Frameverlust gefolgt von Betaisierung

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend Zusammen ;-)

  • Dein Alter: 31
  • Ihr Alter: 35
  • Dauer der Beziehung: ca. 4 Jahre
  • Art der Beziehung: LTR

Probleme, um die es sich handelt:

Wir sind seit knapp 4 Jahren zusammen und während dieser Zeit konnte ich mit einigen kleineren auf und ab meinen dominanten Frame - sprich sie orentierte sich an mir - halten. Was, so galube ich, unserer Beziehung und deren harmonische, positive Entwicklung geholfen hat. Jedoch habe ich seit Herbst (Oktober 15) vergangenen Jahres das Problem, dass sie sich überhaupt nicht mehr nach mir richtet, es keinen Sex mehr gibt und sie mich erst an 2. bzw. 3. Stelle in ihrem Leben setzt. Unsere Beziehung leidet m.e. nach sehr.

Hergang der Situation:

Ich bin schon seit meinem Studium selbsständig und habe im Laufe der Zeit bereits zwei Unternehmen gegründet und verkauft. Mein aktuelles Unternehmen braucht (wem wunderts) viel Zeit, sodass ich auch Samstags arbeiten muss. Jedoch versuche ich mir die Abende unterhalb der Woche und Sonntag freizuhalten und meine Beziehung zu pflegen (Erfahrung aus vergangenen Beziehungen ;-)). Meine Freundin macht seit Sommer 2015 ein Zusatzstudium, welches nicht sehr anstrengend, jedoch in Kombinaton mit einen Vollzeitjob sehr zeitintensiv ist. So ist sie jede zweite Woche von Mittwoch - Samstag an der Uni. Soweit komme ich ja klar damit das wir wenig Zeit füreinander haben, denn wir haben ja zumindest den Sonntag zusammen.

Seit Herbst 2015 hat sie sich jedoch in den Kopf gesetzt ihren "Kindheitstraum" als Turniertänzerin (Standart/Latein - siehe Lets dance) zu verwirklichen. Nach einigen Jahren Suche hat sie auch einen Tanzpartner gefunden, der mit ihr den Anspruch zum Turniertanzen umsetzen will. Für mich kam dies nie in Frage, weil ich weiß wie gern man sich beim ambitionierten Tanzen streiten kann und es kostet massiv Zeit. Auf ihren Tanzpartner bin ich nicht eifersuchtig, kann ihn aber nicht sonderlich gut leiden, da er mir seine "weibliche Seite" doch zu sehr raushängen lässt.

Seit dieser Zeit ist meine Attraction jedoch vollendst im Keller. Sie hat auch schon vorher keine sexuelle Initiative ergriffen, was ich jedoch auf die Arbeitsbelastung und die Reife unserer Beziehung zurückführte. Aber jetzt wo Sie nur noch Zeit zum Tanzen hat aber nicht für mich, bin ich mir sicher das ich in der Betafalle gelandet bin.

Aktuelle Situation:

Vergangene war meine Freundin von Mi-Sa zur Uni. Ich nutzte die "freie Zeit" und besuchte einen Ex-Komilitonen in Bonn. So freute ich mich auf sie, wenn wir zusammen den Valentinstag (gemütlich im Bett) verbringen können. Als jedoch am Samstagabend nach Haus kam war sie stark erkältet und zu gar nichts fähig. Als guter Freund habe ich mich natürlich um sie gekümmert (Esseneinkauf und Medizin) und bin eher für SIe nach Haus gekommen. Kaum war sie wieder halbwegs gesund, musste sie natürlich ganz dringend zu ihrem Tanztrainigslager (war jedes halbe Jahr stattfindet) übers gesamte Wochenende und teilte mir gestern mit, dass sie auch am Sonntag nicht vor 22:30 Uhr nach Hause kommen würde, denn die beiden haben noch Extratanzstunden gebucht! Nächste Woche ist sie dann natürlich von Mi-So wieder in der Uni. So haben wir gar keine Zeit füreinander und ich hab den Eindruck es stört sie auch nicht.

Fragen an die Community

Ich komme mit der Situation "hintenanstehen zu müssen" nicht klar. Ich bin der Meinung das ich bereits massiv an attraction verloren hab und sie mich nicht mehr achtet. Morgen Abend gehe ich mit einer Frau (sie hatte sich mal bei mir beworben) tanzen :-). Was ich auch meiner Freundin gesagt habe - sie aber kaum Zeichen von Eifersucht (Sie: na wenn ich Tanzen gehe, ist das nur natürlich auch für dich) kommentierte :(

Nun überlege ich mir, ob ich am kommenden Sonntagabend überhaupt in unserer Wohnung bin oder in der Firma schlafe. Ich bin der Auffassung ihr damit zeigen zu können, wenn sie nicht wieder einlenkt, kümmer ich mich um mich selbst. Ich denke nur so die Beziehung retten zu können und verlorenen Boden wieder gut zu machen.

Was haltet Ihr von der Situation? Sollte ich den Plan so durchziehen oder ist das übertrieben?

Cheers!

bearbeitet von Rayban1131

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer schwer einzuschätzen durch einen kurzen Text, aber es scheint das ihr gerade nichts habt was ihr gemeinsam verfolgt. Eigene Hobbies und Projekte sind genauso wichtig für die Beziehung wie solche, die euch zusammenschweißen.

Wenn ich richtig verstehe hättest Du das mit dem Turniertanz machen können, aber wolltest aus Bequemlichkeit irgenwie nicht? Vielleicht ist sie insgeheim enttäuscht darüber. da es ein Traum von ihr ist wäre das ein super gemeinsames Projekt gewesen, mit viel Potenzial für schöne Erinnerungen, gemeinsam wachsen und so.

Ich glaube ihr solltet etwas Verbindendes finden. Und ich glaube wenn Du Dich jetzt zurück ziehst driftet ihr nur noch mehr auseinander. Nicht mehr lang und ihr entwickelt euch vielleicht so auseinander, dass ihr nicht mehr zurückfindet.

Außerdem ist die Gefahr groß dass sie es nur so interpretiert das Du eingeschnappt bist wegen ihrem Tanzpartner. Also die Gefahr für solche Fehlinterpretationen. Wär ja auch nahe liegend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fang bitte nicht mit so Kindergartenspielen an, ihr seid jenseits der 30.

Eure Beziehung ist sexuell eingeschlafen, dass passiert.

Ich lese nichts davon, dass du mal Spannung aufbaust, sie heiss machst und verführst. Einfach durchnagelst.

Wieviel Sex habt ihr noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie macht einfach ihr Ding. Sie geht Tanzen, weil es eine Leidenschaft von ihr ist. Was ist denn deine Leidenschaft? Dein Ziel? Deine „Berufung“? Außer deiner Arbeit und ihr?

Klingt für mich ein wenig danach, als hättest du eine gewisse Erwartungshaltung an sie, der sie aber aufgrund ihres Hobbys, ihres Studiums und ihrer Arbeit auf Dauer nicht mehr gerecht werden kann. Dadurch wirkst du frustriert und bist der Meinung, dass deine Attraction im Keller ist.

Sie hat gerade ein ausgefülltes Leben. Wenn du der Meinung bist, du kommst dabei zu kurz und die Beziehung lässt sich auf dieser Ebene nicht so halten, dann hast du 3 Möglichkeiten:

1. Mit ihr darüber reden. Auf offene Art und Weise. Wenn dich was stört, musst du es auch ansprechen. Wichtig ist, dass du dabei nicht bedürftig, abhängig und beleidigt rüber kommst.

2. Zieh dein eigenes Ding durch. Entwickle dir eigene, ehrliche Ziele (auch außerhalb der Arbeit) die du wirklich verfolgen willst. Nicht so ein Mist wie in der Firma schlafen um ihr zu zeigen: „Har Har Har… guck mal ich kann das auch“. Such dir eine Leidenschaft, ein Hobby, einen Lebenszweck, der über der Frau steht. Das bedeutet aber nicht, dass sie nicht der wichtigste Mensch in deinem Leben ist.

3. Schafft euch ein gemeinsames Hobby, eine gemeinsame Aktivität an. Findet dadurch zusammen und entwickelt euch.

Versuche am besten eine Kombination aus allem. Rede mit ihr drüber, versucht etwas gemeinsames zu finden und versuch bitte auch ein eigenes Leben zu führen in dem du dein eigenes „großes“ Ziel verfolgst.

Greetz

Re VaaN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich liest sich das so, dass Du etwas dramatisierst und pauschalisierst, weil es an Valentinstag keinen Sex gab und sie keine Zeit hatte.

Die Probleme liegen aber etwas tiefer und das kennst Du ja schon aus vorherigen Beziehungen. Beziehungen leben von Gemeinsamkeiten Visionen und gelebtem Alltag. Entscheidend ist weniger die verbrachte Zeit, sondern die Qualitätszeit. So gesehen hättest Du mit ihr einen Alltag finden müssen, der beiden gefällt. Und eben eine Gemeinsamkeit, die ihr mit Leidenschaft verfolgt. Tanzen wäre so etwas gewesen und damit hättest Du die Baustelle nun nicht.

Das kann aber auch etwas anderes sein. Mit einer BI Freundin Mädels abschleppen. Leidenschaft für Reisen ausleben. Sport. Irgendein gemeinsames Hobby eben.

Da fehlt Dir etwas Lifestyledesign und der Raum für eine Frau. Mädels himmeln gerne mal den selbstständigen Freund an, den Macher, der seine Visionen umsetzt. Wenn sie aber merken, dass es bedeutet, dass der nie Zeit hat und die verbrachte Zeit nicht intensiver ist, wird es holprig.

Du erinnerst mich mit Deiner Selbstständigkeit etwas an mich als ich 24 war.

Ich empfehle Dir mal zwei Bücher:

1. Stefan Merath - Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer

2. Ferriss - Die 4 Stunden Woche

Nicht, weil Du nur 4 Stunden arbeiten sollst. Oder weil Du nicht erfolgreich bist. Sondern weil das erste Buch sehr genau beschreibt, wie man zwischen Unternehmer, Manager und Arbeiter unterscheidet und das im Geschäftsmodell vorsieht. Und das zweite Buch sehr gut auf Delegieren und Effektivität geht. Und dann verbinde das mal. Ferriss arbeitet auch nicht 4 Stunden pro Woche. Aber er investiert nicht mehr als 4 Stunden pro Woche als "Arbeiter" - außer im Aufbau des Unternehmens.

Und das musst Du hin bekommen.

Für Deine Freundin bist Du nur ein "Arbeiter" der aber im Gegensatz zu einem Schuhverkäufer keine Zeit hat. Und das schnallt sie gerade. Die Beziehung kann ihr nicht das geben, was sie möchte. Da fehlt dann die Perspektive. Selbst wenn Du mehr verdienst (und das ist ja bei Leuten die alles machen selten so) bringt ihr das nix.

Ich kann einem Mädel ein paar andere Sachen bieten.

Ich arbeite zwar auch 12 Stunden am Tag und meine "Hobbies" sind sehr unternehmenslastig. Dafür bin ich sehr effektiv. Ich brauche Freizeit, um mich zu regenerieren. Und lebe diese sehr effizient aus. Parallel arbeite ich phasenweise. Ich haue 3-6 Monate richtig rein, dann habe ich wenig Zeit. Und dann regeneriere ich, konzentriere mich auf 1-2 Stunden Management am Tag. Suche das neue Geschäftsfeld. Und buttere wieder ein. In der Zeit dazwischen kümmere ich mich um meine privaten Ziele und Entwicklungen.

Ich habe also MEHR Zeit als ein Arbeitnehmer. Wenn ich in meiner Regenerationsphase bin. Und weniger Zeit, wenn ich rein buttere. Aber in der Zeit nutze ich wenig Zeit für Qualitätszeit.

Beispiel:

Samstag. 7 Uhr. Mit ist langweilig. Ich kann mir den Montag frei nehmen? Freundin hat am Montag Zeit?

Ins Auto. Frühen Nachmittag ist man in Österreich. Skifahren. Party Abends. Sonntag Ski fahren. Gemütlich in einer Berghütte chillen und romantisch am Feuer sitzten. Montag noch etwas Ski fahren und gegen 16:00 Uhr heim.

Das Ganze gerne auch mal mit Flieger.

Kostet Geld, spart man ne Menge, wenn man länger da bleibt. Oder Hotels nicht spontan bucht.

Aber von so was lebt eine Beziehung dann auch mal 2 Monate.

Der Schuhverkäufer kann das nicht. Was der Schuhverkäufer aber kann ist 100 EUR für Sprit zusammen kratzen. In seinem alten Polo und dem 39 EUR Zelt an die Ostsee fahren im Sommer. Das Zelt in den Dünen aufbauen. Nackt mit ihr im Meer baden. Romantisches Lagerfeuer unter dem Sternenhimmel. Sex am Stand. Risiko, mit illegalem Zelten erwischt zu werden. Lachen. Tanzen rund um ein riesiges Lagerfeuer, das irgendeine Bar aufgebaut hat. 10 EUR in Cola investieren und am Strand die Rumflasche immer wieder ausgraben und mit ihr Feiern, als ob es kein Morgen gäbe.

Und er kann bei schönem Wetter an den Badesee mit ihr fahren. JEDES WOCHENENDE.

Mädels merken ganz schnell, dass das für sie viel besser ist als ein Typ, der nur in der Firma hängt. Und was kann ich mehr bieten als Unternehmer mit Kapital. Sehr wenig. Ich kann mit einem schöneren Auto an die Ostsee fahren. Ich kann ein paar Sachen machen, für die man Budget braucht. Aber es ist Zeit und Kreativität für gute Qualitätszeit. Und das kann ich ohne Kapital genauso liefern.

Was Du hier hast ist ein Typ, der ihr das gibt, was sie vermisst. Klar nimmt sie den Fokus raus.

Und das bekommst Du auch nicht mehr hin. Aus meiner Sicht ist das Ding durch. Aber die Ursache liegt da viel tiefer.

Wenn Du dem Mädel weniger Zeit gibst, musst Du ihr eine bessere Zeit geben.

Dann brauchst Du aber ein Mädel, das dies zu schätzen weiss.

Und mal so aus meiner Perspektive: Ein Mädel will nur ne gute Zeit und ihre Gefühle ausleben. Und parallel eine Perspektive haben für ein gemeinsames Leben. Da kann ich ihr als Unternehmer nicht mehr bieten als ein Schuhverkäufer. Was ich ihr bieten kann ist meine Persönlichkeit als Unternehmer. Ich kann Sachen strategischer und effektiver durchdenken, ich kann mehr Drive in eine Sache legen, bin es gewohnt, Erfolg zu haben und bin in der Regel auch erfolgreich.

Aber ich muss trotzdem das bieten, was ihre Freundinnen in einer Beziehung haben. Und in jedem Punkt, wo ich etwas weg nehme, muss ich bei etwas anderem etwas nachlegen.

Ist ein wenig in Richtung Roman geworden. Ich glaube aber, dass Du das Relevante rausgelesen bekommst.

bearbeitet von Neice
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist von dieser Frau total abhängig. Wenn ich das rauslesen kann, haben ihre weiblichen Sensoren das schon lange registriert. Du schwenkst bereits in ihre Umlaufbahn ein und befindest dich fast am Ende einer komplett abgeschlossenen Betaisierung. Dein „Ich gehe heute mit einer anderen zum Tanzen“ war nochmal ein ordentlicher Absturzbeschleuniger.

Da ihr zusammen wohnt hilft dir bestimmt der „Beta-Blocker“ weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ums Kurz zu machen:

1. Du hast keine Alternativen

2. Du hast aufgehört die Frau zu verführen

3. Sie fickt wahrscheinlich mit Carlos, was deine eigene Schuld ist.

4. Sie lebt ihr Leben; du bist eifersüchtig, dass sie eins hat und du nur arbeitest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.