53 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es ist interessant, eine Debatte über Buddhismus in einem Pickup-Forum zu führen. Samsara, der ewige Kreislauf aus Werden und Vergehen, läßt sich ja hier in allen Themen studieren.

Von der Anbahnung einer Beziehung, deren Erhaltung bis zu ihrem Ende. Ein Zen-Meister würde wohl kein Pickup betreiben, da er sich der Verhänglichkeit von Beziehungen bewußt ist. Er würde außerdem den geklärten und geschulten Geist nicht mit Red Flags, PDM und ähnlichem Schmu belasten wollen.

Nun sind die meisten Buddhisten Laien-Anhänger und keine Mönche. Sie folgen dem achtfachen Pfad und versuchen die Geistesgifte Gier, Hass und Verblendung zu umgehen. Ich habe mittlerweile viele Teile des Gerüstes in mein Leben eingebaut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

lol … wieso sollte ein Zen-Meister und/oder Mönch auf die Idee kommen, sich mit PU zu beschäftigen und es betreiben zu wollen oder sollen... die haben einen anderen Lebensinhalt gefunden als die Jagd nach dem weiblichen Geschlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 9.11.2019 um 09:35 , Nachtzug schrieb:

lol … wieso sollte ein Zen-Meister und/oder Mönch auf die Idee kommen, sich mit PU zu beschäftigen und es betreiben zu wollen oder sollen... die haben einen anderen Lebensinhalt gefunden als die Jagd nach dem weiblichen Geschlecht.

Du weißt schon, dass die Zen-Leute in Japan seit 150 Jahren heiraten, so zum Bsp. auch Zenmeister Muho Nölke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.