Suche Rat beim Laptop-Kauf (Videoschnitt)

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

da ich immer mehr unterwegs bin und somit meine Aufträge auch mal im Ausland fertig schneiden muss, suche ich auf diesem Wege jemand, der mir einen Laptop empfehlen kann.

Natürlich ist der Preis wichtig, aber wichtig ist auch, dass er stabil läuft bei FULL HD XAVC Material (manchmal sicher auch 4K, aber nicht Prio).

Bitte mit Windows Betriebssystem (am besten Windows 7).

Gerne Amazonlinks. Kenne mich einfach nicht so gut aus, wie ihr.

Schnittprogramm: Adobe Premiere

Preisvorstellung: 1200-1500€

Lieben Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Thinkpad W541 (mobile Workstation) als Demogerät

Guckst du hier.

Wichtig für dich als Profi: Vor-Ort-Service Garantie ist bei den Thinkpads der W-Serie standardmäßig mit drin.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wichtig für dich ist: viel Hauptspeicher 16 Gbyte und SSD als Festplatte z.B.: 512 Gbyte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kann mir jemand ein paar gute Magazine / Links empfehlen, die sich mit der Rezension von Laptops beschäftigen?

Habe das gleiche Problem nur mein Budget ist eine anderes.

bearbeitet von smallPUA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Surface pro 4 mit einem i7 wählen. Zuhause Dockingstation benutzen. Müsste für 4k reichen.

Ansonsten mal bei Asus sich die Gaming Serie anschauen, da hält der Akku aber nicht so lang (Maximal 4-5 Std. Allgemein bei hoher Leistung).

Mindestens i7, 8GB Ram und eine Top 5 Grafikkarte.

http://www.amazon.de/Asus-GL552JX-CN156H-Notebook-4720HQ-2128GB/dp/B00Y7U1GJ8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1455982151&sr=8-1&keywords=ROG-GL552JX%2F

FV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oder direkt keinen Plastikbomber kaufen, sondern das Geld in ein zuverlässiges, langlebiges und leistungsfähiges Gerät stecken.

http://www.netzwelt.de/forum/threads/notebook-consumer-vs-business-notebooks-oder-plastikschrott-vs-qualitaet.172851/

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kann mir jemand ein paar gute Magazine / Links empfehlen, die sich mit der Rezension von Laptops beschäftigen?

Habe das gleiche Problem nur mein Budget ist eine anderes.

Schau mal bei notebookcheck.de

Oder direkt keinen Plastikbomber kaufen, sondern das Geld in ein zuverlässiges, langlebiges und leistungsfähiges Gerät stecken.

http://www.netzwelt.de/forum/threads/notebook-consumer-vs-business-notebooks-oder-plastikschrott-vs-qualitaet.172851/

Das kann man nur so unterschreiben. Wenn du die Maschine professionell, als Werkzeug zum Geld verdienen einsetzt, worauf dein Post hindeutet, tue dir selbst einen Gefallen und kaufe dir um Himmels Willen KEIN Consumer-Gerät oder diesen Surface-Schwachsinn. Egal wie "cool" das Ding aussieht oder wie groß der HIGH-PERFORMANCE Aufkleber auf dem Gehäuse ist. Mache es nicht. Du wirst es bereuen. Hole dir ne Mobile Workstation. Thinkpad W-Serie, Dell Precision, HP Z-Book. Consumer-Geräte sind Spielzeug. Nichts für die Arbeit.

Nur mal so rein subjektiv aus meiner Erfahrung:

Mein alter Businesslaptop: Dell Latitude (2007er Modell) läuft heute noch einwandfrei. Das Ding hat mich über die Jahre durch halb Europa begleitet. Keine Mucken, keine Faxen. in 9 Jahren nicht. Das Teil gehört mittlerweile ins Museum. Der Asus Multimedia-Laptop von nem Kumpel fiel nach 5 Jahren auseinander. Wortwörtlich. Nachdem bereits seit geraumer Zeit der Akku nur noch 5 Minuten hielt, die Lautsprecher im Arsch waren und diverse Tasten auf der Tastatur nicht mehr funktionierten. Der Sony-Vaio von meiner Ex: das gleiche Trauerspiel.

Der höhere Preis bei Business-Geräten hat seinen Grund: sie sind qualitativ einfach besser. Hochwertige Materialien (Magnesium, Alu, Kohlefaser), entsprechende Verarbeitung, Business-Class Garantieleistungen (Next Business Day Vor-Ort-Service), leichte Wartung, Aufrüstung und Reparatur.

Für Videoschnitt würde ich min. 16GB Arbeitsspeicher empfehlen. Gerade wenn es auch in den 4k Bereich gehen soll. Beim Prozessor kannst du dir schon nen i7 xxxxMQ gönnen. Alternativ nen i5 xxxxM als Budget-Lösung. Ne 512 GB SSD kostet auch nicht mehr die Welt. Kannst du dir bei lapstore alles so konfigurieren wie du das brauchst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kann mir jemand ein paar gute Magazine / Links empfehlen, die sich mit der Rezension von Laptops beschäftigen?

Habe das gleiche Problem nur mein Budget ist eine anderes.

Schau mal bei notebookcheck.de

Oder direkt keinen Plastikbomber kaufen, sondern das Geld in ein zuverlässiges, langlebiges und leistungsfähiges Gerät stecken.

http://www.netzwelt.de/forum/threads/notebook-consumer-vs-business-notebooks-oder-plastikschrott-vs-qualitaet.172851/

Das kann man nur so unterschreiben. Wenn du die Maschine professionell, als Werkzeug zum Geld verdienen einsetzt, worauf dein Post hindeutet, tue dir selbst einen Gefallen und kaufe dir um Himmels Willen KEIN Consumer-Gerät oder diesen Surface-Schwachsinn. Egal wie "cool" das Ding aussieht oder wie groß der HIGH-PERFORMANCE Aufkleber auf dem Gehäuse ist. Mache es nicht. Du wirst es bereuen. Hole dir ne Mobile Workstation. Thinkpad W-Serie, Dell Precision, HP Z-Book. Consumer-Geräte sind Spielzeug. Nichts für die Arbeit.

Nur mal so rein subjektiv aus meiner Erfahrung:

Mein alter Businesslaptop: Dell Latitude (2007er Modell) läuft heute noch einwandfrei. Das Ding hat mich über die Jahre durch halb Europa begleitet. Keine Mucken, keine Faxen. in 9 Jahren nicht. Das Teil gehört mittlerweile ins Museum. Der Asus Multimedia-Laptop von nem Kumpel fiel nach 5 Jahren auseinander. Wortwörtlich. Nachdem bereits seit geraumer Zeit der Akku nur noch 5 Minuten hielt, die Lautsprecher im Arsch waren und diverse Tasten auf der Tastatur nicht mehr funktionierten. Der Sony-Vaio von meiner Ex: das gleiche Trauerspiel.

Der höhere Preis bei Business-Geräten hat seinen Grund: sie sind qualitativ einfach besser. Hochwertige Materialien (Magnesium, Alu, Kohlefaser), entsprechende Verarbeitung, Business-Class Garantieleistungen (Next Business Day Vor-Ort-Service), leichte Wartung, Aufrüstung und Reparatur.

Für Videoschnitt würde ich min. 16GB Arbeitsspeicher empfehlen. Gerade wenn es auch in den 4k Bereich gehen soll. Beim Prozessor kannst du dir schon nen i7 xxxxMQ gönnen. Alternativ nen i5 xxxxM als Budget-Lösung. Ne 512 GB SSD kostet auch nicht mehr die Welt. Kannst du dir bei lapstore alles so konfigurieren wie du das brauchst.

Danke für Deinen Beitrag. Mir wäre mit einem Kauflink mehr geholfen, da ich mich wie gesagt nicht so gut auskenne. Hast Du da vieleicht einen von Amazon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nummer 1 konfigurierst du dir mit 16GB und ner größeren SSD wenn du magst, ist ein Dual-Core i5

Nummer 2 konfigurierst du dir auch mit 16GB, dann dürfte dein Budget ausgereizt sein, ist jedoch ein deutlich schnellerer i7 Quad-Core

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab nen MSI Gaming Series. Gibt's auch als 4k.

Allgemein sind die Dinger je nach Gerät schnell bis sehr schnell und was mir wichtig ist, leise! Aber nichts ist perfekt,

leider sind die Dinger schwer und die sehr schnellen auch etwas sperrig.

Mir ist aber schnell und leise wichtig, also bin ich zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Suche genau das Gleich wie Du.

Ich hatte gerade ein sehr freundliches Gepräch mit einem Verkäufer.

Er hat mir gesagt entweder

1: https://www.cyberport.de/lenovo-y700-15isk-gaming-notebook-i7-6700hq-ssd-uhd-4k-gtx960m-win-10-1C31-2SW_1695.html

Oder

2: https://www.cyberport.de/dell-xps-15-9550-4952-notebook-i7-6700hq-ssd-4k-ultra-hd-touch-windows-10-1C33-1E0_10892.html

Wobei ich mich wohl für den Lenovo entscheiden werde.

bearbeitet von Bounce187

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.