Diagnose Borderline und plötzlich gerät alles außer Kontrolle-bitte helft mir!

55 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ob der TE zwangsweise psychisch krank sein muss - also ich weiß nicht. Fakt ist er ist unerfahren und so ein push und pull von jemand, der das meisterhaft drauf hat macht einem schon den Kopf mürbe...

Ich habe den Text wegen der immensen Masse nicht zu ende gelesen, aber ich denke so ca. 50%.

Lieber TE, das ist eine Nummer zu groß für Dich. Im Prinzip hat sie schon das beste für Dich getan was sie tun kann. Sie hat Dir gesagt, daß sie das jemandem den sie mag nicht antun mag.

Wenn Du die Sache weiterverfolgst wirst Du feststellen, daß das hin und her nicht aufhört.

Auch wenn es hart ist, orientiere Dich um. Verbuche es als Erfahrung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer Borderlinerin glaubt man nichts. Schon gar keine Geschichten über den Ex.

Und die Diagnose glaubt man ihr auch nicht.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also man muss auch nicht übertreiben:

Das Mädel ist erst 17 und er noch sehr junge 21. sehr sehr viele durchlaufen in dem Alter ähnliches. Das Selbstbewusstsein und die Reife wird bei ihm noch kommen. Auch ist es einfach die fehlende Erfahrung, dass er dem Mädel und der Story solch Bedeutung beimisst.

Einfach mal alles tiefer hängen. Ansonsten, Posts von Individualchaotin und Aldous auf der ersten Seite beachten!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Viele durchlaufen in dem Alter ähnliches."

Hast du den Post überhaupt gelesen oder lebst du in ner Irrenanstalt?

Ob man das jetzt Borderline nennt oder nicht ist doch scheißegal. Fakt ist, die Frau hat nen gehörigen Dachschaden. Mit ihr kann kein Mann glücklich werden. Nicht heute, nicht in zehn und nicht in fünfzig Jahren.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bevor wir uns anfange zu langeweile, wir wolle heute make eine gehörige Dachschaden. Dafür man nehme drei Dramaqueens: Eine die rumtickt und mit verschiedene Männer schläft. Eine, die darüber in einem Forum schreibt. Und als letzte Zutat geben wir eine Dramaqueen hinzu, die das alles liest. Und ehvoila! Fertig sein die feinste dämische Dachschaden.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Viele durchlaufen in dem Alter ähnliches."

Hast du den Post überhaupt gelesen oder lebst du in ner Irrenanstalt?

Ob man das jetzt Borderline nennt oder nicht ist doch scheißegal. Fakt ist, die Frau hat nen gehörigen Dachschaden. Mit ihr kann kein Mann glücklich werden. Nicht heute, nicht in zehn und nicht in fünfzig Jahren.

Ich sprach vor allem von ihm. Aber das Alter von ihr muss man auch berücksichtigen. Sie ist eben ein "troubled Teenager". Dass er die Betreuung Profis überlassen, und den Kontakt nicht wiederaufnehmen soll, ist ja trotzdem unbestritten.

Okay, ich hab den Post zur Hälfte gelesen, das war aber mehr als genug Information. ;-)

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bevor wir uns anfange zu langeweile, wir wolle heute make eine gehörige Dachschaden. Dafür man nehme drei Dramaqueens: Eine die rumtickt und mit verschiedene Männer schläft. Eine, die darüber in einem Forum schreibt. Und als letzte Zutat geben wir eine Dramaqueen hinzu, die das alles liest. Und ehvoila! Fertig sein die feinste dämische Dachschaden.

Ich kann dir nicht ganz folgen, befürchte jedoch einen sehr speziellen Humor.

@jon29: Ma dann ist ja gut. Es las sich so sehr missverständlich. Ich halte Relativierungen in diesem Thread nur für sehr gefährlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf das Alter hier einzuschlagen halte ich aber auch für vermessen. Frauen sind in ihrer Entwicklung auch in diesem Alter deutlich weiter und sie verändern sich in der Regel auch nur noch geringfügig. Die Vergangenheit prägt nunmal in solchen Geschichten überwiegend.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.... Hast du den Post überhaupt gelesen...

"Ähmm", Du etwa ?

Yul

Ja, die 20 Minuten habe ich mir gestern gegönnt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf das Alter hier einzuschlagen halte ich aber auch für vermessen. Frauen sind in ihrer Entwicklung auch in diesem Alter deutlich weiter und sie verändern sich in der Regel auch nur noch geringfügig. Die Vergangenheit prägt nunmal in solchen Geschichten überwiegend.

das ist einfach nur falsch, ich wiederhole mich nur ungern aber bitte stell nicht solche halbwahrheiten auf wenn du keine ahnung hast, nacher glaubt das hier noch einer wenn er die Anzahl deiner Posts sieht....

bearbeitet von Bizepsmurrat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist einfach nur falsch, ich wiederhole mich nur ungern aber bitte stell nicht solche halbwahrheiten auf wenn du keine ahnung hast, nacher glaubt das hier noch einer wenn er die Anzahl deiner Posts sieht....

offenbar uns die Wahrheit, Meister.

bearbeitet von SouuL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frauen sind in ihrer körperlichen Entwicklung früher reif als Jungs aber doch nicht von ihrer psychischen Entwicklung.

Gerade mit ihren 17 Jahren ist sie da in einem Alter in dem sich die Persönlichkeit bei Weitem noch nicht gefestigt hat, da kann sich noch viel ändern. Mit 17 ist sie noch mitten in ihrer Identitätsfindungsphase

Heutzutage wird auch die "Emerging Adulthood" immer interessanter, wenn du Lust hast kannst du dich dazu ja mal einlesen darin gehts vorallem um die heutige "Jugend" die mit 18 formal her erwachsen ist, sich aber bei weitem noch nicht soweit fühlt

bearbeitet von Bizepsmurrat
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frauen sind in ihrer körperlichen Entwicklung früher reif als Jungs aber doch nicht von ihrer psychischen Entwicklung.

Das bezweifle ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb ihm dicke Props einfach weil er Bizepsmurrat heißt. Und ganz so dumm ist das auch nicht, was er da schreibt.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bevor wir uns anfange zu langeweile, wir wolle heute make eine gehörige Dachschaden. Dafür man nehme drei Dramaqueens: Eine die rumtickt und mit verschiedene Männer schläft. Eine, die darüber in einem Forum schreibt. Und als letzte Zutat geben wir eine Dramaqueen hinzu, die das alles liest. Und ehvoila! Fertig sein die feinste dämische Dachschaden.

Ich kann dir nicht ganz folgen, befürchte jedoch einen sehr speziellen Humor.

Smörrebröd, Smörrebröd, Römpömpömpöm.

Frauen sind in ihrer körperlichen Entwicklung früher reif als Jungs aber doch nicht von ihrer psychischen Entwicklung.

Das bezweifle ich

Einerseits neigen maladaptive Persönlichkeitsmuster in der Adoleszenz grundsätzlich zur Abnahme im Erwachsenenalter. Und andererseits liegen zur spezifischen Prognostik kaum Ergebnisse vor. Um es mal geschwollener auszudrücken. Das stimmt schon, was der Bizeps schreibt.

Drum kann man das Ganze auch so sehen:

Nach dem was OOQ über die Kleine schreibt, hatte sie keinen so guten Start. Sowas ist immer traurig. Inzwischen scheints aber in eine bessere Richtung zu laufen. Sie macht ne Ausbildung, die Jugendhilfe greift und insbesondere scheint sie ne Anbindung an ihre Therapeutin zu entwickeln. Das klingt soweit schon mal ganz gut.

Und nach dem, was OOQ über sich selbst schreibt, scheint er sein Leben auch auf die Reihe zu bekommen. Depressionen schon mal erfolgreich sortiert, Alltag läuft. Klingt auch gut.

So gesehen scheint das eigentliche Thema, dass beide emotional Achterbahn fahren - und OOQ gerade ziemlich weit unten ist. Ihr einen Dachschaden zu diagnostziieren, wird ihm dabei aber nicht wirklich helfen.

Weiter wird er eher kommen, wenn er sich persönliche Unterstützung sucht. Also im real life. Mit Kumpels ein Bier trinken. Mit nem guten Psychologen quatschen. So in der Richtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TE

Ich habe mir deinen Thread tatsächlich komplett durchgelesen. Da gibt es nur eine Lösung: "Das ist nur ne Oneitis; lies Lob des Sexismus"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf das Alter hier einzuschlagen halte ich aber auch für vermessen. Frauen sind in ihrer Entwicklung auch in diesem Alter deutlich weiter und sie verändern sich in der Regel auch nur noch geringfügig. Die Vergangenheit prägt nunmal in solchen Geschichten überwiegend.

das ist einfach falsch. 17 ist auch für Frauen verdammt jung und natürlich verändern sich die meisten da noch sehr.

Dass sie eine 17-jährige mit besonderen Schwierigkeiten ist, das ist klar. Ob sie - mit professioneller Betreuung und Hilfe ihre Probleme in den Griff bekommt wird man sehen. Ich kenne einige, die als Teenager ziemlich gefährdet waren und dennoch die Kurve bekommen haben.

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, den Text ganz durchzulesen ist mir nicht möglich, aber nach ein paar Absätzen hier ein paar allgemeine Tipps zu Borderlinern, also richtigen und keinen selbstdiagnostizierten Exfreundinnen von den AFCs hier im Forum.

Die Leute haben eine psychische Störung und können nicht anders. Borderline heißt auch emotional INSTABILE Persönlichkeitsstörung und es ist Teil des Krankheitsbildes, dass sie zwischen Hass und Anbetung wechseln. Du kannst tun, was du willst, sie wird immer zwischen den zwei Extremen schwanken, und je mehr du auf sie zugehst, um ihr zu helfen, also du versuchst, Nähe aufzubauen, desto mehr wird sie es torpedieren. Sie verbalisiert es doch! "Es ist meine Erkrankung, ich kann nicht anders". Den Borderlinern geht es dabei schlecht, sie spüren permanent Leidensdruck und deshalb ist ihr Leben unerträglich und sie werden dazu gedrängt, sich oberflächlich betrachtet scheiße zu verhalten. Dadurch wollen sie im Affekt ihren Schmerz lindern. Sie lügen und manipulieren auch aus diesem Grund. Sie meinen es aber nicht böse. Ich wäre keinem Borderliner böse, der mich belügt, denn ich weiß, dass es ihnen mehr wehtut als mir.

Borderline hat eine eher schlechte Behandlungsaussichten und man kann relativ wenig tun, damit es den Leuten besser geht, außer ihnen Psychopharmaka zu geben, die die Gefühlsschwankungen abdämpfen.

Du als nicht studierte Person kannst erst recht nichts tun und wer sich nicht helfen lassen will/kann, dem ist nicht zu helfen.

Du solltest aber deine eigenen psychischen Probleme auch in den Griff bekommen, bevor du dich auf so ein Spiel einlässt.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entscheidend ist nur,

a) ob eine Frau mich gut behandelt

b) ob ich in der Lage bin, mich schrittweise aus der Beziehung herauszunehmen, wenn sie mich schlecht behandelt.

Ab b) ist der Ball dann wieder beim Mann.Viele Männer haben das Problem, dass sie nicht schnell genug nexten, wenn die Frau echt Psycho ist. Das hinterlässt in der Regel dann Wunden. Ein echter AFC ist im schlechtesten Fall nach der Beziehung auch reich für den Seelen-Doc.

Übrigens muss man auch nicht sofort einen Hard Next durchziehen. Es gibt schließlich auch die Eskalationskaskade von Freeze-out, Soft Next (24 Std. bis mehrere Tage oder sogar Wochen) und Hard Next. Entscheidend ist die Konsequenz und die Entschlossenheit bei schlechtem Verhalten zu gehen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt muss ich auch meinen Senf dazu beitragen. Ich lese ansonsten gerne hier mit.

Das die Geschichte mit Ihr durch ist und nie ein glückliches Ende haben wird, wurde dir hier bereits mitgeteilt. Du musst an DIR arbeiten, nicht an ihr. Als selbst-therapeutische Maßnahme in deinem akut Zustand empfehle ich dir folgende Bücher:

Eckhart Tolle - The Power of now (gibts auch in deutsch)

Barry Long - Nur die Angst stirbt

Und jeden Abend vor dem Schlafengehen ziehst du dir folgendes youtube video rein:

Dieses Material wird dich wie ein Vorschlaghammer ins Gesicht treffen, öffnet dir aber hoffentlich die Augen, Ohren und den Geist.

Alles Gute!

Ist vlt jemand so nett bitte diese Audioaufnahme ins deutsche zu übersetzen,ich verstehe eigt. relativ gut englisch nur lässt sich der Sinn an einigen Stellen für mich nicht ganz erschließen.

Es würde mich riesig freuen wenn sich jemand die Mühe machen würde,da ich aufgrund von Depressionen häufig am grübeln bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.