21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich bin noch nicht so lange dabei wie Ihr wisst, dennoch wächst mein Selbstwertgefühl langsam in den Himmel :-) fast 18 Kg runter seit Oktober und mindestens jeden 2. Tag Sport, ich gehe alleine in Clubs und lerne Leute kennen....noch nix passendes dabei, aber gute und tolle Situationen erlebt.

Nun wirds konkret:

Seit Januar bin ich im Fitnesstudio angemeldet. Es sind 2 Studios an den Orten A und B, ich wohne in Ort A, gehe aber oft in Ort B 20 km entfernt, weil mich dort keiner kennt (haben den gleichen Eigentümer, darum beides möglich).

In Studio B trainiert eine Frau (wohnt auch in B), mit einem echt hübschen Gesicht, allerdings sehr kurze Haare. Sie trainiert fast jeden Tag, und pumt mehr als viele Männer. Manchmal glaube ich, Sie zerreißt die Rudermaschine :-) Leider sieht sie auch vom Köper so aus. Allerdings ist mein Jagdinstinkt oben. Auf Ihrer Facebookseite (kurz mal geschaut, was man sehen kann) habe ich keinen Freund entdeckt auf den offenen Fotos.

Nun habe ich heute gemerkt und erfahren, dass Sie in den Studios auch Vollzeit arbeitet und ein duales Studium absolviert. Nach dem Training, habe ich mich an die Bar gesetzt und einen Kaffee getrunken. Sie stand hinter der Theke und hat gleich ein Gespräch mit mir angefangen (sie wusste auch, wo ich herkomme) und sagte, dass ich ja aus Ort A komme bla bla sie dort auch ab und zu arbeitet bla bla, ich sagte "Oh sind hier mittags viele Leute und dass ich das mit meinem Job nicht schaffe und nur heute mal Urlaub habe" bla bla ich bin Unternehmensberater bla bla sie studiert noch Gesundheitszeug nebenbei etc. Sie fand beeindruckend, dass ich einen Master neben dem Job gemacht habe und Sie aber BWL nicht mag. Auf jeden Fall ein gutes und freundliches Gespräch. Ich habe dann nach dem Kaffee die Situation verlassen. Morgen arbeitet Sie wohl ausnahmsweise in Ort A, also wo ich wohne.

Wie gehe ich es nun an? Ich wollte eigentlich folgendes fragen, da Sie Valentingstag trainiert hat:

"Sag mal, ich benötige mal deinen Rat: Eine Frau, die gern Kraftsport macht und Valentinstag trainiert, da gibts doch eigentlich nur 4 Optionen 1. Sie hat einen scheiß Partner 2. Ihr Partner trainiert oder arbeitet hier auch 3. Sie mag Valentinstag nicht oder 4. Sie hat keinen Partner. Was glaubst du, trifft am ehesten zu?"

Und dann halt auf was zu trinken an einer anderen Loaklität einladen.

Nun habe ich folgende Bedenken:

1. Sie ist mit dem Boss zusammen und ich fühle mich blöd die nächsten 6 Wochen, bis ich das Studio eh wechsle. Sie würde mich ja dann abblitzen lassen

2. Sie ist lesbisch (Haarschnitt, Fingernägel, Auftreten, war mal bei der Marine, Polizei etc.)

3. Ihr Macker ist Pumper

4. Ist es blöd, wenn ich ab und zu (also nicht immer) mein Training nach Ihrem EInsatzplan ausrichten würde, um ins Gespräch zu kommen?

Ich habe einen Fehler gemacht: Als sie über Ihr Studium erzählt hat und sie sagte "Oh BWL ist ja krass mit deinem Master, ich hab mir ein Buch über Statistik gekauft und verstehe nicht so viel" Dann sagte ich nur: "Statistik ist ein Klacks und schnippte in die Hand und lächelte verschmitzt" evtl. kam das arogant rüber.....Sie hat aber auch gelacht....

Eine andere Idee wäre, Ihr einfach mal meine Masterarbeit mit Beurteilung in die Hand zu drücken, auch wenn Sie fachfremd ist (Sie schreibt aktuell Ihre Bachelorthesis) Und dann zu sagen, wir quatschen mal beim Kaffee drüber, und du blätterst das Ding nur mal durch in 2 Wochen....kommt das überheblich? Vor allem weil die Arbeit mit 1,0 bewertet wurde?!

Vielen Dank für den Input

und viele Grüße

Madmatze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das kommt ziemlich überheblich. Ist nur meine Meinung.

Als sie über Ihr Studium erzählt hat und sie sagte "Oh BWL ist ja krass mit deinem Master, ich hab mir ein Buch über Statistik gekauft und verstehe nicht so viel" Dann sagte ich nur:

Wow, Du interessierst Dich für Statistik? Bring das Buch doch mal mit und wir schauen es an einen ruhigen Ort an ...

PS. Lass die Nr. 1 (scheiß Partner) einfach weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hast du dich eingelesen?

Wenn du keinen grundsächlichen Plan hast, wirst du dir immer die falschen Fragen stellen. Dann sind logischerweise auch alle Antworten, die du dir überlegt hast, nicht so hilfreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst ihr nicht näher kommen können ohne eine Gewisses "Risiko" einzugehen.

Geh nochmal hin sprich mit ihr und frag sie, ob sie Bock hat, mit dir mal was trinken zu gehen. DAS ist deine Challenge. Das Schlimmste was passieren kann ist, dass du eine "Abfuhr" bekommst. Dann weißt du, wo du dran bist und musst keine Zeit mehr mit dieser Frau vergeuden.

Frauen finden Männer interessant, die es nicht nötig haben, mit ihren Leistungen zu prahlen. Also lass das besser.

"Statistik ist ein Klacks und schnippte in die Hand und lächelte verschmitzt" evtl. kam das arogant rüber.....Sie hat aber auch gelacht....

Hoffentlich kam das arrogant rüber. Dann steigen nämlich deine Chancen ^_^

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine andere Idee wäre, Ihr einfach mal meine Masterarbeit mit Beurteilung in die Hand zu drücken, auch wenn Sie fachfremd ist (Sie schreibt aktuell Ihre Bachelorthesis) Und dann zu sagen, wir quatschen mal beim Kaffee drüber, und du blätterst das Ding nur mal durch in 2 Wochen....kommt das überheblich? Vor allem weil die Arbeit mit 1,0 bewertet wurde?

Also ich habe schon beobachten können, wie manche Männer ihr "game" ausschließlich auf einen Autoschlüssel, der zu einem Ferrari gehört, aufbauen. Aber dass das mit einer Masterarbeit auch klappt, ist mir neu.

[ironie] Ich finde, du solltest das mal testen. So für die Wissenschaft. Und wenn es bei ihr nicht klappt, einfach mal damit in einen Club stellen und gucken, wie die Mädels darauf abgehen. Oder vielleicht lieber in einer Bibliothek. [/ironie]

Frag sie beim nächsten Mal doch einfach, ob ihr mal was gemeinsam unternehmen wollt. Und wenn sie grundsätzlich Ja sagt, machst du direkt einen konkreten Vorschlag. Mit Aktivität, Datum und Uhrzeit. Wenn sie sagt, dass sie dann keine Zeit hat, frag sie nach einem Alternativzeitpunkt. Im schlimmsten Fall sagt sie, dass sie generell keinen Bock darauf hat. Aber selbst dann könnt ihr immer noch zivilisiert mit einander umgehen und du musst nicht gleich das Studio wechseln.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine andere Idee wäre, Ihr einfach mal meine Masterarbeit mit Beurteilung in die Hand zu drücken, auch wenn Sie fachfremd ist (Sie schreibt aktuell Ihre Bachelorthesis) Und dann zu sagen, wir quatschen mal beim Kaffee drüber, und du blätterst das Ding nur mal durch in 2 Wochen....kommt das überheblich? Vor allem weil die Arbeit mit 1,0 bewertet wurde?!

Du musst Dich da unbedingt einlesen.

Instinktiv ist das wirklich die komischste Dateidee, die ich je hier gelesen habe. Und ich habe etwas bedenken den weiteren Verlauf betreffend, wenn Du solche Ideen nicht selbst als totalen Blödsinn erkennst. Da fehlt einfach das Verständnis von Dates und Umgang mit Frauen im Allgemeinen.

Als Struktur fährst Du ganz gut, wenn Du über Qualifying ein paar Gemeinsamkeiten suchst.

Was machst Du sonst noch gerne?

Ach, interessant. Mache ich auch. Machst Du...?

Dann irgendwann rein gehen mit "Ich finde Dich interessant. Selten, dass man mal ein Mädel trifft, die auch auf... steht. Lass uns mal Nummern tauschen / Cocktail trinken gehen etc.pp.

Dann hast Du Dein Date.

Vorher solltest Du Dir mal Gedanken machen, was Du da abklopfen kannst. Manche Sachen steigen Mädels super gerne ein. Dann kann man ein wenig von sich erzählen. Andere Themen funktionieren fast nie.

Aber bring da ne Struktur rein, die Du generell anwendest. Das ist schon zu viel Mindfuck bei einem Mädel und zu weit von der Praxis entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würde auf jeden fall die frage nach dem freund weglassen. einfach wie schon geschrieben wurde, direkt fragen ob sie mal gemeinsam mit dir was trinken gehen möchte.

das mit der masterarbeit versteh ich jetzt nicht ganz. warum willst du ihr die geben? habt ihr dieselbe branche? ich mein als ich meine thesis geschrieben habe, hab ich mir schon auch die gut benoteten arbeiten von anderen geben lassen, aber keine branchenfremden arbeiten.

lg salazey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok Ok, ihr habt Recht, das mit der Masterarbeit ist Sülze....sorry, aktuell verändere ich mich so stark im Positiven Sinne, dass ich manchmal "zu stolz" auf mich bin und das wirkt dann protzig. Wurde mir jetzt schon von mehreren Seiten gespiegelt. Ich muss da etwas aufpassen. Morgen werd ich Sie wohl wiedersehen, dann gehe ich es an!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok Ok, ihr habt Recht, das mit der Masterarbeit ist Sülze....sorry, aktuell verändere ich mich so stark im Positiven Sinne, dass ich manchmal "zu stolz" auf mich bin und das wirkt dann protzig. Wurde mir jetzt schon von mehreren Seiten gespiegelt. Ich muss da etwas aufpassen. Morgen werd ich Sie wohl wiedersehen, dann gehe ich es an!

Ne, das wirkt nicht protzig, das wirkt creepy.

Der Ansatz ist gut. Gemeinsamkeit finden und darüber ein Date ausmachen. Kaffee trinken ist so ziemlich die schlechteste, langweiligste und 0815 Variante, die sich ein Typ ausdenken kann. Aber auf die Idee zu kommen, dabei die Masterarbeit durchzuschauen? Da wird es übel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gehe ich es nun an? Ich wollte eigentlich folgendes fragen, da Sie Valentingstag trainiert hat:

"Sag mal, ich benötige mal deinen Rat: Eine Frau, die gern Kraftsport macht und Valentinstag trainiert, da gibts doch eigentlich nur 4 Optionen 1. Sie hat einen scheiß Partner 2. Ihr Partner trainiert oder arbeitet hier auch 3. Sie mag Valentinstag nicht oder 4. Sie hat keinen Partner. Was glaubst du, trifft am ehesten zu?"

Und dann halt auf was zu trinken an einer anderen Loaklität einladen.

Nun habe ich folgende Bedenken:

1. Sie ist mit dem Boss zusammen und ich fühle mich blöd die nächsten 6 Wochen, bis ich das Studio eh wechsle. Sie würde mich ja dann abblitzen lassen

2. Sie ist lesbisch (Haarschnitt, Fingernägel, Auftreten, war mal bei der Marine, Polizei etc.)

3. Ihr Macker ist Pumper

4. Ist es blöd, wenn ich ab und zu (also nicht immer) mein Training nach Ihrem EInsatzplan ausrichten würde, um ins Gespräch zu kommen?

Hi Matze,

ich würde dir erstmal raten, das ganze Flirten und Daten nicht zu ernst zu nehmen und bereite ihr einfach eine gute Zeit. Das ist bisher einfach alles zu taktisch und durchdacht. Deine Fragen sind derzeit überfüllt von Ängsten und Sorgen, was passieren kann. Sowas spiegelst du auch wieder, daher ist das völlig unnötig. Du willst diese Frau kennen lernen, weil sie vielleicht zu deinem aktuellen Leben passt, Punkt.

Wenn es für dich natürlich ist ein Kaffee trinken zu gehen, dann mach das, schlimmer wäre Restaurant oder Kino beim 1.Date. Beim Kaffee kannst du oder sie immer noch die Richtung bestimmen, ob es bei einer Bekanntschaft bleibt oder mehr geht und ihr noch was unternehmt(!).

1. Und wenn schon, Abfuhren sind eine Belohnung, weil du keine Zeit verschwendest und eine Erfahrung reicher bist.

2. Vielleicht hat sie ja hübsche Freundinnen, die hetero sind.

3. Cool, ein Personalcoach der dich schneller zu sportlichen Erfolgen bringt.

4. Wenn du sonst kein Podestdenken an den Tag legst ist das ok, aber später wirst du feststellen, dass es angenehmer ist einfach das zu machen, wonach dir ist.

Bei deinen Optionen kommt unterschwellig teilweise sowas verurteilendes mit, wofür sie sich schlecht fühlen könnte. Es würde auch reichen "Lass mich raten, statt Pralinen gibt es bei dir heute Eiweißriegel?"

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So Zwischenstand: Mittwoch wollte ich Sie ansprechen, leider war Sie nicht im Studio. Ich saß dann noch am Tresen und habe mit einer anderen Mitarbeiterin rumgescheckert...trank 2 Kaffee...als ich gerade raus bin, und telefonieren musst, kam Sie zur Arbeit...:-) Verdammt dachte ich mir. Naja nächste Woche bin ich ja wieder da.

Viele Grüße und danke für euer bisheriges Feedback

Matze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist ja mega-needy!

Einlesen... dringend!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der letzte Kommentar bringt mich nicht weiter, woran machst du das denn fest ?

Du bist hyperfokussiert auf eine (einzige?) Frau, die Du gar nicht kennst. Wieso?

Sieh es lockerer, es gibt so viele attraktive Frauen - wenn es die nicht ist, dann eben eine andere...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich wohne in Ort A, gehe aber oft in Ort B 20 km entfernt, weil mich dort keiner kennt

Warum machst du das?

mit einem echt hübschen Gesicht, allerdings sehr kurze Haare.

Schon mal drüber nachgedacht, welche bewussten oder unbewussten Urteile du hier fällst, die rein auf Interpretationen basieren?

Auf Ihrer Facebookseite (kurz mal geschaut, was man sehen kann) habe ich keinen Freund entdeckt auf den offenen Fotos.

Da du sie stalkst statt zu fragen, hat es für mich den Anschein, du hast einfach nur Schiss vor ihr.

Ich wollte eigentlich folgendes fragen, da Sie Valentingstag trainiert hat:

"Sag mal, ich benötige mal deinen Rat: Eine Frau, die gern Kraftsport macht und Valentinstag trainiert, da gibts doch eigentlich nur 4 Optionen 1. Sie hat einen scheiß Partner 2. Ihr Partner trainiert oder arbeitet hier auch 3. Sie mag Valentinstag nicht oder 4. Sie hat keinen Partner. Was glaubst du, trifft am ehesten zu?"

Und dann halt auf was zu trinken an einer anderen Loaklität einladen.

Als ob es eine Rolle spielt, ob oder nicht sie einen Freund hat, wenn du mit ihr was trinken willst. Du willst Sicherheit und durch Verschleierungstaktik herauskriegen, ob sie einen Freund hat, wovon du wiederum abhängig machst, ob für dich die AMpel auf rot oder grün steht. Du hast Schiss. That's it.

Nun habe ich folgende Bedenken:

1. Sie ist mit dem Boss zusammen und ich fühle mich blöd die nächsten 6 Wochen, bis ich das Studio eh wechsle. Sie würde mich ja dann abblitzen lassen

2. Sie ist lesbisch (Haarschnitt, Fingernägel, Auftreten, war mal bei der Marine, Polizei etc.)

3. Ihr Macker ist Pumper

4. Ist es blöd, wenn ich ab und zu (also nicht immer) mein Training nach Ihrem EInsatzplan ausrichten würde, um ins Gespräch zu kommen?

Analysieren und interpretieren wird dich keinen MIllimeter weiterbringen. Stell dich erstens deiner Angst und gehe zweitens ein Risiko ein. Wenn du kein 'nein' riskierst, kannst du auch kein 'ja' kriegen.

Eine andere Idee wäre, Ihr einfach mal meine Masterarbeit mit Beurteilung in die Hand zu drücken, auch wenn Sie fachfremd ist (Sie schreibt aktuell Ihre Bachelorthesis) Und dann zu sagen, wir quatschen mal beim Kaffee drüber, und du blätterst das Ding nur mal durch in 2 Wochen....kommt das überheblich? Vor allem weil die Arbeit mit 1,0 bewertet wurde?!

Was willst du damit erreichen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So Vati ist im Boot....die Einstellung zum Leben, angefangen von Körpersprache bis Einsatz der Stimme, wird immer besser. Samstag, 15:30 hab ich ein Date mit der kleinen Kraftsportlerin :) Danke Jungs!

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein bisheriges Ergebnis:

Das Date hat stattgefunden. Den 1. Datetermin hat sie wegen Krankheit abgesagt (also sie war auch im Fitnesstudio krank gemeldet). Den 2. Datetermin hat Sie abgesagt, weil Sie noch was dringendes erledigen musste, hat mir dann aber gleich den nächsten Termin, nämlich gestern vorgeschlagen.

Leider ist aktuell ihre Mutter etwas krank und sie schreibt weiterhin an ihrer Bachelorarbeit. Daher scheint sie, meine Vermutung, kopfmäßig ziemlich dicht zu sein und das Date ging leider nur von Abholen mit dem Auto bis Absetzen 3 Stunden. Eigentlich hate ich was Schönes geplant, bisschen Bummeln etc. Sie wollte allerdings in einer anderen Stadt einen Gutschein abholen. Mein Missmut habe ich ihr dazu offen gesagt, allerdings charmant verpackt. Ebenfalls hatte ich ihr unterschwellig und spaßig vorgehalten, dass Sie bereits einen Datetermin abgesagt hat.

Das Date war inhaltlich toll, viel Rapport, einige emotionale Themen wie Träume im Leben etc, Attraction habe ich versucht: Haare aus dem Gesicht gewischt, bisschen angeboxt bei Späßen, etc. Hab auch aus Ihrer Hand gelesen, dass Sie Mitte Mai in der Wohnung eines jungen Mannes mit diesem zusammen kochen wird und wein trinkt (Ich richte ab April meine neue Wohnung ein und sie ist Ende April mit Ihrer Bachelorarbeit durch). Diese EInladung hat sie unterschwellig angenommen, da Sie schon ein Rezept vorgeschlagen hat.

Sie hat viel gelacht, manchmal rot angelaufen. Leider habe ich keinen KC angesetzt, obwohl ich bei Verabschiedung eine "Schwingung" wahrgenommen habe. Das ärgert mich stark. 2 Stunden später schrieb ich Ihr: "Zu Fragen, ob du gut heim angekommen bist ist blöd" :-) Ich freue mich auf die Wiederholung"

Sie dann: "Gerne Wieder, ich bedanke mich dann auch nicht wieder ;)" (Hatte Ihr spaßig vorgehalten, dass Sie sich jedes mal wegen eines 3 Euro Kaffees bedankt, zu dem ich sie eingeladen habe).

Dann noch 2-3 Texte zum Thema Traumauto und ich hab Ihr dann einen schönen Abend gewünscht.

Und nun? Zeitlich ist sie recht dicht, hat aber nach Ostern 2 Wochen Urlaub. Sie sagte mir ehrlich, sie hat keinen großen Freundeskreis und ist abends oft alleine in der Wohnung mit Ihren Katzen. Es gibt halt nur Ihren Sport. Ebenfalls war sie gestern abends dann noch alleine in der Bude, nachdem sie Ihre Mutter noch besuchte. Da hätte Sie doch das Date eigentlich anders gestalten können? Evtl. interpretiere ich zu viel rein.

Meine Idee: Ich texte diese Woche kaum bis gar nicht mir Ihr (ich bin auch ein Freund des Telefonierens) aber so ist Sie glaube eher nicht. Dann schlage ich Ihr Ende dieser Woche ein Date über Ostern vor, fahre mit Ihr in ein Automuseum (Sie steht total auf Autos) und eskaliere dann. Was sagt Ihr?

 

Viele Grüße

Matze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So aktuell hängt das Ganze: 2. Date hat stattgefunden, Spazieren am Wald + in ein Café. Ich wollte körperlicher werden, ihre Hand nehmen. Ich wurde abgewiesen: "Das mag ich nicht so". Am Ende des Dates habe ich zum KC angesetzt, leider hat sie sich spielerisch weggedreht, was ich allerdings unverkrampft aufgenommen habe. Sie sagte dann sowas wie: "Ich muss mich dazu noch mehr entspannen"

 

Worüber ich mich etwas ärgere: Sie kommt mit ihrer Uniabschlussarbeit nicht weiter und ich habe, mit dem Hintergedanken bei ihr in die Wohnung zu kommen, angeboten mal eine Auswertung mit ihr zusammen in Excel zu machen (Sie kann das nicht wirklich). Das würde ca 2-3 Stunden dauern und hab ihr 2 Termine angeboten. Sie will sich jetzt die Tage melden. Nun will ich nicht wegen dieser Hilfestellung in die Friendzone rutschen. Wie krieg ich das hin?

 

Ein weiteres Date hat sie noch vor dem Kussversuch vorgeschlagen. Also ich kann es nicht greifen: Wir verstehen uns toll, der Augenkontakt ist innig und leuchtend aber sie ist wohl eher eine HSE-LD Frau....körperlich ist da wenig Drive. Gibt es Frauen, die länger brauchen oder invest runter?

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, wenn das Date steht, dann warte es einfach ab. Und mach dich rar bis dahin. Dann kann sie "entspannen" und über das letzte Date nachdenken. Jedenfalls ist ihr klar, was du willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.