Swingerclub Wie? Wo? Was? Warum? Weshalb?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend GenossInnen,

ich plane mit meiner Freundin einen Besuch im Swingerclub. Wie ist es dort mit Dresscode, wie verhält man sich, wie ist es mit Privatsphäre, eher großer oder kleiner Club, wie ist es mit Nacktheit und wie ist so das typische Publikum?

Also wenn ihr sowas wirklich schonmal gemacht habt, auch über längere Zeit, würde mich sehr eure Erfahrung interessieren.

Alle die das irgendwie krank, eklig oder sonstwie seltsam finden bitte ich höfflichst nichts in den Thread zu schreiben. Danke!!

In Demut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dresscode:

Wenig, gerne sehr erotisch. Bitte als Mann kein Schiesser Feinripp ;)

Für den Anfang, wenn man sich nichts besonderes kaufen möchte für den Herrn z.B. ein schwarzer, enger Slip; die Dame mit sehr knappem Kleid oder in netter Unterwäsche. (So als Beispiel, was man eh da hat und was völlig okay ist)

Privatshäre kommt auf den Club an. Ne geschlossene Tür bleibt geschlossen. Man sollte aber immer mit Zuschauern rechnen.

Kleinere Clubs haben weniger Leute, die von Raum zu Raum wandeln und es ist etwas familiärer. Ist für den Einstieg nicht schlecht. Wichtiger ist jedoch, dass ihr euch ne passende Party aussucht.

Nacktheit: Wer Nackt sein will darf gerne Nackt sein. Kommt schon vor ;)

Das typische Publikum kommt extrem auf Club + Veranstaltung an. Das kann sehr, sehr unterschiedlich sein (alleine die Alters-Frage). Da müsst ihr euch eben klar werden, was ihr wollt. (Vielleicht auch erstmal nur ne Pärchen-Party?)

Knigge bekommt ihr vor Ort nochmal erklärt. Es macht da total Sinn zu sagen, dass ihr neu seid, dann bekommt ihr einmal die Einführung. Insgesamt höflich wie immer. In den meisten Swingerclubs findet auf der Matte die Annäherung durch vorsichtiges Anfassen statt. Wenn man dann die Hand weglegt, dann ist das ein Nein und es wird auch nicht weiter diskutiert. Ansonsten extern praktich immer mit Kondom und auch in ner Beziehung sollte man sich das überlegen. Herauslaufendes Sperma ist nicht so hygienisch. Außerdem gibts praktisch überall Desinfektionsmittel und Tücher mit denen man benutzte Bereiche nachher säubert.

Informiert euch einfach ausgiebig über die Clus in die ihr wollt. Vorher anrufen gibt auch einen guten Eindruck. Außerdem solltet ihr als Paar voher wissen, was für euch denkbar ist und wie ihr kommunizieren wollt.

Viel Spaß!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeder Clubs ist anders. Die meisten haben eine Webseite mit Terminen zur Einführung, Fotos, Regeln, Preisen, Partymottos, ... Es gibt Clubs, die schmeißen U30 oder U40 Partys. Bei der Einführung zeigen sie euch die Umkleiden, du kannst zum Beispiel eine Boxershots tragen, sie ein durchsichtiges Kleid, dann geht ihr zur Bar. Da könnt ihr euch umgucken, die Nervosität verieren, die ersten anderen Paare und Personen ansprechen. Es gibt verschiedene (Themen-)räume, verschiedene Matratzenlager bis hin zu BDSM-Kreuze und Gynäkologenliegen. Räume, die durch Wände getrennt sind, in denen Löcher sind. Und manche haben das Ampelsystem:

grün = jeder darf eintreten und mitmachen

gelb = fragen, ob man mitmachen darf

rot = gucken, aber bitte nicht stören

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast nicknehm

Aus welchem Teil Deutschlands kommt ihr? Für den Südwesten, v.a. BaWü und Großraum Frankfurt könnte ich Tipps für Clubs und Eventreihen geben.

Eine gute Anlaufstelle ist in jedem Falle der Joyclub, man kann sich u.a. zu Clubs und entsprechenden Partys incl. potentieller Gästeliste informieren.

Ihr solltet euch vorab über eure Erwartungen, etwaige Grenzen usw. unterhalten.

Je nach Vorlieben kann eine gemischte oder auch eine reine Paare-Party in Frage kommen.

Dresscode kommt bisschen auf den Club und das Motto an. Wo bei einer CMNF der Anzug angesagt ist, geh't beim GB wohl auch eine gepflegte Retroshort klar.

Falls man gedenkt, eigene Präservative mit sich zu führen, helfen Hosentaschen ungemein.

Viel Spaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antwort!

Also wenn ich das richtig verstehe, dann wird man sobald man am Eingang sagt das man neu ist erstmal, sozusagen, eingewiesen. Das ist schonmal sehr gut. Weil gerade mit dieser was heisst "Nein"-Sache waren wir etwas unsicher.

Wir wollen sowieso erstmal nur schauen ob das

was für uns ist. Ob wir jetzt dort Sex haben wollen ist uns noch nicht ganz klar.

Wir führen seit 6 Jahren eine offene Beziehung und haben somit soweit schon unsere Grenzen abgesteckt und ausgetestet von daher ist dieses Kommunikationproblem eigentlich schon gelöst. Jede/r weiss was okay ist und was nicht. Wir befinden uns im ständigen Dialog.

Die Frage mit dem Dresscode hab ich gestellt weil ich wissen wollte ob es okay ist da nur in Unterhose und Bademantel rumzulaufen und was sozusagen erwartet wird vom Durchschnittsclub.

Also muss meine Freundin da im Spitzenhöschen rumhüpfen oder kann es auch etwas verschlossener sein, eine Leggins zum Beispiel. Ist sexy quasi ein Muss. (Die Frage kam übrigends nicht von mir.)

Hat eigentlich jeder Club eine Umkleide?

Also unser Plan ist jetzt das wir uns einen etwas größeren Club suchen wollen und dort wohl einen Pärchenabend. Wir denken das man dabei alles erstmal etwas softer kennenlernen kann. Muss ja nicht gleich Gangbang und Bukkakeparty sein. Welche Mottos könnt ihr empfehlen?

Wir wohnen in momentan in Rüsselsheim mitten im Rhein-Main Gebiet. Wenn ihr hier irgendwas tolles kennt, schreibt mir das bitte hier in den Thread. Danke schonmal!

Ich persönlich würde ja sagen man macht das einfach mal und wenn es Mist ist hat man diese Art Sexualität wenigstens mal gesehen, ich will nur erreichen das man sich ein möglichst gutes Bild machen kann. Bei Joyclub habe ich im übrigen einen ähnlichen Thread laufen. Mich interessieren nur soviele Meinungen wie möglich.

Danke an alle die hirauf antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle euch keinen Swingerclub zum Einstieg, sondern einen Pärchenclub.

Der Vorteil ist, dass ihr da keine aufdringlichen Männer habt und auch die Pärchen eher recht locker sind und Partnertausch nicht aus dem "nichts" entsteht. Das ist eigentlich sehr ideal, wenn man mal locker in die Atmosphäre rein schnuppern möchte, ohne da geschockt zu werden.

Ansonsten hast Du schnell Sex mit ner Freundin und darfst nem Mann dabei zu schauen, wie er sich einen runter holt. Muss nicht jeder haben für den Einstieg.

Ich gehe mit Mädels super gerne hier hin, wenn sie noch nie in einem Club waren: http://www.club-oase.de/

Sehr stylisch. Unten Buffet und Party. Alleine dafür ist der Eintritt schon gerechtfertigt. Normalerweise lässt man da Mädels sich erstmal akklimatisieren. Rest findet oben statt. Dann wollen sie irgendwann mal "gucken gehen" und in 1-2 Stunden finden sie das alles normal. Oben gibt es auch eine Sauna neben der Dusche. Geht man mit dem Mädel mal in die Sauna. Und danach kann man sich ran tasten. Also entweder mal in einen Raum gehen, wo andere drin sind. Oder schauen. Oder in einem Separee erstmal alleine.

Wichtig: Auf Partys gehen, wo viele Leute sind. Sonst ist so ein Club oft leer oder es laufen nur ältere rum. Mal auf die Musik achten und das Thema. Dann weiss man auch schon, wer dort auftaucht. Immer am Anfang auf die richtig großen Partys gehen. Joyclub.de kannst Du mal schauen. Da sind die Partys eingetragen und man kann von den Leuten, die sich dort eingetragen haben schon etwas auf das Publikum schliessen.

Schau mal, dass Du "Party und Spaß" in frivolen Klamotten am Anfang als Fokus hast. Da akklimatisieren sich Mädels schnell Tanzen und Cocktails trinken kennen sie aus dem Club. Outfit ist normal. Dann sehen sie andere Mädels. Und dann entspannen sie sich. Laufen da nur unattraktive 50-Jährige Pärchen rum ist die Stimmung schnell im Arsch.

Wenn man mit Pärchenclubs gut kann, kann man mal weiter gehen in Richtung erotische Partys. Gerne auch die richtig großen Jahrespartys in Swingerclubs mitnehmen. Oder mal sich privat mit einem Pärchen aus dem Joyclub treffen.

Aber das erste Erlebnis mit einem Mädel würde ich "safe" machen und das bietet die Oase. Mädels stehen auf den Laden von innen. Danach kann man auch mal ein schlechtes Erlebnis in einem Swingerclub haben, ohne dass sie sofort nicht mehr will. Schau Dir mal die Bilder der Oase an. http://www.club-oase.de/gallery.php?id=64

Kann ich Dir auch bei größerer Anreise für das erste Mal empfehlen. Ging noch nie schief mit nem Mädel und ich habe das immer recht schnell mit Mädels ausprobiert. Teilweise auch als "Überraschung" und "Feiern gehen mit Essen" verkauft. Sind sie vorher ganz aufgeregt, aber wenn man ihnen erklärt, wie das läuft, kommen sie alle mit. Und ich meine ALLE. Du bekommst JEDES Mädel in so einen Club und danach sind sie angefixt.

Klamotten wurde schon gesagt. Mädel soll sexy Unterwäsche anziehen und ein kleines, schwarzes Kleid. Schau mal bei Orion und Beate Uhse. Da gibt es auch richtig aufreizende Sachen, die sie in einer Disco nicht mehr anziehen würde. Dieses vorher einkaufen macht Mädels Spaß. So was z.B. https://www.orion.de/produkt/glanz-minikleid-27111841011?backlink=%2Fkatalog%2Fdessous-und-mode%2Ffuer-sie%2Fkleider-und-roecke%3Fq%3D--24--48----

Sie muss sich in dem Outfit halt super wohl fühlen. Und für 20-30 EUR bekommt man da was. Oft nehmen Mädels ein recht schlichtes kleines Schwarzes mit beim ersten Mal und trauen sich am Anfang nicht. Ziehen sich dann später aber um, weil ihnen das zu "unsexy" ist. Die Wahrnehmung ändert sich über den Abend dann doch ;-).

Für den Mann etwas komplizierter. Ich würde da am Anfang Elegant mit Hemd und später mit schwarzem Slip rumlaufen. Und der Hammertipp: Kauf Dir ein paar Schwarze Flipflops. Sonst rennst Du da irgendwann mit Unterhose und Straßenschuhen rum. Vor allem bei Partys wenn da mal Glas rum liegt etwas ärgerlich. Wenn Du sie nicht brauchst, kannst Du sie im Spind lassen.

Viel Comfort. Sicherheit geben. Beim ersten Mal der Frau die Kontrolle lassen. Lieber langsamer als zu schnell rantasten. Nichts an dem Abend machen, was zu heftig ist, sondern lieber beim 2. Mal umsetzen, nachdem man das mal reflektiert hat. In der Oase passiert da ohne aktiv auf Pärchen zugehen nix. Aber in nem Swingerclub geht man da gerne mal über Grenzen in der Situation, was dann am nächsten Tag zu Mindfuck führen kann.

Aber ist ne gute Sache. Kann ich Dir absolut empfehlen.

bearbeitet von Neice
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich Herzdame zu 100% anschließen. 

Kondome braucht ihr nicht mitnehmen, die gibt es da en masse, genau so wie Handtücher. Ich war da immer in einem Mini Spitzenkleid mit hohen Hacken und ohne Unterwäsche, mein Begleiter in Hemd und Stoffhose, Unterwäsche war ein normaler schwarzer Slip bei ihm. Hängt aber auch davon ab, wo ihr hin geht.

Die Handtücher sind nicht nur zum Abtrocknen gedacht, sondern auch zum Unterlegen, bzw zum Draufsetzen, wenn deine Freundin keine Unterwäsche trägt. Umkleidekabinen gibt es in Clubs eigentlich immer. Auf Partys und in Bars kommt es auf die Größe an, aber notfalls geht man halt mal eben schnell aufs Klo. Wenn es keine Schließfächer/Garderobe gibt, kann man zumindest eine kleine Handtasche mit den Wertsachen an der Bar abgeben.

Publikum/Dresscode...da gibt es ein breites Spektrum, wie bei normalen Clubs auch. Vom Feinripp tragenden Adiletten Fans bis zu exquisiter Abendgarderobe im Schloss à la wide eyes shut. Bei Joy informieren und durchprobieren:)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 18.3.2016 um 12:40 schrieb Rubia:

Kondome braucht ihr nicht mitnehmen, die gibt es da en masse,

Lieber doch eigene mitnehmen. Frauen kennen das Problem nicht, aber wenn man als Mann die passende Kondommarke für sich entdeckt hat, sind die Standarddinger im Swingerclub echt nicht zu gebrauchen ;)

 

Es gibt im Joy auch die Möglichkeit Swingerpatenschaften ein zugehen. Dann nehmen einen erfahrene Swinger an die Hand und zeigen einen, was erlaubt oder üblich ist und was nicht.

 

Immer nach dem Motto: "Alles kann...nichts muss!!!" Ahoi und viel Spaß.

bearbeitet von Ory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.