17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich wollte schon immer mal italienisch kochen lernen bzw. mich darauf spezialisieren. Ich habe mir die Rezepte von vielen Länder angeschaut (Indien, Mexiko, China, usw.) und nur die Italiener scheinen für jeden was zu bieten: Leckere Desserts für die Kinder; schnelles Essen, wenn man keine Zeit hat; Perfekt für ein Date; Die Küche riecht nicht abnormal nach Gewürzen, wenn mal alles richtig gemacht hat und vor allem: Es ist gesund!

Was kocht ihr so gerne? Probiert ihr verschiedene Rezepte aus verschiedenen Ländern?

Wie oft kocht ihr so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich hab nirgendwo auf unterster (privater) ebene eine solche kochkunst vorgefunden wie in italien.

dort ist jede dritte hausfrau besser als bei uns ein ausgebildeter koch.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Ladydomoarigato

Es geht nichts über selbstgemachte Nudeln mit frischem Pesto ♥

Es gibt in Hannover eine kleine Trattoria, da gibts tatsächlich nur Nudelgerichte und ein oder zwei Fleischgerichte. Ich habe nirgends ausserhalb von Italien , solch gute Italienische Küche vorgefunden wie dort !

https://www.facebook.com/trattoria.emilia

Sehr zu empfehlen wenn man mal keine lust hat selber zu kochen und grad in der Nähe ist !

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich koche fast jeden Tag. Ist ja normal, wenn man mehr als ein Butterbrot essen möchte. Hin und wieder wird bestellt oder ich nehme meinen Eltern was ab, wenn mein Vater wieder für ne Großfamilie gekocht hat.

Italienisch koche ich nicht so gerne. Klar esse ich gerne Pizza und Pasta, doch ich finde, dass du ohne nen Steinofen oder ne Nudelmaschine da nicht den richtigen Flavour reinbringst. Und Nudeln selbst machen, ist ne scheiß Arbeit. Die Nudelmaschine kommt nur ganz selten für Schluchzkrapfen aus dem Schrank. Was ich aber äußerst geil finde und demnächst auch selbst machen werde ist Vitello Tonnato.

Für mich selbst gibt es in der Regel Fleisch mit Gemüsebeilagen. Wirklich ganz simpel. Rindersteaks mit Rosmarinkartoffeln. Schweinebraten mit Rotkohl oder auch mal Hühnchen in Kokos mit Paprika. Für mich mache ich mir nicht viel Mühe.

Bei Damenbesuch wirds dann ausgefallener. Thaiküche oder abgefahrene Varianten der deutschen Küche. Gerne auch was mit Event-Charakter und 3 Gängen. Außerdem übe mich gerade als Sushikoch und bin gar nicht mal sooo scheiße. Sollten aber eher leichtere Sachen sein, damit danach noch Bewegung möglich ist.

Wenn du kochen kannst, dann laden sich die Frauen auch mal gerne selbst ein. Zumindest wird es gerne als Vorwand genommen. In jedem Fall ist Kochen und Essen aber Lebensqualität und kann nicht genug gefeiert werden.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich koche sehr gerne, das reicht von gutbürgerlich bis zu einem Fünf-Sterne-Menü. Probiere gerne was aus, da ist es egal ob italienisch, französisch oder thailändisch, muss mich ansprechen. Koche mindestens fünf bis sechs Mal in der Woche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

es gibt hier schon einen Kochen-thread, im Übrigen.

Und ja, in Italien gibt es gutes Essen. Fische schwimmen im Wasser und Amerikanerinnen blasen gerne.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Ladydomoarigato

Bei Damenbesuch wirds dann ausgefallener. Thaiküche oder abgefahrene Varianten der deutschen Küche. Gerne auch was mit Event-Charakter und 3 Gängen. Außerdem übe mich gerade als Sushikoch und bin gar nicht mal sooo scheiße. Sollten aber eher leichtere Sachen sein, damit danach noch Bewegung möglich ist.

Du wolltest mich mal bekochen oder :blush::bunny: SUSHI ♥

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei Damenbesuch wirds dann ausgefallener. Thaiküche oder abgefahrene Varianten der deutschen Küche. Gerne auch was mit Event-Charakter und 3 Gängen. Außerdem übe mich gerade als Sushikoch und bin gar nicht mal sooo scheiße. Sollten aber eher leichtere Sachen sein, damit danach noch Bewegung möglich ist.

Du wolltest mich mal bekochen oder :blush::bunny: SUSHI ♥

An den Zusatz, dass ich es dir vor die Haustür stelle und du es dann dort abholen kannst, erinnerst du dich dann aber auch noch, ne?! :-D Ich wollte das nochmal herausheben, damit du dir da keine falschen Hoffnungen machst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Ladydomoarigato

Bei Damenbesuch wirds dann ausgefallener. Thaiküche oder abgefahrene Varianten der deutschen Küche. Gerne auch was mit Event-Charakter und 3 Gängen. Außerdem übe mich gerade als Sushikoch und bin gar nicht mal sooo scheiße. Sollten aber eher leichtere Sachen sein, damit danach noch Bewegung möglich ist.

Du wolltest mich mal bekochen oder :blush::bunny: SUSHI ♥

An den Zusatz, dass ich es dir vor die Haustür stelle und du es dann dort abholen kannst, erinnerst du dich dann aber auch noch, ne?! :-D Ich wollte das nochmal herausheben, damit du dir da keine falschen Hoffnungen machst.

Das taugt mir wunderbar , du bist toll vielen Dank ♥

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Köche eigentlich relativ oft. Meistens Standardgerichte. Von gut bürgerlich (Schnitzel panieren und frische Jagersauce) bis Nudel Spinat Auflauf.

Was ich gerne mache sind Burger.

Frisches Rindfleisch vom Metzger, einfach mal verschieden gewürzt.

Brötchen selber gemacht und vor allem Saucen mache ich gerne selbst. Meistens einfach nach Lust und Laune Zutaten zusammen gewürfelt oder auch mal die Big Mac Sauce selber gemacht.

Verschiedenen Käse probiert etc.

Macht mir einfach richtig Spaß.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich hab nirgendwo auf unterster (privater) ebene eine solche kochkunst vorgefunden wie in italien.

dort ist jede dritte hausfrau besser als bei uns ein ausgebildeter koch.

Hallo Enigma, was meinst du mit unterster? Gruß Rom3o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Rom3o

Das liegt vor allem an den Zutaten. Die italienische Küche ist eigentlich nicht schwer, die Rezepte leicht nachzulocken.

Damit diese Küche in ihrer Simplizität wirklich authentisch und gut schmeckt, benötigst du eine hervorragende Qualität der Zutaten.

In Deutschland ist selbst Biogemüse von mieser Qualität, da schnell gezogen und/oder unreif geerntet, und reift erst beim Transport. Anders in Italien wo die Wege kurz sind.

Außerdem haben die Deutschen kein Gespür für gute Lebensmittel, kein Volk gibt im Verhältnis so wenig Geld für Lebensmittel aus. Die Italiener und Franzosen ticken ganz anders.

Anders gesagt, der Deutsche kauft das mäßige Olivenöl vom Discounter und den Billigmozarella und wundert sich, warum es nicht so schmeckt, wie im Italienurlaub.

Das gleiche gilt auch für den Durchschnittskoch hierzulande, der unter Preisdruck auch keine hochqualitative Zutaten verwendet.

Das ist der Grund weshalb es bei italienischen Mamas immer besser schmeckt... :-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Rom3o

Das liegt vor allem an den Zutaten. Die italienische Küche ist eigentlich nicht schwer, die Rezepte leicht nachzulocken.

Damit diese Küche in ihrer Simplizität wirklich authentisch und gut schmeckt, benötigst du eine hervorragende Qualität der Zutaten.

In Deutschland ist selbst Biogemüse von mieser Qualität, da schnell gezogen und/oder unreif geerntet, und reift erst beim Transport. Anders in Italien wo die Wege kurz sind.

Außerdem haben die Deutschen kein Gespür für gute Lebensmittel, kein Volk gibt im Verhältnis so wenig Geld für Lebensmittel aus. Die Italiener und Franzosen ticken ganz anders.

Anders gesagt, der Deutsche kauft das mäßige Olivenöl vom Discounter und den Billigmozarella und wundert sich, warum es nicht so schmeckt, wie im Italienurlaub.

Das gleiche gilt auch für den Durchschnittskoch hierzulande, der unter Preisdruck auch keine hochqualitative Zutaten verwendet.

Das ist der Grund weshalb es bei italienischen Mamas immer besser schmeckt... :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sehr gut sogar, vor Wut. :laugh:

Nein, jk!

Ich kann Tiefkühlgerichte aufwärmen und Spaghetti aus der Packung machen. :ermm:<_<:verymad:

Ich könnte bestimmt auch mehr aber das wird nur mir schmecken. Zwangsweise. :-D

bearbeitet von Hollywood Johnny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.