Enorme Angst vor spielchen

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

leider fällt mir immer mehr auf das ich wegen der Erfahrungen meiner Ex extreme Angst vor Spielchen habe die die Frau eventuell mit mir spielen könnte. Also Angst ist vielleicht übertrieben, aber ich bin extrem darauf fokussiert und sobald etwas irgendwie ungewöhnlich wird, z.B. nicht die übliche Antwort auf ne Date anfrage sondern ein "Ich muss schauen ob ich Zeit habe melde mich dann" werde ich sofort nervös und suche. Wenn ich dann bis zu dem besagten Tag warte und es kommt nichts von ihr und ich schreibe ihr das ich kein Interesse mehr habe da keine Lust auf Spielchen kommt dann immer ne total schockierte Antwort von wegen das sie es vergessen hat und es ihr leid tut man aber über alles reden könne usw.

Vielleicht war es in diesem Beispiel richtig was ich gemacht habe, aber ich bin mir immer extrem unsicher. Vielleicht hätte aber auch ein nettes "Na wie sieht’s morgen aus" von mir gereicht um ein nettes Date zu haben und sich kennen zu lernen. Ich hab das Gefühl ich bin ein bisschen Paranoid was das Thema Spielchen spielen angeht. Ich habe echt keine gute Menschenkenntnis aber ich habe keine Lust mich nochmal verarschen zu lassen. Habt ihr da einen Rat?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Das ist alles immer abhängig von deinem Game, wenn es schlecht ist oder kein Fundament hat, wird dich jede Frau verarschen oder bemitleiden und die 2% Frauen, die es nicht tun werden dein Leben zur Hölle machen. :spiteful:

Das Beste was du also zum Anfang machen kannst ist voll auf Masse zu gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dein Warten auf ihre Antwort kein aktives Warten, sprich "Needyness", ist, würdest du dir keine Gedanken um etwaige "Spielchen" machen. Die gute Frau kann 100 Gründe haben, weshalb sie nicht weiß, ob sie Zeit hat. Das sie keinen Bock auf ein Date hat und dir das nicht direkt sagen will, ist nur einer davon (ich gehe davon aus, dass du das mit Spielchen meinst). Wenn sie nach deinem "Na wie sieht’s morgen aus?" absagt und auch auf Nachfrage keine Alternative kommt, kannst darüber nachdenken, sie ganz entspannt zu nexten. Offensichtlich ohne ihr vorzuwerfen, Spielchen mit dir zu spielen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann frag nicht nach einem Date, frag ob sie heute oder morgen mitkommen will, wo du soderso hingehen willst.

Bisschen Indifferenz/Gleichgültigkeit, weil du soderso neben den Frauen ein geiles Leben hast, kann nie schaden.

FV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist keine besonders gute Basis die du hast. Kaum Menschenkenntnisse und viele Ängste die du uns aufzeigst. Ich finde du solltest mal untersuchen, woher diese Ängste kommen, um dann Lösungen zu suchen um sie zu beheben. Schlussendlich tust du dir damit selbst den größten Gefallen, dass Problem an der Wurzel anzupacken.

Wenn du das geschafft hast, dürfte dir das Leben nicht nur wie ein Kartenhaus vorkommen, wenn du verletzt wirst. Dir wird es leichter fallen loszulassen, weil du weißt, dass es noch unzählige andere Frauen da draußen gibt !

Ob dich eine verlässt oder nicht, wird dich ( außer es war eine Beziehung, wo mehr Gefühle eine Rolle spielen) nicht mehr groß mitreißen.

Du bist Single -> Ons / Dates/ Next-> FB/ Next -> eventuell Beziehung / Next -> Beziehung ( Herzlichen Glückwunsch. Pflanz noch einen Baum und Bau ein Haus) / vielleicht Trennung -> Du bist Single und von vorn beginnt der Kreislauf.

Natürlich ist das grob beschrieben. Ich wollte dir lediglich meine Sichtweise aufzeigen, dass es eigentlich keine große Sache ist, dir wir Menschen immer daraus machen. Es wird immer die Chance/ Gelegenheit kommen und du wirst tolle neue Ladys kennen lernen. Und ich finde dieser Aspekt ist sehr viel reizvoller, als sich ewig in seinen Bindungs und - Verletzungsängsten zu suhlen.

Deswegen :

1. Kümmer dich Step by Step um dein Leben. Recherchiere und schreib mal auf warum du solche Ängste hast. Setz dich damit auseinander. Nimm dir dazu Zeit und befinde dich in Ruhe.

2. Schau das dein Lifestyle verbessert wird. ( Kontakte, Ernährung, Sport, Arbeit / Studium)

3. Tu einfach Dinge, die du selbst schon immer machen wolltest. Wenn es nur an dir selbst scheitert - komm in die Gänge -> worauf wartest du ??

4. Lebe weitestgehend unabhängig.

5. Date Frauen ! Reflektiere dein Verhalten. Pack dir vielleicht auch mal nen Wing ein, der dich mit seiner Fremdwahrnehmung einschätzt.

..... es gibt noch unzählige Punkte. Vielleicht solltest du das individuell für dich anpassen. Das sollte nur als Denkanstoß dienen und dir den nötigen Arschtritt ( :-D ) verpassen, denn du anscheinend brauchst.

bearbeitet von Liquicity
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du machst dein Glück vollkommen abhängig von der Reaktion irgendwelcher Babes.

Für mich klingt das nach einem Problem mit deinem Selbstwertbewusstsein. Wenn die Reaktion erfolgt, die du erhoffst, fühlst du dich gut und bestätigt, wenn etwas anderes passiert, fühlst du dich schlecht.

Du weißt wahrscheinlich selber, dass das Quatsch ist. Diese Frauen sind keine Richterinnen darüber, ob du ein wertvoller und begehrenswerter Mann bist. In den meisten Fällen kennen sie dich kaum und selbst wenn, kann es 1000 Gründe für ihre Reaktion geben, die überhaupt nichts mit dir zu tun haben.

Es gibt leider keinen Kniff, das Selbstwertbewusstsein von heute auf morgen zu steigern. Aber es gibt Mittel und Wege, daran zu arbeiten. Ich kann das Buch "Die 6 Säulen des Selbstwertgefühls" empfehlen. Es ist aber schwerer Lektüre, weil eher wissenschaftlich gehalten.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halt dich an Inner Logic / First Violin und Davian.

Sie sprechen es richtig an, dass es wirklich sehr viele Gründe geben kann.
Bei einer solchen Antwort die du erhalten hast ist die chance aber schon eher hoch, dass Sie keine Lust hat.
Oder du maximal als Lückenfüller dienst.
Anders ausgedrückt kann das ja schon sein, dass Sie erst schauen muss, wenn die Attraction aber hoch wäre würde Sie bestimmt nicht vergessen dir Bescheid zu geben, daher kann man wie geraten, nochmals nachfragen.

Oder bei solche unsicheren Antworten durchsickern lassen, dass du sonst andersweitig verplant wärst.
So entsteht nicht der Eindruck, dass du bis Ende Woche auf eine Antwort von Ihr wartest.

Oder si wie First Violin es sagte kurzfristig eine Anfrage machen, ob sie auch lust hat mitzukommen bei Tätigkeit XY.

Ich mein durch deine Reaktion provzierst du es dann ja auch, dass es zu keinem Date kommt, sprich du steigst auf Ihr Spielchen ein und gibst Ihr dann sogar einen guten Grund dich nicht mehr zu treffen. Du kannst dich auch einfach dazu entschliessen Ihr Spiel nicht mit zu spielen, sprich du lässt dich nicht aus der Ruhe bringen und bleibst souverän.

Hab deinen Spass mit oder ohne Sie.


Mein Gott, der Starttext könnte von einem 13-jährigen Schulmädchen stammen.

Lass dir Eier wachsen.

Stimmt dem TE eine Standardphrase aus diesem Forum um die Ohren zu hauen ist sehr zielführend und zeugt von deutlich mehr Reife.

bearbeitet von Nemesis88
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott, der Starttext könnte von einem 13-jährigen Schulmädchen stammen.

Lass dir Eier wachsen.

Danke für den hochwertigen Beitrag Reknat, von dir lebt das Forum!

Ich halte mich lieber an die anderen vielen guten antworten.

---

Danke für die vielen Antworten. Vielleicht hätte ich auch etwas ausführlicher auf mein Problem eingehen sollen.

Ich habe durchaus ein ausgefülltes Leben, ich warte nicht auf irgendwelche Antworten. Ich habe ein FB mit der ich meinen Spaß habe, sehr unkompliziert das Ganze und solange genieße ich das auch. Ich gehe 3-4-mal die Woche ins Fitness und mache meinen Meister. Ich arbeite jeden Tag 9 Stunden und bin vielleicht 3-4-mal am Tag am Schreiben.

Wenn eine Antwort kommt gut, wenn nicht weiß ich das ich was anderes machen kann.

Mein Problem ist das meine Ex, wahrscheinlich Borderline war, sie hat wirklich jede Menge scheiß mit mir angestellt. Sie hat mich immer wieder emotional erpresst und wusste genau wie sie mich zum einbrechen bekommt (IG Problem (suche nen Psychologen) + sie ist echt ne harte Nuss) Sie war meine erste Freundin mit 27.

Die Antwort der Dame war nur eine von 3 wo bei mir sofort die Schotten runter gehen, rein aus der Angst heraus das sie eventuell in die Richtung gehen könnte die meine Ex war.

Es ist nicht needyness weil ich nichts anderes zu tun habe, ich fand die Antwort ehrlich gesagt einfach dumm, ich hätte mich gern mit ihr getroffen und dann kam so ne lari fari Antwort. Ich hätte vielleicht sofort sagen sollen das sie sich entscheiden soll weil ich auf sowas keinen Bock habe, das war auch mein erster Gedanke, ehrlich gesagt.

Es ist wie dieses Nachrichten lesen und erst 5 oder 6 Stunden später drauf antworten. Das sind für mich auch Spielchen, entweder ich habe Zeit, lese und Antworte oder ich Spiele Spielchen, mache mich künstlich wichtig und Antworte erst 5 Stunden später. Nicht einmal sondern Standard immer! Auch diese Frauen sortiere ich sofort aus weil ich eben denke wenn das jetzt schon so anfängt dann kann es nur weitere hässliche Spielchen geben.

@nemesis was meinst du mit meiner Reaktion? Ich habe eigentlich gar nicht darauf reagiert und habe weiter mit ihr geschrieben. Es hat sich für mich aber nicht richtig angefühlt.

@ Davian Ja, ich mache mein Gefühl abhängig von der Reaktion, das hast du richtig erfasst, aber nicht so sehr ob ja oder nein (klar bei nem Ja freu ich mich, würde ich aber als abnorm epfinden wenn es nicht so wäre) aber mit nem Nein könnte ich auch leben. Nur mit diesem... "Vielleicht wenn mein Hund nicht doch noch voher raus muss und ich meinen Bus bekomme, dann vielleicht komm ich mit" Das meine ich auch mit Spielchen, wenn ich mich mit jemandem treffen will dann werde ich das, wenn nicht dann nicht. Klare Aussage Ja oder Nein, dazwischen gibt es für mich eigentlich nichts Außer Spielchen.

@ Liquicity gut erkannt, ich bin dabei das Problem bei der Wurzel zu packen, ich hatte nur gedacht ich könnte hier eine Art Krücke bekommen die mir hilft bis es soweit ist. Zu 2. Alles gut, nur meine Kontakte muss ich noch ausbauen, aber meine Freizeit ist im Moment eher Mau. Zu 2. und 3. Ich zahle Unterhalt für meinen Sohn, das sind 280€ Netto jeden Monat, im Moment kann ich mir nicht alles Leisten was ich machen will, aber wenn das Wetter wieder besser ist wird das Motorrad ausgegraben :)

@ First Violin ich gehe nicht allein in Bars oder so, höchstens mal nen Kaffee beim Bäcker trinken oder ins Fitness, wo ich aber schwitze wie noch was, ich weiß nicht ob letzteres Date potential hat.

@Inner Logic guter Beitrag, verdammt gut, gibt mir wirklich zu denken, deine Logik ist echt schlüssig. Needyness obwohl ich sie nicht brauche. Ich habe ein FB, ok sie war schön ne hübsche, aber ich habe eigentlich alles was ich brauche in meinem Leben... Wo kommt die Needyness her? Scheiße, ich hab ihr nen Vorwurf für meine Baustelle gemacht...

@Swashbuckler was meinst du mit Masse? Masse an Frauen? Also am besten so viele Frauen wie möglich gleichzeitig? Das ist echt kompliziert, ich hab nicht so viel Zeit.

Ich glaube ich habe einfach Angst das mich eine Frau je wieder so behandeln kann wie es meine Ex getan hat / Ich es zugelassen habe...

Nochmal Danke für eure Mühe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr da einen Rat?

Gib jeder Frau drei Versuche. Hatte sie drei Mal keine Zeit, nimmst du keinerlei Kontakt mehr zu ihr auf.

Sollte mal eine nachfragen, sag ihr sie hat ihre drei Versuche aufgebraucht und du möchtest nicht deine Zeit verschwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal abseits von PU: Ein bisschen Schmachten, mal Liebeskummer, mal traurig wegen eines Korbs, mal Eifersucht: Das ist Teil des Lebens. Zum Glück sind wir nicht alle Zyniker, auch wenn wir uns ein bisschen Abgeklärtheit antrainieren.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damit meine ich deine Reaktion a la : Das du kein Interesse an einem Treffen mer hast und keine Lust auf spielchen.


Ich meine selbst wenn das Mädel ehrliches interesse an dir hat einfach gerade sehr viel um die Ohren oder einen anderen wichtigen Termin, welcher aber nicht definitiv ist oder sowas in der Art ist, dann erwischt Sie dein Spruch wie alle andern. Dazu klingt sowas nach beleidigter Leberwurst und verbaut dir fast immer ein späteres Treffen.

Gerade beim reinen Texten ist die Kommunikation wesentlich schwieriger als am Telefon (+ Tonalität) oder im echten Leben (+ Tonalität / + Gestik und Mimik) daher kommt es von beiden Seiten leichter zu Missverständnisse.

Ich mag dieses vielleicht selber nicht, da ich selbst praktisch immer zu oder absage und wenn ich es wirklich noch nicht weiss oder nach Lust und Laune entscheiden will, dann kommuniziere ich es ebenfalls so und sage dann sobald wie möglich zu oder ab.

Damit will ich einfach sagen, dass man selbst bei Fehlverhalten von anderen Menschen souverän bleiben kann und man später davon meist profitiert. Hatte auch schon solche Fälle, wo es dann erst später ein Treffen gab und sich die Person ohne das ich es angesprochen habe entschuldigte und meinte das es Ihr wegen Grund X und Grund Y nicht gut ging und sie nicht will, dass ich deswegen nun schlecht von Ihr denke.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich, wenn eine Frau wirklich Interesse hat dann ist es ihr egal ob sie momentan viel um die Ohren hat. Man findet immer mal 2-3 Std. Zeit für ein Treffen. Frauen die immer rumeiern oder denken ich müsse ihr nachrennen, nexte ich grundsätzlich. Lass dich auf sowas nicht ein und hör auf mit PDM. Wer nicht will der hat schon.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.