Micro-Scooter: albern oder praktisch?

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Als Student und Innenstadtbewohner einer Großstadt, der auch kein Auto besitzt, überlege ich seit einiger Zeit, mir einen Micro-Scooter (Tretroller) anzuschaffen.

Denke, dass er für Kurzstrecken und in der Stadt ein ideales Fortbewegungsmittel ist, vor allem da klein, handlich und praktisch.

Besitzt jemand von Euch einen? Wie siehts mit dem Image aus? Ist sowas mit Mitte 20 E.M.n. überhaupt noch angemessen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Bock drauf hast, mach es. Wenn nicht, dann nicht.

P.S: Würde es nicht machen, ungefähr jeder bricht sich dabei die Beine. :D

Wie wäre es mit einem schönen Rennrad/Cityrad?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wie wäre es mit einem schönen Rennrad/Cityrad?

Suche bewusst kein Rad, sondern etwas, womit ich tägliche Kurzstrecken (Arbeit/Uni) zurücklegen und das ich problemlos in öffentlichen Verkehrsmitteln mitnehmen kann.

Vom Nutzen wäre so ein Cityscooter ideal. Das einzige Bedenken das ich habe, ist eben nur, dass es mit Über 20 etwas albern wirken könnte.

Hatte als Kind mal einen und ihn täglich für den Schulweg genutzt. Praktisch war es allemal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damit bist du der King of the Road. Damit brauchst auch nicht mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren. Zusätzlich noch ne gute Investition fürs Alter. Win-Win.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hieß in der Jugend City-Roller. Bei mir.

Desöfteren schon Geschäftsleute in Anzug damit gesehen und mich am Anfang oft gefragt ob sie geistig behindert sind. (srs).

Scheint aber in Mode zu kommen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wohne zur Zeit in Paris und hier fährt jede Altersgruppe damit durch die Gegend. Wenn du genügend Selbstbewusstsein hast Trends zu setzten dann mach das :-D

Fürs daygame ist das dann halt einfsch Peacocking mal anders!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Hänsel in Zoolander 2 wieder mit dem Scooter und ner heissen Braut auf dem Rücken durch die Gegend braust wirds wieder in Mode kommen, garantiert...

Spass beiseite, ich find Erwachsene auf Scootern ein alberner Anlick, mein Fall wärs nicht. Ich hab mir aber schon überlegt ein Skateboard zuzulegen, da ist immer noch so ein gewisser Coolnessfaktor dabei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Student und Innenstadtbewohner einer Großstadt, der auch kein Auto besitzt, überlege ich seit einiger Zeit, mir einen Micro-Scooter (Tretroller) anzuschaffen.

Denke, dass er für Kurzstrecken und in der Stadt ein ideales Fortbewegungsmittel ist, vor allem da klein, handlich und praktisch.

Besitzt jemand von Euch einen? Wie siehts mit dem Image aus? Ist sowas mit Mitte 20 E.M.n. überhaupt noch angemessen?

So ein kleiner Flitzer lohnt sich auf jeden Fall... auch wenns scheiße aussieht.

Ich hab selber einen- und ja im Anzug sieht man damit wirklich geistig behindert aus- aber die Zeitersparnis im Alltag macht das locker wett. Gerade wenn man noch öffentliche Verkehrsmittel (Bus, Ubahn, etc.) nutzen möchte ist der Scooter praktischer als ein Fahrrad und in der Innenstadt fast genauso schnell wie ein Radfahrer, der sich an die Verkehrsregeln hält.

bearbeitet von grandmasterkermit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

super Übung, wenn du dir so viel Gedanken darum machst, was andere von dir denken, bzw. wie du wirken könntest ;)

Hab auch einen, super praktisch im (Arbeits)Alltag einer Grossstadt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist der Vorteil ggü einem Fahrrad?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb Maandag:

Wo ist der Vorteil ggü einem Fahrrad?

Leichter in den Bus, das Tram oder den Zug zu nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja oder einfach ein schönes leichtes singlespeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nichts geht über ein longboard.

Wenn du einen albernen Scooter willst, dann besorg dir einen. Ist doch dann egal was andere davon halten!! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Albern aussehen wird es auf jeden Fall. Aber wenn es dir das Leben leichter macht spricht eigentlich nichts dagegen. Ich seh ab und an mal Leute mit solchen Rollern an mir vorbeidüsen und die ziehen natürlich die Blicke auf sich und zaubern ab und an mal ein spöttisches Lächeln in die Gesichter der Leute. Aber das tu ich auch oft genug wenn ich meine Comfortzone bewusst verlasse und gestorben bin ich (und auch jeder andere hier) daran nicht.

Ne Alternative die mir noch einfallen würde wären Inliner, das musst du halt nur immer Ersatzschuhwerk dabeihaben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hol dir am besten nen Hudora Big Wheel, die großen Räder machen den Scooter viel schneller. Außerdem ist das genannte Modell günstig und qualitativ echt gut. Am besten sind aber immer noch Inlineskates. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.