Wie viel der aktuellen LTR erzählen über Ex-Freundinnen?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das Thema der Ex-Partner ist ja immer recht interessant… Mich interessiert es schon, mit wem eine Frau, mit der ich langfristig zusammen sein möchte, vorher zusammen war und woran es gescheitert ist…

Genauso sind da Frauen natürlich auch neugierig und wollen möglichst viel über die Ex wissen.

Man könnte natürlich sagen: "Du würdest nicht wollen, dass ich irgendeiner Frau was von dir erzähle, deswegen erzähle ich auch nix von meiner Ex."

Lässt sich das durchhalten? Schafft man so Vertrauen? Gehören alte Beziehungen nicht auch zur eigenen Persönlichkeit?

Wie geht Ihr damit um? Erzählt Ihr viel/wenig/gar nichts? Wie biegt ihr die Neugier der aktuellen Freundin ab?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich erwähne wenig. Das, was mich geprägt hat (Gemeinsame Lieblingsorte, gemeinsame Hobbys und Routinen, die bis heute halten, sexuelle Erfahrungen, Probleme - und Lösungen) wollen die meisten eh nicht hören. Statt zu erzählen, versuche ich also das, was ich zu lieben gelernt habe, mit einfließen zu lassen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klunie,

Ich halte das Thema bewusst nach Möglichkeit weg und sage klar und deutlich das das Vergangenheit ist.

Ich interessiere mich aber auch nicht für die Ex-Partner meiner Partnerin.

Gruß

Dur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit meiner Affäre habe ich mit viel Spaß die früheren Partner besprochen. Was gut war und was nicht, was Spaß gemacht hat und woran es am Ende gescheitert ist. Kann man sich im Bett nach dem Sex wunderbar erzählen!

Das kann man alles so detailliert besprechen wie man will. Auch hier hilft einfach mal drüber zu reden: "Wollen wir uns viel oder wenig über unsere früheren Partner erzählen?" Einfach mal ansprechen, ganz locker und ohne Peinlichkeit.

Wenn du einen stabilen Selbstwert hast und nicht gleich aus den Latschen kippst, weil irgendein Vorgänger einen größeren Schwanz oder ein besseres Sixpack hatte, ist alles prima.

Und selbst wenn - wenn der Typ, der an dem Schwanz und dem Sixpack dran hing, insgesamt so toll gewesen wäre, dann wäre sie ja jetzt noch mit ihm zusammen. Ist sie aber nicht, sondern jetzt mit dir.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kein Thema was ich bis ins kleinste Detail durchkauen muss. Ich finde einfach dass das eine Sache zwischen 2 Menschen ist. Mein Partner hat mir schon erzählt warum seine Ehe gescheitert ist, aber eben nur kurz angerissen. Bei mir hat er auch nicht tiefer gebohrt.

Ich finde die Menschen die bei dem Thema besonders neugierig und hartnäckig sind, die können am wenigsten damit umgehen. Ist jedenfalls meine persönliche Erfahrung.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Anbetracht deines anderen Threads, würde ich empfehlen, deiner Freundin zu erzählen, dass deine Ex die schönste Frau ist, die du je gesehen hast, du mit deiner ExEx den geilsten Sex ever hattest und deine ExExEx ehemalige Miss Germany war.

Das wird ein Spaß :-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klunie mein Freund bitte sei mit den Gefühlen deiner Holden achtsam. Genau aus diesem Grund ist weniger mehr. Du beantwortest Ihre Fragen ohne Details und fertig. Ein Beziehungsdeal, dass man diese Themen nur angezogen beim Kaffee bespricht, kann zumindest meinen Erfahrungen zur Folge auch Sinn machen. Ich hatte mich vor den vielen Fickstorys einfach mit der Masse dann geekelt und das ist nicht Sinn der Sache. Dem "Vergleich" nicht standhalten ist was für LSE-Beziehungskonstellationen; derlei Weibsvolk ist nicht für was ernstes mit Tiefe geeignet, soll nicht heißen, dass die schlecht zu ficken wären.

bearbeitet von Thalios

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich einen Menschen liebe und mein Leben mit ihm teilen will, dann interessiert mich sein Leben, sprich: dann interessiert mich dieser Mensch in allem, das er gestern war und heute ist und morgen sein will. Es gibt keinen Bereich, der mich an ihm nicht interessiert. Ehemaligen Lieben sind da nicht ausgenommen. - Und umgekehrt fände ich es auch mehr als befremdlich, wenn ein Mensch, mit dem ich mein Leben teilen will, von Teilen meiner Vergangenheit, meines Lebens nix wissen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und umgekehrt fände ich es auch mehr als befremdlich, wenn ein Mensch, mit dem ich mein Leben teilen will, von Teilen meiner Vergangenheit, meines Lebens nix wissen will.

Für das Gefühl der Befremdlichkeit solltest Du nicht den schweigsamen Gentleman verantwortlich machen. Ich empfinde es als höflich zu kommunizieren, dass ich in der Gegenwart lebe und meine Vergangenheit abgeschlossen ist. Wenn man als junger Mensch wenig Vergangenheit hat, dann mag das anders sein und ggf. unstimmig wirken.

Also mal ganz direktemente. Der neuen beim oder nach dem Vögeln von pralleren Brüsten, glatteren Muschis und richtig guten Blowjobs erzählen ist so ungeil wie unverarbeitetes Ex-Gewäsch, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Besonders intensiv sollte man über dieses Thema tatsächlich nicht sprechen.

Kein Thema was ich bis ins kleinste Detail durchkauen muss.

Man sollte es aber - andererseits - auch nicht rigoros ausklammern, denn das zeugt von Befangenheit, Unsicherheit.

Ich halte es (in der Regel) so, dass ich - wenn ich gefragt werde - kurz, sachlich und freundlich von meiner Ex-Beziehung berichte. Freundlichkeit ist der wichtigste Faktor. Selbst wenn es - bei der Trennung - böses Blut gegeben hat, geht das niemanden etwas an (am allerwenigsten meine derzeitige LTR).

Wenn du sachlich und wohlgesonnen von deiner Ex berichtest, wirft das auch ein gutes Licht auf dich. Denn du beweist, dass du ein Typ bist, der ohne Bitterkeit oder Verbissenheit zurückblicken kannst -- und eine positive Grundeinstellung hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Regel Nr.1 die ich gelernt habe: Niemals etwas schlechtes über die Ex erzählen. Das mache ich aber grundsätzlich über andere Menschen nicht. Kritik gibts nur persönlich, wenns sein muss.

Regel Nr.2. Wenn du etwas über deine Ex erzählst, dann nur das, was einen Mehrwert für deine aktuelle Beziehung darstellt.

Regel Nr. 3 Erzähle nur sowenig wie möglich, so viel wie nötig. Deine aktuelle LTR will dich schließlich selber erkunden.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.