Nervosität besiegen, Tipps zum Approachen, "Ausgehbuddy" FFM gesucht

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

ich bin schon seit etwas längerer Zeit stiller Mitleser hier im Forum, habe ich mich aber erst vor kurzem angemeldet. Vielleicht sage ich euch kurz noch etwas zu meiner Person, bevor ich zu meinem "Problem" komme. Ich lebe nun seit zwei Monaten wieder in Frankfurt am Main, bin 22 Jahre alt und Student.... und wer hätte es gedacht... Single. :-D

Mein "Problem" ist, dass ich in der Frauenwelt einfach keinen Fuß in die Tür bekomme. Mit PU beschäftige ich mich nun seit rund einem Jahr intensiver und habe auch das ein oder andere Buch dazu gelesen. Im Großen und Ganzen sind die Tipps einleuchtend. Mir fehlt es eben an Übung und an Gelegenheiten zu zu üben...

Es ist jetzt nicht so, dass ich absolut noch keine Erfahrungen mit Frauen gemacht habe, aber da ich eher schüchtern bin (lustigerweise nur wenn es darum geht Frauen, die mir gefallen, anzusprechen), habe ich in Diskotheken/Bars/etc. eher weniger bis gar keinen Erfolg. Ich traue mich (nüchtern) einfach nicht eine gut aussehende Frau anzusprechen und wenn doch, dann weiß ich einfach nicht was ich sagen soll. Es ist wie eine Blockade und es hilft mir auch nichts mir "wahnsinnig" tolle Opener auszudenken, da ich sie bei der ganzen Nervosität (auch wenn ich sie mir nicht unbedingt anmerken lasse) nicht mit dem erforderlichen Selbstvertrauen rüberbringen kann.

Aus diesem Grund bin ich nun auf Tinder ausgewichen. Hier habe ich auch leidlichen Erfolg. Zwar kostet mich auch hier das Eskalieren bei einem ersten, zweiten Date noch Überwindung, aber das bekomme ich dann irgendwie hin. Das erste Eis ist ja durch das Chatten auch schon gebrochen. Für mich ist Tinder allerdings keine wirkliche Alternative mehr. Letztendlich täuschen die Bilder doch sehr. Manchmal kommt es vor, dass man meint eine komplett andere Frau zu daten und wenn die Bilder doch nicht gelogen haben, dann passt irgendetwas anderes nicht (Charakter, etc.). Da ich nicht unbedingt auf der Suche nach etwas für eine Nacht bin, fällt es mir schwer dann Abstriche zu machen...

Mit meinem Freundeskreis ist es auch so eine Sache. Zum einen ist er sehr weit verstreut (nur ein Teil davon ist in Frankfurt) und zum anderen sind sie selbst nicht so wirklich die Aufreiser von denen ich lernen könnte. Auch sind es nicht wirklich die Typen, die gerne in Clubs gehen und Frauen ansprechen. Wenn wir weggehen, dann ist es meistens ein Café oder ein Restaurant etc. In der Uni ist es auch eher schwer jemanden kennenzulernen. Da wir eine sehr kleine Universität ist, kennt jeder jeden und Gerüchte verbreiten sich sehr schnell. Der Frauenanteil ist eher gering. Natürlich gibt es wirklich hübsche dort, aber da ich Anfänger bin, würde ich nicht unbedingt dort anfangen wollen zu üben...
Ich habe mir schon überlegt einfach einmal abends alleine wegzugehen (Studentenpartys, Club, Bar) und grundsätzlich habe ich da auch kein Problem mit. Das ist eben der "einfachste" Weg jemanden zu treffen. Nur sehe ich mich dann alleine mit ner Cola in der Ecke stehen und mich nicht trauend jemanden anzusprechen... :confused:

Lange Rede, kurzer Sinn...

Habt ihr Tipps wie ich meine Nervosität bzw. Ansprechblockade überwinden kann? Wie habt ihr das denn gelöst als ihr mit PU angefangen habt? Die Lösung sehe ich nicht darin mich jedesmal zu betrinken. Ich möchte, wenn ich etwas Übung habe, ja auch mal jemanden einfach an der Uni ansprechen können, ohne dabei ne Alkoholfahne zu haben... :-D

Habt ihr Tipps wie ich Frauen am besten approache, ohne dabei wie ein creep zu wirken (an der Bar, an der Uni)? Und zu guter letzt, gibt es jemanden der aus dem Raum Frankfurt kommt und mir unter die Arme greifen bzw. abends mal mit mir in einen Club gehen möchte und mir praktische Tipps geben kann? :-D

Danke schon einmal im Voraus für eure Hilfe. Eines steht fest ... an der jetzigen Situation muss sich etwas ändern, sonst werde ich noch als einsamer Wolf sterben... :laugh::laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klein anfangen! Hast du ein Problem damit Frauen z.B. an der Kasse, auf Arbeit, oder in anderen ähnlichen zufälligen Lebenssituationen "Hallo" zusagen?

Wenn nicht, ist das doch schon mal ein Anfang. Weite dein "Hallo" im Alltag auf kurze Smalltalks aus!

Wenn du damit kein Problem mehr hast, wendest du das an deinen heißen Studentenkolleginen an. Die sind zwar fremd aber es ist einfach ein gemeinsames Smalltalk-Thema zufinden. Mach das solang bis auch das für dich kein Problem mehr ist und es zu deinem Alltag gehört wie essen und trinken.

Dann wagst du dich an fremde Frauen und du wirst vermutlich schon merken das es dir gar nichts mehr ausmacht!

Eigentlich ganz einfach! ;)

Zu diesem "Problem" gibt es hier aber schon einige Themen, mit zahlreichen Tipps! Hab leider grad keinen Link parat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

erkenne erstmal, dass dein Post von oben bis unten mit excuses vollgestopft ist.

> Mir fehlt es eben an Übung und an Gelegenheiten zu zu üben...

Hier lügst du dich das erste Mal an. Gelegenheiten zum Üben gibt es ständig. Du kannst pro Woche mindestens 3x Abends weggehen wenn du studierst. Und selbst wenn du nicht weggehst, kannst du in der Woche theoretisch locker 20 Approaches machen. Ich empfehle dir aber, auf jeden Fall auf Parties zu gehen.

> Ich traue mich (nüchtern) einfach nicht eine gut aussehende Frau anzusprechen und wenn doch, dann weiß ich einfach nicht was ich sagen soll. Es ist wie eine Blockade und es hilft mir auch nichts mir "wahnsinnig" tolle Opener auszudenken, > da ich sie bei der ganzen Nervosität (auch wenn ich sie mir nicht unbedingt anmerken lasse) nicht mit dem erforderlichen Selbstvertrauen rüberbringen kann.

Excuse. Woher weisst du denn, dass du nicht weißt was du sagen sollst, wenn du es nie machst? Katapultier dich in die Situation, spring ins kalte Wasser und dein Gehirn wird eine Lösung finden. Egal, ob es ersmal nur Interviewmodus ist. Wichtig ist, dass du überhaupt was machst. Geh erstmal raus mit dem Ziel, approaches zu machen, und nicht mit dem Ziel, perfekt zu gamen.

> Natürlich gibt es wirklich hübsche dort, aber da ich Anfänger bin, würde ich nicht unbedingt dort anfangen wollen zu üben...

Je früher du mit hübschen übst, desto besser. Wenn du wirklich so Angst um deinen Ruf hast, mach indirekte approaches. Sprech sie an und führe erstmal komplett freundschaftliche Gespräche. Wenn du merkst, das Interesse rüber kommt, kannst du immer noch direkter werden. Oder eben nicht, aber du hast wenigstens ersmal was gemacht.

> Ich habe mir schon überlegt einfach einmal abends alleine wegzugehen (Studentenpartys, Club, Bar) und grundsätzlich habe ich da auch kein Problem mit. Das ist eben der "einfachste" Weg jemanden zu treffen. Nur sehe ich mich dann allein > mit ner Cola in der Ecke stehen und mich nicht trauend jemanden anzusprechen... :confused:

Mein Tipp: tu es! Es ist das beste was es gibt für dein Game. Wahrscheinlich wird es beim ersten Mal so ablaufen, wie du beschreibst. Vielleicht auch noch beim zweiten Mal. Aber irgendwann wirst du es satt haben, und der Druck zu kommunizieren wird ins unendliche wachsen, sodass du es schließlich machst. Ich habe Jahrelang Pick Up gemacht bevor ich das erste Mal allein weg gegangen bin, und ich kann nur sagen: es war ein ganz neuer Level für mich. Es steigert dein Selbstvertrauen enorm wenn du weißt, dass du immer in der Lage bist, ganz auf dich allein gestellt Frauen kennen zu lernen.

Zusammenfassend kann man sagen: wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Wo nicht genug Wille ist, sind Excuses.

Mach dein Ding, du hast alle Möglichkeiten, gerade als Student.

> Habt ihr Tipps wie ich meine Nervosität bzw. Ansprechblockade überwinden kann? Wie habt ihr das denn gelöst als ihr mit PU angefangen habt? Die Lösung sehe ich nicht darin mich jedesmal zu betrinken. Ich möchte, wenn ich etwas Übung

> habe, ja auch mal jemanden einfach an der Uni ansprechen können, ohne dabei ne Alkoholfahne zu haben... :-D

Einfach machen. Anders geht es nicht. Irgendwann muss man sich eben das erste Mal überwinden. Vergiss Meditation, Hypnose usw. Tu es einfach. Wenns gar nicht geht, such dir beim Lair nen Wing der dir für den Anfang in den Arsch tritt.

> Habt ihr Tipps wie ich Frauen am besten approache, ohne dabei wie ein creep zu wirken (an der Bar, an der Uni)?

Darüber gibts tonnenweise Material, im Internet und auch hier im Forum.

Siehe zB auf Youtube: Todd Valentine - how to not be creepy.

Hallo alle zusammen,

ich bin schon seit etwas längerer Zeit stiller Mitleser hier im Forum, habe ich mich aber erst vor kurzem angemeldet. Vielleicht sage ich euch kurz noch etwas zu meiner Person, bevor ich zu meinem "Problem" komme. Ich lebe nun seit zwei Monaten wieder in Frankfurt am Main, bin 22 Jahre alt und Student.... und wer hätte es gedacht... Single. :-D

Mein "Problem" ist, dass ich in der Frauenwelt einfach keinen Fuß in die Tür bekomme. Mit PU beschäftige ich mich nun seit rund einem Jahr intensiver und habe auch das ein oder andere Buch dazu gelesen. Im Großen und Ganzen sind die Tipps einleuchtend. Mir fehlt es eben an Übung und an Gelegenheiten zu zu üben...

Es ist jetzt nicht so, dass ich absolut noch keine Erfahrungen mit Frauen gemacht habe, aber da ich eher schüchtern bin (lustigerweise nur wenn es darum geht Frauen, die mir gefallen, anzusprechen), habe ich in Diskotheken/Bars/etc. eher weniger bis gar keinen Erfolg. Ich traue mich (nüchtern) einfach nicht eine gut aussehende Frau anzusprechen und wenn doch, dann weiß ich einfach nicht was ich sagen soll. Es ist wie eine Blockade und es hilft mir auch nichts mir "wahnsinnig" tolle Opener auszudenken, da ich sie bei der ganzen Nervosität (auch wenn ich sie mir nicht unbedingt anmerken lasse) nicht mit dem erforderlichen Selbstvertrauen rüberbringen kann.

Aus diesem Grund bin ich nun auf Tinder ausgewichen. Hier habe ich auch leidlichen Erfolg. Zwar kostet mich auch hier das Eskalieren bei einem ersten, zweiten Date noch Überwindung, aber das bekomme ich dann irgendwie hin. Das erste Eis ist ja durch das Chatten auch schon gebrochen. Für mich ist Tinder allerdings keine wirkliche Alternative mehr. Letztendlich täuschen die Bilder doch sehr. Manchmal kommt es vor, dass man meint eine komplett andere Frau zu daten und wenn die Bilder doch nicht gelogen haben, dann passt irgendetwas anderes nicht (Charakter, etc.). Da ich nicht unbedingt auf der Suche nach etwas für eine Nacht bin, fällt es mir schwer dann Abstriche zu machen...

Mit meinem Freundeskreis ist es auch so eine Sache. Zum einen ist er sehr weit verstreut (nur ein Teil davon ist in Frankfurt) und zum anderen sind sie selbst nicht so wirklich die Aufreiser von denen ich lernen könnte. Auch sind es nicht wirklich die Typen, die gerne in Clubs gehen und Frauen ansprechen. Wenn wir weggehen, dann ist es meistens ein Café oder ein Restaurant etc. In der Uni ist es auch eher schwer jemanden kennenzulernen. Da wir eine sehr kleine Universität ist, kennt jeder jeden und Gerüchte verbreiten sich sehr schnell. Der Frauenanteil ist eher gering. Natürlich gibt es wirklich hübsche dort, aber da ich Anfänger bin, würde ich nicht unbedingt dort anfangen wollen zu üben...
Ich habe mir schon überlegt einfach einmal abends alleine wegzugehen (Studentenpartys, Club, Bar) und grundsätzlich habe ich da auch kein Problem mit. Das ist eben der "einfachste" Weg jemanden zu treffen. Nur sehe ich mich dann alleine mit ner Cola in der Ecke stehen und mich nicht trauend jemanden anzusprechen... :confused:

Lange Rede, kurzer Sinn...

Habt ihr Tipps wie ich meine Nervosität bzw. Ansprechblockade überwinden kann? Wie habt ihr das denn gelöst als ihr mit PU angefangen habt? Die Lösung sehe ich nicht darin mich jedesmal zu betrinken. Ich möchte, wenn ich etwas Übung habe, ja auch mal jemanden einfach an der Uni ansprechen können, ohne dabei ne Alkoholfahne zu haben... :-D

Habt ihr Tipps wie ich Frauen am besten approache, ohne dabei wie ein creep zu wirken (an der Bar, an der Uni)? Und zu guter letzt, gibt es jemanden der aus dem Raum Frankfurt kommt und mir unter die Arme greifen bzw. abends mal mit mir in einen Club gehen möchte und mir praktische Tipps geben kann? :-D

Danke schon einmal im Voraus für eure Hilfe. Eines steht fest ... an der jetzigen Situation muss sich etwas ändern, sonst werde ich noch als einsamer Wolf sterben... :laugh::laugh:

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine eigentliche Frage lautet ja:

Habt ihr Tipps wie ich meine Nervosität bzw. Ansprechblockade überwinden kann?

Und das ist natürlich eine klassische Frage! Die Frage ist so klassisch (und weit verbreitet), weil sie - als Befürchtung - nur in deinem Kopf existiert. Du schreibst (und weißt) ja selbst:

Ich traue mich (nüchtern) einfach nicht eine gut aussehende Frau anzusprechen und wenn doch, dann weiß ich einfach nicht was ich sagen soll.

Du traust dich also, wenn du angeheitert bist? Das ist - wenn du recht überlegst - der beste Beweis dafür, dass deine Befürchtungen (die du im nüchternen Zustand hast) nur Hirnfick sind. Du kannst es, wenn du angedüst bist? Dann kannst du's auch, wenn du nüchtern bist.

Ich weiß, es ist eine Sache, das einzusehen. Es ist gänzlich eine andere Sache, diese Befürchtungen loszuwerden.

Es muss darum gehen, deine Grundeinstellung zu ändern (bzw. zu verbessern). Woher kommen deine Ängste und Hemmungen? Wer trichtert sie dir ein -- und wie wirst du sie los?

Du schreibst, dass du schon einige Bücher gelesen hast. Aber es bringt wenig, Opener und DHVs auswendig zu lernen, wenn die Basis fehlt. Die beste Übersicht über ein solides, zielführendes Inner Game habe ich jedenfalls in "Spielprinzip" (Giacomo Materna) gefunden. In meinen Augen gibt es keine Darstellung, in der das Outer Game logischer, stringenter aus dem Inner Game fließt.

Aber es ist auch wurscht, wie du es anstellst: Du musst einsehen, dass deine Grundeinstellung fehlerhaft (und darum hemmend und kontraproduktiv) ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist wahrlich nicht der erste, der dieses Problem hat.

Ganz kurz gibt es 2 Möglichkeiten, das zu überwinden:

1.) Eben halt Überwindung. Mach es, auch wenn du Angst hast. Und mach es oft. Mit jedem Approach geht die Angst ein Stück weg.

Und hör mit den Excuses auf. Es liegt nicht an fehlenden Gelegenheiten oder den falschen Freunden. Es liegt an dir. Targets gibt es wie Sand am Meer. Nicht nur in Clubs sondern an jeder Ecke.

2.) Taste dich langsam ran. Du fängst mit einfachen Übung an und steigerst dich langsam. Hier im Forum gibt es z.B.das "DJ Bootcamp", was ein solches Programm beinhaltet.

Für mich persönlich hilft 1.) mehr und schneller. Aber wenn es wirklich gar nicht geht, bleibt nur 2.).

Finally, halt dich von Tinder&co fern, bist du mit dem Approachen keine Schwierigkeiten mehr hast. Du musst aus deiner Comfortzone raus und keine Umgehungsstrategien finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für eure Beiträge! Es bleibt mir wohl nichts anderes übrig als in kalte Wasser zu springen...

Für morgen konnte ich einen Kumpel überreden mit mir mal ins Shooters und dann vielleicht in einen Club zu gehen. Da werde ich es behutsam einmal versuchen... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

confidence.jpg

Ich würde sogar sagen es ist 100% Desillusionierung. Es ist also nicht, dass das dir etwas fehlt, sondern das dich ein zu starkes klammern an die Illusion deiner Comfort zone davon abhält dein Selbstvertrauen zu entdecken.

Habt ihr Tipps wie ich meine Nervosität bzw. Ansprechblockade überwinden kann?

Durchbrich die Comfort zone und beende die Illusion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.