Streitfrage Loyalität in Beziehung

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter : 25


Ihr Alter : 21


Dauer der Beziehung : 4 Monate


Art der Beziehung : Monogame LTR



Liebe Pickupper , ich hatte vor einiger Zeit hier bereits einen Thread. Der Vollständigkeit halber der Link dazu:


http://www.pickupforum.de/topic/146870-frische-beziehung-bei-eifersucht-zweierlei-mass/?view=findpost&p=2091486



Hier nun ein anderes Problem, allerdings immer noch zur gleichen Beziehung.


Nachdem der Sachverhalt aus dem alten Thread sich zu meiner Zufriedenheit gelöst hatte ( LTR unterlies Kontakt zu Orbitern, da ich begann mich abzuwenden und wieder viel mehr feiern ging und Alternativen hatte und meine Neediness minimierte ), gibt es nun eine neue Streitfrage, die meiner Meinung nach schwerwiegend ist.


Sie ist in ihrer Uni in einen Freundeskreis aus 5 Leuten integriert ( sie , 2 Freundinnen und 2 Typen ). Einer dieser Typen baggerte sie intensiv an, bis sie ihm schließlich nach Rücksprache mit mir einen deutlichen Korb gab. Zunächst zeigte er sich einsichtig und unterließ weitere Flirtversuche. Nach einer Weile allerdings begann er wieder sie per Textnachrichten zu kontaktieren, was sich meiner Meinung nach fast zu Stalking steigerte. Sie ging wie ich sah nur darauf ein, wenn es sich zwecks Studiumsplanung nicht vermeiden ließ und trotzdem hörte er nicht auf. Auf einmal begann ich anonyme SMS zu bekommen mit Beschuldigungen meine Freundin wäre mir fremdgegangen, stünde nicht zu mir etc. Ich vermutete natürlich eben jeden Kerl hinter den Aktionen.


Ich stellte private Nachforschungen an und fand schließlich heraus, dass tatsächlich jener Typ dahinter steckte. Meine Methoden den Täter zu ermitteln waren allerdings legal grenzwertig ( möchte nicht näher darauf eingehen und hoffe auf Verständnis ). Sie konfrontierte ihn mit den Informationen, woraufhin er weiterhin seine Unschuld beteuerte, aber mich anzeigte, was in einer erheblichen Geldstrafe für mich resultierte.


Meine Freundin ist nun der Meinung der Kontakt zu diesem Freundeskreis und somit Kerl sei notwendig, da sie sonst alleine dastünde und ihr Studium ihr so keine Freude mehr machen würde. Ich allerdings bin der Meinung dieses Verhalten von ihr ist mir gegenüber absolut illoyal und unfair, da der Kerl auf sie steht, sie beinahe stalkt, mich anzeigte und unsere Beziehung durch anonyme Nachrichten verunglimpft hat. Sie beteuert immer wieder nicht mit ihm befreundet sein zu wollen, aber den Kontakt unbedingt aufrechterhalten zu wollen. Unsere Beziehung läuft absolut zu meiner Zufriedenheit, bis eben auf die Tatsache, dass ich jedes Mal ziemlich wütend werde, wenn wir auf das Thema zu sprechen kommen.


Ich wäre euch dankbar für Lösungsansätze und Meinungen, wer von uns beiden richtig(er) liegt . LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst irgendwann noch dahinter kommen, dass dieses ganze Drama und Gerede nicht wirklich viel bringt.

Entweder Du hast bestimmte "Themen" mit einer Frau. Oder nicht.

Von daher kannst Du Dich jetzt Drama^10 machen. Reden. Oder es gleich sein lassen. Das hat alles nur minimale Ergebnisse, außer, dass für sie die Qualität der LTR abnimmt und Du Dich immer wieder aufregst.

Und mit etwas mehr Erfahrung wirst Du merken, dass es sich überhaupt nicht lohnt, so ein Mindset zu pflegen. Ich kann mir schon vorstellen, was dahinter steckt. Du siehst "euch" als Team, als eine Einheit an. Und den Typ als Angreifer. Und erwartest, dass die Freundin zu der LTR steht und sie ebenso nach außen verteidigt. Partei ergreift.

Vergess es einfach. Mit so einem Mindset ziehst Du Dir nur Stress ins Leben.

Wenn es Dich stört, beende die Beziehung und such Dir ein Mädel, das solche Themen nicht in eine LTR zieht. Willst Du die LTR behalten, dann arbeite daran, dass es Dich nicht stört.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ein loyales Wesen an deiner Seite möchtest, musst du dir nen Hund zulegen. Menschen sind nicht loyal. Sie sind opportunistisch. Alle. Männer und Frauen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, deine Freundin ist dir gegenüber in diesem Punkt illoyal, aber nicht jede Beziehung basiert auf 100%er Loyalität. Ich schließe mich meinem Vorposter an: entweder, du arrangierst dich damit, oder du gehst und suchst dir eine Frau, die (auch) in diesem Punkt zu dir passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Problem ist: Du betrachtest deine Freundin als eine potentielle Ehefrau, und nicht als das was es ist: eine kurzjähriges Liebesverhältnis.

Wirst du das verinnerlichen, wirst du nie wieder Stress und Drama in einer Beziehung haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Alter : 25

Ihr Alter : 21

Dauer der Beziehung : 4 Monate

Art der Beziehung : Monogame LTR

Liebe Pickupper , ich hatte vor einiger Zeit hier bereits einen Thread. Der Vollständigkeit halber der Link dazu:

http://www.pickupforum.de/topic/146870-frische-beziehung-bei-eifersucht-zweierlei-mass/?view=findpost&p=2091486

Hier nun ein anderes Problem, allerdings immer noch zur gleichen Beziehung.

Nachdem der Sachverhalt aus dem alten Thread sich zu meiner Zufriedenheit gelöst hatte ( LTR unterlies Kontakt zu Orbitern, da ich begann mich abzuwenden und wieder viel mehr feiern ging und Alternativen hatte und meine Neediness minimierte ), gibt es nun eine neue Streitfrage, die meiner Meinung nach schwerwiegend ist.

Sie ist in ihrer Uni in einen Freundeskreis aus 5 Leuten integriert ( sie , 2 Freundinnen und 2 Typen ). Einer dieser Typen baggerte sie intensiv an, bis sie ihm schließlich nach Rücksprache mit mir einen deutlichen Korb gab. Zunächst zeigte er sich einsichtig und unterließ weitere Flirtversuche. Nach einer Weile allerdings begann er wieder sie per Textnachrichten zu kontaktieren, was sich meiner Meinung nach fast zu Stalking steigerte. Sie ging wie ich sah nur darauf ein, wenn es sich zwecks Studiumsplanung nicht vermeiden ließ und trotzdem hörte er nicht auf. Auf einmal begann ich anonyme SMS zu bekommen mit Beschuldigungen meine Freundin wäre mir fremdgegangen, stünde nicht zu mir etc. Ich vermutete natürlich eben jeden Kerl hinter den Aktionen.

Ich stellte private Nachforschungen an und fand schließlich heraus, dass tatsächlich jener Typ dahinter steckte. Meine Methoden den Täter zu ermitteln waren allerdings legal grenzwertig ( möchte nicht näher darauf eingehen und hoffe auf Verständnis ). Sie konfrontierte ihn mit den Informationen, woraufhin er weiterhin seine Unschuld beteuerte, aber mich anzeigte, was in einer erheblichen Geldstrafe für mich resultierte.

Meine Freundin ist nun der Meinung der Kontakt zu diesem Freundeskreis und somit Kerl sei notwendig, da sie sonst alleine dastünde und ihr Studium ihr so keine Freude mehr machen würde. Ich allerdings bin der Meinung dieses Verhalten von ihr ist mir gegenüber absolut illoyal und unfair, da der Kerl auf sie steht, sie beinahe stalkt, mich anzeigte und unsere Beziehung durch anonyme Nachrichten verunglimpft hat. Sie beteuert immer wieder nicht mit ihm befreundet sein zu wollen, aber den Kontakt unbedingt aufrechterhalten zu wollen. Unsere Beziehung läuft absolut zu meiner Zufriedenheit, bis eben auf die Tatsache, dass ich jedes Mal ziemlich wütend werde, wenn wir auf das Thema zu sprechen kommen.

Ich wäre euch dankbar für Lösungsansätze und Meinungen, wer von uns beiden richtig(er) liegt . LG

Der Typ macht doch genau das, was Mann hier in so einem Fall rät, dran bleiben.

Dass Du auf illegalen Wegen unbedingt ganz genau beweisen müsstest, dass er hinter den SMS steckt wäre mir als Deine Freundin ein mächtiger Dorn im Auge. Warum hast Du das nötig gehabt und ihr dann auch noch gesagt? Hast Du so einen mächtigen Schiss vor dem Umstand, dass ein anderer sie abbaggert? Und dann geht sie natürlich los und redet das aus, sorry, die Anzeige hast Du verdient, das tut sowas von Null Not. Ich weiß nicht, Dein krummes Ding finde ich persönlich deutlich übler als seine Versuche sie zu bekommen, auch wenn das nicht fein ist.

Du hast nichts anderes zu tun als ihr Vorschriften zu machen und Deine ausgemachte Unfähigkeit mit der Situation umzugehen zu ihrem Problem zu machen.

Lerne einfach mit Rivalen selbstbewusster umzugehen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer dieser Typen baggerte sie intensiv an, bis sie ihm schließlich nach Rücksprache mit mir einen deutlichen Korb gab.

Wieso hat sie ihm denn einen Korb gegeben nach Rücksprache mit ihr? Verstehe ich nicht.

Was hast du denn davon, wenn wir jetzt sagen, dass du Recht hattest? Willst du dann deiner Freundin den Thread hier zeigen und sagen "schau, die PUA sagen auch, dass ich richtig liege"? Dein Problem löst sich doch dadurch nicht in Luft auf.

Anhand des anderen Threads glaube ich, dass die Probleme hier eigentlich andere sind.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin selber Student und kann dir sagen, dass es absoluter Bullshit ist, dass dein Studium von zwei Mitstudenten abhängt please .....?

Stimme dir zu deine Freundin ist in diesem Punkt nicht loyal und steht nicht hinter dir.

Mach ihr es in einer ruhigen und dominanten Art und Weise klar, dass so eure Beziehung nicht weitergehen kann. Du kannst sie nicht dazu zwingen, entweder sie zieht mit dir oder lass sie gehen.

Leute: Der Typ flirtet und stalkt seine Freundin jeder Mal, er versucht die Beziehungen zu manipulieren und sie weiß es und will den Kontakt noch beibehalten ...?

Rede und kläre es sofort mit ihr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Freundin denkt eindfach der Rest des Freundeskreises an der Uni steht eher hinter dem anderen Typen.

Und das sie alle verliert dann dort.

Thats it.

Und ja. Illoyal ist es von ihr.

Vor allem hat sie kein Selbstrespekt, denn der Typ hat ja auch über sie Lügen erzählt (-> SMS).

Oder sie geniest es eben "In" zu sein.

---

PS: Was für eine Scheisse kann man überhaut bauen, dass der andere Typ es beweisen konnte und du deswegen eine Gedlstrafe bekommst?

WTF ?

---

Das Lustige ist -> Der Typ erreicht so oder so sein Ziel. Eben euch zu stören.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soso, sie unterlässt also nach rücksprache mit dir, sämtliche... Muaha, jo, rücksprache du mal...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ja, es ist illoyal. Zieh deine Konsequenzen aus ihren Verhalten. Es ist kein Problem neue Freunde zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für die Anregungen. Einige Punkte sind wohl zu undeutlich formuliert gewesen und werden jetzt noch genauer erklärt:

Zu der Geldstrafe: Die Aktionen waren mit ihr abgesprochen und von ihr gutgeheißen, da sie meinte sie wolle die Gewissheit, um im Falle seiner Schuld mit ihm guten Gewissens brechen zu können. Ich habe mich auf entsprechenden SMS-Seiten als seine Person ausgegeben, um die Informationen zu erhalten. Die anzeige seinerseits resultierte dann eben in anwältlichen Abmahnungen gegen mich von entsprechenden Seiten.

Und die Sache mit dem "nach Rücksprache mit mir gab sie ihm den Korb". Sie fragte mich, ob ich meine ihr Vorhaben habe Aussicht auf Besserung, was ich bejahte, mehr nicht.

Mir ist klar, dass ich es entweder zu akzeptierten habe oder mich durchsetzen muss, ja.

Ich hänge mich momentan eben noch daran auf, dass es in meiner Welt selbstverständlich wäre sowas von der Beziehung fernzuhalten und keine Angriffsfläche für solche Leute zu bieten bzw dem in diesem Fall unbeteiligten Partner keinen Ärger aufzuhalsen.

@ MrJack: Wieso meinst du er erreicht sein Ziel so oder so uns zu zerstören ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Auf einmal begann ich anonyme SMS zu bekommen mit Beschuldigungen meine Freundin wäre mir fremdgegangen, stünde nicht zu mir etc. Ich vermutete natürlich eben jeden Kerl hinter den Aktionen.

Ich stellte private Nachforschungen an und fand schließlich heraus, dass tatsächlich jener Typ dahinter steckte. Meine Methoden den Täter zu ermitteln waren allerdings legal grenzwertig ( möchte nicht näher darauf eingehen und hoffe auf Verständnis ). Sie konfrontierte ihn mit den Informationen, woraufhin er weiterhin seine Unschuld beteuerte, aber mich anzeigte, was in einer erheblichen Geldstrafe für mich resultierte.

Häh, er streitet es ab, aber zeigt dich an und du musst Strafe zahlen? Wie geht das denn?

Danke schonmal für die Anregungen. Einige Punkte sind wohl zu undeutlich formuliert gewesen und werden jetzt noch genauer erklärt:

Zu der Geldstrafe: Die Aktionen waren mit ihr abgesprochen und von ihr gutgeheißen, da sie meinte sie wolle die Gewissheit, um im Falle seiner Schuld mit ihm guten Gewissens brechen zu können. Ich habe mich auf entsprechenden SMS-Seiten als seine Person ausgegeben, um die Informationen zu erhalten. Die anzeige seinerseits resultierte dann eben in anwältlichen Abmahnungen gegen mich von entsprechenden Seiten.

Soso, sie wollte also Gewissheit haben, jetzt hast du die fette Geldstrafe gezahlt und hat sie mit ihm gebrochen? Ach ja, Frauen, mann muss sie einfach lieben.

Dass der Typ um sie herum schwänzelt ist ihr offenbar wichtiger als das was ihr zusammen habt. Ich würde mal in einer ruhigen Minute darüber nachdenken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

---

Und die Sache mit dem "nach Rücksprache mit mir gab sie ihm den Korb". Sie fragte mich, ob ich meine ihr Vorhaben habe Aussicht auf Besserung, was ich bejahte, mehr nicht....

Hä ? Drück dich bitte einfach mal klar aus.

Die Aktionen waren mit ihr abgesprochen und von ihr gutgeheißen, da sie meinte sie wolle die Gewissheit, um im Falle seiner Schuld mit ihm guten Gewissens brechen zu können.

Tjoa, q.e.d. Was würdest mit einem Kumpel machen der sich so verhält ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist heutzutage anscheinend in Mode gekommen Armleuchter zu hofieren.

Ich sehe das immer wieder bei uns beim Tanzen. Da gibt es einen Tanztrainer der ist so arrogant, daß er sogar öffentlich zu seinen Gruppen sagt:

"Das bringe ich euch nicht bei, das kapiert ihr eh nicht."

Ich hätte da vermutlich schon mein Zeug gepackt dem Typen eine Ansage gemacht und das wars.

Deine Freundin ist einfach zu bequem sich neue Freunde zu suchen und weil sie daran glaubt, daß es schwer ist ist das dann schier unmöglich - für sie....

Du wirst da wie es scheint scheitern, wenn sie nicht selbst auf den Trichter kommt.

Du kannst Entscheidungen nur für Dich treffen. Nicht für sie. So bitter das ist, aber Du solltest Dir schon Gedanken machen, das kann ja später auch mal wieder ein Thema werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast barsky

Spätestens hier ist es an der Zeit Grenzen zu setzten.

Und nein, nicht bei deiner Freundin sondern bei dir selbst! Macht dich dieses Thema so wütend, dann red nicht mehr darüber! Ich mein wohin führt das dann letztendlich? Du bist mit deiner Freundin auf einer Party, sie kommt an und erzählt dir, dass sie von einem Typen angebaggert wurde und das nicht wollte... gehst du dann hin und haust dem eine aufs Maul? Und genau in die Richtung geht das! Mach so einen Blödsinn einfach nicht mit!

btw... der Freundin vorzuschreiben mit wem sie sich trifft oder mit wem sie befreundet zu sein hat ist auch richtig doof. Das kannst und sollst du nicht regulieren bzw. kontrollieren, ist nämlich allein ihre Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine "Feundin" ist illoyal, das ist klar.

Alles Andere außen vor gelassen, wirst Du Dir überlegen müssen, ob (bzw. wie lange noch und für was, wenn denn überhaupt) Du eine illoyale "Partnerin" an Deiner Seite haben willst. Ein Modell für's Leben ist das jedenfalls nicht. Ziehe Deine Schlüsse daraus, ohne das gleich auf alle Frauen zu verallgemeinern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für all die Antworten. Ich habe jetzt eine Entscheidung getroffen und werde sie euch nicht vorenthalten:

Habe das Thema gestern ein letztes Mal angesprochen und ihr dabei nochmals meine Standpunkte klargemacht. Genauer gesagt, dass ich es schade finde, dass sie so mit sich umgehen lässt und solche Dinge leichtfertig unsere Beziehung angreifen lässt. Sie meinte daraufhin ich hätte nicht Unrecht und sie werde sich in den Ferien Gedanken darüber machen.

Dabei belasse ich es jetzt. Sollte sie das Thema nochmals anschneiden, werde ich sagen sie soll es unterlassen, da alles besprochen sei.

Für mich habe ich daraus die Erkenntnis gezogen, Dinge mit denen ich nicht leben kann bzw wir verschiedene Ansichten haben, nicht auszudiskutieren solange sie nicht so fundamental sind, dass die Beziehung infrage gestellt wird.

Generell sollte ich an meinem Mindset arbeiten und verstehen, dass andere Menschen nicht die gleiche Art zu denken haben wie ich. Außerdem war diese LTR in meinem Kopf wohl als "Etwas Ernstes" verbucht, weshalb ich mich über solche Unstimmigkeiten total aufgeregt habe. Ich denke ich fahre in Zukunft besser, wenn ich solche Dinge mit Abstand und Gelassenheit aus der Ferne objektiv betrachte und nur dann eingreife, wenn es wirklich soweit geht, dass ich die Beziehung damit nicht fortführen möchte.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie meinte daraufhin ich hätte nicht Unrecht und sie werde sich in den Ferien Gedanken darüber machen.

Ja. Und nun denkst Du, dass sie Deinen Standpunkt nachvollziehen kann und sich in den Ferien Gedanken macht.

Das Problem ist nur, das ist eine Runde zu gelabert. Sie wird nichts ändern, außer versuchen, dass Du davon weniger mitbekommst. Weder wird sie es unterlassen. Noch wird sie nach den Ferien ankommen und Dir mitteilen, was das Ergebnis ihres "Denkprozesses" ist. Das Thema verschwindet jetzt in der Versenkung, bis Du es dann irgendwann wieder raus holst.

Und dann kommt die nächste Runde:

"Natürlich habe ich darüber nachgedacht. Es ist aber nicht so einfach. Ich bin mit ihm ja auch nicht befreundet oder habe Kontakt. Und ich habe ihm auch nochmal klar gemacht, dass ich einen Freund habe. Aber man begegnet sich halt im Studium."

Schluckst Du das, ist Ruhe. Wenn nicht kommt hinterher: "Aber Du hast Recht. Ich werde darüber nachdenken, ob man da noch was machen kann."

Kannst Du eine Menge von lernen. Später im Job kannst Du damit Gehaltsverhandlungen schieben.

"Ja, wir sollten über ihr Gehalt reden. Lassen Sie uns beide darüber ein paar Gedanken machen und dies dann Ende des Jahres besprechen, wenn die Jahreszahlen absehbar sind".

Der Trick ist, sein eigenes Verhalten anzupassen. Zu warten, bis die Frau das bemerkt. Mädels haben da ganz feine Antennen. Dann typisch männlich ne Weile auf dem Standpunkt "ist nix" zu bleiben. Und sich den Kram aus der Nase ziehen lassen. Dann will sie auch reden.

bearbeitet von Neice
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter TE

Wenn in einer Partnerschaft eine Partei Loyalität / Beistand vom Partner fordert / erhofft, dann nur, weil es zwischen Beiden ein Dissens in der entsprechenden Sache selbst gibt.

Der Witz daran ist, dass der Loyalität fordernde Part selbst illoyal gegenüber den Ansichten des Partners ist.

Mit anderen Worten Loyalitätsforderungen bedingen Illoyalität und zeigen den Unterordnungsanspruch.

Loyalitäts-Begehren haben in einer Partnerschaft nichts zu suchen.

LeDe

bearbeitet von LeDe
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lede du hast recht mit deiner Aussage, aber in meinen Augen ist das hier nicht der springende Punkt.

Ich meine, dass hier ein Attractionproblem herrscht, sprich sie steht nicht genug auf dich @TE. Wieso?

Aus folgendem Grund: Deine Freundin ist eher bereit dich zu verlieren, als ein paar Studienkollegen. Sie akzeptiert und toleriert äussere Einflüsse, welche eure Beziehung ungemein stören und riskiert damit einen Beziehungscrash. Sie macht das, weil sie deiner zu sicher ist.

Jede Freundin wird ab und zu mal angeschrieben, angeflirtet und angesprochen, alles kein Problem. Aber sobald man als Freund direkt in dieses Spiel mit einbezogen wird(hier SMS), wird meiner Meinung nach eine Grenze überschritten, wo auch die Freundin mal klare Kante zeigen muss.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@farfalla

Ich sehe es anders.

Das Problem ist das Mindset des Mädels. Sie sieht das nicht so. Hinzu kommt, dass einige Mädels unfähig sind, überhaupt einen Konflikt zu lösen und nur beschwichtigen oder sich raus reden. Am Ende ist es ganze einfach: Hätte sie eine ähnliche Einstellung, müsste der TE nichts sagen. Das würde sie von alleine handeln.

Hier passiert aber eine lustige Spirale:

Der TE sieht in dem Verhalten des Mädels etwas, was es zu korrigieren gilt. Das ist seine Motivation. Während die Freundin das nicht so sieht. Sie sieht in dem Versuch des TEs das Verhalten zu korrigieren das Problem und möchte genau dieses Verhalten ändern.

Zusammen mit Konfliktscheue kommt da genau so ein Muster raus.

Kann man sich Ewigkeiten im Kreis drehen.

Passiert aber super leicht, dass man das Muster nicht erkennt und immer wieder in diesen Konflikt rein geht.

Das Video unten ist sowieso recht lohnenswert zu schauen. Die Lösung ist aus Sicht der Freundin das Problem und Watzlawick nennt bei 19:32 genau dieses Beispiel auch in der Paarbeziehung.

bearbeitet von Neice

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese LTR (long?!) läuft seit 4 Monaten - da soll sie sich neue Freunde suchen?!? Wegen eines Mannes, den sie kaum kennt und der sie sofort nexten kann? Und dann steht sie allein da: wie dumm wäre die denn, wenn sie wirklich wegen einer so frischen Sache alles abbrechen würde?

Oft genug lese ich hier Fragen dazu, wie man einen SC aufbaut: so einfach scheint das ja nicht zu sein - aber sie soll mal sofort alles in den Wind hauen.

Als Frau wird man oft angesprochen, auch von Leuten, mit denen man ständig Kontakt hat. Wer da jedes Mal so nen Film schiebt... muss sich echt was überlegen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@farfalla

Ich sehe es anders.

Das Problem ist das Mindset des Mädels. Sie sieht das nicht so. Hinzu kommt, dass einige Mädels unfähig sind, überhaupt einen Konflikt zu lösen und nur beschwichtigen oder sich raus reden. Am Ende ist es ganze einfach: Hätte sie eine ähnliche Einstellung, müsste der TE nichts sagen. Das würde sie von alleine handeln.

Hier passiert aber eine lustige Spirale:

Der TE sieht in dem Verhalten des Mädels etwas, was es zu korrigieren gilt. Das ist seine Motivation. Während die Freundin das nicht so sieht. Sie sieht in dem Versuch des TEs das Verhalten zu korrigieren das Problem und möchte genau dieses Verhalten ändern.

Zusammen mit Konfliktscheue kommt da genau so ein Muster raus.

Kann man sich Ewigkeiten im Kreis drehen.

Passiert aber super leicht, dass man das Muster nicht erkennt und immer wieder in diesen Konflikt rein geht.

Das Video unten ist sowieso recht lohnenswert zu schauen. Die Lösung ist aus Sicht der Freundin das Problem und Watzlawick nennt bei 19:32 genau dieses Beispiel auch in der Paarbeziehung.

https://www.youtube.com/watch?v=M7aMmiMrYmU&feature=youtu.be&t=19m32s

Ich glaube, wenn ich mich in sie hineinversetze, sie wundert sich über sein unsouveränes Verhalten. Plötzlich ist der Mann an ihrer Seite wegen irgendnem anderen Typen total verunsichert und "drüber". Wer weiß was er sich schon für nen Auftritt geleistet hat als sie "nach Rücksprache mit ihm" dem Typen ne Abfuhr gegeben hat.

Sie nimmt ihn in der Sache nicht mehr ernst bzw kam von Anfang an nicht damit klar dass er der Sache so eine Bedeutung gibt und dass er ihr offenbar nicht vertraut und solche Verlustangst mit sich rum trägt und deswegen jetzt irgendwelche dramatischen Forderungen an sie stellt.

Und am Ende ist es halt ihre Entscheidung wie sie mit dem Typen umgeht, da kann der TE noch so viel mit dem Fuß aufstampfen.

bearbeitet von cutie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.