Ziel LTR bitte um Hilfe :)

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey ich bin neu hier und hab mit Forum nicht viel Ahnung, ich hab mir ein bisschen durch gelesen was hier so geschrieben wird.

Somit kam ich zu der einsicht das Ihr mir evtl helfen könnt.


Also ich strebe nach einer LTR, alles andere passt zu mir nicht ^^.

Ich kenne eine aus meiner Schulzeit wir haben nach einer weile den Kontakt wieder aufgebaut.

Ich fühl mich schon längeren Zeit angezogen zu Ihr und ich galub oder eher dachte sie auch.

Ich hatte nicht oft eine Beziehung die lange hielt und will ungern die Chance verpassen.

Wir hatten nur ein Date und das ziemlich inprovisiert da wir uns nach Ihren Bewerbungsgespräch traffen.

Ich studiere und Sie auch aber an anderen Orten, die Zeit mangelt also.


Mein Problem ist das ich glaube das ich in der friendzone gelandet bin, da ich mich nicht ganz auskenne wollte

ich euch fragen wie das Ihr sieht und wenn ich richtig ergebe wie kann ich es verhindern das genau das nicht passiert.


Meine Nachricht via WA


Ich:

Hey X??, also wenn du noch mit mir treffen willst diese Woche Samstag dacht ich mir. soll aber regnen und stürmen,

dacht gehen bisschen spazieren, essen und ins Kino oder sollen wir gucken wie es nächste Woche so ist. ??

oder hast du ein anderen Plan haha...so Wunsch dir noch ein netten Tag.


Sie:

Oh man. Das ist mal ein Plan. Du hast dir richtig Gedanken gemacht ??

Ich traue mich fast gar nicht zu fragen, aber ginge es auch nächste Woche?


Ich:

Hab ich auch haha ??guck mah was für ein Film gucken willst ha schon bisschen geguckt. Ja geht hast diese Woche was vor :)?


Sie:

Ja, habe schon was anderes geplant gehabt...

Mach dir doch nicht so einen Stress. Ist doch kein Date oder so. Wir müssen doch nicht alles haar klein planen.

Trotzdem "süß" wie du dir Gedanken machst.

Dir einen schönen Feierabend und gute Nacht :*??


Ich:

ok, nicht schlimm. Vielleicht ein anderes Mal.


Sie.

Bitte nicht sauer sein :(

Könntest du nächstes WOchenende?

Deine Freundin auf dem Foto? Habe ich was verpasst.


Ich meine letzte Nachricht nach 2 Tage schreib schweigen:

k.P., ma gucken...


Die Sorge ist mir wegen diese Botschaft: "Ist doch kein Date oder so."


Ich hab in dem Zeitpunkt mein Profilbild verändert mit einer andere und deswegen die Frage von Ihr mit:

Deine Freundin auf dem Foto? Habe ich was verpasst.


Ich weis nicht wie ich weiter machen soll, könnt Ihr mir helfen? Soll ich wie Anschreiben oder eher eine distanz aufbauen?

Wie sieht Ihr das, würde mich um eure Meinung freuen.






Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal willkommen im Forum.

Um dir wirklich helfen zu können brauchen wir mehr Infos. Wie alt bist du? Wie alt ist sie? Was hattet ihr schon zusammen. Wenn überhaupt etwas war.

Ansonsten ganz klassisch Verfahren. Du meldest dich bei ihr, macht einen Terminvorschlag und sagst "am Tag x um Y Uhr, der Rest ist Überraschung". Am Date selbst die Eskalationsleiter hoch.

Das wichtigste ist jedoch:

1. Einlesen

2. Einlesen

3. Einlesen

Als Grundlektüre kannst du dir Lob des Sexismus kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Meinung dazu:

- Ich glaube nicht das du schon in der Friendzone bist. Aber auf einem guten Weg dahin

- Du solltest wirklich nicht alles ganz genau planen. Lies dir ihre Nachrichten nochmal durch. Die meisten Frauen verpacken es ganz gut wenn du zu viel machst als sie wollen. Also genau das dann auch wirklich direkt sein lassen

- Stell nicht zu viele Fragen mit den Terminen. Schlag ihr einfach einen oder 2 vor. Oder lass sie 2-3 vorschlagen aus denen du dir dann den aussuchst der dir am besten passt

- Geh auf die Frage mit ob es deine Freundin ist oder nicht erstmal nicht ein. Würde ich einfach mal unbeantwortet lassen.

- Das sie schreibt das es kein Date ist würde ich auch erstmal ignorieren. Mach aber durch dein handeln eindeutig klar das es eins ist dann.

Und ich hier stimme ich Krachos noch zu! Lies dich etwas hier ein. Wenigstens ein par Kleinigkeiten aus der Schatztruhe können viel helfen.

Ansonsten hilft es meist am Anfang erstmal nicht zu viel nachzudenken. Weniger ist meist mehr

bearbeitet von Snaer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir Goku-san :)

OK wusste nicht genau was Ihr für Infos braucht. Also

Ich bin 25 und sie ist 22. War nichts da es spontan war und die Stadt nicht so gut kannte.

Wieso einladen wenn ich in der friendzone bin was bringt das ? So gesehenhab ich Sie ja eingeladen.

Muss ich das mit "Ist ja kein Date oder so was" ernst nehmern oder wieso erwähnt die das so abwertend ?

Und was meinst du mit "Am Date selbst die Eskalationsleiter hoch."

danke dir noch mah ich guck mah ob ich es bestelle :) , kannst du das empfehlen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ähm.. leg sie erstmal flach und trefft euch paar Monate/Jahr, bevor du an ne LTR denkst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich:

Hey X??, also wenn du noch mit mir treffen willst diese Woche Samstag dacht ich mir. soll aber regnen und stürmen,
dacht gehen bisschen spazieren, essen und ins Kino oder sollen wir gucken wie es nächste Woche so ist. ??
oder hast du ein anderen Plan haha...so Wunsch dir noch ein netten Tag.

Nur so als Hinweis, in deinen Nachrichten baust du zu oft den Konjunktiv ein und gibst die "schwierigen" Entscheidungen an sie ab, sprich keine Führung. So hätte es auch gereicht:

"Hey X :), diesen Samstag xx Uhr ist optimal für ein Revival. Ich bin für Schlemmen und Kino. Wir sehen uns."

Satzzeichen und eine ordentliche Ausdrucksweise wäre auch nicht verkehrt. Oft wird dann geschrien, "ja, aber dann würde man sie ja auf ein Podest stellen, weil anders geschrieben wird, als mit Freunden", ja ... aber die Frau wird wohl jemanden wählen, der wenigstens solche anspruchsvollen Nachrichten verfassen kann, da du immerhin studierst und 25 bist.

"Ist doch kein Date oder so" - "Sorry, Macht der Gewohnheit"

"Deine Freundin auf dem Foto, hab ich was verpasst?" - "Klatsch und Tratsch sind nicht so meine Stärken. Gabs von uns mal ein Foto? Ansonsten können wir das ja an dem und dann nachholen (besagtes Wochenende)."

Da du darauf aber bereits mit "k.P., ma gucken ..." geantwortet hast, schreibst du eben einfach "Hey, tut mir leid, dass ich so kurz angebunden war, aber war doch recht viel zu erledigen. Nächstes Wochenende? Jup, dann und dann".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir Goku-san :)

OK wusste nicht genau was Ihr für Infos braucht. Also

Ich bin 25 und sie ist 22. War nichts da es spontan war und die Stadt nicht so gut kannte.

Wieso einladen wenn ich in der friendzone bin was bringt das ? So gesehenhab ich Sie ja eingeladen.

Muss ich das mit "Ist ja kein Date oder so was" ernst nehmern oder wieso erwähnt die das so abwertend ?

Und was meinst du mit "Am Date selbst die Eskalationsleiter hoch."

danke dir noch mah ich guck mah ob ich es bestelle :) , kannst du das empfehlen ?

Infos über Alter und bisherige Geschehnisse mit einer speziellen Frau sind Grundvorraussetzungen, um dir überhaupt relevante Tipps zu geben. Es ist ein Unterschied, ob ihr beide 16 oder 30 seid. Außerdem ist die Situation eine andere wenn du die Dame bereits X Jahre kennst oder sie erst gestern auf einer Party kennen gelernt hast.

In der Friendzone bist du nur wenn du das akzeptierst. NIEMAND verbietet es dir sexuelles Interesse an einer Frau zu haben, außer ihr Bruder/Vater/Freund ist 2 Meter groß, so breit wie Arnold Schwarzenegger in seinen besten Jahren, ist vorbestraft und hat dir bereits Schläge angedroht. Oder natürlich es gibt einen richterlichen Beschluss, dass du dich ihr nicht mehr als 50 Meter nähern darfst...

Grundsätzlich musst du dir eins merken: Frauen reden viel wenn der Tag lang ist. Du kannst getrost 90% davon nicht ernst nehmen. Wie oft meinte schon eine zu mir "wir sind nur Freunde" oder "da läuft nix" und im Ende hatten wir doch sehr viel Spaß miteinander. Solche Aussagen solltest du immer ignorieren und nicht beantworten, es sei denn du kommst nicht drum herum. Dann gibst du aber keine explizite Antwort sondern wischt es einfach mit C&F weg (umgangssprachlich sagt man dazu du bringst einen blöden Spruch).

Wenn jemand hier im Forum von eskalieren spricht bedeutet das "körperlich werden". Die Eskalationsleiter kannst du dir wie Auto fahren vorstellen. Du startest den Motor legst den ersten Gang ein und fängst an los zu fahren. Bei einer Frau ist der erste Gang wenn ihr euch trefft. Im 2. Gang fängst du an C&F zu werden, machst sie durch Worte und Zweideutigkeiten heiß. Im dritten Gang berührst du sie an verschiedenen körperlichen Stellen (vor allem erogene Zonen), im 4. Gang küsst du sie und im 5. Gang habt ihr Sex. Den 6. Spritspargang gibt es hier nicht B-) . Wie beim Autofahren gilt hier: du musst auch mal einen Gang zurückschalten sollte der Verkehr zu hoch sein. Eine Frau zeigt dir das indem sie blockt oder etwas zurückweicht. Das heißt aber grundsätzlich nicht, dass sie kein Interesse hat. Das sagt nur, dass sie noch nicht so weit ist. Beim Autofahren bist du ja schließlich nicht auch dauerhaft im 5. Gang unterwegs. Du merkst mit der Zeit ziemlich schnell wann du welchen Gang einlegen sollst.

Ob ich das Buch empfehlen kann? Wohl jeder hier im Forum wird dir das Buch empfehlen. Ich z.B. habe mir das Buch vor rund 3 Jahren gekauft. Ich bin jetzt 24 und hatte früher kein Problem mit Frauen oder welche zu haben. Nach einer langjährigen LTR wurde ich irgendwie zum Schoßhündchen, habe danach verzweifelt einer Frau hinterher geeifert (man sagt dazu Oneitis) und meine Eier an den Nagel gehängt. Per Zufall kam ich auf dieses Buch. Irgendwie hat es beim Lesen Klick gemacht und ich habe gemerkt, was ich vor der LTR alles richtig gemacht habe und danach alles falsch. Grundlektüre eben.

Stöbere vor deinem Date mit ihr einfach mal hier durchs Forum. Da fallen dir bestimmt einige Dinge auf bei denen du denkst "stimmt, sowas ähnliches hatte ich auch schonmal und habe alles falsch gemacht was man nur so falsch machen konnte".

Das wichtigste in deiner Situation ist aber: Denk nicht zu viel nach. Mache worauf du Lust hast und schäme dich nicht dein sexuelles Interesse an einer Frau zu zeigen und danach zu handeln. Was passiert denn schon schlimmes wenn du mehrmals versuchst sie zu küssen und sie nicht darauf anspringt? Nichts. Genau. Trau dich einfach. Du kannst nur gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott, Alter, die wollte hören: doch, es ist ein date und die Tussi is nicht meine Freundin.

Wär dir da ein Zacken aus der Krone gebrochen, das zu schreiben, Prinzessin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einlesen und mal Anrufen. Davor schreibst dir nen Paar Punkte aufn Zettel worüber du reden willst und dann legst du los. Wenn das Gespräch grade cool verläuft und gute Stimmung aufkommt schlägst das Treffen vor. Quatsch dann noch ne Weile und lege dann auf. Treff dich dann mit ihr und eskaliere. Wenn du das geschafft hast, mach es noch 20x und dann kannst du immer noch an ne Ltr denken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@Snaer

ok ich les mich mah mein Verlauf durch.

- Das sie schreibt das es kein Date ist würde ich auch erstmal ignorieren. Mach aber durch dein handeln eindeutig klar das es eins ist dann.

Wie genau soll ich das deutlich machen, dass das ein date ist...kannst du mir da ein Tipp geben wäre dir dankbar :).


Hab paar Sachen gelesen aber wurd nicht genau fündig ich guck später mah inder Schatztruhe bis jetzt hab ich nur in dieser Abteilung geguckt. Man Blickt am anfang hier nicht ganz durch wo man sich einlesen kann ^^.


@Uchiha

ja hast recht aber ich merke das ich nur selten so schreibe, weis nicht wie ich dazu kam so was zu schreiben ^^". Danke dir für die Tipps sollte da mehr Wert legen.

Was meinst du mit:

"Ist doch kein Date oder so" - "Sorry, Macht der Gewohnheit"


Deine Freundin auf dem Foto, hab ich was verpasst?" - "Klatsch und Tratsch sind nicht so meine Stärken. Gabs von uns mal ein Foto? Ansonsten können wir das ja an dem und dann nachholen (besagtes Wochenende

Soll ich Ihr das anbieten, dass wir ein foto machen sollen oder einfach ein machen. Bin nicht der einfach Fotos macht ^^". Fotos kommen ich bettel da nicht.


@DosKrachos

ja hast schon recht ^^, wir kennen uns 2 Jahre aus der Schulzeit bis die Wege uns trenten studieren an anderen Stellen.

Wer weis schon ich dacht echt die brigt mich inder friendzone ^^.

Okey gut was ist C&F kenn noch nicht alle Abkürzungen hier gibts ja so einige ^^. Muss die immer wieder googeln.

Danke dir für die Erklärung wie das verläuft. Sollen alle 5 Gänge beim 2. Date verlaufen oder nur ein paar oder erst in anderen Abschnitten der dates.


OK gibts das auch als ebook ^^, kann mah paar Seiten lesen ich hab aber wegen mein Studium noch einiges zu tun...z.B. ist mein Projekt noch nicht fertig und eine wissenschaftlichen

Bericht muss ich auch noch zu ende bringen. Mit viel frei Zeit bin ich nicht gesegnet ^^.


@Louisiana

sie sollte es eigentlich wissen ^^, mir kommt das Gefühl sie wäre sich selbst ertwas unsicher.


@Liquicity

danke dir, aber sie geht nie an den höhrer weis nicht wieso...

einzige Kommunikation ist WA oder persönlich treffen.

Das ist eine steigerung vor 2 Jahren wollte Sie nicht Wa und hatte Sie auch nicht.

Oder soll ich das einfach noch mah Versuchen sie anzurufen?


danke euch für die Hilfe :). Ich lese mich hier noch ein bisschen durch und freue mich auf eure Antworten.

Danke noch mah und wünsch euch noch ein schönes Wochenende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest generell mehr Wert auf deine Texte legen, falls du mal arbeitest, kannst du auch keinen 100-Wörter-Text mit massig Fehlern abliefern. Das ist einfach total unsexy. Kopier den Text mal in Word und merke dir die gröbsten Fehler.

mah gibt es nicht.

Ok, bei deiner letzten Antwort hier im Forum hast du dir schon mehr Mühe gegeben. Mach das auch beim schreiben in Whatsapp.

Erst schreiben, dann durchlesen, dann verbessern, dann nochmal lesen, dann Wörter nachschlagen. Fieldtested.

bearbeitet von newer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
"Ist doch kein Date oder so" - "Sorry, Macht der Gewohnheit"

Love it!

Generell:

Deine Needyness quillt aus allen Ecken, vgl den anderen Thread über Needyness (ein paar Threads über/unter diesem hier).

Du hast absolut keine Alternativen, und bist auch nicht bereit irgendetwas dafür zu tun, stattdessen willst du eine ehemalige Mitschülerin, mit der du zufällig in Kontakt bist, mit der früher nichts gelaufen ist und die in ner anderen Stadt lebt, gamen.

Von der Chance, von der du sprichst, sehe ich nichts. Keine IOI's von ihr, sie hat keine Zeit, etc.

Du bist voll in der Friendzone (was ja auch wenig verwunderlich ist, immerhin kennt ihr euch schon ewig und es ist nichts gelaufen).

Was dein Textgame angeht wurde ja schon das meiste gesagt.

Distanz aufbauen (push/pull bzw. Freese) funktioniert nur, wenn sie schon attracted ist. Dem scheint aber nicht so.

Ihre Nachrichten wirken alle recht desinteressiert, fast schon ein wenig bemutternd. Ich bin mir zu 99.9% sicher dass sie dich nicht als sexuelles Wesen wahrnimmt.

Sorry dass ich so hart bin. Aber du solltest erst an dir selber arbeiten (einlesen ist da oft der beste erste Schritt) und dich dann um eine Beziehung bemühen. Vor allem was das Mädel angeht: Wenn sie ungefähr so alt ist wie du, und nicht aussieht wie Nessy, dann ist sie dir in dem Bereich Jahre voraus. Und das klingt auch so in ihren Textnachrichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@jklö

Wieso nichts gelaufen? In der Schulzeit hab ich gelernt und jegliche Art von Beziehung abgelehnt. Wir beide haben in der Schulzeit gemeinsam gelernt wir haben unsere schwächen behoben. Mehr nicht. So da wir nicht jeden Tag in Kontakt tretten wie in der alten Schulzeit, nutzte ich die Initiative dazu und Sie hat Interesse. Da brauch ich deine meinung nicht :)).Nur weil ich eine Passage des Verlauf zeige heißt das nicht das es so immer lief. Ich hab das hier gepostet weil das für mich einfach komisch ist wie sie den Text abwertet.

Mehr nicht.

Wir haben beide keine Zeit nur am Wochenende.

Ich hab mich hier schon umgeschaut.

Was genau ist ein Needyness ^^?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wieso nichts gelaufen? In der Schulzeit hab ich gelernt und jegliche Art von Beziehung abgelehnt. Wir beide haben in der Schulzeit gemeinsam gelernt wir haben unsere schwächen behoben. Mehr nicht.

Eben, es ist nichts (sexuelles) gelaufen. Ihr seid seither befreundet, entsprechend steckst du in der Friendzone. Daher kommt ja der Name.

So da wir nicht jeden Tag in Kontakt tretten wie in der alten Schulzeit, nutzte ich die Initiative dazu und Sie hat Interesse. Da brauch ich deine meinung nicht :)).

Die Frage ist woran sie Interesse hat. An dir als potentiellen Partner? Hier hat es sich mit Grund so eingebürgert, das die meisten, wenn die Antwort auf deine Frage in Zusammenhang steht mit dem, was du davor geschrieben hast, da ansetzen wo das Problem liegt, auch wenn dir als Fragesteller das so noch gar nicht bewusst war. Das fehlende Bewusstsein für vorangegangene Fehler bzw. Fehlinterpretationen ist oft der Ausloesser der Frage am Ende des Posts.

Nur weil ich eine Passage des Verlauf zeige heißt das nicht das es so immer lief.

Hat auch keiner behauptet. Aber es ist recht unwahrscheinlich, dass dein sonstiger Kommunikationsstil sehr im Kontrast steht zu dem Auszug, den du hier gepostet hast. Und auch ihre Einstellung dir gegenüber wird sich nicht ständig um 180grad drehen, entsprechend kann man aus der Passage durchaus auf die generelle Situation schliessen.

Ich hab das hier gepostet weil das für mich einfach komisch ist wie sie den Text abwertet.

Siehst du, für dich ist es komisch, für mich nicht. Trotzdem bestehst du darauf, das deine Interpretation die wahre ist, auch wenn sie sogar auf dich unlogisch wirkt und dich entsprechend zu diesem post veranlasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.