzfristigen Absage. Sie ist jetzt erstmal für nen Monat weg. Es gibt wesentlich unkompliziertere Frauen. Besser, dass sie nicht da war, hab ne heiße Griechin kennengelernt und sie scheint on zu sein. Haben viel getanzt gestern abend. Blieb beim #C.

bearbeitet von FiredPirate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie war mir bei dem Gedanken auch die Lust vergangen.

Wenn der innere Antrieb fehlt braucht man sich über das Ergebnis nicht wundern.

Mit "schwierig" meinte sie, daß ihr zwar zusammen in einem(!) Bett liegt, aber einfach nichts wirklich passiert....

Du nutzt deine Fenster einfach nicht, merhmals.

Chance war da. Es heißt nicht umsonst: "Eskaliere bis zum körperlichen Block, immer weiter", alles spielerisch natürlich.

Bei Interesse kannts es ja wieder probieren, wenn sie wieder zurück ist. Ich denke aber nicht, daß es noch was wird.

Nimm dir die Griechin! Aber diesmal wortwörtlich!

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, für mich liegt die "Lösung" irgendwie auf der Hand: Du kannst sie dir als LTR vorstellen, sie möchte aber lieber nur bumsen. Deshalb reagiert sie allergisch auf Knutschen in der Öffentlichkeit (dazu stehen) und deine "Bindungsversuche". Du bist jünger als sie, deshalb glaubt sie, dass sie dich an der Angel hat und du romantischer Volltrottel dich viel zu schnell verliebst, wenn sie dich ein paar Mal flachlegt.

Diese Frau scheint ganz einfach keine feste Beziehung zu suchen, du suchst aber eine. Weiter geht's!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.